daniel16420
Neuling
und hässlich und ohne emotionen
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Sag das net zu laut daniel 16420
und hässlich und ohne emotionen
Nur irgendwie dämlich dass die Mobilitätsgarantie nach jedem Service nur ein Jahr weiter läuft, während der Service nur aller 2 Jahre nötig ist (bei entsprechend wenig Fahrleistung). Das sollten die Komiker mal ändern.Wenn ich eins hätte würde ich es trozdem nicht machen, ich hab VW Mobilitätsgarantie ... also haben die mich bei nen Platten abzuschleppen.
Es ist geschafft.
Die letzten paar Tage habe ich versucht, ne Probefahrt mit nem Mitsubishi Lancer Ralliart zu bekommen, gar nicht so einfach.
Hab ne Mail an Mitsubishi Deutschland geschickt und war bei dem Händler, den die mir vorgeschlagen haben.
Der telefoniert jetzt rum aber es sieht fast so aus, als hätte den hier in der Gegend niemand als Vorführwagen da.
Jemand von euch evtl. ne Idee, wie man da rankäme?
PS: Öamtc (ADAC) mitgliedschaft bekommt man zum Alfa gratis dazu!
Nur irgendwie dämlich dass die Mobilitätsgarantie nach jedem Service nur ein Jahr weiter läuft, während der Service nur aller 2 Jahre nötig ist (bei entsprechend wenig Fahrleistung). Das sollten die Komiker mal ändern.
Und wo hast nun den Adapter für die Felgenschlösser gefunden?
Hallo,
was hier wieder verbreitet wird: z.B. das Märchen vom sorgfältigen Warm-Fahren und vom Turbo-Kaltfahren. Hier werden ohne Fachwissen Meinungen vertreten, die vielleicht vor einigen Jahren noch Gültigkeit hatten, mit der heutigen Technik aber nichts mehr gemein haben. Hauptsache irgendwelchen Leuten, die hier über Ihre Turboschäden berichten, einreden wollen, dass Sie zu blöd zum Autofahren sind.
Zum Warmfahren des Turbos: Einmal im Schleichfahrt um einen Block gefahren und das Ding ist knalleheiß. Zum Verständnis: Der Turbo hängt direkt im heißen Abgas-Strahl mit Temperaturen von mehreren hundert Grad. Ich will damit nicht sagen daßss man einen Turbo kalt treten soll, aber nach 2 - 3 KM Fahrstrecke kann man den Motor durchaus belasten, ohne seinen Turbolader übermäßig zu stressen.
Und zum Kaltfahren: Tatsache ist, daß der TSI Turbolader vom 170 PS-Motor öl- und wassergekühlt ist. Er verfügt sogar über einen eigenen Wasserkreislauf, der bei hoher Temperatur bis zu 10 Minuten die Pumpe weiterlaufen lässt, nachdem der Motor abgestellt worden ist. Desweiteren neigen die modernen Öle nicht mehr zum Verkoken.
Die Turboschäden die immer wieder auftreten sind meist auf Materialschäden zurückzuführen und nicht auf das Fehlverhalten der Fahrer.
Grüße
Und wo hast nun den Adapter für die Felgenschlösser gefunden?
Inwiefern unterscheidet sich denn der Ralliart von den normalen Lancern? Wenn es da noch was schwächeres, aber auch mit Allrad gibt, dann würde ich einfach probieren das Modell zu fahren. Damit sollte man dann eigentlich genug Rückschlüsse ziehen können ob einem der Ralliart gefallen wird. Grundsätzliche Dinge des Autos bekommt man da ja auch mit (Bedienung, Übersichtlichkeit und so nen Käse).
Der Ralliart ist am Ende genau ein Evo, sogar Motor ist gleich.
Evo hat andere Sitze, Fahrwerk, 55PS mehr, etwas anderes Aussehen, mehr Diff Sperren.
Ralliart ist träge, schwer, bei dem verziehen sich die Bremsen.
Also wenn müsste man einen Evo fahren zum Vergleich.
Joar klar aber der Ralliart hat nun mal nicht viel mit einem normalen Lancer zu tun, außer die Karosse.
Heißt das es ist nicht schlimm wenn man den Motor ein bisschen tritt obwohl das Wasser/Öl noch nicht richtig warm ist?
Auf Kabel 1 gibt's am Samstag ADAC Masters live. Könnte doch interessant sein?