*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Was würdet Ihr von einem HWLUXX-Autothread-Treffen halten? Man könnte sowas ja im Süddeutschen Raum bzw. Bodensee organisieren um auch Schweizer und Österreicher eine Chance zu geben. Das würde die Stimmung im Thread sicher etwas entspannen.:shot:

Wär sicher lustig. :d S paar Lüt kenne ich ja schon...

Dafür. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Ach so ist das. Der Herr differenziert.:d Ja ich weiss, wir nennen das nicht "Tunen", sondern "Veredeln".:d

Ne, passend machen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bodensee hört sich nett an hier sind ja echt viele Ösis und Schweizer unterwegs

271 km und 3 Stunden, 9 Minuten...was bietet ihr so?
am Ende ziehen eh wieder alle den Schwanz ein

Naja aber 600km, dass schaffe ich nicht mal mit einer Tankfüllung hin. oO

559km und 5 stunden, 34min

schwanz einziehen werd ich nicht keine angst:d hab ja schon gesagt das sich das für mich nicht wirklich lohnt^^

E: einmal tanken würde für die strecke bei mir reichen

450km 3h 35min ;) waren auch 2 tankfüllungen :d

kommt drauf an wo am Bodensee.
12km und 15min. :)

505 km – ca. 5 Stunden, 23 Minuten

Hm, eine Tankfüllung. Könnte aber erst ab Sommer kommen...

Fahrschulauto: Ford Focus mit 100 Diesel-PS und kaputter Kupplung. Hat gar kein spaß gemacht das Teil -.-
Zuhause (Eltern, hab ja erst B17): Civic FN4, 318i Coupé & Cabrio, 528i.

Jedes von denen macht mehr deutlich (!) spaß als der Focus.:banana:
Kann aber auch daran gelegen haben das es der billigste war. Hatte nur den 100 PS Diesel Motor drin und sonst nix....

wär auch für bodensee. die gegend is herrlich :drool:
ich biete:
281km, 3std01min
377km, 3std35min
463km, 4std08min

kommt also drauf an, wann wirs machen :banana:

Könnte aber erst ab Sommer kommen...
Führerschein mit 17?

hmm wenn ich nen schnellen 10 Liter Schnitt fahre müsste ich 800 km weit kommen, das reicht locker für hin, ein paar Leute bei kindischen viertel-Meilen-Rennen abhängen :lol: (cool Smilies kann man auch durchstreichen) und wieder zurück

hmm Nürburg wären 500km

Bodensee ist ja nur ein Vorschlag. Wenn ich Treffen meine, dann rede ich nicht von McDonalds-Parkplätzen und Minuten Tach und auf Wiedersehen.

Da sollte ein Besuch im Automuseum, ein besonderer Kneipentreff oder irgendwas Eventmässiges mit bei sein, damit sich die Anfahrt auch lohnt. Wenn dann im Frühjahr/Sommer, klar. Ich war z.B. beim Fredi Lienhard in Romanshorn Ferraris und Rennfahrzeuge angucken und testsitzen. Da hab ich danach auch Gizzle getroffen.

Also ich hätte so oder so die Arschkarte gezogen...900km ftw, obwohl, das geht mit einem tank :fresse2:
Nürnberg wären fast 700...

Zuletzt bearbeitet:
Führerschein mit 17?

hmm wenn ich nen schnellen 10 Liter Schnitt fahre müsste ich 800 km weit kommen, das reicht locker für hin, ein paar Leute bei kindischen viertel-Meilen-Rennen abhängen :lol: (cool Smilies kann man auch durchstreichen) und wieder zurück

hmm Nürburg wären 500km

Ich würde dich eh stehen lassen :d

Das sind die gefährlichsten die mit ihrer Rennsemmel dann von hinten angefahren kommen und schnell den grade anfahrenden R32 versägen!

jaja die wirkung :d meine bedingt empfehlenswerte bremskombi find ich garnicht übel.....die scheiben davor haben nach einer AB bremsung das flattern angefangen (nach bissle abkühlen wars weg), jetzt ist davon nichts mehr zu spüren

was ich sagen kann: greenstuff ist nicht staubfrei :P aber er brennt sich nicht fest, lässt sich also easy ohne weitere schritte weg wischen

meine stahlflex schläuche liegen übrigens immer noch hier rum :d komm irgendwie nicht dazu die einbauen zu lassen

E: @ulu: ich hab das gefühl das die bremsanlagen immer nur für "DIE" eine bremsung konzepiert sind :d danach kannste das zeug meist weg schmeissen

bestimmt geil wenn man auf ner schön kurvigen landstrasse die bremsen fordert und heiss fährt....und dann versucht "DIE" bremsung zu machen :d:d obs dann noch bis zum ABS reicht ist ziemlich fraglich

ich muss da nochmals ein thema von gestern aufgreifen :)

die bremsen ja ja
da kann ich vpower nur zustimmen, bin am we 140km mal einfach wieder so "just for fun" gefahren -> das was man normalerweise mit nem motorrad macht ;)

da wurde mir schnell klar das meine original bremserei ganz schön überfordert ist :( ca. nach dem 3 stärkeren bremsmanöver war schon schluss mit ausreichend verzögerung :shot:

zu den green stuff, taugen die was?
was fix wieder reinkommt sind gelochte scheibenbremsen vorne, das war beim alten fahrzeug schon ein grosser vorteil :)

mfg
mike

lern fahren
vor der kurve runterschalten, zack motorbremse hinten, heck kommt und rum um die kurve
no need for brakes :p

Welchen Ort habt ihr denn für die Brechnung genommen?? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. :fresse:

Und ich bräuchte jetzt einen Leipziger (Möcky, du bist gemeind :d) der mir einen guten Parkplatz in der Nähe von der Messe sagen kann. Morgen gehts zur Ami, am meisten freue ich mich um 9 Uhr auf die Werksführung im BMW-Werk. :bigok:

@Deep, einmal Nürnberg und einmal Bodensee als Ziel eingeben, fertig.

Echt jetzt?? Weil bei mir ist in Navigon auf dem iPhone nichts verzeichnet. :hmm:

Edit: Gut, Nürnberg sind etwas über 150km (das weis ich zum Glück so xD) und Bodensee sind 457km und 4h54min. :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm google maps oder sowas.

Jo Parkplätze gibt es da mehr als genug, mach dir keinen Kopf.

Fahr lieber früh genug, die Zufahrtsstraße ist das Nadelöhr. ;)
Und bring viele Bilder mit, für mich bitte den Fabia RS. :p

Bzw habe gerade gesehen, dass das ja noch 'ne ganze Woche geht, vielleicht fahre ich da Freitag selbst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr lieber früh genug, die Zufahrtsstraße ist das Nadelöhr. ;)
Und bring viele Bilder mit, für mich bitte den Fabia RS. :p

Ich nehme die EOS mit 16GB CF-Karte mit, Bildproblematik wäre damit geklärt. :d

Und ich muss um 9 Uhr am BMW-Stand sein bezüglich der Werksführung, also werde ich wohl um etwa 8 Uhr dort sein wollen. Also fahre ich hier um kurz vor 6 Uhr los, bis zur Autobahn habe ich an die 10 Ampeln vor mir. :mad:

So, grad Kompressor angetestet. :eek: Hammerhart. Im vierten Gang zieht der weg wie nix. 200 km/h bei 4500 U/min. Schätze der läuft 280, wenns muss. Druck in jedem Gang bei fast jeder Drehzahl und wir haben noch nichtmal durchgedrückt. :asthanos: Kompressorgeräusch praktisch nicht vorhanden. Leistungsentfaltung sehr gleichmässig. Wenn man die Schriftzüge entfernt würde man den nichtmal unter der Haube erkennen - ein absoluter Sleeper.:coolblue:

Bild:
enmjh7qa.jpg

Jetzt gibts noch Feintuning und dann schaun wir mal wie er sich im Alltag verhält. Sollten ca. 466PS und 600nm sein.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh