*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alien:
Du warst im BMW Museum.

Jop:

img_1067ay6h.jpg

"Virtuellen Keks geb":)

@Topic:

Ich sag auch nein zu der Front! :bigok: Aber noch mehr zum Innenraum :shot:

Der keks war aber leicht verdient, wenn an der wand BMW steht... ;)

Unser Peugeot 406 hatte auch diesen Zahlencode, ich fand das cool. :d

Zum Drehzahlmesser, der Muss groß und mittig sein, hätte ich bei meinem auch gern.
So schnell und energisch wie der hoch dreht. ;)

Wie lange der Akku das wohl überlebt, mit einem so enorm hohen Ladestrom gequält zu werden.

Auf jeden Fall dürfte das Teil beim Laden ne ordentliche Kühlung benötigen ... vll. darf man beim Tanken immer noch ne Ladung flüssigen Stickstoff dazuschütten. :d

Morgen Jungs,

Ich denke es wird langsam Zeit Sommerreifen aufzuziehen und wollte nun wissen, wie ich das handhabe. Mir ist schon klar, wie man die Reifen aufzieht, aber bin mir unsicher bei folgendem:
Wenn ich die Sommerreifen aus der Garage hole und aufziehe und sie durch die Lagerung einen niedrigeren Druck draufhaben, macht das nichts, außer ich lass es bei dem Druck oder? Ich muss nicht sofort mit der Handpumpe dranstehn udn aufpumpen?^^ Lieber zur nächsten Tanke und Druck drauf?
Was empfiehlt sich denn als Restdruck für die Einlagerung der Winterreifen?
"Früher" hat mir meine Mutter das bei nem Reifenhändler bezahlt incl Auswuchten, aber ich sag mal so: Selbst ist der Mann ;)

Gruß

Also mir wurde gesagt, dass man den Druck beim Einlagern lassen kann, wie er ist. Wenn du die Räder richtig lagerst passiert denen auch nix. Sprich - drauf die Räder, zur Tankstelle und Druck prüfen (sicher ist sicher), fertig. Sofort mit der Handpumpe müsstest du nur ran, wenn statt Reifen nur labbrige Gummilappen an der Felge hängen. ;)

Alles richtig.
Lenkradnabe: Steht halt fest, so kann man wenigstens die Bedienungsknöpfe darauf während der Fahrt nicht verfehlen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran!

Da muss ich ja beim Kurvenfahren immer eine Hand vom Lenkrad nehmen um nen Knopf zu drücken. Sieht aber irgendwie lustig aus.

Parfumspender: Du hast an den mittigen Belüftungskonsolen so einen Steckplatz, wo du einen Duftspender reinstecken kannst (fällt danach nicht auf, wird ja rein gesteckt). Der verteilt dann, je nach Geruchsauswahl, einen angenehmen Duft im Innenraum

Definitiv besser als ein Duftbäumchen, aber nichts geht über schönen Neuwagengeruch :)
Wie lange halten die Dinger und was kostet einer?

Digitaler Tacho mittig: Gewöhnt man sich auch schnell dran. Beifahrer brauchen dann nicht immer so rübergucken, wenn sie wissen wollen, wie schnell man ist ;)

Und wer kann zu solch einer Front schon nein sagen? ;)

Ich auch :)

Ansonsten gibts sowas nur in französischen Familienkutschen und dem BMW Z8 und dem Wiesmann xxx :fresse2:

Also mir wurde gesagt, dass man den Druck beim Einlagern lassen kann, wie er ist. Wenn du die Räder richtig lagerst passiert denen auch nix. Sprich - drauf die Räder, zur Tankstelle und Druck prüfen (sicher ist sicher), fertig. Sofort mit der Handpumpe müsstest du nur ran, wenn statt Reifen nur labbrige Gummilappen an der Felge hängen. ;)

danke dir

Ansonsten gibts sowas nur in französischen Familienkutschen und dem BMW Z8 und dem Wiesmann xxx :fresse2:

Ne, im C2 gibts das auch ;) Und der ist größenbedingt kein Familienauto :fresse:

Duftspender halten lange. Gibts für etwas Geld (glaube so 30€) bei Citroen. Wie gesagt, sie halten auch lange ;)

geil wärs ja mal, wenns "richtige" parfüms fürs auto geben würde...

ich hab mal in dieses ambi pur car ein D&G parfüm, reingeleert, ging 1 woche ganz gut, doch dann wars irgendwie eingetrocknet oder so.. ging hald nicht wirklich!
aber es roch einfach geil! dafür würde ich sogar etwas mehr als 30€ zahlen
warum gibts sowas nicht? oder gibts sowas nur ich weiß nichts davon?
wunderbäume sind anfangs zu stark und dann zu schwach... vorallem riechen die ja nicht wirklich gut

ich hatte mal nen "new car" duftbaum geschenk bekommen. der roch anfangs bissl penetrant, aber nach ner zeit wars ganz geil.
(man hätte vllt nicht gleich den ganzen baum auspacken sollen :fresse:)

Wie lange der Akku das wohl überlebt, mit einem so enorm hohen Ladestrom gequält zu werden.

ich frag mich eher, wo das ganze angeschlossen werden soll.. direkt am umspannwerk? :hmm:

mich würd das tierisch anstressen die ganze zeit son prafüm mief in der nase zu haben. kann das schon draußen nicht ab wenn mir so ne vollgedieselte person vor der nase rumläuft und den gestank verbreitet.

tja so sind die unterschiede

ich gehe immer mit parfüm vollgesprüht ausser haus!

ich mein klar, es muss nicht wie bei douglas im auto riechen aber so ein leichter hauch von nem guten parfüm wär fein!

wenn mans auto recht sauber hält, sollt eig. das auto ansich nicht nen duftschrott brauchen, weil da wie schon geagt eh nix gscheits dabei is.

so nen angenehmer duft wär aber schon geil, nur im auto hat man halt auch nen anderes klima als daheim

Zuletzt bearbeitet:
Einen Duftbaum würde ich mir höchstens ins Auto hängen wenn mir jemand reingekotzt hat und der Gestank trotz Reinigung noch nicht richtig draußen ist. Sonst never ever, im Auto soll es nach gar nichts riechen.
ich frag mich eher, wo das ganze angeschlossen werden soll.. direkt am umspannwerk? :hmm:
Das legt das Stromnetz lahm. :fresse:

Die Saison ist eröffnet!
Eckdaten:

- Motor: Honda GXV 120
- Hubraum: 0,118l
- Leistung: 2,6 kW (3,54 PS) bei 3100rpm
- Benzinzufuhr: Vergaser
- Gänge: 2 Vorwärts (Schildkröte und Hase :haha:)
- vMax: siehe darüber
- Antrieb: RWD (Diffentialgesperrt)
- Bodenfreiheit: extrem gering
- Kilometer: 0 auf der Straße, weiß Gott wieviele Offroad

Pics:

wer bietet mehr?

Wir haben einen 250ccm² balkenmäher von vogel&noot mit 11PS und zwillingsbereifung... da geht dein spielzeug höchstens als rasenschere durch.

Die Saison ist eröffnet!
Eckdaten:

- Motor: Honda GXV 120
- Hubraum: 0,118l
- Leistung: 2,6 kW (3,54 PS) bei 3100rpm
- Benzinzufuhr: Vergaser
- Gänge: 2 Vorwärts (Schildkröte und Hase :haha:)
- vMax: siehe darüber
- Antrieb: RWD (Diffentialgesperrt)
- Bodenfreiheit: extrem gering
- Kilometer: 0 auf der Straße, weiß Gott wieviele Offroad

Pics:

wer bietet mehr?

wir haben glaub ich das modell eine nummer größer mit knapp 5PS, wiegt 55kg das teil oder so :d

@Topic:
Der scheiss marder hat nun zum 2. mal den Abgasrückführungsschlauch beim Golf meiner Freundin durchgefressen, Tips anyone?

klostein irgendwo in die nähe der "einstiegs" löcher...hab einen drin seit dem mir letztes jahr ein marder nen kühlwasserschlauch & ein zündkerzenkabel durch gebissen hat....bis jetzt keine weiteren probs ;)

Lenkradnabe: Steht halt fest, so kann man wenigstens die Bedienungsknöpfe darauf während der Fahrt nicht verfehlen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran!

Parfumspender: Du hast an den mittigen Belüftungskonsolen so einen Steckplatz, wo du einen Duftspender reinstecken kannst (fällt danach nicht auf, wird ja rein gesteckt). Der verteilt dann, je nach Geruchsauswahl, einen angenehmen Duft im Innenraum

Digitale Drehzahlanzeige: Gewöhnt man sich genauso schnell dran.

Digitaler Tacho mittig: Gewöhnt man sich auch schnell dran. Beifahrer brauchen dann nicht immer so rübergucken, wenn sie wissen wollen, wie schnell man ist ;)

die feststehende lenkrad nabe gefällt nicht.

der parfümspender ist ne nette idee.

drehzahl anzeige digital find ich ok.

tacho in der mitte: fail.....beifahrer ist kein argument

geil wärs ja mal, wenns "richtige" parfüms fürs auto geben würde...

Gibt es schon lange ^^
California Scents Car Scents

hau ich mir manchmal ins Auto. Riechen auch 100x besser als so Dutfbäume. Kann man mit dem deutschen Zeug von ATU und Co überhaupt net vergleichen.

Aber manche Sorten sind schon sehr heftig bzw nicht autotypisch aber so Laguna Breeze oder Hawaiian Gardens riechen wunderbar dezent.

Wir haben zweimal den hier:

mtd-yard-machines-38-cb55n.jpg

13,5 PS :shot:

wobei der von meinem Dad ne Nummer älter ist und nur 11,5 PS hat, dann zieh ich den aufem Hof immer ab :bigok:

wollt grad schreiben das es sowas gibt^^ du warst schneller :d

hab auch so ein teil drin....irgendwas mit melon.....das zeug hat ein wenig was von shisha tabak (zumindest die die ich bis jetzt gerochen hab: cherry, strawberry & melon ) aber ich finds gut.....echt 1000mal besser als duftbäume die den ersten tag muffen wie sau und danach garnix mehr

schöner dezenter geruch....hält sich auch lange kumpel hat sein "cherry" schon seit 3 oder 4 monaten drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh