*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wäre gerade fast so ein Affe im Lancer X Sportback fast in die Karre gefahren.
Hat mich in der Stadt überholt wo ich ca. 65 auf dem Tacho hatte.
Dann stehe ich an der Ampel neben dem und der hämmert los, bin ganz normal gefahren.
Er war mit dem Heck neben mir und den sein Heck kommt herum...
Das waren nur cm, mal wieder Glück gehabt.

War sicher der mit 143PS und mach ein auf Dicke... selbst wenn es der Ralliart gewesen wäre mit 240PS hätte er keine Chance gehabt.
Aber so wie das Heck herum kam hatte der keinen Allrad :d
Naja mit so einem 1,7t Schwein.

Zum Benzin also ich habe das letzte mal für 1,53€ getankt, am WE war es bei uns recht günstig 1,43€ aber ich muss ja nicht tanken.
Über Ostern wird es kaum günstiger.
Wo wir letzten Donnerstag mit dem A6 nach CZ gefahren sind hatten wir er 10km Restreichweite und dann nur noch 0, sind aber trotzdem die 20km noch zur Tanke gekommen.

Die Lancer haben nur Front und als Evo und Lancer X mit 240Ps Allrad. Der bingt knapp über 1,5 tonnen auf die Waage.



s80 D5 = 15-17l diesel, galant 2.5 v6 = 15-18l.....fahrweise: digital

Also ich kenne keionen der mit einem Diesel mehr verbraucht als mit einem gleichwertigen Benziner, auch wenn der D5 kein Spardiesel ist für 18 Liter musst da schon nen Wohnwagen ziehen und stoff geben oder so selbst mit nem 335d von BMW liegt man bei vollgas darunter und der hat knapp 300PS, der Volvo war bestimmt kaputt oder so, oder nen A4 mit AFN 110PS kannste Knallgas mit knapp 10l fahren mach das mal mit nem 110PS benziner Vollags sprich pedal am Boden da haste locker 4-5l mehr auf der uhr stehen. Die frage ist ja auch wo diese Verbräuche gefahren wurde die du da angibst.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wo man digital fahren kann/darf/muss, aber als ich mal etwas flotter gefahren bin, Schnitt lag bei 107km/h auf 102km oder so, da hat meiner auch nur 7L laut Anzeige (6L real) durchgezogen. Und da hab ich die Geschwindigkeitsbeschränkungen schon sehr großzügig ausgelegt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Schlaumeier. Ich bin mit dem normalen Starterkabel nach dem Fehlversuch zum Garagisten gelaufen (150m) und der hat mir dann die Packung gezeigt: "Bis 3,5L Hubraum". Dann hat er mir fingerdicke Schläuche mitgegeben und meinte nur, dass man die grossen V8 mit den normalen Starterkabeln wirklich nicht anbekäme. Er ist dann sofort angesprungen.

Also entweder hat der das selbst nicht gewusst oder er wollte dich verarschen. "Bis 3,5l Hubraum" :xmas:

Rein vom technischen Aspekt her ist das schonmal schwachfug, wie gizzle the hizzle schrieb.

Noch dazu braucht jeder 2l Diesel beim Vorglühen mehr Strom.

Was hast du denn für eine UBERBatterie drin dass die so viel mehr strom abgeben kann als die 80Ah Batterie in jedem Standard TDI? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hat der das selbst nicht gewusst oder er wollte dich verarschen. "Bis 3,5l Hubraum" :xmas:

Rein vom technischen Aspekt her ist das schonmal schwachfug, wie gizzle the hizzle schrieb.

Noch dazu braucht jeder 2l Diesel beim Vorglühen mehr Strom.

Was hast du denn für eine UBERBatterie drin dass die so viel mehr strom abgeben kann als die 80Ah Batterie in jedem Standard TDI? ;)

Nen normalen V8 bekommst mit stink normalem Starterkabel ohne probs gestartet, haben sogar nen 750IL mit V12 mit 10€ billigkabel Fremdgestartet ohne probs, und jeder Diesel zieht beim starten mehr strom, beim 4 Zylinder könnt ihr ca.80-100 Ampere rechnen die alleine schon die Glühkerzen ziehen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
flott gefahren, 107er schnitt und 6l verbrauch, obwohl du insgesamt nen schnitt von 6liter laut spritmonitor hast?
Was soll daran nicht stimmen? ansosnten fahre ich eher gemächlich, der Stadtverkehr haut zurzeit nur wieder mächtig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei absolutem dauerfeuer.... da darf man aber nicht mal kurz bremsen :d

Der Diesel bzw generell aufgeladene Aggregate haben ihre Vorteile im Teillastbereich.
 
Bischen doll, da dann doch lieber dezenter und stimmiger.
 
Also ich würde den Golf sofort kaufen. Absolut geiles Geschoss














NICHT! Mein Gott, was für eine Vergewaltigung am armen Auto.
 
auch wenns euch nicht gefällt (mir auch nicht) arbeit steckt da aber trozdem viel dahinter!!
verkaufen wird der ihn aber nie und nimmer
 
Ist die MFA+ genauer? Weil ich meinen bis 0km runterfahre, dann kann ich noch wenn es sein muss 10-20km weiter fahren. Da hab ich dann aber auch 54,3 Liter getankt :bigok:

Deine Tanknadel ist ja auch noch nicht ganz unten, bei 20-30km Rest ist meine schon ganz am Ende :hmm:

Meine MFA ist genau justiert und das macht sich auch bei der Restreichweite bemerkbar denke ich. :d


Und ich Trottel hätte Sonntag noch für 1.479€ S+ tanken könnnen ... dachte Montag würde es nochmal 1-2 Cent billiger. :fresse:
Naja, 1.519€ wars dann. :(
 
Nächstes mal die Bockwurst in der Tanke weglassen, dann rechnet sich das wieder.
 
Wobei es aber mMn viel "geilere" MuscleCars als den Mustang gab.

Plymout Roudrunnter = Epic.

plymouth-road-runner-lobpn.jpg
 
ne bockwurst kostet bei uns anner tanke 80cent mit nem halben brötchen und senf oder ketchup

Der Plymout is schick, sehr selten in deutschland.

hier noch ein foto von heute ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das schönste Musclecar ist für mich ein Charger in der General Lee Edition. :)




Edit: Dafür würde ich wohl meine Mom verkaufen: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mal die halbe motorenpalette meiner verwandten, darunter meiner und der von dem S80.

Audi 80 1.6


Kia Carnival 2.9CRDI


S80 2.9


850 2.5



Polo 1.05 Mkb: GL

 
Täusch ich mich oder liegt da ne Zündkerze offen?

Gab sogar V8 quer :fresse: Ich meinete erst R8 quer, aber es war doch "nur" ein V8 en die da quer reingebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu endlich wieder Pics!
@Intel so einen Kia Faschingswagen hat sich jetzt mein Nachbar geholt, wusst garnicht dass es den nur mit zwei Motoren mit jeweils ca. 180 PS gibt (die 2. Generation zumindest) zieht das Teil auch?

Renault 19 1.4e (Abwrackopfer, nie mehr Franzosenkarren)


Seat Ibiza 1.4
 
Die Kias haben aber überdurchschnittlich oft, starken Ölverlust am Motor und Getriebe
 
Die Lancer haben nur Front und als Evo und Lancer X mit 240Ps Allrad. Der bingt knapp über 1,5 tonnen auf die Waage.


MfG
Stonecold

Was redest du da wieder?
Ein Lancer Evo X ist ein ganzes Auto nicht Evo und Lancer X.
Und der Ralliart Lancer hat sehr wohl Allrad und 240PS.
EVO hat 295PS....

Also er einmal informieren mein lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh