*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bio1iti49h9j28svd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmn, felgen versiegeln hat nicht den gewünschten effekt gebracht. is zwar viel bremsstaub nur mitm wasserstrahl runter gegangen, aber man musste trotzdem noch mitm schwamm ran.

Ich musste immer noch ordentlich mit Bürste usw. nachreinigen, also nach der Durchfahrt durch die Waschstraße. Mal sehen wie es bei mir klappt.

unter der woche hab ich nur während vorlesungen zeit, im inet zu surfen. oder schnell vorn/nachm schlafengehn. sonst is alles belegt. zumindest am semesteranfang, da kann mans nochn bissl schleifen lassen :p

Während den Vorlesungen surfe ich eigentlich gar nicht, nehme mein Notebook auch so gut wie nie mit. Passe lieber in den Vorlesungen auf und kann dafür zu Hause längern vorm PC sitzen. ;)

jetzt is das optimale liquidglass wetter. im hof schattig und knapp 20°C. nur hab ich (noch) keine poliermaschiene :wall: aber ich werd meine frontschürze trotzdem behandeln. und die spiegel. damit die insekten nimmer so derbe dran haften.

Ja, das stimmt. Nur ist mein Auto komplett dreckig und müsste vorher auch mal poliert werden.
 
wer aufhört zu träumen, hört auf zu leben :p

problem an der sache is halt, dass man sich viel zu schnell an neues gewöhnt und immer mehr will. würde deep jetzt nen alten 40ps polo fahrn, wär er froh, mit seinem golf 150km am tag runter zu reisen. aber immerhin machts ihm ja noch spass, einfach sosinnlos durch die gegend zu fahren, also kanns ja doch nich so schlimm sein im ollen golf ;)
nur irgendwann is dann das ende der machbaren erreicht... spätestens hier:
YouTube - Mercedes AMG E63 sound 2009

hatte nich letztens mal einer was erzählt von nem test E63AMG vs E220CDI quer durch deutschland? war das nen test in ner zeitung oder gibts das auf youtube?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns ist das autowaschen an sonn und feiertagen verboten zumindest sind die sb waschboxen alle abgesperrt


war jemand in wittenberge beim (böse) vag treffen??
 
Ich glaub ich brauch ne grosse Dose Insektenentferner. Mir ist heute bei 200kmh irgendwas dickes auf die Scheibe geflogen. Hat nen ziemlichen Haufen hinterlassen :fresse: Hab mich ziemlich erschrocken^^
In der Waschstraße bekommen die solche groben Sachen irgendwie nie richtig weg, und zum Handwaschen bin ich dieses WE auch nicht gekommen.

Am Samstag mal wieder am Ring gewesen, und als das Wrack auf dem LKW vorbeikam hatte ich gleich ein ungutes Gefühl. VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring - Dritter Lauf von tragischem Unfall überschattet :(

----

Weis jemand was BMW für die Bremsen komplett nimmt? Beläge und Scheiben vorne und hinten inkl. Montage. Werden wohl bald fällig werden.
 
dsc05949mnbmo.jpg


dsc05947bnxhy.jpg


dsc05953zr9hy.jpg



-- e46 323ci --
gefällt er euch genauso gut wie mir? :drool:
 
Hey hey, ein nicht verhunzter BMW, und das von Dir.

:fresse:

Ne, im Ernst, ein E46 Coupé ist immer was schönes. Die Felgen sind Geschmacksache ... Kreuzspeichendesign ansich ist ja top, die gefallen mir aber jetzt nicht so richtig,
 
Zuletzt bearbeitet:
problem an der sache is halt, dass man sich viel zu schnell an neues gewöhnt und immer mehr will.

Ach was. Wenn man das Auto gefunden hat, welches genau die eigenen Bedürfnisse trifft, dann reicht das schon. Aber manche suchen halt ewig und glauben, das immer mehr Leistung zum Ziel führt.
Man will ja auch keine Frau mit drei Brüsten, oder so.

Es ist halt schade, dass die tollen Features auch immer nur in den Top-Versionen angeboten werden.


Hat den Bericht denn jemand gelesen (oder gibt es den inzwischen für lau?).

Ich würde ja sagen, man fährt so, dass man nur 1x tanken muss.
Aber bestimmt wurde der AMG brutal getreten und musste öfter ran, schließlich muss man in einer Zeitschrift ja extreme liefern.
Wer will schafft es mit dem AMG auf der Strecke auch 4x zu tanken. :d

Gruß
Udo
 
Ich hab heute wieder n Halstreffer abbekommen, das nervt. :d

Das stell ich mir aber ziemlich schmerzhaft vor je nach Geschwindigkeit. :d
Ich such auch noch nach den Pedalauflagen ... aber noch nix gefunden.

@sl

Find den auch schön. Felgen vielleichetwas kleiner und die Seitenblinker nicht geschwärzt, dann wärs top.
 
Tja, keine Ahnung, ich dachte die Stöcke würden hier nicht so fest sitzen. Aber egal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Das stell ich mir aber ziemlich schmerzhaft vor je nach Geschwindigkeit. :d
Ich such auch noch nach den Pedalauflagen ... aber noch nix gefunden.

Naja, war nur ein kleines Viech, das geht schon. Hab mal einen Stein an den rausgestreckten Arm bekommen, das war doof. :d
 
was war denn nun schon wieder los??


@s-l
vernünftig parken kann halt nicht jeder ;)
 
Hat den Bericht denn jemand gelesen (oder gibt es den inzwischen für lau?).

Ich würde ja sagen, man fährt so, dass man nur 1x tanken muss.
Aber bestimmt wurde der AMG brutal getreten und musste öfter ran, schließlich muss man in einer Zeitschrift ja extreme liefern.
Wer will schafft es mit dem AMG auf der Strecke auch 4x zu tanken. :d

Gruß
Udo
Einfach die Bilder durchklicken, der passende Text steht dann immer daneben. Verbrauch etc stehen am Ende.
 
Wer will schafft es mit dem AMG auf der Strecke auch 4x zu tanken. :d

die hatten >20l durchschnittsverbrauch. und mit dem diesel auch an die 10l. also haben sie beide ordentlich geschrubbt. grad beim CDI überrascht mich der hohe verbrauch schon, wenn soviele schleicher unterwegs gewesen sind, wie beschrieben.
ich hab am freitag meinen golf auch heim"getreten" (soweit man bei 105ps von treten sprechen kann :haha:). immer zwischen 160 und 180 wenn frei war. dann noch paar km stau um wü. insgesamt 240km mit anfangs 30km und am ende 40km landstraße/ortschaften. am ende standen 6,5l/100km aufm BC. und da hab ich die 40km landstraße am ende noch genossen. mit gänge ausdrehen etc.
was ich eig sagen wollte:
um nen 140ps diesel auf 10l zu bekommen braucht man entweder dauerhaft >180 sachen, eine extrem nichtvorrausschauende fahrweise (viel bremseinsatz) oder einen schlechten motor. wobei ich mercedes letzteres nicht unterstellen will.
aber wie doof is denn bitte die redaktion... 1-2std vorsprung für den AMG... ja, vllt mit ohne tempolimits und mit ohne anderm verkehr... und sowas will von sich behaupten, sie haben ahnung :wall: son E200CDI rennt auch tacho 220. der AMG schafft vllt reale 30km/h mehr, dann rennt er in die abregelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar.
aber das, was bei meinem treten rauskommt is bei manchanderm pedal-mal-böse-anschaun :fresse2:
 
Also wenn die nen alten 190D genommen hätten, dann wären es evtl Stunden geworden.

Naja komm 180 ist nicht langsam reicht doch.


Auf meinem Weg zur Arbeit waren auch nur Linksspurblockierer unterwegs, Strich 120 auf der linken und rechts fahrens nicht rüber weil in 5km ein LKW rechts fährt.....
Dann auf der 3 Spurigen das selbe Spiel rechts 3 LKWs, zwei Autos in der Mitte nen C180 hinterm nem Golf, man kommt angeflogen mit 200 und der C180 zieht raus, dass man voll runterbremsen muss. Dann ist der endlich weg fährt links ein 3 er touring mit 140, mitte ist frei und rechts ein LKW, ratet mal was passiert, der Touring bleibt stur links....ich liebe deutsche Autobahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Weg zur Arbeit waren auch nur Linksspurblockierer unterwegs, Strich 120 auf der linken und rechts fahrens nicht rüber weil in 5km ein LKW rechts fährt.....
Dann auf der 3 Spurigen das selbe Spiel rechts 3 LKWs, zwei Autos in der Mitte nen C180 hinterm nem Golf, man kommt angeflogen mit 200 und der C180 zieht raus, dass man voll runterbremsen muss. Dann ist der endlich weg fährt links ein 3 er touring mit 140, mitte ist frei und rechts ein LKW, ratet mal was passiert, der Touring bleibt stur links....ich liebe deutsche Autobahnen.

darüber kann ich jeden freitag nen liedchen singen. hoffentlich fliegt sichs morgen früh wieder so schön wie letzten montag morgen. deutlich angenehmer als sonntag abend. da könnte man sich sogar mal überlegen, frühs um halb 6 loszuballern, um um 8 in die vorlesung zu kommen.

apropos linksspurassis:
du bist doch bul... polizist. hol die mal alle raus! einen nachm andern in knast! :motz:

initiative für mehr bilder. grad in meinem ü-ei gehabt:

bio6g2m0hu3me1flo.jpg


dieses design... bahnbrechend :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh