*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel Freak ich hatte schon knapp 260 auf dem Tacho, weißt du was das laut GPS waren?
Richtig 237km/h. :p

Zum Gewicht und Vmax noch nie was von Trägheit der Masse gehört?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool finde ich die a3 1.9tdi, die haben auch zwei rohre mit einem durchmesser wie ihn sonst nur autos >200ps haben.

bi0j3nsp8m3mu1rwl.jpg


bi0j5oemxkepy6ikl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt aber keine sehr große Rolle würde ich behaupten.

Na doch darum ist ja das Gewicht nicht besonders wichtig für die Vmax.
Weil einmal in Bewegung, tritt ja die Trägheit ein, ist ja genau so wenn man ein Auto anschiebt.
Das Anschieben ist schwer und danach geht es leicht.
Bin nicht gut im Erklären :(

Mich nervt mein Doppelrohr ESD auch, da muss irgendwann eine Invidia drunter :)
 
Deswegen hab ich nur ein Ovales was den Boden anguckt ;)
 
Na doch darum ist ja das Gewicht nicht besonders wichtig für die Vmax.
Weil einmal in Bewegung, tritt ja die Trägheit ein, ist ja genau so wenn man ein Auto anschiebt.
Das Anschieben ist schwer und danach geht es leicht.
Bin nicht gut im Erklären :(

Genau das meinte ich. Wir meinen also das selbe. Trägheit wirkt aber immer in beide Richtungen, das macht beim Auto aber hauptsächlich beim Anfahren was aus.
 
ESDs sollten zum Auto passen, nicht gleich unbedingt zur Leistung. Unser C5 hat auch einen V6, 3l und 207 PS. Der Auspuff sitzt hinter der Schürze und ist somit garnicht zu sehen.

Dieselfahrzeuge haben doch meist Rohre, welche den "Boden anschauen". Hat das was mit den Emissionen zu tun? Kann den Sinn davon nicht finden.
 
Naja bei den mit DPF ist der beim Einser grade und ohne gucken die nach unten.
 
ESDs sollten zum Auto passen, nicht gleich unbedingt zur Leistung.

Jooah, aber das Auspuffrohr steht eigentlich im Zusammenhang zur Leistung.

Wenn ich aber sehe, dass selbst bei einem Focus RS nur ab Werk die letzten paar cm "veredelt" wurden,
dann kriiesch Plack. ;)

Das Heck vom TT-RS sieht ja wohl wesentlich stimmiger aus als vom TT-S.

Ich fand es auch früher klasse, wenn (bei V-Motoren) beim Gas geben der linke Auspuff hoch ging und der rechte runter.
Heute gibt es Autos, die bis unter die Rückbank ein Rohr haben und dann nach links und rechts verzweigen.

Also was ich meine, dass für mich auch die dahinter liegende Technik interessant/wichtig ist.
Natürlich soll jeder rumfahren, womit er will, aber Frauen fahren ja auch nicht mit 4 Stossstangen rum, nur weil sie nicht einparken können. ;)

Dieselfahrzeuge haben doch meist Rohre, welche den "Boden anschauen". Hat das was mit den Emissionen zu tun? Kann den Sinn davon nicht finden.

Mittlerweile tragen Diesel ihre Rohre auch offensichtlicher zur Schau.
Was kein Problem ist, da sie nicht mehr so rußen.

Früher hat der abgeknickte Auspuff dafür gesorgt, dass die Dieselfahrer nicht immer von den Hausbewohnern auf die Nase bekommen haben, vor deren Häuserwand sie standen. ;)

Gruß
Udo
 
ESDs sollten zum Auto passen, nicht gleich unbedingt zur Leistung. Unser C5 hat auch einen V6, 3l und 207 PS. Der Auspuff sitzt hinter der Schürze und ist somit garnicht zu sehen.

Dieselfahrzeuge haben doch meist Rohre, welche den "Boden anschauen". Hat das was mit den Emissionen zu tun? Kann den Sinn davon nicht finden.

Die sogenannten TDI Endrohre wurden damals deswegen nach Unten gebogenm, damit der Ruß nicht die heckpartie versaut sondern nur den Boden.

Wenn du heute einen gezüchteten golf II GTD Fahren würdest mit Blankem rohr von vorn bis hinten und dann ein DTM Aufsatz dran, würdest du wissen wie das ausschaut.
 
Richtig, so einen hatte ich letztens vor mir der wohl bisschen ''aufgemotzt'' war der hat gequalmt als würde der regelrecht brennen...
 
da fällt mir wieder das video vom intel ein von vor ner woche oder so
YouTube - Cummins Cold start
jo der 1,9er ist echt toll die Fahrleistungen reichen für jedermann aus, ist sparsam und er knallt auch richtig schön rein
einzig der Sound ist eine kleine Katastrophe aber man gewöhnt sich daran
 
Haha mein Freund muss heute bei dere Bullerei vorfahren. Hat komplettes tuning und ausser Felgen nix typisiert.

:d
 
ich finds komisch wieso grad die ganzen tdi den gekrümmten auspuff haben.

altes auto -> gerader auspuff 1.9td (alfa145), is zu vergleichen mit nem 2er golf 1.9td
da hatte ich auch nie probleme mit rus :hmm:

neues auto -> gerader auspuff 2.4jtd (alfa156)
und auch hier keine spuren von ruß am heck :d

wieso dan bei den tdi? ich find ja auch das der tid ein super motor is, warum der dan doch so viel rußen soll...

mir unklar :d
 
@Mik3_RoSoft
deine beiden Diesel müssen gerußt haben, da wurde noch kein Rußfilter verbaut
außer du hast das Gaspedal nur gestreichelt...
 
@Mik3_RoSoft
deine beiden Diesel müssen gerußt haben, da wurde noch kein Rußfilter verbaut
außer du hast das Gaspedal nur gestreichelt...

is schon klar das sie rußen, hab auch nicht das gegenteil behauptet ;)
aber so arg wie teils die tdi rußt mein jtd bestimmt nich, ne schwarze wolke wie manch ein gechipter tdi lässt der nie los :d (meiner is auch gechipt)

ich denke mal das die aerodynamik da ganz entscheidend ist :) anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Hmh E 46 1650 kg ca Vectra 1250 kg . und das damals bezog sich auf 2004-2008 .

Kenne jemand der nen Kadett E GSI 16v Champion Turbo hat und da Steht im FZ Schein Höchstgeschwindigkeit 271 KMH . und das auch mit nur 251 ps .

Gewicht spielt bei dem unterschied noch lange keine rolle, da zählt nur eine gute übersetzung, CW-Wert und Motorleistung eine rolle. Bei paar Tonnen unterschied würde ich nichts sagen aber 400kg machen null komma nix aus.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meiner sieht bisschen zerknittert rechts aus aber Ansonsten is er top.

Die Bodengruppe is so gut wie rostfrei, bis auf die endspitze hinten rechts.

wer findet den fehler? (habs mal bissl einfacher gemacht)

Hmh E 46 1650 kg ca Vectra 1250 kg . und das damals bezog sich auf 2004-2008.

hat leider rein garnix mitm topspeed zu tun.

Zum Gewicht und Vmax noch nie was von Trägheit der Masse gehört?

ich kann mich auch träge zum kühlschrank bewegen und komm trotzdem an.
die masse gibts nur an, wie schnell vmax erreicht wird.

Naja bei den mit DPF ist der beim Einser grade und ohne gucken die nach unten.

sonst wär ja die heckschürze nach ner zeit schwarz ;)
aber meiner hat auch nen nach unten gebogenen auspuff. deepsilver hat glaub mal nen bild von gemacht.

Also der TDI 1.9 Vom Kumpel im golf IV Der raucht auch wie sau...

rauchen oder rußen?
 
@ max0505 wenn man keine ahnung weißte ja was du dann machen solltest.

Das ist die ideale plakette für den Polo:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh