McGizmo
Enthusiast
21A @ 400volt
Aber recht krass.
Aber recht krass.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frage an euch:
Möchte meinen abgemeldeten Cali mit Getriebeschaden die Tage gerne mit einem Nachbarn nach Hause schleppen, da er für den geplanten Anhänger viel zu tief ist.
Habe bisher raus gefunden, dass es generell zwar verboten ist zu schleppen, die Zulassungsbehörde hierfür aber eine Ausnahmegenehmigung erteilen kann. Angenommen ich würde die bekommen (jaja, aber einfach nur mal angenommen), gibt es sonst noch was zu beachten?
Der Cali hat gültigen TÜV, ist ansonsten verkehrssicher und es soll natürlich nicht über die Autobahn gehen.
Alle typischen "Anfängerautos" sind teuerAbend
Soo ich bin nun langsam auf ein Auto angewiesen und werde mir deswegen bald eins zulegen. Nur ich habe keine Ahnung, welches am besten für mich geeignet ist, vill könnt ihr mir helfen.
Wichtig ist, es darf maximal 2200€ kosten, sollte wenig verbauchen, nicht viel in der Versicherung kosten und ein bisschen Platz haben (Rückbank umklappbar oder sowas).
Hab gehört, das Polos weniger geeignet sind, da sie teuer in der Versicherung sind?
Ich hab genrell sehr viel Ahnung von Autos, doch in diesem Punkt bin ich einfach überfragt.
Kurzzeitkennzeichen geht soweit ich das mitbekomme eben nicht, da man fürs Schleppen in jedem Fall wohl ne Ausnahmegenehmigung braucht. Die soll um die 25€ kosten (wenn man sie bekommt), was wohl deutlich günstiger als n Trailer ist. Trailer kann man lieber mal irgendwann kaufen.nicht das ich wüsste das sonst was zu beachten wäre. alternativ hast ja noch die möglichkeit eines kurzzeit kennzeichens(teure variante) oder trailer mieten
Frage an euch:
Möchte meinen abgemeldeten Cali mit Getriebeschaden die Tage gerne mit einem Nachbarn nach Hause schleppen, da er für den geplanten Anhänger viel zu tief ist.
Habe bisher raus gefunden, dass es generell zwar verboten ist zu schleppen, die Zulassungsbehörde hierfür aber eine Ausnahmegenehmigung erteilen kann. Angenommen ich würde die bekommen (jaja, aber einfach nur mal angenommen), gibt es sonst noch was zu beachten?
Der Cali hat gültigen TÜV, ist ansonsten verkehrssicher und es soll natürlich nicht über die Autobahn gehen.
Ich würde mal behaupten, dass Mecke einfach was falsch gemacht hat.
Ich glaub langsam sollte ich mal tanken gehen ... 3l sind laut E-MFA noch drin. Restreichweite schwankt zwischen 20 und 30km.
hmm bei mir sind auch "nurnoch" knapp 6 liter drinn...
ich warte bis donnerstag ab ob der sprit nch noch billiger wird -.-
Schleppen, nicht abschleppen - das ist ein großer Unterschied.@ Abschleppen: Seit wann braucht man nen BE Führerschein zum abschleppen?
Wovon träumst du eigtl nachts? Es ist Ostern und die Spritpreise sollen weiter steigen
Ich hatte schonmal 10km Restreichweite auf der BAB und laut Navi war die nächste Tankstelle 42km entfernt ... also hinter nen LKW eingeordnet und gehofft. Darauf hätte ich gern verzichten können.
ich will sehn, wie man nen diesel auf den verbrauch eines benziners bekommt. technisch etwa gleichwertige motoren vorrausgesetzt.
da fliesst bei nem benziner IMMER mehr durch als bei nem diesel.
Er war mit dem Heck neben mir und den sein Heck kommt herum...
Das waren nur cm, mal wieder Glück gehabt.
s80 D5 = 15-17l diesel, galant 2.5 v6 = 15-18l.....fahrweise: digital