*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber auffällt ist, dass der Octavia RS äußerst beliebt ist und, dass immer
mehr Diesel auf den Straßen zu sehen sind.

Evtl. ist das in der Westschweiz anders, ich spreche vom Osten.

Ach ja und die Deutschen sind da genau gleich!

Ja, der Octavia RS ist hier sehr beliebt. Ich hab die Zulassungszahlen neulich sogar hier gepostet. Sind 2009 mehr zugelassen worden, als 3er BMW und Audi A4.
In der Westschweiz und auch in Zürich ist das in der Tat anders. Die Ostschweiz ist ja eher dünn besiedelt. Um Basel, Bern, Genf und Zürich herum kann man sich vor Luxuskarossen kaum retten. Aber ok, ich komme aus Ostdeutschland, da war der gefühlte Unterschied natürlich nochmal krasser.

Im Ort hats sogar ne Fahrschule mit weissem Focus RS. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
J
In der Westschweiz und auch in Zürich ist das in der Tat anders. Die Ostschweiz ist ja eher dünn besiedelt. Um Basel, Bern, Genf und Zürich herum kann man sich vor Luxuskarossen kaum retten. Aber ok, ich komme aus Ostdeutschland, da war der gefühlte Unterschied natürlich nochmal krasser.

ich komme auch ausm osten und mir fahrn hier auch genügend dicke karren rum. in bayern und bawü.

Das habe ich mir auch gedacht.

bassmecke da wohnst du wohl dort, wo ein Kumpel wohnt.
Der hat mir mal ein Bild von dem Focus RS geschickt weiß und Fahrschulwagen.
Hatte ich auch mal hier gepostet.

PS: der Osten rockt, rüber nieder los! :d

Das zeigt nur, dass Du nicht vorrausschauend fahren kannst.

mhm solche aussagen find ich von haus aus gefährlich.
1.: du kennst mich nicht, bist noch nicht mit mir mitgefahren, aber vorallem:
2.: du warst in den betreffenden situationen nicht dabei.

wenn dir auf der autobahn bei 160 ein reisebus hinterm lkw mit knapp über 90 rauszieht, hilft dir "vorrausschauend fahren" auch nichts mehr, dann musst du bremsen.
dazu sei gesagt, dass ich schon nah genug dran war, dass mir nur noch ein ausweichen auf die rechte spur bzw halb auf den standstreifen geholfen hat den einschlag in den bus zu vermeiden.
der kerl hat schlicht gepennt.

neulich erst wieder 50 auf 0 weil eine frau innerorts zwar rechts blinkt (rechts war ein parkplatz), dann aber links vor mich quer über die straße in einen anderen hof einbiegt.

x gewaltbremsungen innerorts, weil auf einer 2spurigen straße 50m vor der ampel mal wieder einer auf die "schnellere" spur ausweichen will und vorm anfahren nicht in den spiegel kuckt.

etc.

aber ich find, das ist müßig zu diskutieren, wer sich eine größere bremse (aus welchen gründen auch immer) ans auto schrauben möchte, soll das doch bitte einfach tun.
und tuning braucht generell nie gründe, es ist halt ein hobby.

@ax
Ja, Bayern/Bawü oder Ruhrpott ist auch fett, das stimmt. München & Stuttgart sowieso.

Sagt mal, kann man seine IP nichtmal sperren? Es ist ja nur noch lächerlich.:hmm:

PS: Was würdet Ihr von einem HWLUXX-Autothread-Treffen halten? Man könnte sowas ja im Süddeutschen Raum bzw. Bodensee organisieren um auch Schweizer und Österreicher eine Chance zu geben. Das würde die Stimmung im Thread sicher etwas entspannen.:shot:

Wär sicher lustig. :d S paar Lüt kenne ich ja schon...

@Giovann!
Wieder liest sich das, als ob Du nicht ganz aufmerksam im Verkehr bist. Regel Nr. 1: Rechne immer mit der Dummheit der anderen! Wenn die AB z.B. zweispurig ist und da ein Bus hinter einem LKW klemmt, fahre ich da nicht mit 160 vorbei, sondern hab den Fuss schon halb auf der Bremse - genauso bei abbiegenden Autos innerorts.;)

aber ich find, das ist müßig zu diskutieren, wer sich eine größere bremse (aus welchen gründen auch immer) ans auto schrauben möchte, soll das doch bitte einfach tun.
und tuning braucht generell nie gründe, es ist halt ein hobby.
Klar.) Aber wenn das alles müssig ist, worüber soll dann hier diskutiert werden? Wieder über 0-100 Zeiten und Verbräuche? :shot:

Zuletzt bearbeitet:

So eine hats hier in der nähe auch. :)

PS: Ich verkaufe meinen RS nun entgültig.
Habs satt so viel Geld fürs Auto zu zahlen!
Bei meinen gut 25.000km im Jahr wirds wohl ein Diesel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Starrachse fährt sich super.:p

das ist deine meinung.....fürn "chiller" ist das auch garnicht schlimm.....mir würde sowas aufjedenfall nicht in die garage kommen, zumindest nicht in einem auto neueren baujahres.....wobei wenn sich der preis auf logan niveau bewegen würde, hätte ich garnix dazu gesagt ;)

ich finde den stang kann man nur als penispumpe benutzen....ist breit, lang, schwer und hat nen großen motor.....und alle kinder bis 14 drehen sich danach um

E: luxx treffen am nürburgring würd ich mit machen ;) zum bodensee gurk ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Treffen wäre cool, aber ich fahre keine 500km damit ihr vor mir erschreckt :d

@ax

@Giovann!
Regel Nr. 1: Rechne immer mit der Dummheit der anderen! Wenn die AB z.B. zweispurig ist und da ein Bus hinter einem LKW klemmt, fahre ich da nicht mit 160 vorbei, sondern hab den Fuss schon halb auf der Bremse - genauso bei abbiegenden Autos innerorts.;)

keine panik, ist bekannt, 125er fahrer kommen ohne diese regel ja nicht mal durch die fahrschulzeit :fresse:
beim bus warn soweit ichs noch beurteilen kann noch ordentlich platz, ich bin ja rechts an ihm vorbeigefahren... der ist halt auf verdacht rüber. mein golf hat leider nicht genug überholprestige, dass alle direkt auf der rechten spur bleiben :d

Maximilianstraße in münchen... :drool:

ich werf dann mal die werner-von-siemens straße und die henkestraße in erlangen in den raum, generell überall wo siemens oder areva sind in erlangen... was da autos rumstehn o_O

Auf der Maximilianstraße (Man beachte meinen Namen:drool:) war letztens so eine geile Akion von einem Bentleyfahrer. Da war eine echt sagen wir nicht so große Parklücke. Ein Mini hatte recht schlecht, ~1,5m Abstand zu anderen Straße geparkt. Tja der Bentleyfahrer hat sich gedacht "Mini nicht mit mir!". Setzt Rückwärts an, die Frau neben ihm am Steuer sagt noch "Schatz das passt nicht". Unbelehrbar setzt er weiter zurück dockt mit Schwung an den Mini an und schiebt ihn 1m an die Kreuzug zurück und setzt den Bentley ein Stück vor und steht in der Lücke. Ich hab fast geweint vor Lachen.:lol:

Ja, der Octavia RS ist hier sehr beliebt. Ich hab die Zulassungszahlen neulich sogar hier gepostet. Sind 2009 mehr zugelassen worden, als 3er BMW und Audi A4.

Weiß nicht ob du das damals gelesen hattest: Um Basel gibt es neben vielen Skodas vor allem enorm viele Dacia Sanderos, ich habe wohl in meinem Leben noch nicht so viele Dacia Sanderos gesehen wie in den paar Stunden auf Schweizer Autobahnen. Also mecke, zieh besser wieder um, ich glaube in der Schweiz geht es stark in Richtung Schwellenland. :angel:

@a!i3n:
wie geil ist das denn :d
dann am besten noch nen zettel hinter die scheibe: "nachdem sie nicht anständig parken können, hab ich das mal für sie übernommen" und die sache wär perfekt xD

Ne ich glaube der Bentleyfahrer hat ihm ehr zwei 500€ Scheine hinter die Scheibenwischer gesteckt für die Reperatur. :shot:

schon krass, aber dass es dem fahrlehrer nicht leid tut, getriebe und kupplung von fahranfängern verheizen zu lassen o_O
naja, luxusprobleme nennt man sowas dann wohl ^^

Toll was bringt einem der Focus RS als Fahrschulwagen? Da bewegt man über 300PS und fährt dann nen Nissan Micra mit 45PS danach! BOCK!

So war es bei nem Kumpel von mir, der hatte in seiner Fahrschule ne 130i und hat danach den 45PS Micra von seiner Mum gefahren. Das macht dann ja wohl keinen Spaß mehr.

naja is halt schwierig da nen kompromiss zu finden, entweder du hast n starkes auto in der fahrschule und n schwaches hinterher zu hause oder nen mies motorisierten fahrschulwagen und hinterher ein stärkeres auto, mit dem du nicht so recht umzugehen weißt...
zumindest mal die beiden extremfälle, dazwischen gibts ja alle möglichen kombinationen ^^

opel astra mit ~100ps als fahrschulkarrn.
danach ein jahr (B17) mit mazda 6 2.0cd und skoda octavia 1.9TDI (160 und 90ps).
dann 105ps golf.
alles ca. in einer klasse...

Schönes Wetter und Wochenende:

routenaa9.jpg

Meine Tour für Heute. Cabrio wäre jetzt cool! Tschüsss...:)

fahrschulauto: golf v gt, 170ps tdi
eltern: ford focus turnier, 100ps benziner
meins: golf 3, 75ps benziner

geht nicht ganz auf ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh