*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Volvo würde mir gefallen. Wenn er im gegensatz zum C30 ein anständiges Heck bekommt
 
@eraser, gestern fuhr auf der bahn ein ds3 neben mir, sieht von vorne wirklich gut aus! von hinten is er auch ok, aber von der seite sieht er einfach komisch aus!
jedenfalls wollte er nicht gas geben.. dürfte noch in der einfahrphase gewesen sein
wieviel ps hat der nochmal?

@azi, aso ok, das wär natürlich wieder was für die rwdler haha
 
Top, hab mir 10 Liter 5W-40 Vollsynthetik bestellt für unglaubliche 18,50€ pro 5 Liter + einmal 5,50€ Versandkosten
gibts bei ebay und heißt Meguin Megol Super Leichtlauf
 
Der Normale auf jeden Fall ;) Eben ein schwerer "Kleinwagen", was will man da erwarten.

Ich behaupte ganz einfach: Evo und Impreza haben eine ganz andere Substanz.

Aus dem C30 ein Sportgerät machen zu wollen ist wie ner Kuh Flügel anzuschrauben.

@Möcky
Ich bin die verdammte Inquisition, was Geschmacksfragen angeht !

So so ein Kleinwagen also, es ist ein Kompaktwagen.
Aus einem Kompaktwagen lässt sich sehr gut ein Sportgerät machen, ist sogar die perfekte Basis, wegen dem Gewicht.

Auch wenn die meisten Kleinwagen meist das Gewicht von meinem Kompakten haben. :lol:

deer du wiederholst dich :d Hab ich auch vorhin bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts den Peugeot 308 RC Z eigentlich scho zu kaufen, oder irgendwelche vergleichstest gegen den Audi TT?

PS: der C30 ist ein 4 Sitzer und hat nur ca. 270l kofferraum (Audi A3 350l), also innen eher ein Kleinwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr beim ölwechsel immer schraube und dichtung neu kaufen, oder nur dichtung oder keines von beidem (wenn natürlich beides optisch noch vollkommen ok ist und technisch)
 
also dichtung immer, schraube nur, wenn sie schon 2-3 mal gewechselt wurde.
 
ich hab beim ersten ölwechsel ne neue dichtung dabei gehabt....beim 2ten nicht, hab also die "alte" dichtung drauf gelassen.....ist immer noch furz trocken :P
 
PS: der C30 ist ein 4 Sitzer und hat nur ca. 270l kofferraum (Audi A3 350l), also innen eher ein Kleinwagen.

find ich jetzt nicht unbedingt n argument für oder gegen "kleinwagen", da zählen doch eher die äußeren abmessungen.
bei nem porsche 911 käme auch keiner auf die idee, den wegen kleinem "kofferraum" und 2+2sitzen zum kleinwagen im inneren zu degradieren ^^
 
gibts den Peugeot 308 RC Z eigentlich scho zu kaufen, oder irgendwelche vergleichstest gegen den Audi TT?

Gab schon Vergleichtest. Wo genau weiß ich nichtmehr einfach mal google anwerfen. Ich fand der Peugeot hat nicht schlecht abgeschnitten. Hatte vorallem ne gute Austattung zum nen fairen Preis.
 
Da der S40/V50 untere Mittelklasse ist, wird der C30 schon als Kleinwagen geführt werden.
 
wiki sagt beim c30 und 1er bmw komaktklasse, was ja bei preis und Außenabmessungen stimmt.

aber vom Platzangebot im Innenraum sind die beiden eher kleinwagen.
 
Nein wird er nicht, er ist ein Kompaktwagen... oder was ist denn zwischen S40/V50 und C30?
 
Untere Mittelklasse [Bearbeiten]

Als Untere Mittelklasse werden Kompaktklassefahrzeuge mit Stufenheck (und mitunter auch die Kombi-Versionen) bezeichnet. Oftmals überschreiten diese Fahrzeuge die durchschnittlichen Maße der Kompaktklasse, sodass manchmal die Untere Mittelklasse als eigenständige Klasse angesehen wird. Oft wird auch für alle Fahrzeuge der Kompaktklasse der Begriff Untere Mittelklasse verwendet, dennoch bezeichnen beide Klassen dieselben Fahrzeuge.

ich würde mal sagen Skoda Octavia ist so ein Kandidat

PS: irgendwas macht der Peugeot RCZ GT THP200 falsch, 7.5s 0-100 bei 200ps? ein scirocco ist da mindestens 0.5s schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
hond civic typ-r 6,6sek von 0 auf 100km/h :p
 
die anderen 200PS kompakten haben alle unter 7, der rocco, der tt, der gti und der civic usw...
 
Nein wird er nicht, er ist ein Kompaktwagen... oder was ist denn zwischen S40/V50 und C30?
Nichts, aber der S40 steht auf Focus-Basis, ist also selbst schon ein Kompakter. Den C30 gibt es scheinbar nichtmal als 5-Türer, wenn das Golf-Klasse sein soll...

Der RCZ hat einen 1.6l Motor, eventuell fehlt ihm einfach etwas Drehmoment in mittleren Drehzahlen um schneller zu beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untere Mittelklasse [Bearbeiten]

Als Untere Mittelklasse werden Kompaktklassefahrzeuge mit Stufenheck (und mitunter auch die Kombi-Versionen) bezeichnet. Oftmals überschreiten diese Fahrzeuge die durchschnittlichen Maße der Kompaktklasse, sodass manchmal die Untere Mittelklasse als eigenständige Klasse angesehen wird. Oft wird auch für alle Fahrzeuge der Kompaktklasse der Begriff Untere Mittelklasse verwendet, dennoch bezeichnen beide Klassen dieselben Fahrzeuge.

lol wut

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Der RCZ hat einen 1.6l Motor, eventuell fehlt ihm einfach etwas Drehmoment in mittleren Drehzahlen um schneller zu beschleunigen.
Kann ich mir nicht vorstellen, 200PS sind 200PS, bei 0-100 wird eh voll durchbeschleunigt.
 
Drehmoment hast du ja nicht festgelegt ... das hat der 5l ja mehr. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh