*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

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@deep
hast du auch brav dein Reserverad aufgepumpt? das vergessen die meisten^^

hehe bei mir ist noch das originale Reserverad von vor 20 Jahren drin aber ich habs aufgepumpt :lol:
 
Wenn ich eins hätte würde ich es trozdem nicht machen, ich hab VW Mobilitätsgarantie ... also haben die mich bei nen Platten abzuschleppen. :shot:

Und ADAC-Mitglied bin ich auch noch. :fresse:
 
Wenn ich eins hätte würde ich es trozdem nicht machen, ich hab VW Mobilitätsgarantie ... also haben die mich bei nen Platten abzuschleppen. :shot:
Nur irgendwie dämlich dass die Mobilitätsgarantie nach jedem Service nur ein Jahr weiter läuft, während der Service nur aller 2 Jahre nötig ist (bei entsprechend wenig Fahrleistung). Das sollten die Komiker mal ändern.:hmm:
 
Es ist geschafft. :banana:

Und wo hast nun den Adapter für die Felgenschlösser gefunden?

Die letzten paar Tage habe ich versucht, ne Probefahrt mit nem Mitsubishi Lancer Ralliart zu bekommen, gar nicht so einfach.
Hab ne Mail an Mitsubishi Deutschland geschickt und war bei dem Händler, den die mir vorgeschlagen haben.
Der telefoniert jetzt rum aber es sieht fast so aus, als hätte den hier in der Gegend niemand als Vorführwagen da.
Jemand von euch evtl. ne Idee, wie man da rankäme?

Inwiefern unterscheidet sich denn der Ralliart von den normalen Lancern? Wenn es da noch was schwächeres, aber auch mit Allrad gibt, dann würde ich einfach probieren das Modell zu fahren. Damit sollte man dann eigentlich genug Rückschlüsse ziehen können ob einem der Ralliart gefallen wird. Grundsätzliche Dinge des Autos bekommt man da ja auch mit (Bedienung, Übersichtlichkeit und so nen Käse).
 
Nur irgendwie dämlich dass die Mobilitätsgarantie nach jedem Service nur ein Jahr weiter läuft, während der Service nur aller 2 Jahre nötig ist (bei entsprechend wenig Fahrleistung). Das sollten die Komiker mal ändern.:hmm:

Hmm, keine Ahnung. Ist mir ziemlich egal, muss eh jedes Jahr zum Service (bzw. mache jedes Jahr den Service obwohl er noch nicht fällig wäre, Kosten übernimmt VW ja für mich :d).

Und wo hast nun den Adapter für die Felgenschlösser gefunden?

Ich hab meine Mom gefragt und die hat ihn mir nach 2min gegeben. :fresse:
 
Hallo,



was hier wieder verbreitet wird: z.B. das Märchen vom sorgfältigen Warm-Fahren und vom Turbo-Kaltfahren. Hier werden ohne Fachwissen Meinungen vertreten, die vielleicht vor einigen Jahren noch Gültigkeit hatten, mit der heutigen Technik aber nichts mehr gemein haben. Hauptsache irgendwelchen Leuten, die hier über Ihre Turboschäden berichten, einreden wollen, dass Sie zu blöd zum Autofahren sind.



Zum Warmfahren des Turbos: Einmal im Schleichfahrt um einen Block gefahren und das Ding ist knalleheiß. Zum Verständnis: Der Turbo hängt direkt im heißen Abgas-Strahl mit Temperaturen von mehreren hundert Grad. Ich will damit nicht sagen daßss man einen Turbo kalt treten soll, aber nach 2 - 3 KM Fahrstrecke kann man den Motor durchaus belasten, ohne seinen Turbolader übermäßig zu stressen.



Und zum Kaltfahren: Tatsache ist, daß der TSI Turbolader vom 170 PS-Motor öl- und wassergekühlt ist. Er verfügt sogar über einen eigenen Wasserkreislauf, der bei hoher Temperatur bis zu 10 Minuten die Pumpe weiterlaufen lässt, nachdem der Motor abgestellt worden ist. Desweiteren neigen die modernen Öle nicht mehr zum Verkoken.



Die Turboschäden die immer wieder auftreten sind meist auf Materialschäden zurückzuführen und nicht auf das Fehlverhalten der Fahrer.



Grüße


Heißt das es ist nicht schlimm wenn man den Motor ein bisschen tritt obwohl das Wasser/Öl noch nicht richtig warm ist?
 
Und wo hast nun den Adapter für die Felgenschlösser gefunden?



Inwiefern unterscheidet sich denn der Ralliart von den normalen Lancern? Wenn es da noch was schwächeres, aber auch mit Allrad gibt, dann würde ich einfach probieren das Modell zu fahren. Damit sollte man dann eigentlich genug Rückschlüsse ziehen können ob einem der Ralliart gefallen wird. Grundsätzliche Dinge des Autos bekommt man da ja auch mit (Bedienung, Übersichtlichkeit und so nen Käse).

Der Ralliart ist am Ende genau ein Evo, sogar Motor ist gleich.
Evo hat andere Sitze, Fahrwerk, 55PS mehr, etwas anderes Aussehen, mehr Diff Sperren.

Ralliart ist träge, schwer, bei dem verziehen sich die Bremsen.
Also wenn müsste man einen Evo fahren zum Vergleich. ;)
 
Der Ralliart ist am Ende genau ein Evo, sogar Motor ist gleich.
Evo hat andere Sitze, Fahrwerk, 55PS mehr, etwas anderes Aussehen, mehr Diff Sperren.

Ralliart ist träge, schwer, bei dem verziehen sich die Bremsen.
Also wenn müsste man einen Evo fahren zum Vergleich. ;)

Das nächstbessere Modell zu fahren und dann die kleinere Variante zu bestellen wäre allerdings ziemlich dämlich. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
 
Joar klar aber der Ralliart hat nun mal nicht viel mit einem normalen Lancer zu tun, außer die Karosse.
 
Joar klar aber der Ralliart hat nun mal nicht viel mit einem normalen Lancer zu tun, außer die Karosse.

Haben da bei Mitsubishi tatsächlich nur Ralliart und Evo Allrad? Dachte die kleineren gäbe es auch mit Allrad.
Ist halt nicht Subaru wo man eher die Frage stellen muss, ob es das Fahrzeug auch ohne Allrad gäbe :)
 
Woho, bin heute Nacht (ab ~4:20 bis knapp 6 Uhr) mal wieder Autobahn gefahren (bin ich seit ca. 4,5 Monaten nicht mehr) :)

Und jedes mal wo frei war auf der A3 (zum Glück wenig Verkehr, außer ein paar "Selbstmordbrummis" :fresse2: ) 150-160 gefahren. War die ersten Kilometer nicht einfach, aber nach ein paar hat es dann richtig spaß gemacht^^

War übrigens Frankfurt am Main - Bonn über die A3....
Ich freue mich auf Montag, da darf ich nach Frankfurt fahren und wieder zurück :)
 
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Ich ich ich, in die 3 anderen Kolben müssen auch noch löcher rein. Zudem fehlen da eindeutig die Kolben rückholfedern.
 
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sind das im Hintergrund dicke Löcher im Schlauch?
edit: natürlich zusätzlich zu DEM loch

 
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gab aber geilen sound :d:d wie so ne rally karre:d standgas 2500 mit dicken nocken wellen^^

loch ist im 2ten kolben^^ nicht in den schläuchen
 
So, hab eben meinem Kleinen mal "Premiumsuppe" gekauft. 5l Castrol Edge 0W40 Formula RS für ... :fresse:
Der nächste planmäßige Service dauert noch ein paar Kilometer und da kann man ja auch so mal was nachkippen^^

Würd auch ganz gerne in den Eingangspost:

Pistolero - BMW E46 318ti compact, 105kw (143PS), Schaltgetriebe, Titansilber metallic, Bj. 2002
 
soo gestern abend ein wenig gestrippt, damit man vernünftig arbeiten kann^^

wer errät wie sich die haube obenhält kriegt nen keks











 
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