*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uiui ~70.000DM fürn Golf finde ich persöhnlich absolut krank aber leider ist das heutzutage überall so. Aber immerhin PDC + Kamera nur 250€ im Vergliech zu anderen Herstellern ziemlich Preiswert.

@Unsterblich

Ich kenn mich VW nicht aus aber wie siehts mit den Sitzen aus? Weil es nen GTI ist heißt das automatisch die komischen Karo-Muster Sitze? Oder gibt es da auch Leder oder Recaros? Ansonste haste ja alles wichtige dabei(vorallem 4 Türer :d) .

Ist der Clio nicht eher ein Konkurrent für den Polo? Soweit ich weiß gehört der Megane in die "Golf-Klasse" und dann sieht das mit dem Preis auch schon wieder anders aus... ganz zu schweigen, dass es ein Renault ist. :d
Wat soll das heißen ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat soll das heißen ;)?

Für mich wären die nix, aber jeder wie er mag. ;) Es ist einfach unsinnig darüber zu streiten, wieso man x € in ein Auto von Hersteller y steckt. Dem einen gefällt das Auto nunmal, dem anderen nicht (und umgekehrt). Günstige Neuwagen gibts eh nirgends mehr.

oh Gott ich fall vom Glauben ab, die Firma hieß mal Volkswagen und jetzt wird ein Golf für 36.000€ verkauft

IMHO ist der Golf immer noch das meistverkaufte Auto.
Also ist es immer noch fürs Volk. :d

Der Vorbesitzer von meinem Wagen hat den Gegenwert des Golfs auch in sehr kurzer Zeit verbrannt. :stupid:
Und hatte dabei auch nur den 2~5 meistverkauften Wagen.

€1000 hatte da alleine schon das TV-Modul (also dual DVB-T) gekostet. :hmm:

Der Golf hat dafür mittlerweile auch von innen eine vernünftige Haptik.

Gruß
Udo

Die 4 Türen machen die schöne Optik am GTI kaputt. Ich mag keine 4-Türer, 2-Türer sieht sportlicher aus :)

Aber wenn man oft Leute mitnimmt, muss et sein.

Früher waren gute PC bei 999Mark, heute sind sie bei 999€. Genauso so im Supermarkt, was da mal 1,49DM gekostet hat kostet heute haltz 1,49€ also wir ham uns so richtig übers Ohr hauen lassen.

Das sind alles nur Einzelfälle man verdient heutzutage auch mehr und die Lebenserhaltungskosten (mir ist grad nichts besseres eingefallen) sind gesunken

solche Rechnungen gehen am besten mit Arbeitszeit pro Anschaffung auf

36.000€ fürn Golf GTI mit Sparausstattung :rolleyes:

Da kauf ich mir lieber nen Volvo C30 D5 in der Summum ausstattung und Habe ein fast voll ausgestattes auto :)

weiss gar nicht was sich einige hier so aufregen, ist doch bei jedem auto so nimmt man ein paar etxtras mit rein und nicht den kleinsten motor landet man schnell weit oben
und dem € + inflation sei dank haben sich die preise in den letzten jahren quasi verdoppelt

aber es gibt ja scheinbar immernoch reichlich leute die sich sowas leisten können, für mich ist das unveständlich wie man soviel geld für ein auto ausgeben kann egal ob finaziert oder bar

ich müsste dafür eisern 6 jahre jeden monat 500€ zur seite legen ohne mir was anderes wie kleidung oder so leisten zu dürfen
und das nur dafür das der karren nach den 6 jahren nur noch n bruchteil an wert hat
für

Das sind alles nur Einzelfälle man verdient heutzutage auch mehr
wirklich?? ist doch immer die rede davon das die mittelschicht immer weniger verdient und die löhne auch immer weiter sinken bzw. man immer weniger von seinem geld hat

Zuletzt bearbeitet:
@Intel
:shot: da bringst aber ein tolles Beispiel der Volvo C30 ist wegen seinem Heck auf einer Liste der hässlichsten Autos mit einem Fiat Multipla gleichzusetzen
sorry aber jeder Autohersteller (auch der Lieblingshersteller) baut mal Mist wie z.B. das Audi A3 Cabrio :kotz:

Ich find den C30 Als D5 mit Automatik SEHR angenehm zu fahren (probefahrt schon gehabt). Der 5 zylinder Diesel schnurrt leise vor sich hin und wennde mal reintrittst gehts auch mal vorran.

und laut BC hatte ich einen Verbrauch von ~5,4-12L gehabt. Erstes war auf schleichfahrt mit 100 aufer landstraße + tempomat und letzteres mal beim Drauflatschen aufer bahn.

36.000€ fürn Golf GTI mit Sparausstattung :rolleyes:

Da kauf ich mir lieber nen Volvo C30 D5 in der Summum ausstattung und Habe ein fast voll ausgestattes auto :)

Was für eine Aussage :rolleyes:
IHM gefällt der GTI, dir der Volvo, halt jeder will das/kauft sich das was einem gefällt!

Anstatt Neuwagen zu kaufen, würd ich viel lieber bei Autoscout24 nach dem Modell Ausschau halten.

Was für eine Aussage :rolleyes:
IHM gefällt der GTI, dir der Volvo, halt jeder will das/kauft sich das was einem gefällt!

war doch klar, daß so ein dummer kommentar von ihm kommt

und an alle die hier am ruheulen sind, konfiguriert doch einfach mal einen 1er bmw mit vergleichbarer ausstattung und vergleichbarem motor, den könnt ihr für 36k anguckn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

2700€ für ein radio mit navi?

das größe und beste navi mit highend soundsystem, guck mal was die konkurrenz dafür teilweise will (und die haben schlechtere geräte teilweise)

Ja aber ich meine, so mal vom preislichen her, da beim Volvo habe ich eine fast vollausstattung fehlen vllt noch navi, aber wer brauch das schon :confused:

Ansonsten alles drin was man brauch. Und nen 5 zylinder diesel der allemal sparsamer ist als der TSI.

Von den Finanzen und so .... ;)

Edit: Jemand Verbesserungsvorschläge?

keine rückfahrkamera, braucht in so einem auto kein mensch, pdc reicht
keine led rückleuchten, wenn da eine led verreckt brauchst du eine komplette neue rückleuchte
kein xenon, absolutes nogo
ich persönlich würde dcc noch nehmen und die 18 zöller (welche man für sehr gutes geld verkaufen kann und sich 19 zoll holen kann wenn man möchte)

kein xenon, huch? bist du noch nie mit Xenon gefahren oder wie?
der Aufpreis lohnt sich eigentlich bei jedem Auto weil durch die perfekte Ausleuchtung die Nacht zum Tag wird, vorallem an der Seite

edit: aso ich dachte du bist gegen xenon

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich meine, so mal vom preislichen her, da beim Volvo habe ich eine fast vollausstattung fehlen vllt noch navi, aber wer brauch das schon :confused:

Ansonsten alles drin was man brauch. Und nen 5 zylinder diesel der allemal sparsamer ist als der TSI.

wen interessiert der vergleich von einem 5 zylinder diesen zu einen 4 zylinder 2.0 turbo, das sind 2 vollkommen verschiedenen dinge. wenn er einen diesel hätte haben wollen, dann hätte er einen gekauft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

hat doch xenon drin, sry hab ich übersehen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

kein xenon, huch? bist du noch nie mit Xenon gefahren oder wie?
der Aufpreis lohnt sich eigentlich bei jedem Auto weil durch die perfekte Ausleuchtung die Nacht zum Tag wird, vorallem an der Seite

siehe oben

Und zur Preisdiskussion: Unser Passat 3B hatte in er Highline Aussattung mit Leder 72.000 Mark gekostet (hatte ziemlich alles mit an Board), mit einem 1.8T und Tiptronic. Heute kostet ein gleichwertiger Passat um die 44.000€ .... also die Preissteigerung ist nun wirklich nicht so enorm. ;)

Edit: Vorallem war damals 98 das Xenon noch richtig schön weiß/blau, wohl um die 6.000°K ab Werk. :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir einen 6er golf gti dsg bestellen würde, würde die config so aussehen

Modell
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Technische Daten anzeigen 28.525,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
bitte auswählen
Sonderausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC Detailinformationen anzeigen 945,00 €
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 Detailinformationen anzeigen 600,00 €
Spiegelpaket Detailinformationen anzeigen 335,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht Detailinformationen anzeigen 1.295,00 €
"RNS 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual Detailinformationen anzeigen 2.700,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten Detailinformationen anzeigen 965,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung Detailinformationen anzeigen 270,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage Detailinformationen anzeigen 200,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, mit Alu-Dekor Detailinformationen anzeigen 260,00 €
Reifenkontrollanzeige 54,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte Detailinformationen anzeigen 335,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 205,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium Detailinformationen anzeigen 450,00 €

macht knapp über 37k listenpreis

keine rückfahrkamera, braucht in so einem auto kein mensch, pdc reicht
keine led rückleuchten, wenn da eine led verreckt brauchst du eine komplette neue rückleuchte
kein xenon, absolutes nogo
ich persönlich würde dcc noch nehmen und die 18 zöller (welche man für sehr gutes geld verkaufen kann und sich 19 zoll holen kann wenn man möchte)

Hm, die Rückfahrkamera bin ich aus unserem A4 gewohnt, eigentlich ne feine Sache.
Die LED-Rückleuchten kauf ich deswegen, weil sie nicht nur besser aussehen, sondern eigentlich auch heller und besser leuchten. Wenn eine kaputt geht muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Aber geht das in den ersten zwei Jahren nicht eh auf Garantie?

Xenon? Nie wieder ohne. Hallogenlicht hat ja so nie miese Ausleuchtung :kotz:

auf jeden fall xenon mit rein.

aber wenn man scih das durchrechnet: 36.000€ = 6jahre lang 500€ abzahlen. wahnsinn.

damals als ich meinen 159er gekauft habe, habe ich einen gebrauchten mit wenig km genommen und über 15k gespart

Hm, die Rückfahrkamera bin ich aus unserem A4 gewohnt, eigentlich ne feine Sache.
Die LED-Rückleuchten kauf ich deswegen, weil sie nicht nur besser aussehen, sondern eigentlich auch heller und besser leuchten. Wenn eine kaputt geht muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Aber geht das in den ersten zwei Jahren nicht eh auf Garantie?

Xenon? Nie wieder ohne. Hallogenlicht hat ja so nie miese Ausleuchtung :kotz:

wie gesagt, pcd reicht in meinen augen vollkommen aus, die rfk ist nur wieder eine spielerei die verrecken ktann, wenn im winter wasser in den rand oder rund um`s emblen läuft friert die kacke ein und funzt wahrscheinlich nicht mehr usw.

und auf leuchtmittel ist normal keine garantie
ist das gleiche mit den leds fürs tfl z.b. bei audi, lass da mal eine kaputt gehen, viel spass beim komplett neuen scheinwerfer kaufen für zig 100 euro

Die Rückfahrkamera am A4 ist so gesehen ja komplett ungeschützt, und die funktioniert nach dem bitter kalten Winter noch immer problemlos.

Joa, dann ist das Pech mit den LEDs. Aber ich nehm sie trotzdem :d

wie gesagt, dcc und 18 zöller ist in meinen augen sinnvoller wie rfk und led rl. aber ist ja dein auto, du darfst natürich bestellen was du magst

dcc wäre aber auch schwachsinn, wenn man eh vor hätte z.b. ein gewindefahrwerk reinzumachen. für 600 euro aufpreis sind die 18 zöller aber wirklch ein schnäppchen.

beides geht nicht, wenn man 18er bestellt fallen die 17er raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh