*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ vpower:

Die Osram Allseason hab ich auch drinne :)
Sind mir persönlich aber nicht gelb genug, klar sie sind deutlich gelber als OEM.
Einfach angenehmer zu fahren! Verkehrsschilder werden gelblicher. Wenn man genau von vorne auf den Scheinwerfer (im ausgeschalteten Zustand) guckt, sieht man sogar einen leichten Gelbschimmer :bigok:

Ich hatte ja zb. ein wenig Probleme, wenn ich morgens aus der Nachtschicht kam, es noch dunkel ist und regnet. Ist jetzt wirklich besser geworden...

Wenn du noch gelbere Lampen findest, lass es mich wissen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele, heute war es dann soweit. Sommerreifen drauf und Wechsel des Lenkrades bzw. des Lenkradkranzes. Habe mir ein Sportlenkrad beim Sattler mit perforiertem Leder beziehen lassen und heute hat BMW es eingebaut :bigok:

lenkrad.neu6do3.jpg

Lederbezug: 116€
Einbau BMW: 30€
Anfassgefühl: unbezahlbar :fresse:

ich glaub is individual.. is aber schrecklich :P

@mecke, cool du zahlst 200€ nur fürs parken und gibst damit auch noch an.. kein anderer is so dumm und schenkt soviel geld her, wenn du soviel verdienst wie du hier immer sagst, dann kauf dir doch eine garage

Das ist kein Angeben, sonder nur ne Tatsache, die viele Autos mit sich bringen. Wir kaufen auch keine Garage, da die Plätze und eine Garage direkt vorm/im Haus sind. Was wir machen ist bald mal in ein eigenes Haus ziehen. Und was ist bitte daran dumm eine Garage zu mieten?:stupid:

@shinin
Top. :bigok: Werd ich bei Gelegenheit auch mal machen lassen. Hab nen Kratzer im Leder.

Shinin - Schaut gut aus, sauber. Hab das bei meinem auch machen lassen, perforiertes Leder links und rechts und etwas aufgepolster. Fasst sich vieeeeel besser an. Hast Du's bei nem lokalen Sattler machen lassen oder über eine "eBay Sattlerei"? Der Stafjew (einer von den Anbeitern) bietet ja Lenkräder im Tausch an, der macht Spitzenarbeit.

Habe es von Stafjew machen lassen - wirklich absolut top!

Er hatte mir auch eins mit M-Naht angeboten, ich wollte aber komplett perforiert und schwarze Naht. Preis war gut, Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Werktagen - kann man absolut nichts gegen sagen. Ist gleich ein anderes Fahrgefühl :d

Jo. Die gane Geschichte mit dem "Tauschservice" find ich auch suuuper praktisch, so ist die ganze Sache 100% stressfrei. Ich hab mein's mit M Naht machen lassen, das Originallenkrad hatte die auch ... Und weil ich per Mail gefragt hatte gab's das Ganze sogar günstiger als bei eBay. :d

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage.

WIe ist das bei Auto mit Automatik, kann man die abschleppen?

Hintergrund ist, das wir den Wagen ohne den Motor zu starten aus der Garage bekommen müßen.

ja, kannste schleppen, einfach auf N stellen

(dazu musst du wahrscheinlich die schaltkonsole öffnen (eig kein prob) und da die verriegelung mit nem schraubendreher entriegeln, damit du auf N stellen kannst.
manche haben auch nen "loch" neberm knüppel wo du mit nem schraubendreher rein kommst um zu entriegeln.

wenn der motor doch läuft......warum willst du dann abschleppen?

Naja, es geht darum das der Wagen in die Garage muß und dann ein Teil abmontiert wird.

Ich könnte ja in die Garage fahren, auf N lassen und den Motor abstellen. Danach wird der Partikelfilter abmontiert und der Wagen wird rausgeschoben. Und dann später wieder reingeschoben und der neue Filter wird montiert. Die frage ist auch ob ich die Kabel unten rausziehen darf wenn die Zündung an ist.

Bin vorn paar Wochen 18 geworden und mein Opa hat mir überraschenderweise seinen alten Audi 80 geschenkt.
Bj 91, 2 Liter, 115 PS, hatte die ganze Zeit in einer Tiefgarage gestanden, sieht fast aus wie neu. ;)

Vorher warn altes Kennzeichen ohne Landesmarkierung drauf, deswegen der D Aufkleber. Der hat da jetzt 19 Jahre geklebt, meint ihr, ich kann den einfach abziehen, oder mach ich damit den Lack kaputt?

Hier wollte ich TMTS einbauen, hab zur Zeit nur zwei MHT im Amaturenbrett, klingt irgendwie dünn...
Mal sehen wie ich das mache, werd mir wahrscheinlich eigene Doorboards basteln.

Eben. Autos sind was tolles, jeder hätte gerne dieses und jenes und dann noch das hier und das dort drüben ... aber wofür. Autos sind allesamt zum Fahren gemacht, nicht zum rumstehen. Das tut den Dingern einfach Unrecht.

Dat is wie mit ne Olle, man kann mal dieses Model fahren, mal jenes, mal en sportliches oder en Oldtimer, aber vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für en Ausfluch oder en Umzug oder so!Kannst dir auch mal ein Fahrzeug ausleihen. Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt, eins mit Stil, eins mit Charakter, das du pflegst. Ein Baby. Sicher, du musst es polieren, auftanken. So ein Baby will unterhalten werden...ja.
Aber es bleibt so vielleicht bis an dein Lebensende bei diiiir.

Welcher Film? :d

Hat mich so an deinen Post erinnert. :)

Naja, es geht darum das der Wagen in die Garage muß und dann ein Teil abmontiert wird.

Ich könnte ja in die Garage fahren, auf N lassen und den Motor abstellen. Danach wird der Partikelfilter abmontiert und der Wagen wird rausgeschoben. Und dann später wieder reingeschoben und der neue Filter wird montiert. Die frage ist auch ob ich die Kabel unten rausziehen darf wenn die Zündung an ist.

aso....

dann einfach reinfahren, auf N stellen und motor aus (zündung geht auch aus, nur der schlüssel wahrscheinlich nicht raus)

dann kannste alles machen.

so machen wir das bei uns auch immer...

Ach nee .... nur welche Brenner nehme ich. Normale Phillips für 60€ oder doch lieber die Colormatch für 120€ inkl. Freude an 5.000°K Farbtemperatur. :d

mit der originalen farbtemp sieht man immer noch am besten

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Sodele, heute war es dann soweit. Sommerreifen drauf und Wechsel des Lenkrades bzw. des Lenkradkranzes. Habe mir ein Sportlenkrad beim Sattler mit perforiertem Leder beziehen lassen und heute hat BMW es eingebaut :bigok:

http://www.abload.de/img/lenkrad.neu6do3.jpg

Lederbezug: 116€
Einbau BMW: 30€
Anfassgefühl: unbezahlbar :fresse:

saugeil :hail::hail::hail:

und 116 euro ist dafür ja wirklich ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Habe es von Stafjew machen lassen - wirklich absolut top!

hast du mal einen link zu dem, thx

aso....

dann einfach reinfahren, auf N stellen und motor aus (zündung geht auch aus, nur der schlüssel wahrscheinlich nicht raus)

dann kannste alles machen.

so machen wir das bei uns auch immer...

Ok, kann ich dann den Wagen einfach rausschieben? Am nächsten tag kommt dann der neue Filter rein.

Bei Handschaltern steht immer alles unter Öl aber bei der Automatik sammelt sich das Öl in einer Ölwanne und das Gebtriebe hat nur noch einen Ölfilm. Deshalb sollte man ein Automatikfahrzeug nicht abschleppen ohne eine Achse anzuheben (bei Allrad geht das garnicht). Dieser Ölfilm sollte locker ausreichen um das Fahrzeug ein paar Meter zu bewegen.

Das wundert mich doch etwas, weil das Fahrwerk des Golf V und Golf VI ident ist. Ein Diesel Golf ist auch ein gutes Auto - da hast du recht. Emotional... in Serie eher nicht, da stimme ich dir ebenfalls zu :)

ad A5 und Audi/VW generell.
Der A5 soll auch kein "Augenöffner" sein. Der schreit nicht mit offenem Mund nach aufmerksamkeit. Aber er ist elegant und schön.

Woher hast du bitte das Fahrwerk des Golf V und Golf VI identisch sind? Natürlich wurde das Fahrwerk verbessert. Sonst hätte man echt irgendwas verpennt.

thx für den link gizmo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh