*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wie doof is denn bitte die redaktion... 1-2std vorsprung für den AMG... ja, vllt mit ohne tempolimits und mit ohne anderm verkehr... und sowas will von sich behaupten, sie haben ahnung :wall: son E200CDI rennt auch tacho 220. der AMG schafft vllt reale 30km/h mehr, dann rennt er in die abregelung.

autobild, was erwartest du ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad beim CDI überrascht mich der hohe verbrauch schon, wenn soviele schleicher unterwegs gewesen sind, wie beschrieben.

Naja, vielleicht nicht unbedingt überraschen.
Bei einem Diesel passt auch ordentlich was durch, wenn der Wagen Leistung abgibt.
Du musst ja bedenken, dass ein Golf GTI auch kaum mehr verbraucht, wenn er die ganze Zeit hinter Dir herfährt.

Insgesamt waren die Autos ziemlich lange unterwegs, dafür dass sie so tierisch gesoffen haben.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat der AMG über 20L Verbrauch für 143 km/h Durchschnitt. Das ist natürlich albern.
Wenn man sieht, dass es nicht schneller geht, dann muss man es einfach ruhiger angehen lassen.

oder einen schlechten motor. wobei ich mercedes letzteres nicht unterstellen will.
...son E200CDI rennt auch tacho 220. der AMG schafft vllt reale 30km/h mehr, dann rennt er in die abregelung.

Mit den 30 Km/h ist es nicht getan.
Wenn von 100 Gas gegeben wird, hat der AMG ruckzuck 200 drauf und bestimmt mehr als 30 Km/h Vorsprung.
Wenn frei ist, ist der Unterschied größer als nur 30 Km/h.
Der 200er ist nur mit 202 angegeben. Für die verschiedenen Reifengrößen wird der AMG mehr als 252 dürfen.
Also sind es schon in der Vmax über 50 Km/h.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der 200er den 2,1L Motor mit 136 PS.
Das ist nicht gerade berauschend.
Ich denke, dass der gleiche Test mit dem 250er (also auch 2,1L, aber 204 PS) noch wesentlich besser für den Diesel ausgehen würde.
Bestimmt kein höherer Verbrauch, aber die 13 Minuten zum AMG hätte dieser auch noch geschafft.

Gruß
Udo
 
gestern war das Münchener Typ 44 Treffen:

hauptsächlich vertretene Fahrzeuge:
Audi 100 10V (136 PS)
Audi 100 10V turbo (165 PS, gechippt 220 PS 1,3 bar und 400 nm!)
Audi 200 20V turbo (220 PS, gechippt 280 PS 1,3 bar)

Pics:

- der Uri:



- Audi "RS44" mit V8:



- Überblick (viele 200er und ein A4 mit Airbrush im Motorraum :d):

 
interessiert hätte mich eher nen test 220CDI vs 350CDI.
die dürften sich bei gleicher geschwindigkeit nicht viel nehmen im verbrauch. also bei wenig mehrverbrauch nen zeitvorsprung fürn V6. oder mal 350CDI vs. 350CGI. einfach mal bissl "realitätsnahe" tests. oder mal richtgeschwindigkeit vs. brettern
aber wenigstens is was lehrhaftes dran am test.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deer

fuck is der rs44 geil :love: never seen before
 
interessiert hätte mich eher nen test 220CDI vs 350CDI.
die dürften sich bei gleicher geschwindigkeit nicht viel nehmen im verbrauch. also bei wenig mehrverbrauch nen zeitvorsprung fürn V6. oder mal 350CDI vs. 350CGI. einfach mal bissl "realitätsnahe" tests. oder mal richtgeschwindigkeit vs. brettern

Ach naja, das sind alles keine Motorisierungen, bei denen es um irgendwelche Zeitvorteile geht.
Die gönnt man sich wegen dem Luxus.

In den M-Foren wird auch immer darüber diskutiert, wie blöd es doch ist, dass die Ms bei 250 abregeln.
Und natürlich habe auch ich ein Modul drin, um schneller zu fahren, aber bestimmt nicht, um schneller irgendwo zu sein, sondern just4fun und dabei lief meiner abgeregelt sogar 261.

Ich denke, so ein 2L-Diesel mit 204 PS stellt schon den besten Kompromiss dar, zwischen sparsam und schnell.

Gruß
Udo
 
Wenn man schneller fährt ist man weniger lange auf der Straße und läuft deshalb weniger lange die Gefahr, einen Unfall zu haben. Also ist schneller fahren sicherer!

So in der Art von irgendeinem Prinzen (oder so) gesagt. :d
 
@asriel

nicht ganz das ist ein Audi 100 Avant komplett umgebaut auf S6 plus Technik (vom Motor über das Getreibe bis zum Antriebsstrang und leistet 326 PS)
nebenbei ist er ausgestattet mit allen technisch möglichen Spielereien :cool:
aber alles ist 100% dezent versteckt :drool:

kleines standfestes Detail davon:

 
naja gut ;)
schade das es nen avant is, als limo find ich den 200er um längen schicker. bin selber schon viel den gechipten 20v turbo vom kumpel gefahren, selten so gestaunt bei der beschleunigung im vergleich zum gewicht
 
@asriel

nicht ganz das ist ein Audi 100 Avant komplett umgebaut auf S6 plus Technik (vom Motor über das Getreibe bis zum Antriebsstrang und leistet 326 PS)
nebenbei ist er ausgestattet mit allen technisch möglichen Spielereien :cool:
aber alles ist 100% dezent versteckt :drool:

kleines standfestes Detail davon:


sehr fein :) absolut gute arbeit!
und das in dem schönen kombi outfit, einfach herrlich :hail:

naja gut ;)
schade das es nen avant is, als limo find ich den 200er um längen schicker. bin selber schon viel den gechipten 20v turbo vom kumpel gefahren, selten so gestaunt bei der beschleunigung im vergleich zum gewicht

zieh mir ja den kombi nich in dreck, der is mördaaa!!! :fresse:

btw: trotz "neuer" technik was wird der wohl trinken? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit so einem gechippten 20v hab ich auch mal ne Runde gedreht bzw. bin mitgefahren
wenn der Turbo erstmal warm ist knallt der einem so in den Rücken, das ist nicht mehr schön :fresse: :love:
nebenbei kann man auf der Bahn nur über die erstaunten Gesichter der Leute mit teuren Oberklasse- oder Sportwagen lachen

@ Mik3_RoSoft
schade dass Audi keine solchen Avants mehr baut, das sollten keine Kombis sein sondern Sportcoupés mit allen platzlichen Vorteilen eines Kombis
 
einfach nur geil die optik und form :)

freund von mir hat nen von grund auf neu aufgebauten audi coupe vom selben typ, hab da jetzt typenmässig nich den druchblick, is aber mindesten so geil wie der kombi.
leider hab ich keine bilder hier würd den jetzt zu gern herzeigen :)

die kantige form is für mich einfach der hammer, der 2,3liter 5zylinder macht den rest :drool:
 
Wenn man schneller fährt ist man weniger lange auf der Straße und läuft deshalb weniger lange die Gefahr, einen Unfall zu haben. Also ist schneller fahren sicherer!

So in der Art von irgendeinem Prinzen (oder so) gesagt. :d

Prinz Karneval vermutlich. :d

Viele argumentieren ja auch, dass mehr PS sicherer wäre, weil man damit schneller überholen könnte.
Trotzdem sind PS-schwache Autos in der Versicherung günstiger.

schade dass Audi keine solchen Avants mehr baut, das sollten keine Kombis sein sondern Sportcoupés mit allen platzlichen Vorteilen eines Kombis

A5 Sportback.
Da Audi seit Jahren schon an echter Sportlichkeit baut, dürfte er mit 60:40 Allrad und weiter nach vorne gesetzter Vorderachse (bzw. Motor nach hinten) vermutlich sogar inzwischen tatsächlich sportlich sein.

Gruß
Udo
 
A5 Sportback.
Da Audi seit Jahren schon an echter Sportlichkeit baut, dürfte er mit 60:40 Allrad und weiter nach vorne gesetzter Vorderachse (bzw. Motor nach hinten) vermutlich sogar inzwischen tatsächlich sportlich sein.

Gruß
Udo

also von dem was ich vor paar wochen in dem auto erlebt hab: der geht richtig gut ums eck :) fährt sich unheimlich handlich für ein auto von der größe, grad wenn man das fahrwerk auf sport schaltet oder im individuellen modus die regler entsprechend stellt ^^
leider war die testfahrt etwas kurz, ich hätt dem gern noch etwas landstraße zugemutet, so bliebs bei autobahn und einer (viel zu) kleinen runde auf der landstraße.
 
bio1ullputfum36ll.jpg


Der ist aus dem MR2 Forum!
 
Was dürfen 2 Spurstangenköpfe für nen 120d kosten? bei ebay kostet einer 24,97€, wo würdet ihr kaufen?
 
hey leute, melde mich seit langer zeit auch wieder mal hier im thread.
hab jetzt seit ein paar wochen ein neues auto und zwar ein 120d coupe.
hier mal ein paar fotos :)







 
Der hat all das was ich für meinen auch haben will......:fresse:
 
hey leute, melde mich seit langer zeit auch wieder mal hier im thread.
hab jetzt seit ein paar wochen ein neues auto und zwar ein 120d coupe.
hier mal ein paar fotos :)

Sry, aber meiner Meinung sieht das 1er QP einfach nur lächerlich aus, wenn BMW QP dann min. 3er.
 
hey leute, melde mich seit langer zeit auch wieder mal hier im thread.
hab jetzt seit ein paar wochen ein neues auto und zwar ein 120d coupe.
hier mal ein paar fotos :)

hallo nachbar ;) wer hätte gedacht das ich mal nen steyrer hier sehe ;)

schöner 1er :) felgen werden aber noch grösser?
 
die hatten >20l durchschnittsverbrauch. und mit dem diesel auch an die 10l. also haben sie beide ordentlich geschrubbt. grad beim CDI überrascht mich der hohe verbrauch schon, wenn soviele schleicher unterwegs gewesen sind, wie beschrieben.
ich hab am freitag meinen golf auch heim"getreten" (soweit man bei 105ps von treten sprechen kann :haha:). immer zwischen 160 und 180 wenn frei war. dann noch paar km stau um wü. insgesamt 240km mit anfangs 30km und am ende 40km landstraße/ortschaften. am ende standen 6,5l/100km aufm BC. und da hab ich die 40km landstraße am ende noch genossen. mit gänge ausdrehen etc.
was ich eig sagen wollte:
um nen 140ps diesel auf 10l zu bekommen braucht man entweder dauerhaft >180 sachen, eine extrem nichtvorrausschauende fahrweise (viel bremseinsatz) oder einen schlechten motor. wobei ich mercedes letzteres nicht unterstellen will.
aber wie doof is denn bitte die redaktion... 1-2std vorsprung für den AMG... ja, vllt mit ohne tempolimits und mit ohne anderm verkehr... und sowas will von sich behaupten, sie haben ahnung :wall: son E200CDI rennt auch tacho 220. der AMG schafft vllt reale 30km/h mehr, dann rennt er in die abregelung.

Bitte beachte, dass die eine E-Klasse gefahren sind und keinen kleinen Golf ;)
Hab den 140PS TDI auch schon spielerisch auf einen Schnitt von 10l/100km gebracht, auf der AB wohlgemerkt. Wenn man zügig unterwegs ist, dann kommt das von ganz allein. Gerade wenn etwas mehr Verkehr ist und man dauernd abbremst und beschleunigt. Wenn der Benz dann evtl. noch eine Automatik hat, ist dies dem Verbrauch auch nicht unbedingt zuträglich (Stichwort Kickdown).
Aber im Internet liest man ja öfter solche Märchen wie "Vollgas auf der Autobahn und trotzdem nur 5l Diesel auf 100km..."
Da wollte mir auch schon einer erzählen das er mit dem 1.4er 80PS Motor im Golf VI innerorts bei zügiger Fahrweise mit unter 7l auskommt...
 
@deer lecker audi 200 man die sieht man so selten auf der straße... Bin auch gerade am Suchen nach Einen gut Erhaltenen Exemplar
 
Sry, aber meiner Meinung sieht das 1er QP einfach nur lächerlich aus, wenn BMW QP dann min. 3er.

was sieht daran lächerlich aus?

aber gut, ist deine meinung

Ich mag's eigentlich ganz gern, sieht viel mehr nach BMW aus als der "Hatch" 1er.

sehe ich auch so, das qp finde ich um einiges schöner als 3 oder 5 türer.

hallo nachbar ;) wer hätte gedacht das ich mal nen steyrer hier sehe ;)

schöner 1er :) felgen werden aber noch grösser?

hallo zurück ;) amstetten ist ja wirklich nicht weit weg.

die 17" felgen bleiben erstmal so, mit 225er reifen und m-fahrwerk klebt er auch schon ganz gut auf der straße ;)
 
wirken so klein die 17er :hmm:

btw: bin näher als du denkst :d bin valentiner
 
was sieht daran lächerlich aus?

Naja, vielleicht etwas hart.
Das Verhältnis Höhe zur Breite ist beim 1er etwas ungünstig.
Das 3er Coupé wirkt da schnittiger.

Wie auch immer. Ich finde so ein Coupé sieht immer noch viel besser aus als die Standardversionen. Auch wenn es ruhig noch etwas mehr Richtung Coupé gehen könnte.

Gruß
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh