*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

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Wie ist das jetzt mit der Versicherung bei Fahranfängern? Immer wieder hört man ja davon das sie bei beispielsweise 55% sind. Wie ist jetzt so was möglich ?? Mein Vater hat bei der Versicherung angefragt und die meinten das ich bei 140% anfangen muss. Egal ob ich einen Wagen auf mich oder über meinen Vater versichern möchte. Bei mir macht sich bloß Verwirrung breit...
Also wie funktioniert das jetzt ???
 
aber wenn mans nicht anders kennt, dann is das halt schwer zu verstehen warum manche halt auf geld schaun müssen.

ich hab meinen golf halt nur gekauft bekommen. und du hattest deinen 1er ja auch schon. und im unterhalt wird der golf sicher nicht sooo viel billiger sein als der einser. der schluckt ja schon das doppelte an spritkosten. aber ich weiß ja nicht, wieviel du fährst, vllt isses ja nur marginal, was die spritkosten ausmachen.
bei mir sinds halt worst case 160€ sprit im monat (wobei ich das jetzt schon halbier, weil ich nurnoch alle 2 wochen heimfahr. studentenfeiern sind einfach zu fett :xmas:)... verdoppelt würdens 320€ sein, das is schon ne menge, da hauts die billigere versicherung von sonem alten karrn nicht raus. mal abgesehn, dass bei deinem 1er sicher so schnell nix kaputt gegangen wär.

Also wie funktioniert das jetzt ???

lass den wagen als zweitwagen von deinem vadda/deiner mutter versichern und dich als fahrer eintragen, fertig.
prob is dabei halt, dass du nicht in den prozenten fällst, weil du ja noch kein auto versichert hast. aber da gibts glaub auch ausnahmeregelungen mit nachweisen, dass du schon so und solange gefahren bist und damit niedriger kommst.
bei manchen versicherungen gibts auch paar spezialangebote unso. ich bin mit 100% bei generali eingestiegen und im folgejahr zur HUK24 gewechselt. und jetzt bei 85 oder 90% oder so. ka, wieviel man in zwei jahren fällt. würd mich aber mal interessieren, wie tief ich dann mit 23 bin. 23jahre, wenig prozente... was kost da nen GTI in der versicherung? soviel wie mein trecker jetzt?

edit:
320d vs 325d... pro/contra?
ich sag ja 320. der einzige vorteil, den der 25er hat is die laufkultur, den sahnigen erihensechserdieselsound und den dafür nur marginal höheren spritverbrauch. die 20ps kann man glaub untern tisch fallen lassen. einzig das drehmoment wär nochn argument, aber bei AT auch eher n schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass das Auto meiner Mutter in der Versicherung über den Namen meines Vaters läuft. Bin mir nicht sicher, hmm jedoch steht bei beiden Fahrzeugen der Name meines Vaters, hmmm
 
ich hab meinen golf halt nur gekauft bekommen. und du hattest deinen 1er ja auch schon. und im unterhalt wird der golf sicher nicht sooo viel billiger sein als der einser. der schluckt ja schon das doppelte an spritkosten. aber ich weiß ja nicht, wieviel du fährst, vllt isses ja nur marginal, was die spritkosten ausmachen.
bei mir sinds halt worst case 160€ sprit im monat (wobei ich das jetzt schon halbier, weil ich nurnoch alle 2 wochen heimfahr. studentenfeiern sind einfach zu fett :xmas:)... verdoppelt würdens 320€ sein, das is schon ne menge, da hauts die billigere versicherung von sonem alten karrn nicht raus. mal abgesehn, dass bei deinem 1er sicher so schnell nix kaputt gegangen wär.



lass den wagen als zweitwagen von deinem vadda/deiner mutter versichern und dich als fahrer eintragen, fertig.
prob is dabei halt, dass du nicht in den prozenten fällst, weil du ja noch kein auto versichert hast. aber da gibts glaub auch ausnahmeregelungen mit nachweisen, dass du schon so und solange gefahren bist und damit niedriger kommst.
bei manchen versicherungen gibts auch paar spezialangebote unso. ich bin mit 100% bei generali eingestiegen und im folgejahr zur HUK24 gewechselt. und jetzt bei 85 oder 90% oder so. ka, wieviel man in zwei jahren fällt. würd mich aber mal interessieren, wie tief ich dann mit 23 bin. 23jahre, wenig prozente... was kost da nen GTI in der versicherung? soviel wie mein trecker jetzt?

edit:
320d vs 325d... pro/contra?
ich sag ja 320. der einzige vorteil, den der 25er hat is die laufkultur, den sahnigen erihensechserdieselsound und den dafür nur marginal höheren spritverbrauch. die 20ps kann man glaub untern tisch fallen lassen. einzig das drehmoment wär nochn argument, aber bei AT auch eher n schlechtes.

325d natürlich, der x25d ist ein astreiner motor und hat mit dem 3er keine mühe. der 320 ist da schon angestrengter.
 
Sieht sehr gut aus, jetzt brauchst nur noch ein schönes Auto. :d (nicht zu ernst nehmen ;) ) Aber die Felgen sind sehr schön! Sind die Original von Alfa oder nachgerüstet?

ja, felgen sind original alfa. bin eh wieder am überlegen: 159er oder den 156 behalten und rot folieren lassen.

bihn1vt9hlfw7t8xx.jpg
 
ja, felgen sind original alfa. bin eh wieder am überlegen: 159er oder den 156 behalten und rot folieren lassen.

hmn, die sehn mMn alle gleich aus :fresse:

Er hat ihn aber geleast / finanziert, das ist doch ne andere Situation ...

aso ok, dachte, er hätte den schon abbezahlt, weil er ihn ja auch verkaufen konnte. gut, dann nehm ichs wieder zurück :xmas:

325d natürlich, der x25d ist ein astreiner motor und hat mit dem 3er keine mühe. der 320 ist da schon angestrengter.

325er gibts halt nur sehr wenig hier. beim 330 werdens schonwieder mehr. aber die 25er sind auch schon ordentlich ausgestattet... hab da keinen ohne leder gefunden im umkreis von 100km. waren auch nur 3tourings :fresse2:
 
Ich würde den Vierzylinder nehmen, er trinkt schon spürbar weniger bei kaum schlechteren Fahrleistungen.

Sound hast beim Diesel sowieso keinen, von daher ists wurscht. laufruhe wird beim x25 besser sein klar, aber wirklich groß ist der Unterschied in einem neuen 3er nicht.
 
ich hab meinen golf halt nur gekauft bekommen. und du hattest deinen 1er ja auch schon. und im unterhalt wird der golf sicher nicht sooo viel billiger sein als der einser. der schluckt ja schon das doppelte an spritkosten. aber ich weiß ja nicht, wieviel du fährst, vllt isses ja nur marginal, was die spritkosten ausmachen.
bei mir sinds halt worst case 160€ sprit im monat (wobei ich das jetzt schon halbier, weil ich nurnoch alle 2 wochen heimfahr. studentenfeiern sind einfach zu fett :xmas:)... verdoppelt würdens 320€ sein, das is schon ne menge, da hauts die billigere versicherung von sonem alten karrn nicht raus. mal abgesehn, dass bei deinem 1er sicher so schnell nix kaputt gegangen wär.

mein 1er war aber finanziert...weil musste ich selber kaufen...sprich auch die rate hab ich selbst gezahlt....und genau das was ich für die rate gezahlt habe fließt jetzt in die miete (und natürlich noch mehr....)

dann spritkosten....hab immo nichtmal 100€ im monat....mitm bimmer hätte ich da auch nciht viel weniger, weil ich da hier bei stadt usw auch immer so bei 7-7,5l lag....nun bin ich so bei 8,5-9,5l, das hol ich durch die steuer und die versicherung locker raus. (steuer 200€ weniger und versicherung 300€ weniger)


zum kaputten teilen....wenn was beim golf kaputt geht...fahr ich auffen schrott und hol mir für nen appel und nen ei nen gebrauchtes teil.....beim bimmer häts mich gleich nen halbes vermögen gekostet....

auch wenn ich neuteile nehmen würde....kleines beispiel....bremse vorne komplett fürn golf kostet rund 50€....tja, beim bimmer mindestens 150€
 
hier sitzen doch bestimmt auch blech und hitze experten

ich will bzw muss mir für mein ansaugsystem eine luftführung selbst basteln, sprich ein "was auch immer" unten und links und rechts , und auf die seiten dann "türdichtungen" damit es mit der haube abschliest so gut wie möglich

also vorerst würde ich mal normales blech nehmen, aber womit gegen hitze isolieren?

mit hitzeschutzblechen vom schrottplatz? wäre mal meine idee, die kann man sehr gut formen
 
soooo heute fertig geworden....läuft nach anfänglichen "schwierigkeiten" jetzt ganz gut. zündung muss halt noch in der werke eingestellt werden, stroboskoplampe haben wir keine

am anfang lief er nur auf 3 zylindern :d man haben wir uns angestellt^^ die ganze elektrik halb zerpflückt usw um dann fest zustellen das wir den lima riemen zu lasch angezogen haben^^

motorfehlerlampe hat dann bei der probefahrt geleuchtet und der tacho ging nich...fehlercode 17 "speedsensor" :fresse: stecker war nicht drin
 
das neue concept-car von bmw ist ja schon ganz schöng legga.. :drool:

bmw-syndikat-news_328pq0m.jpg


bmw-syndikat-news_330zqpd.jpg


bmw-syndikat-news_3319qdp.jpg
 
voraussichtlicher start der serien-version ist wohl 2012, preise ab 65.000 € aufwärts.. :rolleyes:
 
Warum posten die dort bitte meine Garagen?? :fresse:


Aber die Leute sind definitiv verrückt nach Autos, würde aber auch gern einen Ferarri im Esszimmer stehen haben. :)
 
Ich empfehle die Aktuelle Autobild, BMW plant wohl nen 3,5L r6 singleturbo mit 486PS ;) ;)
 
mein 1er war aber finanziert...weil musste ich selber kaufen...sprich auch die rate hab ich selbst gezahlt....und genau das was ich für die rate gezahlt habe fließt jetzt in die miete (und natürlich noch mehr....)

mal ne frage dazu:
wenn du nen finanziertes auto verkaufst... wie funzt das? bezahlt der käufer dann also deine restlichen raten mit einmal ab oder bekommst du die kohle vom käufer und stotterst die raten ab? weil da könnte man ja ordentlich zinsen sparen, wenn mans dann mit einmal tilgt.
fahrzeugfinanzierung... wird für mich immer ein buch mit 7 siegeln bleiben :wall:
aber 100€ spritkosten... da lohnt echt kein diesel. aber du meintest ja mal, dass du erst seit kurzen so wenig fährst.
ich wär in der alten wohnung geblieben, mehr gefahren und hätt den 1er behalten :xmas:

Sound hast beim Diesel sowieso keinen, von daher ists wurscht.

also mich turnt der sound schon ganzschön an:
http://www.youtube.com/watch?v=gS5jp3nG_1s
aber doch eher marginale unterschiede, stimmt schon:
http://www.youtube.com/watch?v=FSpknNY-tPU

aber im spritverbrauch auch nicht sooo große unterschiede:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ehicletype=1&constyear_s=2007&exactmodel=325d
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ehicletype=1&constyear_s=2007&exactmodel=320d

und wenn man dann mal bedenkt, dass die 25er meist AT sind und die 20er MT.
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...=1&constyear_s=2007&gearing=2&exactmodel=325d
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...=1&constyear_s=2007&gearing=2&exactmodel=320d

0,6l für sechsyzylinderprestige :drool:

aber was red ich das eig schonwieder schön... bin ja selbst eher für den 320d. wenn der einem zu schlecht gehen sollte, dann reissts der 25er auchnich raus. und zur not gibts immernoch den chiptuner. was sind denn so die marken für BMW, was chippen anbelangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage dazu:
wenn du nen finanziertes auto verkaufst... wie funzt das? bezahlt der käufer dann also deine restlichen raten mit einmal ab oder bekommst du die kohle vom käufer und stotterst die raten ab? weil da könnte man ja ordentlich zinsen sparen, wenn mans dann mit einmal tilgt.
fahrzeugfinanzierung... wird für mich immer ein buch mit 7 siegeln bleiben :wall:
aber 100€ spritkosten... da lohnt echt kein diesel. aber du meintest ja mal, dass du erst seit kurzen so wenig fährst.
ich wär in der alten wohnung geblieben, mehr gefahren und hätt den 1er behalten :xmas:?

kommt auf die finanzierung an, kannst eig meist den gesamtbetrag auf einmal tilgen, gegen ne geringe bearbeitungsgebühr.

bei mir liefs über meine hausbank (sprich ich hab den 1er bar bezahlt....), da war das bei der höhe des betrags kein problem, wenn man da mehr auf einmal abbezahlen will gestaltet sich das etwas schwieriger....die haben da so blöde klauseln...muss man genau nachschaun.



mitm 1er behalten und weiter fahren.....naja.....glaube kaum dass du das gemacht hättest....

mal die zeiten die ich unterwegs war....

frühschicht aussem haus um 6, nach hause um 6.
spätschicht aussem haus um 8 und zu hause um 7.30

montag morgens noch früher aussem haus und freitags deutlich später daheim.


dazu die a5....dort is immer stau...d.h es kann teils auch deutlich später werden mitm heimkommen.


dann durch den extremen verkehr auf der strecke is das auch mega mega anstrengen....und es macht echt "spaß" wenn du eh schon ne harte arbeit hast dir dass dann noch jeden tag zu geben.

und nen privatleben, haste auch nur noch am wochenende....denn arbends biste einfach nur noch tot, egal ob früh oder spätschicht.


so, mit der wohnung hier....da bin ich eig jeden abend unterwegs :)


ich kann definitiv sagen, es war die beste entscheidung die cih treffen konnte umzuziehen, und ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass du nach max 6. monaten (ich hab immerhin über 1 jahr gependelt...) genauso denken würdest....glaub mir, das is echt kein spaß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:17 ----------

aber was red ich das eig schonwieder schön... bin ja selbst eher für den 320d. wenn der einem zu schlecht gehen sollte, dann reissts der 25er auchnich raus. und zur not gibts immernoch den chiptuner. was sind denn so die marken für BMW, was chippen anbelangt?

wenn du den BMW chippen lassen willst, dann ist Regelin die erste adresse wo du hin sölltest.

danach kommt Noelle und Kelleners (allerdinsg sind die teurer, ohne besser zu sein)


klar....digitec, harman, ac-schnitzer, hartge sind auch nciht schlecht....aber für die ihre arbeit viel zu teuer in dem bereich.
 
das neue concept-car von bmw ist ja schon ganz schöng legga.. :drool:

Die neue, steile BMW Front gefällt mir einfach nicht richtig... und leider scheinen die so ja alle neuen Modelle zu bekommen. Schade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:35 ----------

danach kommt Noelle und Kelleners (allerdinsg sind die teurer, ohne besser zu sein).

Geht man zu Kelleners nicht eher für Umbauten à la Nockenwellen, Aufbohren usw ... ich hätte jetzt gemeint, dass die eher dafür bekannt sind.
 
YouTube - BMW 330d-Eisenmann-SS Diesel Sound :drool:

Der 325d bietet jedoch die deutlich bessere Basis fürs Chippen :p

hört sich an, als ob er nen megaloch im auspuff hat :fresse:
der klingt geil:
YouTube - Milltek Exhaust On My Audi A5 3.0 TDI

ich kann definitiv sagen, es war die beste entscheidung die cih treffen konnte umzuziehen, und ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass du nach max 6. monaten (ich hab immerhin über 1 jahr gependelt...) genauso denken würdest....glaub mir, das is echt kein spaß.

ich hab meine wohnungen so, dass ich mitm fahrrad 10min auf die arbeit fahren oder 5min zu fuß zur dhbw unterwegs bin.
wir haben allerdings auch 3mann in unserm kurs, die jeden tag einfach 60km zur dhbw fahren :stupid: aber die sind dann aber auch nie bei irgendwelchen parties da.

Der 325d bietet jedoch die deutlich bessere Basis fürs Chippen :p

also ich hab meinem vadda ja gesagt, dass man nen 320d locker auf 325d niveau chippen kann. (war auch nen top argument, den 20er zu nehmen). wenn ich jetzt komm und sag, er soll seinen 25er chippen lassen, dann zeigt er mir nen vogel :fresse:
aber 240ps und knapp 500nm is ne ansage :hail: :drool:
 
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