*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte in der Fahrschule fast das gleiche Auto, nur mit 5-Gang-Handschaltung.

In Leipzig sollte man rechtzeitig sein, sonst darf man ewig weit laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mecke war da nicht was mit der Zulassung, dass die Fahrzeuge nur X% leistungsgesteigert werden dürfen?
 
Ja, ohne das man dafür nen Prüfgutachten anfertigen muss. Das wird grade gemacht. War ja nur ne erste Testfahrt.
 
lern fahren
vor der kurve runterschalten, zack motorbremse hinten, heck kommt und rum um die kurve
no need for brakes :p

soll ich mir deiner meinung nach kardanwelle, differential, antiebswellen und dergleichen mal schnell nach hinten legen damit ich das praktizieren kann :lol: -> wobei schön wärs ja, RWD FTW :bigok:

alfa 156 -> FWD :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sagt ihr nicht eher was mit der Ami, mit dem Rad fahre ich auf keinen Fall da hin, tanken für 1,60 auch nicht, beim Toyota ist die Kupplung durch, also wird es mit dem auch nix.

PS: ich hasse es mit dem Handy zu schreiben....
 
Dann fahr Bus.
 
Heißt das es ist nicht schlimm wenn man den Motor ein bisschen tritt obwohl das Wasser/Öl noch nicht richtig warm ist?

was der da sagt is totaler müll...es geht vorallem beim warmfahren nicht um die temp des laders, sondern um die des öls....das is noch kalt....egal wie heiß der turbo ist....kaltes öl is dickflüssig.....kommt also nicht so schnell da hin wos hin soll....turbo is sehr sensibel....tja...kannst dir ja ausmalen was da passiert.


und ja....moderne öle neigen nicht mehr zum verkoken....kein vergleich zu früher....trotzem is das mega scheiße wenn der turbo der noch extreem heiß ist, sofort stehen bleibt, mit dem öl an einer stelle.
auch gut..sobald man den motor ausmacht, erlischt der ölkreislauf....tja, da der turbo aber noch ne hohe drehzahl hat läuft der noch weiter....tja...turbo läuft....öl nicht....turbo läuft ohne öl....schelcht.

daher kurz noch nachlaufen lassen, dass der turbo zur ruhe kommt und dann ist gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Es kann leider nicht jede Serienbremse ab, klingt Traurig ist aber so, BMW 318is Vollbremsung von Topspeed auf 100 es waren Originale BMW Scheiben und Beläge verbaut 10tkm gelaufen danach hatten die Scheiben einen schlag, kollege sein Clio hat immer alles bei Renault machen lassen ergo Original Teile drin, bremse hatte da 3tkm gelaufen musste auch ne Vollbremsung machen weil im auf der AB nen LKW in die Spur zog die Scheiben waren auch krum Fiat Atilo 1.9 MJTD da waren die Scheiben nach 45tkm hin als er ne Vollbremsung machen musste weil ein Traktor meinte einfach so vom Feld auf die Straße zu fahren. Nich jede Bremsscheibe kann eine Vollbremsung ab, da gibt es auch recht große schwanungen. Ich fahre jetzt seit jahren Jurid Pagid damit bin ich zufrieden gibt bestimmt besseres aber warum experimentieren wenn man was gutes gefunden hat.

MfG
Stonecold

BMW 316 compact E36, original BMW bremsne, mehrere vollbremsungen mit geschwindigkeitsverringerungen von 100km/h+...acuh bis stillstand....noch alles i.o.

bmw 118d E87 mehrfach von 200 tacho auf unter 100 runtergebremst (jeweils abs weil mir echt mehrfach leute einfach rübergezogen sind), auf einer fahrt allein 4 mal.....alles in ordnung unx das obwohl die scheiben und beläge schon sehr runter fahren, sprich scheiben knapp 90tkm auffem buckel und die beläge vorne gute 40tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich trete auch mind. 1x pro Woche richtig in die Bremsen, nach etwas über 40.000km sind sie noch vollkommen in Ordnung.
Gut, bissel sind die Beläge runter und die Scheiben haben schon richtige Riefen. :fresse:
 
AMI rockt! Da brauchst du keine Angst haben, da gibt es genug Plätze. Nur auf der Zufahrtstraße wird es ab halb 10 immer eng. Das mit der BMW Werksführung hatte ich auch schon überlegt aber bezahle lieber 6,50 als 17,50€ :d.

@Möcki....Straßenbahn passt doch! Schneller bist du eh nicht mit dem Auto. Wo ist das Problem?
 
Hab heute anlässlich des Räderwechsels mal meinen Ricer geknipst:

cdm29if3.jpg

g99rx3cb.jpg

tminar2m.jpg

umginocy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nach dem Höllenritt grad noch einen der Fahrschul-Focus RS erwischt.:fresse:





Mitten auf der Kreuzung lassen die die rumüben.:shake: Wie gesagt, hier wimmelts von Traumautos.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild vom Mazda und beide vom RS sind zu groß, bitte ändern. :wink:
 
Führerschein mit 17?
Richtig. Ab 27.7 darf ich alleine fahren^^

Also ich wäre für Anfang August für ein Treffen. Nähe Bodensee, da es dort doch ziemlich schön ist, allerdings bitte auf deutscher Seite, denn ich glaube meine Eltern würden sich quer Stellen wenn ich Anfang August ins Ausland fahren möchte (vielleicht auch die Versicherung).

Klar das man dann so etwas wie ein "Programm" braucht und nicht einfach so ein "Hallo & Tschüss".

Könnte man dann ja mal planen, wer hätte denn alles Interesse? Quotet den Satz einfach und sagt wann ihr im Sommer am besten könntet, dann könnte ich eine Liste aufsetzen wer mitkommen würde...
 
hab seit heute auch wieder sommerräder drauf :)

endlich sieht die kiste wieder nach was aus. danach gleich mal auf die bahn gefahren und ein paar km mit 200+ geballert, jetzt ist auch der braune siff (war aber nicht viel) vom öldeckel weg, der sich von kurzstrecke und den kalten temperaturen gebildet hat.
 
finds echt arm das so limitierte fahrzeuge an fahrschulen verschwendet werden
klar ist sicher auch mal gaaanz toll für den fahrschüler so ne bombe unterm arsch zu haben aber denke die meisten sind damit hoffnungslos überfordert die sind doch froh das die atmen.....

ich sehs bei mir auf der arbeit wenn ich nen neuen kollegen einweise
am ersten tag ist ihm schlecht
und wenn er dann fahren soll dann geht plötzlich gar nichts mehr, ist fast genauso wie in der fahrschule nur das ich leider maximal ins lenkrad greifen kann und keine pedale hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke, das ist wirklich der häßlichste Mx5er den Mazda gebaut hat. Der Mx5 NB gefällt mir einfach am besten.
 
Jep der NB war der shönste der NV ist Potten hässlich, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt, aber geschmäcker sind ja verschieden.

MfG
Stonecold
 
finds echt arm das so limitierte fahrzeuge an fahrschulen verschwendet werden
klar ist sicher auch mal gaaanz toll für den fahrschüler so ne bombe unterm arsch zu haben aber denke die meisten sind damit hoffnungslos überfordert die sind doch froh das die atmen.....

ich sehs bei mir auf der arbeit wenn ich nen neuen kollegen einweise
am ersten tag ist ihm schlecht
und wenn er dann fahren soll dann geht plötzlich gar nichts mehr, ist fast genauso wie in der fahrschule nur das ich leider maximal ins lenkrad greifen kann und keine pedale hab..

Jup.. Echt schlimm, aber wenns die Fahrschule hat. Was soll man da machen ;)
 
in heilbronn fahrn auch megaviele dicke karren rum. mitm auto aufm weg durch die stadt nen S63AMG und nen CL600 gesehen. dann zu fuß noch nen phoenixgelben E46 :love:, audi S5 und nochn paar besser motorisierte oberklasselimousinen (A6, 5er, Eklasse, lexus, jaguar). und aufm heimweg der knüller. nen roter TT mit spoiler hinten drauf is grad - prollolike - vollgas von ner roten ampel weg. der sound hat ihn dann als TTRS geoutet :eek: :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh