*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

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So Kollege hat sich nen verunfallten Audi 80 2.8E geschossen, der wird jetzt umgebaut, hatten die Dinger igendwelche Probleme?
 
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So Kollege hat sich nen verunfallten Audi 80 2.8E geschossen, der wird jetzt umgebaut, hatten die Dinger igendwelche Probleme?

Motor naja Schaltsaugrohr geht schon mal kaputt bzw die unterdruckdose die das ansteuert, im V steht gerne Öl entweder VDD, ZKD undicht. Zahnriemen musste angeblich nie gewechselt werden wurde aber später von Audi korregiert entweder alle 120tkm wechseln oder alle 6 Jahre. Hydrostößel können gerne mal klappern, sonst ein robuster Motor nicht sonderlich sportlich und auch nicht wirklich ein Verbrauchswunder aber sonst ziemlich haltbar. Ist für viele km gut auch wenn er an die alten 5 Zylinder nicht annähernd rankommt.

MfG
Stonecold
 
hab jetzt mal angefragt bei dem sattler was es kosten würde mein lenkrad zweifarbig schwarz/beige zu beziehen, ich bin gespannt :)
 
Naja der wird nicht mehr viele km laufen :) sondern nur 30m vollgas abbekommen. Aufladen geht ja leider net, weils die dann leicht zerlegt.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir hiermit sagen willst.
Was meinst du denn mit ganz anderen Geschwindigkeiten? Aus dem Kontext würden sie ja langsamer fahren. Der Golf fährt also Schneller durch die Kurve und kommt aufgrund der tollen Technik trotzdem auf dem Laub nicht aus der Spur? Also kann das ESP aufeinmal den kompletten Haftungsverlust kompensieren?

der golf kommt nicht in diese bereiche wollt ich damit sagen.....da wo du mit einem "sportlichen" 1tonnen auto mit 100+ durch kannst bist du mit dem 1,6tonnen oem golf schon längst abgeflogen....oder zumindest deutlich langsamer unterwegs......heisst du kannst zb auch besser abbremsen wenn laub kommt


Wenn du noch gelbere Lampen findest, lass es mich wissen :wink:

ich hatte gehofft das sie gelber sind :( sind schon gelber als normal.....vorallem wenn man neben wem mit normalem licht steht sieht man doch nen unterschied.....

ich glaub die bleiben nicht allzulange drinne :asthanos:
 
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Ich bin über das Osterwochenende ausführlich einen neuen Golf 6 Diesel gefahren. Das Auto hat sehr guten Anzug, der Diesel ist angenehm ruhig und lässt sich kinderleicht bewegen. Die Sitze sind hervorragend. Drinnen sitzt man ausserdem leicht erhöht und hat guten Überblick. Meine Frau fand das Fahrgefühl für den Alltag spitze - VW hat es geschafft, wieder ein Auto für wirklich jeden Autofahrer zu bauen. Das ist natürlich auch die Zielgruppe. Allerdings ist der Kofferraum für ein Auto mit diesen Ausmassen lächerlich klein.

Für Leute die sich aber wirklich fürs Autofahren begeistern ist das Teil jedoch absolut gar nichts. Das Auto wirkt auf mich schon wie ein Mini-Van - so gross hoch und ausladend - auch beim Fahren. Das Fahrgefühl ist irgendwie zu "labbrig" und anspruchslos. Wie Autobegeisterte darauf stehen können ist mir ein Rätsel. Aussen und innen ist alles extrem fad und uninspiriert, aber gut verarbeitet und extrem praktisch. Verarbeitung ist deutlich besser, als in Golf IV/V.
Es ist für mich ein typischer VW: praktisch, leicht zu fahren, aber auch uninspiriert und "gefühllos". Gegenüber seinen Vorgängern ist er jedoch deutlich besser zu fahren. Golf IV/V waren komfortmässig weit drunter.
Ein Golf ist und war nie "schön", er war immer nur praktisch und bezahlbar.

Meine Meinung ist da sehr ähnlich, unauffälliges Auto mit dem jeder zurecht kommt, wie es ein VW eben sein sollte. Was meinst du aber mit kleinem Kofferraum? 350L sind Kompaktklassenstandard, 1er liegt drunter, A3 Sportback leicht darüber, der neue Astra schaft bei über 20cm mehr Außenlänge gerade mal 380L und null Platz auf der Rückbank. Klar, gegen die Kleinwagenkombis ala Clio Grandtour, Fabia Combi stinkt der Golf ab und gegen die Minivans auch, die holen den zusätzlichen Laderaum aber eh hauptsächlich über die Höhe.

Ja, hoch ist der Golf in der Tat, ganze 10cm höher als ein 1er und das merkt man.

grüsse Peter
 
=Hiradur;14406905]Bin vorn paar Wochen 18 geworden und mein Opa hat mir überraschenderweise seinen alten Audi 80 geschenkt.
Bj 91, 2 Liter, 115 PS, hatte die ganze Zeit in einer Tiefgarage gestanden, sieht fast aus wie neu. ;)



Vorher warn altes Kennzeichen ohne Landesmarkierung drauf, deswegen der D Aufkleber. Der hat da jetzt 19 Jahre geklebt, meint ihr, ich kann den einfach abziehen, oder mach ich damit den Lack kaputt?


Hier wollte ich TMTS einbauen, hab zur Zeit nur zwei MHT im Amaturenbrett, klingt irgendwie dünn...
Mal sehen wie ich das mache, werd mir wahrscheinlich eigene Doorboards basteln.

wtf, hammer!! also sowas will ich auch von meinem opa bekommen! hat der wirklich nur ~64k km oben? hammer, einfach nur hammer
 
Ja, der Audi 80 ist der Hammer scheint einer der ersten B4 zu sein. Ich hoffe der hat keine Standschäden denn 64k ist sehr geil! Besonders für einen Fahranfänger reicht so ein Wagen dicke. Was hat der eigentlich für eine Ausstattung?
 
Was meinst du aber mit kleinem Kofferraum? 350L sind Kompaktklassenstandard, 1er liegt drunter, A3 Sportback leicht darüber, der neue Astra schaft bei über 20cm mehr Außenlänge gerade mal 380L und null Platz auf der Rückbank.
Naja, wenn der Golf neben meinem 2000er A4 Avant steht, wirkt der A4 zierlich und wenn ich da den Kofferraum aufmache geht grad das doppelte rein. Für die Grösse des Autos ist der Kofferraum echt winzig. Wenn das bei allen Kompakten heutze so ist, dann Prost Mahlzeit.:fresse:
Ich habe da meine Bassbox ohne Sitzeumlegen nicht reinbekommen - nogo!:shake:
 
gelbe lampen sind nicht lieferbar...nicht bei VW, nicht bei renault/citröen usw :d war schon fast überall
 
Sonst mal an Tauchlack gedacht?
 
Tauchlack steht auch in dem Maxrevlink^^

Warum will man gelbe Lampen haben und warum zum Teufel haben die Franzosen gelbe Lampen?
Ich bin froh wenn die so weiß wie möglich sind, sonst wolltest du doch auch weiße Vitali.
 
mein schwager hatte mal an einem golf 2 eine ralleyfront mit gelben scheinwerfern, das war damals total selten und abgefahren und vor allem mit zulassung, die bullen haben ihn zigmal rausgezogen konnten aber nix machen weil originalteil und zugelassen :lol:

hat er dann für ein schweinegeld verhökert nach einer weile
 
ich hab von weissen genug....da braucht nur einer auf die strasse zu spucken, schon wird das ganze licht geschluckt :fresse:

entweder ganz ganz weiss (dann sieht man nix mehr) oder ganz ganz gelb....zwischen dinger gefallen mir nicht....also so lampen die nicht wirklich weiss aber auch nicht wirklich gelb sind

tauchlack is 4 ass
 
Diese hier muss man als Nebellichter verwenden :

dscn1820v0bw.jpg
 
H4 mit E-Zeichen soll es geben aber kein Cop wird dir das durchgehen lassen.

meinst jemand macht sich die mühe nachzuschauen was wirklich drin ist, wenn das hier griffbereit im handschuhfach liegt?



E: gelbe lampen in den neblern brauch ich nich^^ ich hab gelbe gläser
 
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Naja also erstmal muss man einen EP2 ohne diese scheiß roten Embleme nehmen.
Sonst hatte der im übrigen keinen R Optik.

Aber bei dem Auto sollte man ein was können, dass ist ordentlich Parken, sonst wird es teuer. :)
 
Sie hätte gerne ein Auto mit guter Rundumsicht. Sie ist heute den aktuellen Fiesta ihrer Freundin gefahren, da kam bloß:"omg hinter dem Auto kann sich eine halbe Fußballmannschaft verstecken ohne das ich es sehe..."

Naja hab k.a. wie es da beim Civic ausschaut.
 
Das ist heute leider normal, dank Rundumschutz werden die hinteren Fenster immer kleiner und die Türen immer höher. Bald kann man als Fond Passagier nicht mehr aus dem Fenster sehen.
Der neueste Trend sind extrem breite C-Säulen die jede Übersichtlichkeit zunichte machen...
 
Sie hätte gerne ein Auto mit guter Rundumsicht. Sie ist heute den aktuellen Fiesta ihrer Freundin gefahren, da kam bloß:"omg hinter dem Auto kann sich eine halbe Fußballmannschaft verstecken ohne das ich es sehe..."

Naja hab k.a. wie es da beim Civic ausschaut.

Viel sieht man hinten nicht.
Aber ich komme mit klar, bin aber auch ein schlechter rückwärts Parker.
Wobei ich sagen muss mit dem Toyota fällt es mir doch deutlich leichter als mit dem R.

Aber wenn ihr der gefällt warum nicht, ist ein Auto mit guten Fahrleistungen/Eigenschaften und zeugt davon das, dass Mädel Geschmack hat.

Versicherung ist zwar recht teuer, aber bewegen tut man den mit ca. 7l vielleicht auch drunter.
Schwachstellen ist Lenkgetriebe, Getriebe und Sitze können anfangen zu wackeln, aber bei über 60tkm sollte das schon gekommen sein.
Heißt wurde bestimmt schon von Honda auf Garantie damals gefixt.

Das schöne an dem EP2 ist, er hat auch einen Vtec lite, also wenn man ihn mal drehen lässt geht schon ein bissel was :)
Ab 4500rpm geht es dem kleinen richtig gut, wenn sie daran Spaß hat, ist es genau das richtige Auto.
Fahrwerk ist auch schön straff.
So wie bei einem GTI V in etwa.
 
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