Ich finde das neue Megane Coupe zum Niederknien.
Sehr, sehr hübsches Auto, meiner Meinung nach. Dieser Laguna auch.
Ich hatte allerdings mal einen Renault Laguna Grandtour 2. Richtig edles Teil, mit Vollausstattung.
Seitdem hab ich mir geschworen, nie wieder Renault zu fahren.
- Freundin knallt im Streit die Tür feste zu --> Aussenspiegel mit Abblendautomatik (Spiegel färbt sich dunkel) geht kaputt --> 500€
- Stellmotor des Beifahrersitzes defekt (ich war die meiste Zeit allein unterwegs) --> 800€
- Die FEDER des Tankdeckels bricht --> Renault verkauft Tankdeckel nur als ganzes Teil mit Tankstutzen --> 200€
- Haltenase des Luftfilterkastens bricht bei Inspektion --> Wagen stand 2 Wochen, weil dieser verdammte Kasten nicht nachkam
Dann waren da noch etliche andere Sachen... Wassereintritt in den Kofferram, Scheibenheizung hinten ging nicht mehr, Xenon Licht ausgefallen.. beide kurz hintereinander, bei Nacht ! Der Fahrersitz knatschte ewig, weil das Auto von Innen einfach tierisch anfängt zu rosten.
Zudem sind auch noch fast alle Renault Werkstätten dämlich. Da hatte ich schon die Werkstatt gewechselt, fahre kurz darauf von Münster nach Bonn und krieg in Bonn auf einmal meine Karre nicht mehr an.
Was war los ? Batteriekontakt war nicht festgeschraubt, sondern nur aufgesteckt und hatte sich gelöst. Das erkenn mal einer, wenn die Batterie unter Plastik verdeckt ist. Zudem war meine Innenverkleidung nach Inspektionen oder Reparaturen des Öfteren dreckig, weil die Schrauber sich da mit ihren dreckigen Pfoten reinsetzen und es nicht sauber machen.
Renault bemüht sich ja, bei den Kunden wieder dafür zu sorgen, dass sie ein Qualitätsgefühl haben... aber ehrlich gesagt trau ich mich an die Marke nicht mehr ran.
Das Ende vom Lied bei meinem Laguna war : Auto für 35.000€*gekauft und für 8.500 nach 2 Jahren mit 70.000km verkauft!
Renault: Wenn überhaupt nur gebraucht mit Garantie vom Händler. Wenn man ein Montagsauto erwischt, leidet man bei Renault Qualen, die man sich als Autofahrer nicht vorstellen kann.