*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich baus dir nochmal um:

heißt das ein 2l 200ps sauger beschleunigt so gut wie ein 5l 200ps sauger? (bei gleichem gewicht, also 300kg im Kofferraum des 2l)

:fresse:
 
Das geht doch gar nicht, wenn der 5l ein RWD ist und der 2l auch, dann hat der 5l viel mehr Gewicht auf den angetriebenen Rädern und bei FWD anders herum. :fresse2:
 
?

bfhmncyp.gif


?
 
Der Witz ist ja, dass die Begriffe wie "untere Mittelklasse", oder "Kompaktklasse" mit den Autos mitwachsen.

So war der Golf immer schon in der unteren Mittelklasse und der Polo ein Kleinwagen, obwohl der Polo inzwischen größer ist, als ein alter Golf.

Gruß
Udo
 
so, ölfilter und neue dichtung gekauft für meine kiste, hat 11 euro paar zerquetschte gekostet :)
 
So war der Golf immer schon in der unteren Mittelklasse und der Polo ein Kleinwagen, obwohl der Polo inzwischen größer ist, als ein alter Golf.

Gruß
Udo

Der Polo ist bei VW ein Kleinwagen, wird aber mit dem neuen C3 verglichen, welcher für Citroen ein kompakter Wagen ist. So viel dazu. Ist auch immer Markenabhängig.
 
geht je nachdem wo die ablassschraube ist auch mit aufbocken/auffahrrampen und ner ölauffangwanne
bei manchen autos ist das abe rne ziemlich sauerei so das das öl überall hinspritzt

noch dazu ists (wie solls auch anders sein) verboten (so lange man das nicht inner werke oder sonstwo mit ölabscheider macht)
 
Ich will nicht wissen wieviele Haushalte ne Grube in der Garage ohne Ölabscheider haben.
 
is doch das selbe wie mitm auto waschen. hat auch niemand nen ölabscheider im hof.

allerdings is autoputzen nichtmal annähernd so ölig wie ich mir nen ölwechsel vorstelle :fresse2:
würds auch nie selbst machen am karrn. außer wenner schon paar jährchen alt ist und ich auf garantie o.ä. kack. beim moped hab ichs ja auch schon 3-4mal gemacht. da kommt man aber auch ohne probleme ran. beim auto würd ich glaub nichmal die richtige schraube finden. am ende hab ich keine servoflüssigkeit mehr drin oder so :haha:
 
Wechselst du selbst das Öl??

Ohne Hebebühne stelle ich mir das irgendwie schwer vor ... :fresse:

hebebühne hab ich und sogar so ein geilen auffang bzw.- sammelbehälter für das altöl wo man den auffangtrichter in der höhe verstellen kann und somit genau unter die ablassöffnung stellen kann, daß es keine sauerrei gibt

mein schwiegervater ist kfz-mechaniker, der hat wirklich alles am start was man braucht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der RCZ ist ja echt geil aber die verfügbaren Motoren sind echt mau.... 1.6L mit 156PS und ein 2L Diesel mit 163PS und der 200PS 2L lässt auf sich warten.

2011-peugeot-rcz3kc42.jpg
 
das is natürlich cool, ne hebebühne wärs echt mal! aber ich hätt leider keinen platz, zumindest nicht hier in wien...
 
Franzosen halt :fresse: deren Autos werden beim Modellwechsel meist komplett neu entworfen und designed, da kann man nie sagen "schau das ist ein typischer XYZ"
bei sowas kommt dann öfters mal Mist heraus
 
Einen Test des Peugeot RCZ gab es bereits in der Auto Straßenverkehr. Die Fahrleistungen fand ich leider echt mager für die PS. Aber sonst finde ich den auch ganz schick.

Den Volvo C30 würde ich auch in die Kompaktklasse einordnen. Klar hat der Innenraum nicht viel zu bieten, aber von den Außenmaßen, Technik, Kaufpreis passt er einfach besser in die Kompaktklasse.
 
Der RCZ ist momentan vielleicht das schönste Modell von Peugeot.
Das Design gefällt mir besser als andere Wagen von Peugeot.

Klar gibt es Ähnlichkeiten zwischen beiden Wagen.
Aber der RCZ hat aber auch seine Eigenständigkeit wie ich finde und nicht jeder kann oder will sich einen Audi kaufen .

Der RCZ kostet weniger als der TT und hat vielleicht eine ganz andere Zielgruppe im Sinn.
 
Aber wenn der AUßenspiegel ab wäre und die Rückleuchten weiß wären, dann wüsste man ohne Türe öffnen nicht, in welche Richtung man einsteigen müsste. :d

Aber ich würde auch eher den TT nehmen.
 
das is natürlich cool, ne hebebühne wärs echt mal! aber ich hätt leider keinen platz, zumindest nicht hier in wien...

jup, reifenwechsel ist auch ein traum, null anstrengend zu zweit wenn man schön auf augenhöhe arbeiten kann und nicht auf den knien auf dem boden rumrutschen muss
 
Aber wenn der AUßenspiegel ab wäre und die Rückleuchten weiß wären, dann wüsste man ohne Türe öffnen nicht, in welche Richtung man einsteigen müsste. :d

:shot: i lol'ed
selbes problem beim new beetle...
 
der rcz ist optisch wenigstens mal ein wenig ansprechender
hat trotzdem noch 3 fehler.
gewicht, fwd und kein roadster :fresse:

und jetzt geh ich wieder bevor die zu erwartenden reaktions-postings eintreffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh