Es is doch allgemein hier im forum bekannt das angesehene marken wie VW, BMW, Audi, Mercedes und was nicht hier alles hoch angepriesen wird, besser bewertet wird als ein alter schwedenpanzer.
Ich hab noch nie hier gesehen das einmal ein gutes wort über meinen volvo bezw. geschweige denn über ein schwedisches auto gefallen ist.
Meiner is ja nur hässlich, schlecht, lahm, alt, nicht fahrenswert etc.
Wie ich schon oft mit anhören durfte.
Wenn man das bei euch machen würde dann gibts gleich groß zoff von wegen das is ja nen BMW Und kein Volvo oder das is nen VW und kein 0815 volvo usw.
Sag mal, kannst du auch irgendwas anderes als diese Heulsusentour? Wird Dir das nicht langsam langweilig?
Eigentlich ist's ja müßig auf deine Ergüsse näher einzugehen, daher nur soviel - deine Aussage ist zusammengefasst einfach mal Quatsch. Tatsache ist nämlich, dass diese "hoch angepriesenen" Marken (was ja alles außer Volvo zu sein scheint) einfach viel stärker vertreten ist hier im Topic. Volvo fährt außer Dir ja keiner, zumindest keiner von den regelmäßig Anwesenden. Und die meisten sind regelmäßig hier, weil ihnen das Thema Automobil nicht ganz unwichtig ist, bzw. sie eine gewisse Affinität zu diesem Thema haben. Also kann man auch davon ausgehen, dass viele hier bewusst das Fabrikat gewählt haben - egal ob das jetzt Mercedes, BMW oder Honda ist.
So, jetzt stelle ich Dir eine kleine Frage und würd Dich bitten, sie zu beantworten. Was, bitte, lässt es Dir so unmöglich erscheinen, dass es einfach der generelle Konses der beteiligten Personen ist, dass dein Auto nicht gefällt? Ich lege meine Hand dafür in's Feuer dass z.B. ein Renault Kangoo ganz allgemein als hässliches Auto bezeichnet wird. Das ist einfach eine weit verbreitete Meinung. Und du musst einfach damit leben, dass dein Volvo nich allen gefällt, mehr noch, dass er vielleicht sehr vielen nicht gefällt - aus welchen Gründen auch immer. Und du musst auch damit leben, dass sich hier eventuell rein prozentual mehr Leute rumtreiben auf die das zutrifft. Eben weil hier, ich habe es schon gesagt, tendenziell eine größere Affinität zum Thema Automobil besteht.
Und jetzt hör doch auf ständig auf die Tränendrüse zu drücken. Dir gefällt das Auto, wunderbar, das ist doch toll. Du musst aber nicht versuchen mehr daraus zu machen, als es ist. Es reicht doch, wenn er Dir gefällt - du musst doch niemanden missionieren.
Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass Du ja so gesehen auch kein Unschuldiger bist. Du trittst für deinen Volvo genau so unreflektiert ein, dass man Dir genau so vorwerfen könnte, dass für dich ja alles blöd ist was nicht gerade ein Volvo oder alter Polo ist. Sprich du tust das, was du an anderen kritisierst. Top!