*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

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und dann hast aufjedenfall ne schöne kiste! deiner gefällt mir echt gut, vorallem geht er sicher auch nicht schlecht!

sagen wir mal so, es reicht...

aber eventuell lass ich ja eine aga ab turbo reinmachen und die software drauf abstimmen, dann sind das nochmal ca. 25 ps mehr wie jetzt. (mit größerem llk wie dem vom apr wären sicher auch ~280 ps drin, aber der kostet halt alleine schon 1000 euro)
 
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naja musst ja ned alles aufeinmal machen, kannst ja erst mal nur die aga machen und dann bei bedarf, oder wennst bisl was auf der seite hast die s3 llk)
 
naja musst ja ned alles aufeinmal machen, kannst ja erst mal nur die aga machen und dann bei bedarf, oder wennst bisl was auf der seite hast die s3 llk)

wenn dann wie gesagt den apr llk, der ist noch eine hausnummer größer wie der s3 (siehe link), wenn schon - denn schon :d

APR, Chiptuning, DPP, Turbokits, speziell für Golf 5 GTI und andere Audi, Volkswagen, Seat, Skoda Fahrzeuge, c/o MFT - Milewski Fahrzeugtechnik

auf jedenfall erstmal aga ab turbo + software macht ca. 270 pferde, dann den llk + software feintuning = ca. 280 ps (mehr würde ich dem k03 auch nicht zumuten), dann k04 lader + neue software = ca. 300 ps und wenn es dann immer noch nicht reicht große spritdüsen vom s3 + stärkere benzinpumpe + software feintuning ca. 315 ps.

aber kommt halt auf`s geld drauf an. für aga ab turbo würde ich bei meinem tuner 1250 euro zahlen (downpipe 76mm + 200 zeller metallkat und dann weiter mit 70mm bis esd, ab kat wäre die anlage von fox), für das erneute abstimmen der software wären 199 fällig. also das möchte ich auf jedenfall machen, freut sich auch der motor bzw. der turbo drüber da wesentlich weniger abgasgegendruck und temperaturstau.

naja, jetzt erstmal lenkrad neu beziehen lassen :)
 
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hört sich ja schonmal ganz gut an! ich schrieb s3 llk weil du vor paar seiten von ihm geredet hast..., der apr is natürlich nochmal ne nummer stärker :)

wenn du die downpipe+200 zeller fox <3
hast dann bitte soundfile...!!!
 
hört sich ja schonmal ganz gut an! ich schrieb s3 llk weil du vor paar seiten von ihm geredet hast..., der apr is natürlich nochmal ne nummer stärker :)

wenn du die downpipe+200 zeller fox <3
hast dann bitte soundfile...!!!

der s3 llk kostet halt nur ungefähr die hälfte (ca. 500, apr ca. 1000), da muss man einfach guckn ob der mehrpreis vom apr sich wirklich lohnt.

soundfile mach ich dann auf jedenfall.
 
geldlich gesehen ists ok.....5 lampen hab ich zum preis von einer bekommen :d

aber "gelblich" bin ich etwas enttäuscht ^^

E: für die "filmer" hier.....wills nicht vorenthalten: die 10 euro cam - Hondapower.de e.V. Forum *geordert*

Ich hab das Teil sofort gekauft. Wird direkt ausprobiert, wenns da ist. Einfach mit Klebeband festpappen und gut is..
Reicht da normales braunes Paketklebeband oder muss man schon Panzerband nehmen ? Ich will mir ja auch nicht den Lack ruinieren.
Will es auf dem Motorrad anbringen ;)
 
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Die Franzosen machen sich immer mehr. :love:
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@Kamera
Hab die auch bestellt bin mal gespannt, was man so liest scheint das Ding echt Best bang for the buck. :)
 
Ihr seid doch alles Studenten und Schüler. Ihr habt Zeit, Ihr organisiert was.

:lol:

300C / Magnum als Ladeschlampen ist bei der maximal erlauben Zuladung eh nicht drin. :d

darf man damit überhaupt 4 ausgewachsene menschen transportieren? :fresse2:

ich denke mal im laufe des jahres, mal guckn

du fährst den wagen doch eh kaum. bei den paar km wärs mir egal, ob der nu 230ps (oder wieviel er jetzt hat) oder 300ps hat. beides genug und mit dem schotter kann man sicher schöneres machen als ins auto stecken, was man nur 5tkm im jahr (was so ca. 5tage wären) fährt.


heut wieder 4std im auto unterwegs gewesen. jetzt weiss ich, was mir die letzten 2 wochen gefehlt hat :wall: blöde staubwolke :motz:

denda hab ich vor meiner andern wohnung gesehn :drool::

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und da sagt nochmal einer, dass der golf kofferraum klein ist:

bif30ehfa158z8cxk.jpg


fahrrad, dreckwäsche von 2 wochen, bissl kleinkrams, laptopzeugs, bissl schulzeugs (2-3 blätter :fresse:)... und da war noch ordentlich luft nach oben ;)

btw:
der parkpieser is bei umgelegtem rücksitz schweinelaut. omg, da hätte man sich ja mal was einfallen lassen können. bekommt man nen halben tinitus beim einparken :wall:
 
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Ich hab das Teil sofort gekauft. Wird direkt ausprobiert, wenns da ist. Einfach mit Klebeband festpappen und gut is..
Reicht da normales braunes Paketklebeband oder muss man schon Panzerband nehmen ? Ich will mir ja auch nicht den Lack ruinieren.
Will es auf dem Motorrad anbringen ;)


panzer & packet band hinterlassen rückstände die nicht mehr so einfach runter gehen....ich würd mir glaube lieber ne halterung aus nem stück alu basteln und irgendwo fest schrauben anstatt den kleber des bandes später wieder runter zu rubbeln^^


soo, heute wieder ein wenig fleißig gewesen.....getriebe vom alten block runter, riemenscheibe (die knapp 200nm mit denen sie festgemacht ist roqqen^^) und asb runter vom "neuen" block

paar sachen aussortiert und geordnet....motorraum bissle geputzt

morgen kommt der neue motor wieder rein.....und sonntag wenns so läuft wie geplant kommt dann der B7 kopf ab und ein Z6 drauf :love:

dann fehlen noch paar kalte kerzen & ne neue krümmer dichtung ;)
 
du fährst den wagen doch eh kaum. bei den paar km wärs mir egal, ob der nu 230ps (oder wieviel er jetzt hat) oder 300ps hat. beides genug und mit dem schotter kann man sicher schöneres machen als ins auto stecken, was man nur 5tkm im jahr (was so ca. 5tage wären) fährt.

ich kann ja trotzdem noch andere schöne sachen machen ;)

und gerade deswegen weil ich nicht so viel fahre mache ich das, ein auto mit dem ich 30.000 km z.b. fahre im jahr lass ich so bestimmt nicht umbauen. da merk ich es dann auch z.b. deutlich wenn er 1 liter mehr auf 100 km braucht, bei meiner fahrleistung ist das latte.
 
hmn, ich würd gerade wenn ich viel fahr, umbauen. andernfalls hab ich ja nix/nicht soviel davon ;)
1l hin oder her... was macht das bei 5000€ umbaukosten schon aus.
30tkm im jahr... da machts pessimistisch gerechnet ~500€... eher gering, wenn man die umbaukosten bedenkt. zumal die 500€ verteilt übers jahr anfallen und somit nicht so im geldbeutel schmerzen :haha:

hab eben mal meine sommeralus mit liquid glass behandelt. morgen nachmittag noch ne schicht, sonntag frühs noch eine dritte und dann kommen bei mir auch die sommerräder drauf.
welche winterreifen könnt ihr empfehlen? 205/55 R16
 
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grad zurück vonner AMI, war wieder awesome.
[x] neuen Touareg V6 TDI in Vollausstattung Probe gefahren
[x] superb 3.6 4x4 probe gefahren, sehr geil :d
[x] offroad parcours mit neuem toureg bei i-einem vw dakar futzie

gerne wieder :)
 
Roach13 hast du noch einen Zweitwagen oder wie kommst du auf die geringe Laufleistung ?
 
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Roach13 hast du noch einen Zweitwagen oder wie kommst du auf die geringe Laufleistung ?

sogar noch einen drittwagen :d (polo blue motion tdi von meiner frau und für den sommer golf 1 cabrio)

ich kann halt in die arbeit mit dem fahrrad fahren (sind nur 3 km) und auch sonst fahr ich im sommer viel fahrrad wenn es strecken in diesem bereich sind. da steht der wagen teilweise unter der woche in der garage und darf nur am wochenende raus. der polo z.b. wird aber schon mehr gefahren, ca. knapp 15.000 im jahr, ab ca. 8.000 rechnet sich der blue motion im vergleich zu einem kleinen benziner im polo, also passt
 
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wenn ich nicht alle paar wochen mal nach hause "müsst", dann würd ich auch auf so wenig km kommen. unter der woche fahr ich höchstens mal 5km. aber das dann auch meist mit meinen mitbewohnern.
 
Ich finde das neue Megane Coupe zum Niederknien.

Sehr, sehr hübsches Auto, meiner Meinung nach. Dieser Laguna auch.

Ich hatte allerdings mal einen Renault Laguna Grandtour 2. Richtig edles Teil, mit Vollausstattung.
Seitdem hab ich mir geschworen, nie wieder Renault zu fahren.

- Freundin knallt im Streit die Tür feste zu --> Aussenspiegel mit Abblendautomatik (Spiegel färbt sich dunkel) geht kaputt --> 500€
- Stellmotor des Beifahrersitzes defekt (ich war die meiste Zeit allein unterwegs) --> 800€
- Die FEDER des Tankdeckels bricht --> Renault verkauft Tankdeckel nur als ganzes Teil mit Tankstutzen --> 200€
- Haltenase des Luftfilterkastens bricht bei Inspektion --> Wagen stand 2 Wochen, weil dieser verdammte Kasten nicht nachkam

Dann waren da noch etliche andere Sachen... Wassereintritt in den Kofferram, Scheibenheizung hinten ging nicht mehr, Xenon Licht ausgefallen.. beide kurz hintereinander, bei Nacht ! Der Fahrersitz knatschte ewig, weil das Auto von Innen einfach tierisch anfängt zu rosten.

Zudem sind auch noch fast alle Renault Werkstätten dämlich. Da hatte ich schon die Werkstatt gewechselt, fahre kurz darauf von Münster nach Bonn und krieg in Bonn auf einmal meine Karre nicht mehr an.
Was war los ? Batteriekontakt war nicht festgeschraubt, sondern nur aufgesteckt und hatte sich gelöst. Das erkenn mal einer, wenn die Batterie unter Plastik verdeckt ist. Zudem war meine Innenverkleidung nach Inspektionen oder Reparaturen des Öfteren dreckig, weil die Schrauber sich da mit ihren dreckigen Pfoten reinsetzen und es nicht sauber machen.

Renault bemüht sich ja, bei den Kunden wieder dafür zu sorgen, dass sie ein Qualitätsgefühl haben... aber ehrlich gesagt trau ich mich an die Marke nicht mehr ran.
Das Ende vom Lied bei meinem Laguna war : Auto für 35.000€*gekauft und für 8.500 nach 2 Jahren mit 70.000km verkauft!

Renault: Wenn überhaupt nur gebraucht mit Garantie vom Händler. Wenn man ein Montagsauto erwischt, leidet man bei Renault Qualen, die man sich als Autofahrer nicht vorstellen kann.
 
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Hm, so weit hinten gibt es doch sonst nur bei Peugeot die Räder.
Das ist ja fast in der Tür drin. :d
Muss man auch aufpassen, dass der Wagen beim Bremsen nicht umkippt. ;)
Das sind dann auch die Modelle, die im Parkhaus für die Streifen an den Begrenzungen sorgen.
Aber die meisten haben mit Fahrdynamik sowieso nichts am Hut. Da passt das schon.

Gruß
Udo
 
hab jetzt meinen umbau klar gemacht :), startet vielleicht schon nächste woche, mal guckn wann die teile da sind

folgendes wird gemacht:

edelstahl downpipe mit 200 zeller metallkat (ab turbo bis kat 84 mm :d, danach 70 mm)
restliche aga 70 mm von fox mit 80er endrohren
ladeluftkühler vom s3 (hab mich doch für den entschieden, die anderen sind zu teuer für das was sie mehr bringen)
softwareabstimmung auf dem prüfstand (maha prüfstand :bigok:) incl. messung

somit endlich keine ca. angaben sondern schwarz auf weiß wieviel geht, angepeilt sind 270 - 275 ps und ~ 400 nm

somit ready für späteren k04 einbau und da wird dann auch eine 3 am anfang stehen.
 
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Coole Sache!

Hab mich diesen Monat erstmal gegen Mehrleistung entschieden und dafür ins Fahrwerk Kohle versenkt. Kriege bald harte Ralliart Domlager, Querlenkerbuchsen, Fahrwerksbuchsen etc. und das KW wird etwas überholt, macht schon unschöne Geräusche hinten.

Hat wer Erfahrung mit Verstrebungen? Wollte mir ein paar fürs unters Auto holen um das Auto mal etwas steifer zu machen. :fresse:
 
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geile türen und auch sonst gute aufmachung, nich? :d
 
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