*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

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hab auch noch Waldbilder rumfliegen, die Stoßstangen sind leider ausgeblichen aber das wird bald gefixed (vielleicht kommen noch weiße Blinker hinzu)



 
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echt viel zu hoch die bude, aber sonst sehr schick! :bigok:

Thx ... und die Höhe stört mich auch.

Nur mein Problem besteht darin das es tiefere Federn nur für den GTI gäben würde, aber der hat andere Stoßdämpfer und damit würde es bei mir nicht passen.
Hieße also Gewinde oder komplettes Fahrwerk ... aktuell aber etwas zu teuer für mich. :(
 
ich hab grad nen hals ey :(

bin wohl durch irgend ne verhurte baustelle gefahren.....ende von der geschichte: abgesägter nagel in der reifen flanke

kommt cool, vorallem wenn die reifen grad frisch sind
 
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Heute hätten die mich fast geblitzt :fresse:

Gut ausgebaute Straße, man könnte meinen, dat is ne Landstraße. Ich rechts mit 70kmh unterwegs, neben mir einer noch etwas schneller. Auf einmal sehe ich nur einen Polizeiwagen am Straßenrand, und dann den Polizisten auf die Straße gehen, kurz auf meiner Spur stehen bleibend.. Meine Fresse, ich dachte schon, nun haben die mich :fresse: Dann geht der auf einmal eine Spur weiter und ich durfte weiterfahren :fresse2: Den anderen haben die angehalten :d

Glück gehabt :d
 
@Badsanta und Möcky

Ihr habt recht, es war ein 1,6L Motor mit 200PS.
 
Ich find die Kiste toll.

Trotzdem ist der Wagen alles andere als grün. Vielleicht produziert er kein Co2, aber er wurde eben aus Co2 produziert, um es mal vereinfacht zu sagen.

Diese Li-Ionen Akkus wachsen ja schließlich nicht an den Bäumen... genau wie alles anderes, aus dem ein Auto eben besteht.

Was ich an der Technik aber toll finde : Kaum Verschleiß.
 
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Daran lässt sich aber auch kaum was ändern.

Nicht direkt, nein. Die Produktion dieser Akkus ist jedoch einfach teurer (Co2 technisch) als z.B. die Produktion eines Wasserstoffantriebes.

Der Wasserstoffantrieb jedoch ist wirtschaftlich gesehen noch weitaus teurer. In dem Tesla steckt doch technisch gesehen nichts anderes als unglaublich viele Handyakkus.

Für mich ist es einfach nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit, bis solche Wasserstoffautos flächendeckend angeboten werden.
Den Honda FCX Clarity z.B. kann man noch immer nur in Kalifornien kaufen.

Sobald es wirtschaftlich nicht mehr günstig ist, Öl zu fördern, da alle Ressourcen (= wirtschaftlich erreichbarer Anteil der Ölvorkommen) aufgebraucht sind, wird diese Brennstoffzellensache einen Boom erfahren.

Elektroautos werden schlicht und einfach in der Schublade verschwinden, aus der sie kamen.

Brennstoffzellenautos werden gewinnen, weil man sie so benutzen kann, wie wir unsere Autos schon jetzt benutzen. Man fährt, tankt und fährt weiter. Beim Tesla wäre es eher: fahren, 8 stunden laden, fahren.
So funktioniert unser Verkehrssystem halt nicht. Es sei denn, man wandelt jede Tankstelle in ein Motel um ;)
 
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Elektroautos werden schlicht und einfach in der Schublade verschwinden, aus der sie kamen.

Brennstoffzellenautos werden gewinnen,....
Öhm... meinst du nicht das beißt sich ein bisschen? ;)

Ich glaube eher an ein elektroauto mit akkus, aber einem System bei der beim "tanken" einfach die akkus getauscht werden.
 
Du meinst quasi wie mit den Gasflaschen für Wassersprudler ?

Das macht die Herstellung der Akkus und die Erzeugung des Stromes, mit dem sie geladen werden aber auch nicht grüner.
 
Genau, so ähnlich.

Klar, die herstellung von Brennstoffzellen ist aber auch nocht gerade günstig. Ausserdem gibts da noch einige techn. Hürden zu meistern.
 
Genau, sie ist Wirtschaftlich nicht günstig.

Elektroautos sind Umwelttechnisch nicht günstig.

Sobald der Umweltaspekt (wenn auch nur fadenscheinig) die Wirtschaftlichkeit überwiegt, gewinnt das Brennstoffzellenauto.

Sobald man mit dem Öl besseres vor hat, als es zu verbrennen (der Energiegewinnung halber), werden Brennstoffzellen interessant.

Ich behaupte ganz einfach, dass genau an diesem Punkt die Elektroautos ruck-zuck verschwinden werden.
 
ich stell mal meine vermutung auf:
brennstoffzelle setzt sich nicht durch. dafür ist lagerung und transport zu aufwendig. von der herstellung mal abgesehn.
in naher zukunft setzen sich elektroautos mit verbrennungsmotor incl generator als range extender durch. im alltag (zum auf die arbeit fahren und einkaufen) komplett elektrisch und wenn man in urlaub oder generell weitere strecke fährt mit benzin.
was danach kommt... ka.. kommt auf die akkutechnologie an.
 
Yeah grade getankt, mein BC geht nur 2L ausm Kurs.....:fresse:
 
Ich beschäftige mich nicht viel mit dem Thema, denn bis ich sterbe (bzw. nicht mehr Auto fahren kann), werden Autos immer noch hauptsächlich mit Benzin/Diesel fahren.
Ich kann das deswegen nicht genauer erklären, oder gar Quellenangaben liefern, aber für Wasserstoffautos gibt es wohl nur genug Resourcen für 1 Million Stück.
Damit ist natürlich nicht der Wasserstoff gemeint, sondern die Technik um der Brennstoffzelle herum.

Elektroautos gehen natürlich überhaupt nicht, denn auch dafür gibt es nicht genügend Lithium etc., damit die ganze Welt E-Autos fahren kann.
Auch gibt es ein Problem mit der Mineralölsteuer, die der Staat ja trotzdem für alles mögliche benötigt.
Also müsste es extra Tankstellen für den Strom geben, damit die Steuer abgebucht werden kann.
Ging man ursprünglich mal von €2/100 KM Stromkosten für einen Smart aus, so müssen das mit Steuern schon €6 werden.

Und jetzt bitte mal kurz an die langen Gesichter denken, wenn man bei einem "normalen" Winter mal einen älteren Akku bekommen hat und am nächsten Morgen der Tank leer ist (anstatt nur die Starterbatterie). Also €30~€50 einfach weg sind.

Mineralöl ist nicht wirklich teuer zu fördern. Richtig teuer gemacht wird es erst danach. Aber halt nur für den Gewinn.
IMHO kommt momentan vielleicht 1ct./L auf die Förderkosten.
Selbst mit 50ct./L würde es noch Abnehmer geben.

Ich denke die Autos der Zukunft fahren auf mehreren Arten.
Halt 1 Million Wasserstoffautos, 10 Millionen E-Autos, der Rest mit Benzin/Diesel und dann irgendwann vielleicht ein anderes Mobilitätssystem.
Vielleicht sind die Autos dann an der Mittelleitplanke auf der Autobahn festgemacht und können dort Strom ziehen und haben nur noch einen kleinen eigenen Tank etc.
Aber wie gesagt, ich werde damit nie was zu tun haben, deswegen :wayne:

Gruß
Udo
 
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Grundsätzlich ist es ja so dass der Elektrische antrieb dem des Verbrenners in jedem Belang überlegen ist... von daher hätte ich nichts gegen ein Elektroauto. Wenn man sich die Spritpreise so ansieht dürfte in 10-20 Jahren das Autofahren für Vielfahrer unbezahlbar werden und wenns dann keine technischen Alternativen gibt, wirds richtig teuer.
 
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Seh ich genauso, ich mein woran hängts denn beim Elektroantrieb? Ausschließlich am Akku und diese werden sich auch ständig verbessern so wie es schon die ganze Zeit der Fall ist deswegen gehe ich davon aus das in der Zukunft nurnoch mit E gefahren wird. Wasserstoff ist zwar auch ein sehr gutes Konzept aber wenn ich richtig gelesen habe ist für die Erzeugung noch Platin nötig und das ist eben teuer deswegen setzt es sich nicht durch.
 
Ich warte immernoch auf den Tag an dem die Superduper-Akkutechnologie erfunden wird. Der Akku entscheidet bei einem Elektroauto alles. Sollte solch ein Akku auf den Markt kommen und so schnell wie sich der Mensch sich technisch weiterentwickelt hat wird das geschehen ändert sich einiges. Die Frage ist nur wie lange es noch dauert. Alles ist heute schon vorhanden, starke (ziemlich) verschleissfreie Elektromotoren und die dazugehörige Elektronik. Problem ist und bleibt der Akku.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Es wird wohl auf Nanotechnologie hinauslaufen, wartet noch ein paar Jahre und ihr werdet euch an meine Worte erinnern :coolblue:
 
Für mich ist es einfach nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit, bis solche Wasserstoffautos flächendeckend angeboten werden.
Den Honda FCX Clarity z.B. kann man noch immer nur in Kalifornien kaufen.

Zum Glück, die mit ihrer Ökoscheiße.
Ging mir auf der AMI schon tierisch auf den Sack.

Kaum ordentliche Autos zu sehen, überall nur Öko Hippie geschwafel.

Nicht mal mehr Honda braut ordentliche Autos.

Und da alle so sehr auf die Umwelt bedacht sind, ist es Mitte April immer noch kalt.
 
Grundsätzlich ist es ja so dass der Elektrische antrieb dem des Verbrenners in jedem Belang überlegen ist... von daher hätte ich nichts gegen ein Elektroauto. Wenn man sich die Spritpreise so ansieht dürfte in 10-20 Jahren das Autofahren für Vielfahrer unbezahlbar werden und wenns dann keine technischen Alternativen gibt, wirds richtig teuer.

Aber was ist das teure am Benzinmotor?
Die Steuer und die Gewinnsucht.
Ohne dem wäre Kraftstoff unheimlich günstig.

Und das Problem beim E-Auto bleibt der Energiespeicher.
Die Reichweitenangaben sind doch absolut unrealistisch.
Lass einen Tesla mal mit Voll"strom" durch die Gegend brettern und sieh dann, wie weit die Energie reicht.
Selbst wenn man einen Smart mit 400 KM für die Stadt baut, verringert sich die Reichweite rapide, wenn man vier Wochen dafür braucht, da die Energie nur schlecht gehalten wird.

Gruß
Udo
 


bin ich heute 25min zu spät zur arbeit gekommen weil die affen in grün meinen mich um 15 vor 6 anhalten zu müssen und zu fragen warum ich verschiedene felgen fahre :fresse:
 
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