*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nasser hund ist nett
uralte käsestinekfüsse mit leichter kotze note das ist fein :fresse:
 
Zagato Alfa Romeo TZ3 Corsa: Unikat für einen deutschen Sammler

4,2-Liter-V8 leistet 420 PS
3,5 Sekunden von null auf 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit über 300 km/h
Trocken-Leergewicht: 850 Kilogramm

biptgs8p2beurj7zd.jpg

bipthgedzv2cbjpd5.jpg

bipthp407veb15wrt.jpg

bipthwmkbhx149vzd.jpg
 
Was ein Biest :drool:
 
achja: das studium wird nen selbstläufer

Dann schreib dich mal an einer gescheiten Uni ein :fresse2:

Wann kommen die Bilder vom A8. :) Es gibt ihn btw. als 4.2 FSI und 4.2 TDI. Mein Dad ist den 4.2 TDI schon gefahren als sein D3 FL 4.2 TDI bei der großen Inspektion war. Leider war ich in München :motz:

Meinung vom Dad: Schön aber sein aktueller gefällt ihm besser :fresse: Hat er beim letzten mal auch gesagt...in 1 Jahr sieht das eh wieder anders aus wenn es einen neuen gibt :)

Schön ist, dass das neue Getriebe 800NM verkraftet und nicht wie der "alte" "schon" bei 650NM elek. abgeregelt ist! :wink:
 
öhh das heck des alfa sieht ja mal ich sage mal echt unschön aus

so als wenn es beim designen vergessen hat und das ganze dann nur noch hingeklatscht wurde
 
wie kann man einen Sportwagen nur Corsa nennen...
die fließende Form ist Top aber einfach hinten einen billigen Plastikdeckel draufmachen sieht peinlich aus
 
Porsche beordert den Panamera zurück

Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche beordert den viersitzigen Sportwagen Panamera im Rahmen einer freiwilligen Serviceaktion in die Werkstätten zurück. An 1.290 Fahrzeugen in Deutschland müssen die Gurtpeitschen der Vordersitze kontrolliert werden.

auto-motor-und-sport.de
auch premium-fahrzeuge sind vor problemen nicht gefeit. so viel allerdings zum qualitäts-management bei porsche. naja, irgendwo muss der milliarden-verlust durch miss-management ja wieder reingeholt werden. :fresse2:

interessant vor allem der ausdruck "freiwillige serviceaktion". man will wohl nur parallelen zur toyota-rückrufaktion aus dem weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe eine Frage wegen einer anstehenden HU+AU.
Mir erzählte gerade jemand, dass die Rückdatierung wieder abgeschafft sei?
Mein Plakette geht bis 5/10 und bin ab 30.4. für 90 Tage außer Landes. Wenn ich am 30.7. wieder lande, kann ich danach noch ohne Probleme mit meinem Auto zum TÜV? oder sollte mein Auto spätestens im Juli dagewesen sein?

Gruß

selfqoute und so. der Jemand war nen Kfz-Meister der einmal wöchentlich HU bei sich in der Werkstatt macht... da schon jmd auf meinen Post geanwortet hatte, ich es aber nich wiederfinde.

Wer weiß denn Bescheid?
Gruß
 
interessant vor allem der ausdruck "freiwillige serviceaktion". man will wohl nur parallelen zur toyota-rückrufaktion aus dem weg gehen.
Nö, das liegt daran dass VAG bzw Porsche wirklich freiwillig zurückrufen um den Fehler zu beheben.

Toyota tat ja erst was als ihnen Medien und die USA ordentlich auf die Zehen stiegen.
 
von einer rückruf-aktion sprechen "experten" also erst dann, wenn sie von staat oder öffentlichkeit dazu gezwungen werden? :fresse:
nunja, wortspielerei. im endeffekt läuft es auf das selbe hinaus: mangelndes qualitäts-management. bei einem listenpreis von über 100.000 € sollte man davon ausgehen dürfen, dass der gurt richtig sitzt. :fresse2:
 
selfqoute und so. der Jemand war nen Kfz-Meister der einmal wöchentlich HU bei sich in der Werkstatt macht... da schon jmd auf meinen Post geanwortet hatte, ich es aber nich wiederfinde.
Doch die Rückdatierung gibts noch, wenn deine Plakette im Januar abläuft ist zwei Jahre später wieder im Januar der TÜV fällig egal ob du es verpasst und erst im März oder so hinfährst.
 
Wegen dem neuen A8, wird der echt mit 9,5 angegeben? Die 9,5 verbraucht ned mal der V6 TDI in echt, bracuht mehr. Beim V8 muß man mit 15 mindestens rechnen wenn man normal fährt.

In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest mit 750ix, Panamera 4S und S500 4-Matic drin. Da verbraucht der A8 mit 12,3l/100km klar am wenigsten. Top-Scorer ist hier der BMW mit einem Testverbrauch von 15,6l/100km. Aber nicht weiter verwunderlich, wiegt er doch mit 2130kg genau 214kg mehr als der Audi :eek:
Immerhin ist der BMW eine knappe Sekunde schneller auf 200 :fresse:
Das Interieur des Audi ist einfach :love::love::love:
Allein die Sitze mit dem gesteppten Rautenmuster :love:

auch premium-fahrzeuge sind vor problemen nicht gefeit. so viel allerdings zum qualitäts-management bei porsche. naja, irgendwo muss der milliarden-verlust durch miss-management ja wieder reingeholt werden. :fresse2:

interessant vor allem der ausdruck "freiwillige serviceaktion". man will wohl nur parallelen zur toyota-rückrufaktion aus dem weg gehen.

Eine freiwillige Serviceaktion, ist wie der Name schon sagt freiwillig. Eine Rückrufaktion kommt vom Kraftfahrtbundesamt.

wie kann man einen Sportwagen nur Corsa nennen...
die fließende Form ist Top aber einfach hinten einen billigen Plastikdeckel draufmachen sieht peinlich aus

Das Heck ist angelehnt an Motorsportmodelle der 60ger (?) und die Bezeichnung Corsa kommt nunmal daher das es eine italienische Firma ist, findet man im Fiat Konzern ja öfter mal wieder z.B. Cambiocorsa, Corsa Clienti
 
Eine freiwillige Serviceaktion, ist wie der Name schon sagt freiwillig. Eine Rückrufaktion kommt vom Kraftfahrtbundesamt.
nur dann, wenn gefahren am fahrzeug plötzlich auftreten können. es ging mir um den begriff der "service-aktion". freiwilliger rückruf wäre die richtige bezeichnung gewesen. für den panamera-fahrer ist das kein toller, freiwilliger service seitens porsche, sondern ein lästiger rückruf, der bei ordnungsgemäßer qualitäts-sicherung nicht nötig gewesen wäre. daran gibt es meines erachtens nichts zu deuteln.
 
8000€ für so eine alte kiste... ich weiß nicht. was besonderes seh ich da nicht.
 
Doch die Rückdatierung gibts noch, wenn deine Plakette im Januar abläuft ist zwei Jahre später wieder im Januar der TÜV fällig egal ob du es verpasst und erst im März oder so hinfährst.

Wie sieht das denn zeitlich aus? Meine Plakette ist bis 5/10, darf ich dann noch August hin?
 
studenten sind ein ganz eigenes volk
von 100 studenten erkennt man 100, die benehmen sich einfach "anders" sind "anders" gekleidet, reden so "anders" und sind ganz einfach "anders"
jeden den ich kenne sagt das auch, man erkennt einen studenten von 1000m entfernung
aber es muss solche und solche geben, wir brauchen studenten und hackler... ich bin hald der hackler

:hail:endlich spricht es jmd aus :hail:
jeder hauptschüler kann auch nicht asidialektfrei reden, hört hiphop und fährt n teifergelegten japanschrubber
 
ham2020bmw20335i20coupcjns.jpg


hamann verhunzt nicht alles, ne gizmo? :drool: :fresse2:
ok, der heckspoiler ist unnütz und der optik nicht förderlich.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
max ca. 8000€, Ab 130PS, günstig in der Versicherung bzw. Unterhalt

€: Darf nicht max. 3 Monate überfällig sein ?
 
Bezgl Plakettenrückdatierung afaik 2 Monate wenn man dannach angehalten wird kostet es 15€.

nur dann, wenn gefahren am fahrzeug plötzlich auftreten können. es ging mir um den begriff der "service-aktion". freiwilliger rückruf wäre die richtige bezeichnung gewesen. für den panamera-fahrer ist das kein toller, freiwilliger service seitens porsche, sondern ein lästiger rückruf, der bei ordnungsgemäßer qualitäts-sicherung nicht nötig gewesen wäre. daran gibt es meines erachtens nichts zu deuteln.

Du weißt doch garnicht was der Grund für die Rückrufaktion ist...
Was kann Porsche dafür wenn sie eine Fima beauftragen um z.B. eine Gurtpeitsche herzustellen. Diese Firma X baut dann die Gurtpeitsche zusammen aber die Einzelteile bekommen sie wiederum wieder von einer anderen Firma diese Firma nimmt z.B ein minderwertiges Bauteil. Dieses verursacht dann am Ende die Rückrufaktion. Soll Porsche jetzt jedes Teil das sie von irgendeinem Zulieferer bekommen als erstes auseinandrbauen und gucken ob alles rechtens ist....?
Zumal es bei Rückrufaktionen oft so ist das z.b. 8000 von 80000 Autos von einem Modell betroffen sind von denen tritt der Fehler aber 1/1.000 auf. Die Hersteller sind aber teilweise sehr vosichtig.
Die wenigsten Rückrufaktionen sind auf den Grund zurückzuführen das der Autohersteller eine schlechte Endkontrolle/Qualitätssicherung gemacht sondern aufgrund von schlechten Zuliefererteilen.

Die Leute hören immer Rückrufaktionen und sagen gleich der Hersteller hat scheiße gebaut. Ich glaube es gibt heutzutage kein Auto auf dem Markt zudem es keine Rückrufaktionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh