*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

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Der Grande Punto? Das ist schon ein Kleinwagen, der Bravo wäre der Kompakte :)

*edit*
zu langsam :d
 
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Und Fiat 500? :fresse:

Okay ihr habt mich überzeugt.
 
Ja mitm Z3 würd ich das auch sagen, so Lang und Breit wie ein Kompakt/Mittelklassewagen und nicht mal Platz wie in einem VW Fox.:fresse:

Schön ist er trotzdem. :angel:

Haste mal nen Bild von deinem Innenraum? Hab letztens einen Z3 gesehen, da sah es drinen nicht mehr schön aus, kA was der Halter damit gemacht hat!
 
Nächstes Versicherungsjahr muss ich 308€ weniger Zahlen (bei der gleichen Versicherung) :banana::banana::banana:

Gleich mal gucken, ob ich nicht durch nen Wechsel noch günstiger wegkomme ...
 
Das ist ja auch kein Einstiegsmassenmodell, was man nach drei Jahren verkauft.;) Wenn (wie hiess er doch?) in seinen Mr2 ordentlich investiert, 'cuda in seinen 8er oder McZweifel in den Evo, dann macht das doch viel mehr Sinn.

PS: Wir machen heute wahrscheinlich mal eine erste Runde mit dem Kompressor.:eek::bigok:

einstiegs modell hin oder her. wie oft siehst du einen civic und wie oft siehst du einen focus, golf oder astra?

mal abgesehen davon muss das einstiegs modell ja nicht immer ein einstiegs modell bleiben. oder hindert dich etwas daran nen stärkeren motor und eventuelle extra ausstattung aus einem "top-modell" nach zu rüsten?

ich sag ja auch nicht das ich kein geld in ein auto mit starrachse & blattfedern stecken würde ;)
 
Ich finde deine Sitze aber schick, warum willst du die los werden?

Weil ich seit ner Weile mit dem Gedanken spiele, von der Farbkombination Topasblau/Schwarz auf Lotusweiß/Schwarz oder Grau/Schwarz umzusteigen. Mir gefällt das irgendwie nochmal ein Stück besser. Zumal der Fahrersitz mittlerweile ein paar Abnutzungserscheinungen hat, die üblichen halt (Leder am Ausstieg etwas angeschrammt / abgefärbt usw). Bin mir aber nicht sicher ob mir das 1500€ wert ist. :fresse:

Sitze finde ich auch super, was ist der Unterschied zu den M Sitzen?

Ist nicht sehr groß. Die M Sitze haben ein anderes "Muster" und die "Flügel" um den Obekörper sind eine Spur stärker ausgeformt. Würde ich M Sitz in Topasblau/Schwarz in sehr gutem Zustand finden würde ich vll. auch die nehmen und das Neubeledern sein lassen.



*e* Zum Vergleich, so sehen meine (also die Sportsitze) von Vorne aus.

 
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Also für dein kleinen Unterschied würd ich ja nicht so viel Geld ausgeben :)
Ist natürlich nur optisch wenn der Sitzkomfort natürlich sehr unterschiedlich ist dann lohnt es sich :)
 
ich würd mir gern die türverkleidung innen beledern lassen. das hat mit beim 5er und beim benz so gefallen :drool:

aber ich bin mir unschlüssig, obs was bringt... optikmäßig... wenn der erst trotzdem nur plaste und stoffsitze ist :fresse2:
 
Naja, die Sportsitze (und eben den Rest, also Türpappen, Schaltknauf- und Handbremsmanschetten usw) neu beziehen zu lassen wäre mir eigentlich auch lieber. Aber mal sehen ...
 
Gizzle ich würde behaupten, dass die Sitze nahezu gleich sind. Ein guter Sattler kann dir bestimmt deine aktuellen Sessel in der Farbe deiner Wahl in M "Optik" beziehen.
 
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Jaja, unser Tuning-Gizzle. Ich weiss noch wie er früher geunkt hat....:shot:

mal abgesehen davon muss das einstiegs modell ja nicht immer ein einstiegs modell bleiben. oder hindert dich etwas daran nen stärkeren motor und eventuelle extra ausstattung aus einem "top-modell" nach zu rüsten?
Die Vernunft und die Brieftasche?:hmm: Das Topmodell ist besser und billiger.

ich sag ja auch nicht das ich kein geld in ein auto mit starrachse & blattfedern stecken würde ;)
Das solltest Du aber machen, das würde nämlich den Wert solcher Oldies erhalten/steigern!;)
 
Jaja, unser Tuning-Gizzle. Ich weiss noch wie er früher geunkt hat....:shot:

Ach, laber nicht, alter Mann. Wenn ich mir jetzt n Bodykit oder krass fette Carbonfolie an oder in's Auto pappen würde, oder die Sitze gegen Vollschalen tauschen würde (in nem Roadster :kotz:) ... dann wäre das vielleicht "Tuning". Aber mache ich das? Ich leg' an ein paar Stellen Hand an, das war's .... :d
 
So lieber Mecke ich muss dir jetzt noch meine Erfahrungen mit den Schweizern schildern.
Grundsätzlich ist das Einkommensniveau hier ja höher. Liechtenstein noch etwas mehr als in der Schweiz. Darum können die sich auch die Topmodelle leisten. Autos sind ja nicht teuerer als in Österreich. So wie ich das sehe, fährt hier aber nicht jede Hausmutti mit einem R32 ihre Kinder irgendwo hin.

Es ist lediglich so, dass hier einfach ein Modell höher gekauft wird.
Der Österreicher kauft sich den 1.9TDI, der Schweizer den 2.0TDI.
Der Österreicher den Golf GT, der Schweizer den GTI.

So in etwa stellt sich das dar.

Was aber auffällt ist, dass der Octavia RS äußerst beliebt ist und, dass immer
mehr Diesel auf den Straßen zu sehen sind.

Evtl. ist das in der Westschweiz anders, ich spreche vom Osten.

Ach ja und die Deutschen sind da genau gleich!

@Gizzle
Den oberen find ich gar nicht schlecht. Bis auf das Orange.
 
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Nachtrag. Wenn meiner so aussehen würde, dann könnt ich's ja verstehen. Tut er aber nicht - und wird er auch nie ...







Und warum? Weil dem Auto die Originaloptik einfach größtenteils am besten steht.
 
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