*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch da, weil's scheiße aussieht mit kleinen Scheiben unter riesigen Felgen. :hmm:

wenns nur um den look geht :fresse:

smartihch.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vpower:
oooomg :fresse: ist das original smart oder zubehör? xD

und ja, wenn man wie ein trottel landstraszen heizt und sich dabei die bremsen ruiniert dann BRAUCHT man unbedingt eine bessere bremsanlage, oder nen anderen fahrstil :rolleyes:

alles was keine punkte gibt ist für mich kein heizen^^ man muss ja nicht mal schnell fahren

urlaub nach italien:

auto mit wohnwagen, passstraße runter....trotz der motorbremse wirst du schneller.....du bremst zusätzlich mit der fußbremse.....je nach aussen temp, steigung und fahrtdauer kann das unten ziemlich lustig werden mit dem anhalten

@giovanni: wird in fachkreisen auch "bremsscheiben dummy" genannt :d ein must have! :fresse: original kann sowas nicht sein :d denke mal ebay/atu und co.

Zuletzt bearbeitet:
auto mit wohnwagen ueber nen pass runter? was tust du deinem civic nur an? :p

das war ein beispiel und kein bericht ;) bevor ich mir ne AHK anbastel zieh ich den hänger selbst :d können die aufgepumpten bei dsf doch auch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@giovanni: wird in fachkreisen auch "bremsscheiben dummy" genannt :d ein must have! :fresse: original kann sowas nicht sein :d denke mal ebay/atu und co.

jo ich kenn die dinger, nur mit dem smartlogo auf der radkappe dacht ich schon, dass die das quasi "ab werk" oder halt übers zubehör so verkaufen ^^

die scheiben die ich vorher hatte haben von 200-120 angefangen zu flattern ( sprinter zog raus)....

aber eine größere ist ja quatsch, weil mehr als blockieren kann sie ja nicht :asthanos:

wenn die oem bremse das auto mit maximal zulaessiger anhaengelast zum blockieren bringt reicht das (sofern sie nicht kaputt geht :fresse: -> davon hoere ich aber zum ersten mal, gut ich fahre ja keine billig krempel, aber sogar der jeep cherokee hatte dabei keine probleme, und der hatte hinten imho TROMMELBREMSEN)

Zuletzt bearbeitet:
was ich gern mal erleben würde wär 'ne vollbremsung von 300 auf 0, ich glaub danach fühlt man sich echt anders :d

300 kann ich zwar nicht bieten, aber mir ist bei 280 mal ein Vorderreifen geplatzt. :angel:
Da dann nur noch eine vernünftige Bremse zur Verfügung stand, wurde mir auch anders, da es so ewig dauerte, bis der Wagen endlich zum stehen kam.

Ehrlich gesagt hatte ich in dem Moment mehr Muffen davor, dass der Wagen irgendwo einschlägt, als das ich daran gedacht hätte, das mir was passiert. :hmm:

Aber wenn bei dem Tempo ein geplatzter Reifen den Kotflügel leer räumt, ist der Schaden natürlich trotzdem noch etwas höher (Scheinwerfer+Blinker+Nebelscheinwerfer (wegen der Optik natürlich direkt beide), Innenkotflügel, Querlenker). Nur die Felge hatte nichts abbekommen, weil die "Blume" vom Reifen drüber war.

Gruß
Udo

und der hatte hinten imho TROMMELBREMSEN)

trommelbremsen haben ja nicht unbedingt eine geringere bremswirkung, die haben ja nur ein thermisches problem :)

@flashbeagle:
das ist so eine situation, auf die ich gern lebenslang verzichten möchte o_O

Also bei mir Flattert nix, egal wie stark ich in die Bremse trampel.
Das macht die auch paar mal mit ohne nach zu lassen.

Aber irgendwann wird dann das Pedal weicher :d

Jo, vor allem wenn da ein Nicht VAG Auto in die Nähe kommt wirds gleich mit Sachen beschmissen. Ganz großes Kino dort.

von wo hastn den scheiß

solche leute sind mir ja die liebsten, der eine vogel weiß nichtmal das der wörthersee in AUT is, und dann kommst auch noch du mit sowas...

warst noch nie dort, sonst würdest du wissen das dort ca. 20% keine VAG Fahrzeuge sind!!!! es fahren sogar OPEL durch....
die zeiten sind schon lang vorbei!

klar rennen dort auch vollidoten herum, klar wo denn nicht?
trozdem ist das GTI-Treffen eine woche lang Party mit Sexy Mädels, Alk und geilen Autos

aber klar keine ahnung haben aber groß reden

jaja
jetzt kommen sie aus den loechern gekrochen :rolleyes:

ich finds nur gut dass die bullen soviele der wahnsinnigen rausfischen

18 Zöller machen ihn nur langsamer.

sind 19''er :p

@bremsen:
unser mazda vibriert beim bremsen >150km/h, wenn man bissl doller reintritt. bei niedrigen geschwindigkeiten fällts nicht auf, aber wenn man zB auf der bahn bei 200 auf die bremse muss, dann vibriert das lenkrad und auch bissl der innenraum. sind die scheiben, oder?
aber TÜV hat er nach 7 jahren und 165.000km ohne mängel bekommen. beim letzten TÜV wars standlich kaputt :fresse:
wird beim TÜV eig der verbandskasten mit getestet? der war abgelaufen und ich hab den von meinem golf in mazda getan. wenn ich dann nächste woche wieder heim fahr, tu ich meinen wieder zurück in golf und hol mir für meinen den TÜV... mein dicker is ja mitlerweile auch schon 3 jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
jaja ulu, passt schon!

die polizei sollte sich mal lieber die kinderf*cker, vergewaltiger und diebe usw.. holen anstatt die bösen autofahrer, die mehr auf ihre autos schaun/pflegen als alle andern,
ich werde das nie verstehen, auto ist 1 cm zu tief und man ist gleich ein **********

ach lassen wirs bei sowas bekomm ich kawen und könnt einfach nur austicken, normal is das einfach nicht mehr, in anderen ländern gibts ned mal nen tüv (zB.ungarn) und die haben auch keine probleme ohne

mein vater hat letztens auch tüv mitm audi gemacht...hat sich vor nem halben jahr irgendwelche ebay billig scheiben & klötze gekauft und direkt kaputt gefahren (total verzogen)

2 tage vorm tüv kam ein packet mit bremsen drinne....ich wollts grad auf machen, da kam er um die ecke geschossen: STOOOP, nicht auf machen. wenn ich den tüv schaff gehen die wieder zurück.

ich hab mir nen comment an der stelle erspart und nur doof geschaut^^

ja gut dann ist die OEM bremse aber unterdimensioniert.

Unser Mazda 6 hatte in Deutschland, nachdem mir ein vollpfosten reingeschnitten ist und ich von ~ 200 voll auf 80 runterbremsen musste kaputte Bremsen, mussten zuhause sofort getauscht werden das Lenkrad vibrierte heftig beim Bremsen.

jaja
jetzt kommen sie aus den loechern gekrochen :rolleyes:

ich finds nur gut dass die bullen soviele der wahnsinnigen rausfischen

Wir wohnen etwas ausserhalb und wollen einfach 4 Tage genießen, mit ein paar Bierchen unter Kumpels am See und dabei schöne Autos anschauen. Seh ich nichts verwerfliches dabei.
Wenn mich die Polizei mit dem Serienrocco rausfischt werden sie nicht viel tun können.

Bei jeder Großveranstaltung gibts Idioten... deshalb muss man nicht zwangsweise selbst zu einem werden.

Zuletzt bearbeitet:
d.h. dass meine 345mm Scheiben an meinem S4 "unterdimensioniert" sind? :P

Auf jedenfall, da geht doch sicherlich noch mehr, nimm doch welche aus Kohlenfaserverbundstoff oder Keramik. ;) Meine 256mm Bremse am Audi Coupe ist unterdimensioniert, aber meine Girling 60 Doppelkolbenbremse liegt schon bereit warte nur darauf das kollege zeit hat bei sich inner Werke damit wir die da umbauen können weil zuhause entlüften funzt leider nicht bzw nur mit risiken am BKV und den will ich nicht neu kaufen.

MfG
Stonecold

bremsen beeinflusst den spritverbrauch negativ!
ich lass lieber ausrollen :heuldoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh