*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das abgebrochene Stück der ZK-Schraube:


Beim Zusammenbau vom Motor:


Unser Arbeitsplatz:


Ein Richtiger Motor :fresse2:


Unser FN4:


Cabrio:
Innen (rrrrrrrr)

Und der 45iger Roller ( :d )


Hund:



Heute kommt nur noch das Hosenrohr an den Krümmer dran, Öl & Kühlwasser rein und hoffen das alles funktioniert^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gestern wurde ein 123d gekauft, im Vergleich zum 120d macht er doch nochmal gut mehr Spaß :) Hat M Paket innen, Ledersitze, Xenon Paket, Schiebedach und M Fahrwerk.
Bilder kommen am Freitag nach der Abholung :)
 
Glückwunsch TheFrozen :)

Mir gefällt der 1er eigentlich wirklich gut, nur ist er innen doch recht klein :(
 
Nein eher nicht, der Wagen wird bis zu 80km täglich gefahren (40 km hin und zurück) deswegen auch nen 123d und kein 120d mit chip/ 130i, sollte länger halten. Muss dazu sagen das er nicht mir allein gehört, sondern mein Vater und ich uns die Wagen teilen. Haben noch nen Seat Leon 130PS Tdi und wechseln uns halt größtenteils ab, je nach Laune morgens. Der Seat hat jetzt mittlerweile 180tKm runter und der 1er sollte auch möglichst (so) lange halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben allerdings auch 3mann in unserm kurs, die jeden tag einfach 60km zur dhbw fahren :stupid: aber die sind dann aber auch nie bei irgendwelchen parties da.

Ich fahre auch jeden Tag 30 km pro Strecke zur FH, manchmal fahre ich sogar mehrmals pro Tag. Auf Parties bin auch nie. :d
 
ich lauf auch manchmal in der mittagspause nach hause, um mir essen zu machen o.ä. ;)
aber das wär nix für mich... was isn das fürn studentenleben ohne feiern. gerade die ersten wochen im semester. ich hab den auch schon öfters angeboten, bei uns zu pennen. aber stattdessen pennen größtenteils leute bei uns, die 10min zu fuß entfernt wohnen :fresse2:

gerade den ganzen innenraum und türgummies sauber gemacht. armaturenbrett mit plastepflege behandelt etc. kein einziges staubkörnchen mehr im innenraum zu finden. dann beim aufräumen hab ich noch nen pollenfilter gefunden (hab mir damals einen gekauft, um den direkt nachm winter zu wechseln, hab dann aber vergessen, dass ich den gekauft hab :haha:). dacht ich mir "ok, machste schnell rein".
klappe auf und
bint7iybqlp0p1i64.jpg


bint5no4m20x10h18.jpg


:wall: und nochmal ran mitm staubsauger :wall:
 
ich lauf auch manchmal in der mittagspause nach hause, um mir essen zu machen o.ä. ;)
aber das wär nix für mich... was isn das fürn studentenleben ohne feiern. gerade die ersten wochen im semester. ich hab den auch schon öfters angeboten, bei uns zu pennen. aber stattdessen pennen größtenteils leute bei uns, die 10min zu fuß entfernt wohnen :fresse2:

gerade den ganzen innenraum und türgummies sauber gemacht. armaturenbrett mit plastepflege behandelt etc. kein einziges staubkörnchen mehr im innenraum zu finden. dann beim aufräumen hab ich noch nen pollenfilter gefunden (hab mir damals einen gekauft, um den direkt nachm winter zu wechseln, hab dann aber vergessen, dass ich den gekauft hab :haha:). dacht ich mir "ok, machste schnell rein".
klappe auf und
img]http://666kb.com/i/bint7iybqlp0p1i64.jpg[/img]

img]http://666kb.com/i/bint5no4m20x10h18.jpg[/img]

:wall: und nochmal ran mitm staubsauger :wall:

:asthanos: im Einser ist das ding übern Motorraum zugänglich
 
ausser an beiden achsen ist jeweils einer hin :shot:

ne passt schon, auf einer achse sollte man schon gleichwertige dämpfer fahren :)
 
Motor läuft :)

Sehr sauber und leise.

Nur ist im Motorkreislauf eine Luftblase x(
Dank TIS aber kein Problem, hihi :fresse2:
 
ich hab meine wohnungen so, dass ich mitm fahrrad 10min auf die arbeit fahren oder 5min zu fuß zur dhbw unterwegs bin.
wir haben allerdings auch 3mann in unserm kurs, die jeden tag einfach 60km zur dhbw fahren :stupid: aber die sind dann aber auch nie bei irgendwelchen parties da.

bei 60km machste schon den hier :stupid: ich hatte 180km jeden tag und da meinste aber du wärst weiterhin gefahren.....ok...:stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Dämpfer immer nur achsweise wechseln oder? :fresse:

ja
 
ich wäre gefahren, bevor ich zu nem - vergleichsweise - steinzeitauto umgestiegen wäre, für das ich fast den selben finanziellen aufwand betreiben müsste. aber den haste ja zum glück nimmer ;)
wenn ich nur auf die arbeit fahren müsste, dann würd ichs machen, aber wenn ich zum studieren fahren müsste, dann würd ichs lassen. hach das muss jeder selbst für sich entscheiden.
zwei man bei uns wechseln sich ab. eine woche fahrnse IVer 130ps TDI und eine woche VIer 160PS TSI. wenn man nicht immer fahren muss und auchnoch daheim wohnen kann, gehts schon. da spart man am ende doch noch ne ordentliche stange geld. aber wenn ich daheim wohnen wöllte, müsst ich 170km auf arbeit und 270km zum studieren fahrn (einfach) :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
zeit ist wertvoller als nen "aktuelles" auto

und 180km am tag nerven auch in ner s klasse dank dem "verkehr"

kann ich nur zustimmen :)
ich verschwende jeden arbeitstag 60-70minuten (95km) um in die arbeit zu kommen :(

es nervt... :fresse2:
 
deep würde sich nen ast freuen, wenn er soviel fahren müsste :lol:
ich fahr ja auch 2x 2,5-3,5h wenn ich mal am we heim will. also auchnicht weniger als ihr, wenn ich jede woche heimfahren würd.

themawechsel:
YouTube - BMW E90 330d Steptronic 0-200 km/h
klingt schon iwie fett. vor allem für nen diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto steht seit Dienstag, ich hole es nur zum Putzen raus :d

Am Anfang mach viel fahren noch Spaß oder wenn man das in der Freizeit macht, aber nicht wenn unter "druck" steht.
 
vl125, da schaut ja einer schlimmer aus als der andere ^^
 
hab grad mein golf von außen gewaschen. und dann gehts ne runde cruisen. weiß nur nochnich wohin.
wo is eig deep? is der auch schonwieder unterwegs? vllt treff ich ihn ja ;)
 
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade den ganzen innenraum und türgummies sauber gemacht. armaturenbrett mit plastepflege behandelt etc. kein einziges staubkörnchen mehr im innenraum zu finden. dann beim aufräumen hab ich noch nen pollenfilter gefunden (hab mir damals einen gekauft, um den direkt nachm winter zu wechseln, hab dann aber vergessen, dass ich den gekauft hab :haha:). dacht ich mir "ok, machste schnell rein".
klappe auf und

Genau das gleiche ist mir vorhin auch passiert ... nur ich hab den Filter zuerst gewechselt und dann gesaugt. :fresse:

deep würde sich nen ast freuen, wenn er soviel fahren müsste :lol:

Aber nur mit über 250PS und nem 7er bzw. 5er GT, mit meinem Golf ... nicht wirklich. :d

hab grad mein golf von außen gewaschen. und dann gehts ne runde cruisen. weiß nur nochnich wohin.
wo is eig deep? is der auch schonwieder unterwegs? vllt treff ich ihn ja ;)

War auch waschen, saugen und vorallem Bremssättel reinigen. Nun bin ich wieder da. :asthanos:
 
In Lübeck Blankensee am Flughafen, das ist jedes Jahr da nur dieses mal wars wirklich schon sehr groß und man konnte echt laufen. Was in Mopedklamotten weniger Spaß bringt. Ist Oldie/Veteranentreff und Altteilemarkt.
 
War auch waschen, saugen und vorallem Bremssättel reinigen. Nun bin ich wieder da. :asthanos:

Hast du die Bremssättel noch nicht mit LG versiegelt?

Meine Felgen sind jetzt auch fertig, zwar nur 2 Schichten, aber das muss reichen.

Edit: @Max: Ist ein gutes Studentenleben, da habe ich mehr Zeit vorm Rechner zu sitzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Felgen sind jetzt auch fertig, zwar nur 2 Schichten, aber das muss reichen.
Edit: @Max: Ist ein gutes Studentenleben, da habe ich mehr Zeit vorm Rechner zu sitzen. ;)

hmn, felgen versiegeln hat nicht den gewünschten effekt gebracht. is zwar viel bremsstaub nur mitm wasserstrahl runter gegangen, aber man musste trotzdem noch mitm schwamm ran.

unter der woche hab ich nur während vorlesungen zeit, im inet zu surfen. oder schnell vorn/nachm schlafengehn. sonst is alles belegt. zumindest am semesteranfang, da kann mans nochn bissl schleifen lassen :p

jetzt is das optimale liquidglass wetter. im hof schattig und knapp 20°C. nur hab ich (noch) keine poliermaschiene :wall: aber ich werd meine frontschürze trotzdem behandeln. und die spiegel. damit die insekten nimmer so derbe dran haften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh