Mir wäre gerade fast so ein Affe im Lancer X Sportback fast in die Karre gefahren.
Hat mich in der Stadt überholt wo ich ca. 65 auf dem Tacho hatte.
Dann stehe ich an der Ampel neben dem und der hämmert los, bin ganz normal gefahren.
Er war mit dem Heck neben mir und den sein Heck kommt herum...
Das waren nur cm, mal wieder Glück gehabt.
War sicher der mit 143PS und mach ein auf Dicke... selbst wenn es der Ralliart gewesen wäre mit 240PS hätte er keine Chance gehabt.
Aber so wie das Heck herum kam hatte der keinen Allrad
Naja mit so einem 1,7t Schwein.
Zum Benzin also ich habe das letzte mal für 1,53€ getankt, am WE war es bei uns recht günstig 1,43€ aber ich muss ja nicht tanken.
Über Ostern wird es kaum günstiger.
Wo wir letzten Donnerstag mit dem A6 nach CZ gefahren sind hatten wir er 10km Restreichweite und dann nur noch 0, sind aber trotzdem die 20km noch zur Tanke gekommen.
Die Lancer haben nur Front und als Evo und Lancer X mit 240Ps Allrad. Der bingt knapp über 1,5 tonnen auf die Waage.
s80 D5 = 15-17l diesel, galant 2.5 v6 = 15-18l.....fahrweise: digital
Also ich kenne keionen der mit einem Diesel mehr verbraucht als mit einem gleichwertigen Benziner, auch wenn der D5 kein Spardiesel ist für 18 Liter musst da schon nen Wohnwagen ziehen und stoff geben oder so selbst mit nem 335d von BMW liegt man bei vollgas darunter und der hat knapp 300PS, der Volvo war bestimmt kaputt oder so, oder nen A4 mit AFN 110PS kannste Knallgas mit knapp 10l fahren mach das mal mit nem 110PS benziner Vollags sprich pedal am Boden da haste locker 4-5l mehr auf der uhr stehen. Die frage ist ja auch wo diese Verbräuche gefahren wurde die du da angibst.
MfG
Stonecold
Zuletzt bearbeitet: