*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop mir tut noch immer das herz weh das ich meine damals hergeben musste :( war zwar nur ne kawa er5 aber für ein bischen crusen und spass hat die auch allemal gereicht :)

wenn ich wieder mal eine kaufe den nen 1zylinder hammer :d

btw: mit ner husaberg wollte ich nicht mehr fahren -> 75ps und ca.95kg, war mir zu hart das teil :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er5 wollte mein vadda damals auch kaufen, hat dann aber lieber die deauville genommen.
jetzt spiel ich mit dem gedanken, ne er5 zu holen. is halt son richtiges einsteigerbike. wobei ich da wieder denke, dasses nach 2-3monaten schon kein spass mehr macht, wenn einen sogar schon GTIs die rückleuchten zeigen.
deshalb entweder richtig (so 60-100ps) oder garnicht.
nen traum wär natürlich ne kleine monster oder ne aprilia shiver. oder ne suzi sv650.
*kneif* *ah, wieder wach* :fresse:
 
quote

da hast du recht! der spass is schnell vorbei bei den 50ps aber wie gesagt zum fahren ein super bike :)

absolut zuverlässig und gutmütig auf der strasse...

ach so ne mükke würde mir auch noch gefallen aprilia rs 125/250 leider teuer und selten geworden die dinger
 
wtf? brutus never seen before :O
 
is mir schon klar :) in wie weit darf man den eine änderung erwarten oder wie wirkt sich das auf die strassenlage den aus?

Bei mir hat sich das in besserem Geradeauslauf und besserer Rückmeldung besonders auf schlechten Straßen bemerkbar gemacht. Fühlt sich einfach "genauer" an, ist etwas zackiger.

Effekt hängt aber sicher auch vom Auto ab, mit so ner langen Schnauze wie beim Z3 merkt man das sicher mehr als bei nem Kompakten.
 
Wer würde denn bitte ins Fundbüro gehen wenn einem das Autoradio geklaut wird^^? Cope sind am Radio direkt ISO Anschlüsse oder irgendwas eigenes von Pioneer?

Keine Ahnung, hier mal 2 Bilder vielleicht sagen sie dir ja was ?

p1060948ne1z.jpg


p1060950ofqb.jpg


Ich werde es erst einmal testen und wenn es geht behalte ich es natürlich und benutze es selbst weiter .
 
Wenn ihr schonmal bei Motoren seid :fresse:
Das hier nennt man Motor :d und nicht sone V8 Anlasser wie eure :fresse:
Bisschen wenig Hubraum und nen bisschen zuviel Verbrauch.:d Nein Spass - schöner V8. Hatte ich auch mal in nem Dienstwagen. Aber wie gesagt - 18Liter+...

PS: Kannst Du deinen V8 mit normalen Überbrückungskabeln fremdstarten? Meiner geht nur mit den dicken Kabeln an. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen wenig Hubraum und nen bisschen zuviel Verbrauch.:d Nein Spass - schöner V8. Hatte ich auch mal in nem Dienstwagen. Aber wie gesagt - 18Liter+...
Leistung statt Hubraum! :xmas:
Naja säuft trotzdem zu viel... :O

PS: Kannst Du deinen V8 mit normalen Überbrückungskabeln fremdstarten? Meiner geht nur mit den dicken Kabeln an. :fresse:
Hm jeder 2l Diesel dürfte beim Vorglühen mehr ziehen.
 
das modell oder ähnlich hat meine sista auch, ist nix besonderes einsteigerware halt
 
also unserm mazda hab ich mit nem kabel aus trabbizeiten anbekommen.

aber man sollte es nicht überreizen. zu dünnes kabel = geschmolzenes kabel ;)
 
Bisschen wenig Hubraum und nen bisschen zuviel Verbrauch.:d Nein Spass - schöner V8. Hatte ich auch mal in nem Dienstwagen. Aber wie gesagt - 18Liter+...

PS: Kannst Du deinen V8 mit normalen Überbrückungskabeln fremdstarten? Meiner geht nur mit den dicken Kabeln an. :fresse:

Das mit den 18+ Litern kann ich bestätigen. Die unter 12 L schafft man wirklich nur bei Autobahnfahrten.

Bislang bin ich noch nicht in die Situation gekommen, Überbrückungskabel zu nutzen... Als ich einmal das Standlich angelassen hatte, ging er zwar nicht an, aber bin dann mitm Fahrrad zur Arbeit und als ich wieder Heim war, hatte sich die Batterie erholt... Nachteil hier war dann, dass der Fehlerspeicher voll war :d Zündaussetzer... ABS... Fensterheber...
 
Eben. Aber eben deshalb hätte es auch mit den dünneren Kabeln funktionieren sollen - es sei denn, es waren megamoderne Superstartkabel mit Strombegrenzung und Unterbrecher. Aber solche kenn' ich nicht. :d
 
also unserm mazda hab ich mit nem kabel aus trabbizeiten anbekommen.

Joa und der 2L Diesel mazda braucht MÖRDERstrom beim anlassen wenn er nicht vorgeglüht hat.

@Nascar - das sind ganz normale.

Die kabel müssen ja nicht 400A Dauerstrom mitmachen.

Wer sich mit dem Car Hifi beschäftigt weiß wie die kabel dann aussehen :d
 
Joa und der 2L Diesel mazda braucht MÖRDERstrom beim anlassen wenn er nicht vorgeglüht hat.

@Nascar - das sind ganz normale.

Die kabel müssen ja nicht 400A Dauerstrom mitmachen.

Wer sich mit dem Car Hifi beschäftigt weiß wie die kabel dann aussehen :d

Nicht? Ich kenn leute, die meinen, dass man erstma 5 Minuten dauerrödeln muss, da er vll ja angehen könnte :d
 
ich glaub 400A dauerstrom braucht bissl dickere käbelchen.

hab vorletzte woche nen spannungstest für son versorger gebastelt. mit stinknormalen dünnen kabeln (ka, werden so 1,5cm² gewesen sein), muss ja nur 750V aushalten. als das ganze dann doch gegen masse durchgeschlagen hat, ist das erste kabel einfach nur durchgeschmort und weg wars. selfmadesicherung :fresse2:
 
Wie jetzt. 1,5cm ... 750V ... Volt?! Stromt tötet doch das Kabel, nicht die Spannung?

Bzw gut, Hochspannung durch n dünnes Kabel wird's wohl auch nicht überleben ...
 
jo frag ich mich auch gerade. Wer war noch schnell der E- Technik Student?... Mal weniger Autofilmchen schaun :d
 
Wie jetzt. 1,5cm ... 750V ... Volt?! Stromt tötet doch das Kabel, nicht die Spannung?

ja eben.
eigentlich vollkommen ausreichend, da kein strom fließen dürfte beim isolationstest.
aber als dann doch strom geflossen ist, gabs kein kabel mehr.

jo frag ich mich auch gerade. Wer war noch schnell der E- Technik Student?... Mal weniger Autofilmchen schaun :d

ok, ich geh weiter bfbc2 zocken :d

sicher, dass da nicht ne potenz verrutscht ist? 1,5c(!!!)m² wäre ein ganz schöner klopper ^^ du meinst denk ich 1,5mm² oder?

omg, ja. halt solche dünnen standardkabelteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh