*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis eher andersrum :fresse:

Beim Bund ist es doch meistens so, dass das Gewicht die ersten 3 Monate runtergeht und danach dann stetig steigt. Nach der Grundausbildung ist ja desöfteren nur noch abpimmeln angesagt.

Schick aber die felgen passen mMn nicht zum IVer, ebenfalls die Lippe vorne ist too much.

Die Farbe ist auch scheisse, genau wie dieses eine Blau... sieht einfach nur billig aus.

Hier war ein Bild vom Opel

Immer diese Cleanen des Grilles :shake: Das sieht aus als würde man einem Menschen die Nase amputieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat doch gesagt er will ein Navi :) Und das RNS510 ist schon ein feines Gerät.

War auch nur meine persönliche Meinung, ich bastel mir auch kein Tom-Tom, Navigon oder so an die Scheibe, sondern benutze meinen PDA dafür. ;)

das sind durchgefärbte scheiben, also keine folien und das für einen preis wo man normal nur folientönung kriegt. das also auf keinen fall nicht bestellen.

Die Werkstönung ist mir bekannt und ich bin froh das die mein Auto nicht hat. Gefällt mir überhaupt nicht.

Die Werkstönung ist mir bekannt und ich bin froh das die mein Auto nicht hat. Gefällt mir überhaupt nicht.

ist halt geschmackssache, wer aber getönte scheiben möchte sollte sie auf jedenfall bestellen, mir z.b. gefällt es mit besser

War auch nur meine persönliche Meinung, ich bastel mir auch kein Tom-Tom, Navigon oder so an die Scheibe, sondern benutze meinen PDA dafür. ;)

Da haste dann ja auch wieder was an der Scheibe hängen inkl. der Kabel die du irgendwie zum Aschenbecher führen musst. Mal ganz davon abgesehen, das man nur ein kleines Fitzel Display hat und die Bedienung während der Fahrt scheisse ist. Touchscreens während der Fahrt sind zwar immer scheisse zu bedienen aber aufgrund der besseren Lage und der Größe ist das fest eingebaute Navi dann doch besser.

für solche leute wie den bmw fahrer der das wohl verursacht hat sollte man die übelsten foltermethoden aus dem mittelalter wieder einführen und ihn so lange damit "behandeln" bis er elendig krepiert.

Hm klar ist sowas so eine sache... aber wenn ich bis jetzt jedes mal in einen Baum gefahren wäre, wenn mich jemand geschnitten hätte, könnt ich jedes Monat zum Autohändler laufen.

Beim Bund ist es doch meistens so, dass das Gewicht die ersten 3 Monate runtergeht und danach dann stetig steigt. Nach der Grundausbildung ist ja desöfteren nur noch abpimmeln angesagt.

Jo, liegt ja immer an der Einheit, wie "hart man abpimmelt" :haha:

Btw:

Seit vorgestern ist die Ente wieder angemeldet. Habe den Kilometerzähler (pro Route) am C2 mal auf 0 gesetzt. Bin mal gespannt wie viel ich alleine bis zum November damit fahre.

Seit vorgestern ist die Ente wieder angemeldet. Habe den Kilometerzähler (pro Route) am C2 mal auf 0 gesetzt. Bin mal gespannt wie viel ich alleine bis zum November damit fahre.

Ich schätze mal 1.500-2.000km. :d

Würde auch gern ein zweites Auto haben, am liebsten einen E38 oder ein richtiges Musclecar aus Ende de 60er. Nur beide Sprengen mein Budget derzeit so das ich jede Woche meine Mom anpumpen müsste. :fresse:
Aber ich sags mal so, nach dem Studium könnte es mit dem richtigen Job was werden und so lang kann ich noch warten. :bigok:

Ich schätze mal 1.500-2.000km. :d

Gewagte Vermutung. Ich meine, Schule bin ich durch (1 Woche noch + Prüfungen). Sonst fahr ich eigtl. nur zu meiner Freundin (14km eine Strecke) und mal einkaufen. Vllt im Oktober noch aufm letzten Drücker anfang der Woche zur Kaserne und ende der Woche zurück :fresse:

Wenn ich nur fahren würde was wirklich sein muss würde ich pro Woche wohl an die 80km Stadt fahren, im Monat vielleicht 500km. :fresse:

Aber weil ich gern fahre wird bei schönem Wetter oder wenn mir langweilig ist halt mal eine "Runde" gedreht über die umliegenden Dörfer. :)

Edit: Mit einem Zweitwagen würde ich pro Wochenende (vorrausgesetzt gutes Wetter) auch 100km fahren, macht pro Jahr auch 5.000km. ;)

Edit2: Aber gut ... im Winter würde ich damit nicht fahren, also ehr 2.500km. :d

Zuletzt bearbeitet:
sooo gerade auf sommerpuschen gewechselt und bremse gangbar gemacht bzw. bremsbeläge hinten aussen abgesflext
wunderte mich beim tüv wegen ungleichmäßiger bremskraft hinten, und dachte das die führungsbolzen fest sind, pustekuchen die bremsscheibe sind leicht eingelaufen und die beläge bremsten daher nur noch am äusseren rand ca. 1mm breite bremsfläche

gut man hätte auch neue scheiben und beläge nehmen können, nur doof das man heute nix besorgen kann aber auch gut so denn so hält das ganze noch sehr lange

achja bei früheren vag modellen gab es hinten bei scheibenbremse immer das problem das die fürhungsbolzen festgegangen sind, bei meinem sind die bolzen etwas besser abgedichtet und der bolzen ist brüniert das in kombination wirkt dem festgammeln sehr entgegen

räder hab ich gleich mit der "polnischen" methode gelöst, bevor ich mir da ein abbreche, hatte aber gestern auch schon etwas rostlöser zwischen nabe und felge gesprüht, hat dem sicherlich beigetragen

Valentino, deine Schleuder gefällt mit von mal zu mal besser. Gibts die Lippe denn nicht in "dezent"? Ganz ohne wäre mir zu nackt.

Da haste dann ja auch wieder was an der Scheibe hängen inkl. der Kabel die du irgendwie zum Aschenbecher führen musst. Mal ganz davon abgesehen, das man nur ein kleines Fitzel Display hat und die Bedienung während der Fahrt scheisse ist. Touchscreens während der Fahrt sind zwar immer scheisse zu bedienen aber aufgrund der besseren Lage und der Größe ist das fest eingebaute Navi dann doch besser.

Akku ;) und da er eh die Schale fürs iPhone braucht, hängt es dann neben dem Radio (genauso mache ich es auch) und das Display ist nicht wirklich klein.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei das RNS 510 schon wirklich sehr nett ist.

io8yq99y25la.jpg

ssk32ngn867m.jpg

wi2kdv36c5jl.jpg

-- bmw z4 roadster --
:love:

Ich möchte das Nummernschild auf dem letzten Bild erraten: HA-BP 1
richtig? :d

Hello again. :p
Brick und Seltenheitswert. Du warst scheinbar noch nie in der Schweiz. :fresse:
Das einzige, was mir in der Schweiz massiv aufgefallen ist: Dacia Sanderos, en masse. :shot:

Ist aber mMn, zumindest äußerlich, ein sehr passables Auto, will ich mal sagen. Für das Geld...

Ok, 2 Ferraris waren noch zu sehen, aber ansonsten nur Allerweltskarren. Aber gefühlte 50% der Autos auf Schweizer Autobahnen haben kein CH-Kennzeichen...

freund von mir macht ne online autoshow für österreichisches ländle :)

bentley supersport
Ein Continental GT mit Augenringen. :kotz: Nix geht über Flying Spur. :bigok:

Mit Abstand am meisten wurden in CH Skoda Oktavia zugelassen
Eben doch ein Völkchen mit Geschmack, du bist ja nur Zugezogener. *duck* Skodas gibt's aber auch wirklich viele in CH, aber das is man ja von zu Hause gewohnt (nehme mal an, dass Skoda in den neuen Ländern stärkster Importeur ist).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur fahren würde was wirklich sein muss würde ich pro Woche wohl an die 80km Stadt fahren, im Monat vielleicht 500km. :fresse:

hab ich auch am anfang gemacht. nur wenn ich jede woche 2x280km zur dhbw fahren muss, hab ich dann dort kein bock. und wenn ich bock hab, dann bin ich entweder betrunken oder nicht nüchtern :fresse:
außerdem macht meiner jetzt nicht soviel spass, dass ich ihn n ganzen tag fahren müsste.

Flügeltüren gehen nur an Lambos oder wo das sonst noch Serie war. Selbstmördertüren hätten dagegen schonwieder Stil.

@badsanta

naja ich weis nich genau was geändert wurde aber leistungssteigerung auf 630ps und 150kg oder 200kg leichter :) ka was der vorgänger war, autos die so weit von meinem preissegment entfernt sind seh ich mir generell nich so genau an ;)

hab gestern mit ihm geredet war aber alkohlbedingt nich mehr so aufnahemfähig :d

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Dass muss niemand anders so sehen aber nachgerüstete Flügeltüren sind an so einem Auto einfach das ekelhafteste Atzenaccessoir Nummer 1. Bzw. eigentlich an jedem Auto. Ich find sowas einfach massiv hässlich.

Pfui.

z9rvdbh5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hotlink, steinigt ihn :fresse2:

Nein Scherz, bitte bei einem anderen Bilderhoster uppen, sonst muss ich den entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh