*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spucken tut er eigentlich nicht, man muss es schon provozieren aber dann knallts auch mal richtig :) also für meinen Geschmack ist die Serienanlage nen guter Kompromiss. Wenn man ihn mit wenig Drehzahl fährt hört man den 5zylinder fast garnicht raus aber sobald der Turbo mitarbeitet brüllt er wie sau. Ich mag das net wenn die Autos schon im Stand an der Ampel rumblubbern oder kreischen wie sau, ist mir einfach zu prollig. Ist eigentlich perfekt so wie es ist, die haben sich da schon was bei gedacht die Ford Leute

wie beim c 300 vom kumpl seinen eltern. beim normalen rumcruisen schaltet die AT so niedertourig, dass man nix vom spiel mitbekommt, aber wehe da kommt der kickdown. da kann der benz sogar brüllen :hail:

Wo ich das gemacht hab war es noch nichtmal 12 Uhr. ;)

man merkt, dass du kein student bist. hab mit meinem neuen mitbewohner jetzt seit montag abend 2 kästen gekillt. ;)
allerdings fahre ich auch die woche über kein auto, weil ichs nicht brauche.

sowas kann ja nur ein student sein :fresse:]

s.o.

Heißt das es ist nicht schlimm wenn man den Motor ein bisschen tritt obwohl das Wasser/Öl noch nicht richtig warm ist?

ich gebs meinem dicken erst, wenn ich schon paar km lang die 90°C wasser hab. aber auch, wenn er noch kalt ist, fahr ich vollgas. halt bei deutlich unter 2krpm.

So, hab eben meinem Kleinen mal "Premiumsuppe" gekauft. 5l Castrol Edge 0W40 Formula RS für ... :fresse:
Der nächste planmäßige Service dauert noch ein paar Kilometer und da kann man ja auch so mal was nachkippen^^

Würd auch ganz gerne in den Eingangspost:

Pistolero - BMW E46 318ti compact, 105kw (143PS), Schaltgetriebe, Titansilber metallic, Bj. 2002

nächstes mal nimmst lieber ein Öl mit BMW Longlife01 freigabe
das Castrol hat Longlife04 die sind eigentlich gedacht für Diesel mit Partikelfilter ein sogennanntes Low-SAPS Öl
BMW sagt sogar für Benziner sind die Longlife01 Öle vorzuziehen
nachkippen wirste bestimmt nix müssen mein 316ti hat kein bisschen Öl geschluckt im 1er ist mir bisher auch nix abhanden gekommen

Zuletzt bearbeitet:
LL04 schließt LL01 mit ein, so wurde mir das mal gesagt. Ist mir aber auch wurscht, ich hab ja Mobil1 0w-40 drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

kuck mal in der ersten Liste was die bei Longlife 04 die kleine (2) bei den Benzinern bedeutet nur so nebenbei

und in der Bedienungsanleitung meines 1ers steht auch das die LL01 Öle für benziner zu bevorzugen sind

Mobil 0W40 LL01 fahr ich auch

nächstes mal nimmst lieber ein Öl mit BMW Longlife01 freigabe
das Castrol hat Longlife04 die sind eigentlich gedacht für Diesel mit Partikelfilter ein sogennanntes Low-SAPS Öl
BMW sagt sogar für Benziner sind die Longlife01 Öle vorzuziehen
nachkippen wirste bestimmt nix müssen mein 316ti hat kein bisschen Öl geschluckt im 1er ist mir bisher auch nix abhanden gekommen

Bin nach der Tabelle gegangen: Freigegebene und vorgeschriebene Motoröle - BMW-Treff Forum

Da steht für den N42 Motor LL01 als auch LL04. Die ACEA A3 Spezifikation hat das Öl auch, welche ja auch im Handbuch beschrieben ist.
Ich weis nicht ob man das so pauschal sagen kann das man nix nachkippen muss, aber so hab ich auch schonmal was falls es wirklich mal benötigt wird. Hab eben nur ein bisschen nachgefüllt, sodass es jetzt wieder auf "max" steht. Letzter Wechsel ist laut Zettel/rechnung vor ca. 12Tkm gewesen.

Hi, ich suche gerade einen Wagen bis 7000€.
Er sollte 4 Sitze haben, wobei man auch im Fond bequem sitzen können sollte. Zudem sollte er realtiv sportlich fahrbar sein (wenn möglich). Dabei sollte er in der Versicherung nicht zu hoch eingestuft sein, da ich mit 85% anfange. Auch der Verbrauch sollte maßvoll sein. Habt ihr da Empfehlungen?
Achja, ne Klima sollte er schon haben.

Grobe Richtung was du dir vorstellst? Welche Ausstattung wäre wichtig, welche eher weniger?

So Astra H oder wenn es sein muss G, oder Ford Focus, Citroen C4 (wobei ich nicht weiß wie der so ist).

z.B. Citroen C4
Ausstattung ist relativ egal, sollte nicht zu schwammig sein von den Sitzen her^^. Klima ist mMn wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
3er E46 - "Fond bequem sitzen"

Das beißt sich aber...
(ok, kommt etwas auf die Größe an, aber hinter mir sitzt keiner mehr...außer klein Kinder)

Achja, bevor ich es vergesse: Heckschleuder ist nur 2. Wahl bei mir. Fronttriebler wäre mir lieber.:bigok:
Aber mal schauen.

Edit: Meint ihr, dass über 100k km Laufleistung schon problematisch sind, wegen Reperaturen, Verschleißteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Hothatches...

is dann nur die Frage ob man noch bequem sitzen kann im Fond...

Suzuki Swift Sport... Fiesta ST... Clio RS...Ford Focus... im Colt CZT kann man auch hinten gut sitzen auf Kosten des Kofferraums ( variabel...)

Edit: Wer meinte vorhin in UK gibts die Big Daddy billiger? Link? Gern auch per PM... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim C4 machst du nichts falsch. Mein Bruder fährt so einen. Mit seinen 109 PS ist er zwar nichts rum rasen, aber zum flott vorran kommen reicht es. Verbrauch liegt so bei 7 Liter Super. Größere Mängel gibts an dem Auto nicht. Schneidet auch gut ab, was die ADAC Pannenstatistik angeht.

Ausgestattet ist der aus deinem Link natürlich auch gut. Das Navi ist in Ordnung, die Sitze bieten guten halt und sind gemütlich.

Fazit: Du machst nichts falsch und hast nacher kein Allerweltsauto auf der Straße.

Dann Civic oder Colt mit 75/90PS ab BJ 97.

lol was in Wikipedia alles zum C4 steht (wtf?!?):
- feststehende Lenkradnabe
- Innenraum-Parfumspender
- digitale Drehzahlanzeige auf der Lenkradnabe
edit: Tacho mittig auf der Konsole

@Clone: hol dir am besten ein deutsches Auto und umgehe italienische und französische Autos oder du holst dir einen Japaner

Zuletzt bearbeitet:
@Juri-1st: Ich hab auch ein Preislimit;):shot:
Aber danke schonmal an alle. Freue mich auch über weitere Ratschläge.
Opel Astra hätte ich vll. am Freitag einen. Ist zwar etwas drüber, aber von ner Oma gefahren., oh wunder, auch mit Navi^^ Leider ist er so gut wie verkauft. Wenn ich Glück habe springt der Käufer aber ab.

Astra H

Beim C4 habe ich fast ein Schnäppchen gemacht. 2006er mit 33000km und 109PS, 8.fach bereift für 6300€!
Leider wurde er eine halbe Stunde vorher verkauft. Hab die ganzen Osterferien über darauf gewartet den probezufahren, und dann wird er mir vor der Nase weggekauft...:(

12,5% wird er jetzt wohl bekommen ;)
Und soweit ich das mitbekommen habe,in dieser Ausstattung.

bestellst du ihn jetzt so wie du vor ein paar tagen wolltest oder ändert sich noch was? wieviel rabatt hast du jetzt bekommen?

Hab nur Kleinigkeiten geändert, werde morgen aber dann mal schreiben wie ich ihn endgültig bestellt habe. Bisher bin ich bei 12.5% Rabatt, ohne nachfragen oder sonstiges. Ich hoffe da geht morgen noch was!

Hi, ich suche gerade einen Wagen bis 7000€.
Er sollte 4 Sitze haben, wobei man auch im Fond bequem sitzen können sollte. Zudem sollte er realtiv sportlich fahrbar sein (wenn möglich). Dabei sollte er in der Versicherung nicht zu hoch eingestuft sein, da ich mit 85% anfange. Auch der Verbrauch sollte maßvoll sein. Habt ihr da Empfehlungen?
Achja, ne Klima sollte er schon haben.
Erfüllt ein Astra H diese Erwartungen? Ich meine der dürfte ja weder ein Raumwunder noch besonders sportlich sein.

Na mit IDS+ Fahrwerk (von ZF entwickelt) und nem 1.8er drin macht der schon Spaß und hat besseres Fahrverhalten als manches Mittelklassemodell.

Später noch ne Phase drauf dann geht der richtig vorwärts. Und der aktuelle Gebrauchtwagenpreis is extrem fair. Einfach mal probefahren.

Wer übrigens ne richtig geile Poliermaschine braucht und keine anderen Leute ans Auto lässt:

excenter poliermaschine ekzenter mit orbital bewegung bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 27.04.10 19:35:23 MESZ)
113€ hat er bei mir angenommen, billiger bekommt an die derzeit nirgends

Steht Modellen von weit über 200€ in nix nach und is fast baugleich zur Meguiars G220. Hab damit alle Swirl rausbekommen und der Lack hat jetzt schon nen unglaublichen Tiefenglanz bekommen :):)
Ohne irgenwelche Schmerzen ganz entspannt die Maschine arbeiten lassen.

Morgen kommen dann noch 2 Schichten Dodo Wachs drauf :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh