*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben jetzt mal das "Kennzeichen" aufgeklebt.

Denkt ihr sowas hilft auch gegen Frontblitzer dann mach ich aus meiner Kennzeichnemulde eben auch sno Ansaugtrakt :fresse:

Haben jetzt mal das "Kennzeichen" aufgeklebt.

Denkt ihr sowas hilft auch gegen Frontblitzer dann mach ich aus meiner Kennzeichnemulde eben auch sno Ansaugtrakt :fresse:

so ist das mit sicherheit nicht erlaubt a) zu tief und b) kann man es frontal von vorne sicher nicht richtig gut erkennen.

so, heute dem tüv (bzw der dekra) einen besuch abgestattet... jetzt darf ich mich gleich um ein neues auto kümmern.

ich wusste ja, dass mein 15 jahre alter golf kein neuwagen mehr ist, aber mit der liste hab ich nicht gerechnet... aufwand lohnt auf jeden fall nicht mehr (allein die karosseriearbeiten...), wird geschlachtet und gepresst.

toll.

"haha!" bitte per pn an mich, damit der thread nicht überquillt.

viel spass :shot:

Was ist das für ein Honda vom Hauptprotagonisten?
DJ MEHDI, Signatune on Vimeo

lekker lude

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem neuen A8, wird der echt mit 9,5 angegeben? Die 9,5 verbraucht ned mal der V6 TDI in echt, bracuht mehr. Beim V8 muß man mit 15 mindestens rechnen wenn man normal fährt.

Das spielt keine große Rolle weil Klebekennzeichen so oder so in D net verwendet werden dürfen ^^

mein nachbar hat sein nummershcild auch per saugnapf an seiner front festgemacht :hmm:
aber ich konnt mir schon denken, dass das nicht legal ist. braucht nur mal bissl nen scharfer wind von der seite kommen, schon isses ab.

Wegen dem neuen A8, wird der echt mit 9,5 angegeben? Die 9,5 verbraucht ned mal der V6 TDI in echt, bracuht mehr. Beim V8 muß man mit 15 mindestens rechnen wenn man normal fährt.

auf der rolle nicht ;)
also ich weiß nicht, was ihr habt, aber wenn man sich bissl zusammenreisst, kommt man auch an den normverbrauch. natürlich nicht, wenn man spass haben will oder über die bahn brettert, aber es ist möglich.
ich weiß nicht, mit was mein golf angegeben ist, aber auf jeden fall is alles zwischen 3.8 und 7.7 über längere strecken drinne. in dem bereich muss auch irgendwo der normverbrauch liegen.
mein vadda schaffts auch, seinen passat mit 5-5.5l zu bewegen. und das nen ganzen tag über. bei 200-300km am tag mit 30km A73 vollgas bis zur arbeit.
die einzige, die den normverbrauch wahrscheinlich nicht schafft ist meine mutter. 6.5l/100km im 2.0cd mazda. aber den hatt ich auch schon auf 8.5l aufm weg von zuhause nach berlin. und das mit nem schnitt von nur 125km/h. is halt nich so das sparwunder ;) wenn ich allerdings mit dem teil auf landstraße unterwegs bin (also wie meiner mutter) schaff ichs locker mit 5.5.
aber ich hab ka, mit was unsre autos angegeben sind. kann ja sein, dass der golf mit 3.5, der passat mit 4.5 und der mazda mit 5.0 angegeben ist. dann nehm ich alles zurück! ;)
beim 320/325d werd ich auf jeden fall versuchen, nen spritmonitor profil zu führen.

Das spielt keine große Rolle weil Klebekennzeichen so oder so in D net verwendet werden dürfen ^^

falsch, klebekennzeichen dürfen verwendet werden. müssen extra bei der zulassungsbehörde angefordert werden und werden nur erteilt, wenn es keine möglichkeit gibt, ein normales irgendwie zu befestigen.

mein nachbar hat sein nummershcild auch per saugnapf an seiner front festgemacht :hmm:
aber ich konnt mir schon denken, dass das nicht legal ist. braucht nur mal bissl nen scharfer wind von der seite kommen, schon isses ab.

Das schon wieder ein Unterschied, er hat ja das echte/zugelassene Alu-KZ befestigt. Wie is in der STVO net festgelegt. Muss holt halten. Darf also auch geklebt werden.

Aber das der Viper is komplett aus Folie ausm Plotter ^^

djvandeflow Kannst ja mal bei deiner Behörde nachfragen, faktisch unmöglich sowas gestempelt zu bekommen. Der Fahrer kennt den Chef der lokalen Zulassungsbehöre aber selbst er konnte net mehr machen als ihm ne schöne kurze Nummer zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
auf der rolle nicht ;)
also ich weiß nicht, was ihr habt, aber wenn man sich bissl zusammenreisst, kommt man auch an den normverbrauch.
Kommt drauf an, der Octavia ist mit 6,8 angegeben, das halte ich für völlig utopisch. Außerorts dabei 5,4l, das schafft man nichtmal wenn man konstant 100 fährt. Also ich fahre ja wirklich schon extrem sparsam, da würden die meisten hier wahrscheinlich einschlafen, aber je nach Fahrzeug (mit einem Turbo ist's wahrscheinlich leichter wegen der größeren Effizienz im Teillastbereich), ist der NEFZ einfach völlig für den Arsch, das ist Augenwischerei und kein Fahrzyklus. Im Stadtverkehr kennt er kein Stop&Go und Außerorts heißt einmal kurz 120 und sonst quasi nur 80. Das hat mit fahren nichts zu tun.
beim 320/325d werd ich auf jeden fall versuchen, nen spritmonitor profil zu führen.
Was nun? GTI oder 3er? Ich würde empfehlen, erstmal das Studium abzuschließen, das ist ja längst keine Selbstverständlichkeit. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich sitz direkt inner zulassungsstelle und klebekennzeichen sind in seltenen ausnahmefällen möglich.

Was nun? GTI oder 3er? Ich würde empfehlen, erstmal das Studium abzuschließen, das ist ja längst keine Selbstverständlichkeit. :fresse:

keine angst... ich fahr meinen TDI erstmal noch mind. 3 jahre. eher länger. bis er auseinanderfällt. ich würd atm schon gern den 120d, den ne freundin von mir fährt, fahrn. oder den VIer 1.4TSI 160PS. oder den S3 vom kollegen :drool:
meine mutter braucht nur was neues... der mazda is nu schon 7jahre alt mit 167tkm.
ich würd später auch gleich nägel mit köpfen machen mit 330Cd oder 325Ci :fresse2: aber selbst da würd ich lieber zum GTI oder .:R tendieren (billiger mit mehr understatement.. "is ja nur nen golf")
achja: das studium wird nen selbstläufer (sieht zumindest nachm ersten/während n zweiten semester so aus). selbst mit geringstem lernaufwand im ersten semester mit unter die AbisB-studenten gerutscht (wir werden an der dhbw in A bis F eingeteil... je nach durchschnitt und notenspiegel). ok, vllt hatte ich glück, dass in der klausurwoche meine lappiHDD das zeitliche gesegnet hatte :fresse: die ersten 4 wochen vom zweiten semester war ich auch eher nur körperlich anwesend. omg, wenn ich dran denk, das sich morgen um 8 messtechnik hab, wird mir schlecht :kotz:
ich wart derweil noch auf die idee zum selbstständig machen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was ein Klimanalagenservice kostet, meine müffelt wie toter Hund, wenn man sie abstellt. Ich hab irgendwie immer Glück mi meinen Autos.....:fresse2:

@M.tze Nochmal bzgl Spurstangenköpfe ich hab keine Aktivlenkung oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Max - Als jemand, der sich Momentan im 6. Semester befindet, kann ich Dich nur warnen. Ich kenn zwar euren Studiengang nicht, bei uns hats jedoch von Semester zu Semester angezogen, zumal man mit fortschreitender Studendauer immer weniger Lust hat, zu lernen. Das war am Anfang deutlich leichter. Bei uns fliegen immer mal wieder Leute noch im 5. oder 6. Semester raus. ;)

also ich sitz direkt inner zulassungsstelle und klebekennzeichen sind in seltenen ausnahmefällen möglich.

aber auch nur wenn das fahrzeug wohl keine vernünftige möglichkeit für einen kennzeichenhalter bietet und auch demenstsprechend asche gekostet hat denke ich mal, oder?

Max - Als jemand, der sich Momentan im 6. Semester befindet, kann ich Dich nur warnen. Ich kenn zwar euren Studiengang nicht, bei uns hats jedoch von Semester zu Semester angezogen, zumal man mit fortschreitender Studendauer immer weniger Lust hat, zu lernen. Das war am Anfang deutlich leichter. Bei uns fliegen immer mal wieder Leute noch im 5. oder 6. Semester raus. ;)

weniger lust auf lernen geht garnimmer :fresse:
aber bei uns sind die rausschmeisfächer bis zum vierten semester durch. danach sind wir zwar nurnoch knapp die hälfte im kurs, werden aber auch nicht weniger ;) (ich vertrau da mal auf die aussagen von leuten, die fertig/im letzten jahr sind)

btt:
YouTube - VW R32 Event - Turbo und BiTurbo im Volkswagen
find ich schönzusammengeschnitten und sind paar richtig geile wagen dabei. nur leider ohne ton *grml*

weniger lust auf lernen geht garnimmer :fresse:
aber bei uns sind die rausschmeisfächer bis zum vierten semester durch. danach sind wir zwar nurnoch knapp die hälfte im kurs, werden aber auch nicht weniger ;) (ich vertrau da mal auf die aussagen von leuten, die fertig/im letzten jahr sind)
Bis du deine 2 Wiederholungsprüfungen aus dem 4. Semester geschrieben hast, bist du auch im 6. :asthanos:

So, ich geh dann mal studieren. :p

achja: das studium wird nen selbstläufer (sieht zumindest nachm ersten/während n zweiten semester so aus). selbst mit geringstem lernaufwand im ersten semester mit unter die AbisB-studenten gerutscht (wir werden an der dhbw in A bis F eingeteil... je nach durchschnitt und notenspiegel). ok, vllt hatte ich glück, dass in der klausurwoche meine lappiHDD das zeitliche gesegnet hatte :fresse: die ersten 4 wochen vom zweiten semester war ich auch eher nur körperlich anwesend. omg, wenn ich dran denk, das sich morgen um 8 messtechnik hab, wird mir schlecht :kotz:
ich wart derweil noch auf die idee zum selbstständig machen :haha:

Ach das typische geldige Studenten Klischee:

- Hochnäsig, ich bin der beste
- wird schon alles werden
- weiß nicht was er will
- alles mit minimalem Aufwand
- Auto von Papa bezahlt
- ...

So Termin für Spur und Klima gemacht 130€ für beides bei Euromaster, klingt fair wie ich finde.

habe noch vor ein paar wochen eins bekommen. allerdings nur für hinten. für vorne stellen die sich total quer. kommt an einen jagaur c-type, der vorne nunmal keine möglichkeit hat, ein nummernschild gut anzubringen. hinten müsste man löcher in die alu karosserie bohren, und das wird kein normaler mensch tun :)

Ach das typische geldige Studenten Klischee:

- Hochnäsig, ich bin der beste
- wird schon alles werden
- weiß nicht was er will
- alles mit minimalem Aufwand
- Auto von Papa bezahlt
- ...

käse zum whine?

@max

du penner, ich muss mir den arsch aufreißen für das kack studium :(

ja, das mit dem arsch aufreisen kommt dann nach dem hochmut. so ne woche vor den prüfungen :fresse:

hey, wenn dann wird hier nur ueber autos gestritten!

fwd ftw!
golf > civic
französische autos sind kacke.

studenten sind ein ganz eigenes volk
von 100 studenten erkennt man 100, die benehmen sich einfach "anders" sind "anders" gekleidet, reden so "anders" und sind ganz einfach "anders"
jeden den ich kenne sagt das auch, man erkennt einen studenten von 1000m entfernung
aber es muss solche und solche geben, wir brauchen studenten und hackler... ich bin hald der hackler

btt.: Klimaservice kostet hier 30€, Spur einstellen 50€ (also hab ich das letzte mal bezahlt)

mit bissl übung sieht man den studenten sogar an, was sie studieren. in jena wars ganz krass, da haste den studenten von 100m entfernung angesehn, in welche fakultät sie laufen.
is hier aber auch so. die wirtschaftler sind alle so schmuck gekleidet. ich geh mit blümchenbadehose/jogginhose, tshirt und abgelatschten schuhen bzw teilweise hausschuhen in die ba :fresse2:

klimadesinfektion bei VW kostet 80€ incl flüssigkeiten nachfüllen. die machen das irgendwie nicht mit schaum, der da reingesprüht wird, sondern mit sonem ultraschallgerät :hmm:
ich lass es beim nächsten service mit machen. bei mir muffts am anfang schonwieder bissl nach nasser hund.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh