bremsen beeinflusst den spritverbrauch negativ!
ich lass lieber ausrollen
Ob du das auf der AB auch machst wenn ein 40 Tonner mal eben meint einen anderen zu überholen und du mit 200 angefahren kommst?
MfG
Stonecold
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bremsen beeinflusst den spritverbrauch negativ!
ich lass lieber ausrollen
Das kann ihm gar nicht passieren!
d.h. dass meine 345mm Scheiben an meinem S4 "unterdimensioniert" sind? :P
aus der erfahrung meiner letzten 50000km:
man kann NIE bremsen haben, die groß genug sind und zu gut zupacken.
es soll leute geben, denen neben der optik einer bremsanlage auch deren wirkung wichtig ist
/edit: wegen "was ist neu", hatte deiner schon vorher fußraumbeleuchtung?
Das kann ihm gar nicht passieren!
Wenn man das aus Spass am Tuning macht ok, aber brauchen tut mans nicht und für nen 120PS-Golf V ist, das wie free schon sagte, absolut unnütz.
Das zeigt nur, dass Du nicht vorrausschauend fahren kannst. Grössere Bremsen braucht man nur bei massiven Leistungsupgrades wie Turbo- oder Kompressorumbauten. Alles andere ist absolut sinnlos rausgeworfenes Geld. Lernt fahren Leute, dann könnt ihr Autos auch mit Serienbremsen zum stehen bekommen.
Wenn man das aus Spass am Tuning macht ok, aber brauchen tut mans nicht und für nen 120PS-Golf V ist, das wie free schon sagte, absolut unnütz.
Zum Thema Vollbremsung:
Ich hab in 11 Jahren, sieben Autos und hunderttausenden Kilometern vielleicht 10 echte Vollbremsungen gemacht. Das sind max. 2 pro Auto. Das kann jede Serienbremse ab. Wer aufpasst, kann das meist vermeiden.
d.h. dass meine 345mm Scheiben an meinem S4 "unterdimensioniert" sind? :P
"Leider wurde Audi zu spät über dieses Phänomen informiert. Deswegen waren nach dem Test die Bremsscheiben und Beläge aufgrund des Verschleißes bereits getauscht und entsorgt. Leider konnte Audi so keine weitergehenden Analysen bezüglich der aufgetretenen Temperaturen und der Bremsenbeanspruchung durchführen.
Die Analyse der Bremsflüssigkeit ergab einen auf 215°C reduzierten Siedepunkt. Im Neuzustand liegt der Siedepunkt bei ca. 260°C.
Damit liegt der Wert nur noch wenig über der Minmalgrenze und bei einem Einsatz wie auf dem Spreewaldring, der fast ohne Abkühlphasen ist, zählt jedes einzelne Grad . Und 215°C sind wesentlich schneller und leichter erreicht als Werte jenseits der 250°C.
Warum die Qualität der Bremsflüssigkeit so schlecht war, können wir nicht sagen.
Dass der Siedepunkt einer Bremsflüssigkeit im Laufe der Zeit sinkt, ist der hydroskopischen Eigenschaft - sie nimmt Feuchtigkeit auf und bindet sie - zuzuschreiben. Das zeigt eindruckvoll wie wichtig es ist, die Bremsflüüsigkeit im Rahmen der Inspektionsintervalle regelmäßig alle 2 Jahre zu wechseln.
Die Bremse des Audi TT RS ist so ausgelegt, dass selbstverständlich alle Anforderungen an ein High-Performance-Fahrzeug erfüllt werden. Die Freigabe erfolgte u.a. mit einem Dauerlauf über 8000 Kilometer auf der Nordschleife des Nürburgrings. Dabei traten in keinem Fall und auch während der dynamischen Pressepräsentation auf der Rennstrecke in Zolder derartige Beanstandungen auf."
Ich hab in [...] vielleicht 10 echte Vollbremsungen gemacht. .
Der Unterschied ist vielleicht, dass ich nur auf der Rennstrecke wie ein Rennfahrer fahre.Na dann kannst du wohl auch nicht fahren.
Es sind alles drei nicht notwendige Investitionen in ein Serienauto. Bessere Bremsen sind freilich gut. Der Punkt ist doch aber, dass ein vernünftiges Upgrade da ordentlich ins Geld geht.Ich denke ja, dass größere Bremsen vielleicht nicht notwendig sind, aber auch kein rausgeworfenes Geld sind. In die Kategorie zähle ich dann eher das fette Rieger Bodykit und den Remus Brülltopf ...
Ja gut, aber mir ist einfach nicht klar wieso man soviel Geld in ein so schlecht motorisiertes Auto steckt. Ben macht das mit seinem Focus ja auch, ebenso wie Vpower. Hätte da schon längst nen GTI/R32 oder nen Focus ST für gekauft. Aber ok, muss ich ja nicht verstehen. Ist halt Hobby.es geht ihm aber um die optik... stand glaub auch schon paarmal hier
Naja, das mit der besonderen Beziehung sollte Dir ja auch ein Begriff sein, wenn man mal bedenkt, was Du Deinem Mustang noch angedeihen lassen möchtest.
Ja gut, aber mir ist einfach nicht klar wieso man soviel Geld in ein so schlecht motorisiertes Auto steckt. Ben macht das mit seinem Focus ja auch, ebenso wie Vpower. Hätte da schon längst nen GTI/R32 oder nen Focus ST für gekauft. Aber ok, muss ich ja nicht verstehen.
Das ist ja auch kein Einstiegsmassenmodell, was man nach drei Jahren verkauft. Wenn (wie hiess er doch?) in seinen Mr2 ordentlich investiert, 'cuda in seinen 8er oder McZweifel in den Evo, dann macht das doch viel mehr Sinn.Naja, das mit der besonderen Beziehung sollte Dir ja auch ein Begriff sein, wenn man mal bedenkt, was Du Deinem Mustang noch angedeihen lassen möchtest.
1. Weil ein Shelby glatt das Doppelte kostet.Ansonsten kann man auch sagen, warum versuchst du den Mustang schneller zu machen, kauf dir gleich ein gescheites Auto wo Fahrwerk und Bremsen dafür ausgelegt sind. Der Mustang ist genauso ein Massenprodukt wie der Golf.
Ja gut, aber mir ist einfach nicht klar wieso man soviel Geld in ein so schlecht motorisiertes Auto steckt. Ben macht das mit seinem Focus ja auch, ebenso wie Vpower. Hätte da schon längst nen GTI/R32 oder nen Focus ST für gekauft. Aber ok, muss ich ja nicht verstehen. Ist halt Hobby.
1. Weil ein Shelby glatt das Doppelte kostet.
2. Weil ein Shelby keine Automatik hat.
3. Weil ich das Auto nicht zum Rasen brauche, sondern zum Cruisen. Ich will nur mehr Druck beim Beschleunigen.
4. Ich hab mir bereits ein gescheites Auto mit Bremsen und Fahrwerk für sportliches Fahren gekauft.
Das ist ja auch kein Einstiegsmassenmodell, was man nach drei Jahren verkauft. Wenn (wie hiess er doch?) in seinen Mr2 ordentlich investiert, 'cuda in seinen 8er oder McZweifel in den Evo, dann macht das doch viel mehr Sinn.
PS: Wir machen heute wahrscheinlich mal eine erste Runde mit dem Kompressor.
Sag ich doch. Hast ja recht. Ich denke wohl einfach zu oft laut im Thread.Wie sagt man so schön "Wo die Liebe hinfällt". Sinn macht es vielleicht keinen, man sollte es den Leuten aber nicht ständig vorhalten - ist doch deren Sache, niemand anders muss das verstehen.
Mehr Leistung, mehr Komfort, mehr Platz, besseres Fahrwerk, Bremsen usw. ganz ohne teures Tuning. Ich finde Tuning auch gut, aber die Basis muss einfach stimmen. Nen Einstiegs-Massenmobil ist m.E. der falsche Start.
Ist doch auch egal. Solls jeder so machen, wie er mag.
so siehts aus ein Kleinwagen bleibt einfach ein Kleinwagen, da kann man noch so viel in Komfort und Technik stecken