ESDs sollten zum Auto passen, nicht gleich unbedingt zur Leistung.
Jooah, aber das Auspuffrohr steht eigentlich im Zusammenhang zur Leistung.
Wenn ich aber sehe, dass selbst bei einem Focus RS nur ab Werk die letzten paar cm "veredelt" wurden,
dann kriiesch Plack.
Das Heck vom TT-RS sieht ja wohl wesentlich stimmiger aus als vom TT-S.
Ich fand es auch früher klasse, wenn (bei V-Motoren) beim Gas geben der linke Auspuff hoch ging und der rechte runter.
Heute gibt es Autos, die bis unter die Rückbank ein Rohr haben und dann nach links und rechts verzweigen.
Also was ich meine, dass für mich auch die dahinter liegende Technik interessant/wichtig ist.
Natürlich soll jeder rumfahren, womit er will, aber Frauen fahren ja auch nicht mit 4 Stossstangen rum, nur weil sie nicht einparken können.
Dieselfahrzeuge haben doch meist Rohre, welche den "Boden anschauen". Hat das was mit den Emissionen zu tun? Kann den Sinn davon nicht finden.
Mittlerweile tragen Diesel ihre Rohre auch offensichtlicher zur Schau.
Was kein Problem ist, da sie nicht mehr so rußen.
Früher hat der abgeknickte Auspuff dafür gesorgt, dass die Dieselfahrer nicht immer von den Hausbewohnern auf die Nase bekommen haben, vor deren Häuserwand sie standen.
Gruß
Udo