*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Fake Videos.. der Volvo im Video hat über 420PS und ist wohl leergeräumt und wiegt irgendwas um die 1200kg. 100-200 Zeit auf dem Niveau von Nissan GT-R und 911 Turbo, das zumindest das was der Ersteller des Videos in den Kommentaren schreibt (so zumindest meine Interpretation mittels Google Übersetzung.

Ja schon klar das er mit 420 davon fährt.
Trotzdem weiß man nicht genau was bei den Autos gemacht wurde.
Bezog sich ja nicht nur auf das Video.

Intel Freak also ich sehe an der Büchse auf den Bildern schon mehr Rost als du vor Ort? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbeck hat sogar zwei bei nur 28.000 einwohnern :d

@ möcky die kiste würde eh komplett runtergeschliffen werden etc. Da is dann auch nix mehr vom rost zu sehen.

Die bodengruppe is nicht durch das is SEHR Viel wert. Bei den modellen zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch eure Politiker sind noch besser als die hier in Lübeck, hätte nicht gedacht, dass das geht, aber du hast mich grade vom Gegenteil überzeugt.

Also ich kann soviel sagen, das wir da nicht stolz drüber sind :lol:
Aber jetzt soll wohl angeblich nen 3D Kino kommen - ja klar und in 2 Jahren steht hier nen weiteres Museum :banana:

Topic: Mir gefallen die Alpine Radios ja sehr, nur hab ich bei Geizhals unter den Details nichts gefunden von wegen USB Kabel hinten anschließen um es ins Handschuhfach zu legen.Woran seh ich das es klappt?

also früher vor (2-3jahren) hatten die ja das noch mit usb hinten raus

so wie es aussieht haben die sich aber dem mainstream angeschlossen und auch ihre radios auf front usb ausgelegt

Der Polo ist ja mal abartig die Reuse. Geschenkt noch zu teuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Weltstadt :fresse2::fresse2:
Und ja sie ist zum Teil schon hässlich,aber schlimmer ist, dass es hier nichts gibt, wir haben nicht mal nen Kino :fresse: :lol: :lol:

Ich frage mich ja ob man sofort und lautem Zischen wegfault wenn man in Kontakt mit Wasser aus der Werre kommt. :fresse:

Alleine schon die Zeit, die man in das Ding investieren müsste, damit es wieder zum Automobil wird - nur dass am Ende trotzdem ein gammliger Polo dasteht ... ne, diese Zeit wäre mir da viel zu schade.

der ist echt krass, vor allem was ham die dem ding aufs dach gestellt? da ist bestimmt was verzogen.

Naja
Auto 0€
Tür
Rostentfernung
Türgriffe mit Schlössern
Luftfilter und co

wäre mir zuviel generve.

Ich sage mal so, das ding is nicht sonderlich schwer was aufem dach steht. ~50Kg.

@ VL125

Auto 0€
Tür 0€
rostentfernung ~5€ für schleifpapier.
Türgriffe mit schlössern ~10€ ausem Poloforum.
Luftfilter und co habe ich ja wieder draufgebaut mit vergaser 0€

dont feed the trolls :d sonst kann sowas passieren:

blogspot-duty-calls9hww.png

die substanz is gut bis sehr gut, der einzige rost den ich entdecken konnte war hinten rechts bei der scheibe und vorne an der windschutzscheibe.

Ansonsten Top.

Ich könnte dir alleine von den Fotos her noch einige weitere Roststellen zeigen, aber wenn du so genau geguckt hast, wird das schon hinkommen :haha:

Welche Autos hast du vor mit diesem 1337-Ueberpolo zu verblasen? :)

Beim besten Willen. Wer weiß was die Karosse schon weg hat, vom Motor ganz zu schweigen. Nacher ärgerst du dich nur uns steckst Unsummen an Geld rein.

Und naja, was raus kommt hat Gizzle ja schon ganz gut beschrieben :fresse:

Ich sage mal so, ich habe die typischen rostnester beim 86c alle abgearbeitet (liste dabei gehabt) batteriefach is super top, und wie gesagt die radläufe hinten sind auch super in ordnung.

der wagen stand seid 01 und wenn ich so bedenke das die maschine nach 9 jahren ohne murren angesprungen ist, wäre das doch nen tolles Low Budget Projekt.

Ich hab mir heute erstmal einen schönen Drehmomentschlüssel von Black&Decker vorhin im Praktiker mit 25% Rabatt geholt, also werde ich bei schönem Wetter das erste Mal selbst wechseln, hoffe es klappt alles. :)

Nur jetzt kommt ihr ins Spiel ... was für einen Adapter braucht man dafür?? Es steht auf dem Karton nur was von 1/2 und das war es, ich kann damit schlecht Räder wechseln. :d

Ich sage mal so, ich habe die typischen rostnester beim 86c alle abgearbeitet (liste dabei gehabt) batteriefach is super top, und wie gesagt die radläufe hinten sind auch super in ordnung.

der wagen stand seid 01 und wenn ich so bedenke das die maschine nach 9 jahren ohne murren angesprungen ist, wäre das doch nen tolles Low Budget Projekt.

besorg dir erstmal nen richtigen job bevor du 2 schrottkarren zuhause stehen hast.

Ich sage mal so, das ding is nicht sonderlich schwer was aufem dach steht. ~50Kg.

also 50kg auf dem 1mm blechdach, ok da is nicht verbogen :d

will ja gar nich wissen wie viel sprit der will, vom öl wolln ma mal nicht reden

Adapter? Passende Nuss (ggf. mit Verlängerung, ging bei mir nicht ohne) druff und fertig.

Ich hab mir heute beim Obi alles geholt um am Wochenende mal die Bremsscheibentöpfe zu lackieren. Die Rostoptik muss jetzt weg. :d

Ich hab mir heute erstmal einen schönen Drehmomentschlüssel von Black&Decker vorhin im Praktiker mit 25% Rabatt geholt, also werde ich bei schönem Wetter das erste Mal selbst wechseln, hoffe es klappt alles. :)

Nur jetzt kommt ihr ins Spiel ... was für einen Adapter braucht man dafür?? Es steht auf dem Karton nur was von 1/2 und das war es, ich kann damit schlecht Räder wechseln. :d

shit jetzt wirds peinlich für mich :d

ich glaub normale nuss hat 3/4zoll also du brauchst adapter von 1/2 auf 3/4 stimmt das so? :hmm:

EDIT:
aua nö kommando zurück 1/2 is voll ok :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne einfache Lösung gefunden, ich nehme einfach die Radschrauben mit in den Baumarkt und teste einfach live. :fresse:

Hab davon nämlich keine Ahnung um ehrlich zu sein. ;)

Bei Obi gibts atm ein ODB2 Diagnosegerät.

besorg dir erstmal nen richtigen job bevor du 2 schrottkarren zuhause stehen hast.

was heißt hier schrottkarren LOL ?

guck dich doch mal an.

Aber weißte Ignore is was feines ;)
Mik3_RoSoft Zitat:

also 50kg auf dem 1mm blechdach, ok da is nicht verbogen

will ja gar nich wissen wie viel sprit der will, vom öl wolln ma mal nicht reden

naja, die motoren kommen so mit ~5-6 Litern aus und öl fressen tun die nich wirklich.

ich hab schon mehr positive rückmeldungen bekommen im polotreff. als hier...

Aber hier isses ja eh allgemein bekannt das neue autos mehr geschätzt werden als alte.

Du wirst doch wohl irgendwo einen Satz Werkzeug haben. Da dürfte ne 17er Nuss drin sein - und wahrscheinlich auch ne Verlängerung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Bei Obi gibts atm ein ODB2 Diagnosegerät.

Unspezifische OBD2 Diagnose ist doch für'n Arsch - entweder Hersteller bzw. Fahrzeugspezifisch (damit man an alles rankommt) oder garnicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau nachher mal in die Werkstadt, da ist soviel Werkzeug gestapelt das der ganze Raum seit dem Hausbau jedes Jahr voller wird. Wir haben bestimmt 20.000 Schrauben da und 5 Sätze Schraubendreher, also wird wohl so ne Nuss auch da sein. :fresse:

na bitte wieso dan so kompliziert? ;)

mir fällt auf das die abstinenz meines ursprungsberufes (kft) mir nich gut tut...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh