*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte man aber die Zulieferer nicht immer weiter unter Preisdruck stellen...

Porsche sagt seinen Zulieferern wahrscheinlich einfach nur den Wunschpreis, fertig. Die Zulieferer haben dann die Wahl: Annehmen (dann aber gucken wie man selbst noch Wirtschaftlich arbeiten kann -> billige Materialien) oder Ablehnen (was aber auch blöd ist, da dann kein Geld in die Kasse kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autos aus der Preisklasse die mir gefallen sind:

VW Golf 4
VW Golf 5
BMW E46
BMW E39
Ford Focus
Audi A4

Und noch ein paar weitere. Sind dann aber eher Kompromisslösungen. E46 und E39 sind jedoch meine Favoriten. Geplante Haltedauer 5 Jahre

Man wieso ist es bloß so schwer das richtige Auto zu finden:o
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest mit 750ix, Panamera 4S und S500 4-Matic drin. Da verbraucht der A8 mit 12,3l/100km klar am wenigsten. Top-Scorer ist hier der BMW mit einem Testverbrauch von 15,6l/100km. Aber nicht weiter verwunderlich, wiegt er doch mit 2130kg genau 214kg mehr als der Audi :eek:
Immerhin ist der BMW eine knappe Sekunde schneller auf 200 :fresse:
Das Interieur des Audi ist einfach :love::love::love:
Allein die Sitze mit dem gesteppten Rautenmuster :love:

hab ich auch die aktuelle ams mit dem test, der 8er ist schon eine geile kiste
 
Dann sollte man aber die Zulieferer nicht immer weiter unter Preisdruck stellen...

Porsche sagt seinen Zulieferern wahrscheinlich einfach nur den Wunschpreis, fertig. Die Zulieferer haben dann die Wahl: Annehmen (dann aber gucken wie man selbst noch Wirtschaftlich arbeiten kann -> billige Materialien) oder Ablehnen (was aber auch blöd ist, da dann kein Geld in die Kasse kommt).

Entschuldigung aber wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, dann sollte man darüber auch nicht urteilen.

Kleines Beispiel für dich: ZF liefert die PDK (DKG) Getriebe für Porsche, somit ist Porsche für ihre Produktion ehr von ZF Abhängig als andersherum. Porsche ist nämlich nicht der einzige ZF Abnehmer. Du kannst ja mal googlen, was 1 Tag Produktionsausfall in der Automobilbranche kostet. ;) Weitere Begriffe, die du in diesem Zusammenhang googlen solltest (zu faul alles aufzuschreiben) Five Forces oder SCM oder JiT oder CIM....blabla all die tollen Begriffe die sich mal wer ausgedacht hat zu dem Thema. Danach denkst du vllt. anders über deine Aussage. :)

Ganz so einfach ist es mit einem wahrscheinlich nicht abgetan!
 
Zuletzt bearbeitet:
max ca. 8000€, Ab 130PS, günstig in der Versicherung bzw. Unterhalt

€: Darf nicht max. 3 Monate überfällig sein ?

Autos aus der Preisklasse die mir gefallen sind:

VW Golf 4
VW Golf 5
BMW E46
BMW E39
Ford Focus
Audi A4

Und noch ein paar weitere. Sind dann aber eher Kompromisslösungen. E46 und E39 sind jedoch meine Favoriten. Geplante Haltedauer 5 Jahre

Man wieso ist es bloß so schwer das richtige Auto zu finden:o

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber wie liegen denn preislich die E46 Limousinen? Denke mal die werden die entscheidenden Euro günstiger sein als die Coupes!
 
Golf 4:

AutoScout24: Detailseite

Der gefällt mir mal richtig gut, scheint auch gepfegt zu sein und unverbasstelt :)

Super Farbe und super Felgen. :)

Bin jetzt nicht so der Gebrauchtwagenkenner, und weiß auch nicht ob dir dieser Golf zusagt, aber an den Rest: Ist der Preis zu hoch? Kann es schlecht einschätzen!
 
Bei der E46 Limo ist es noch schwerer welche zu finden die min. eine passable Ausstattung besitzen.

Es gibt halt nur 2 Mögliche Motorisierungen für mich 318i (143PS) oder 320d(150PS).Beide liegen Unterhaltsmäßig fast gleich auf. Alle anderen sind zu teuer im Unterhalt.
 
* Bild vom Hamann 3er *

hamann verhunzt nicht alles, ne gizmo? :drool: :fresse2:
ok, der heckspoiler ist unnütz und der optik nicht förderlich.. :o

Kunststück, wenn an dem Auto (nach Hamann-Maßstäben) nichts gemacht ist. Hamann verhunt auch nicht alles, den 599 haben sie schön bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung aber wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, dann sollte man darüber auch nicht urteilen.

Kleines Beispiel für dich: ZF liefert die PDK (DKG) Getriebe für Porsche, somit ist Porsche für ihre Produktion ehr von ZF Abhängig als andersherum. Porsche ist nämlich nicht der einzige ZF Abnehmer. Du kannst ja mal googlen, was 1 Tag Produktionsausfall in der Automobilbranche kostet. ;) Weitere Begriffe, die du in diesem Zusammenhang googlen solltest (zu faul alles aufzuschreiben) Five Forces oder SCM oder JiT oder CIM....blabla all die tollen Begriffe die sich mal wer ausgedacht hat zu dem Thema. Danach denkst du vllt. anders über deine Aussage. :)

Ganz so einfach ist es mit einem wahrscheinlich nicht abgetan!
Ich habe jetzt eher von anderen Teilen geredet als von Getrieben, eher von Schaltern oder Gurte, etc. blabla

Und das können sehr viele herstellen...
 
Freunde der nacht ich hab mal ne frage, ich hab die Fahrgestellnummer von meinem polo aber leider keine Papiere zum wagen.

FGN is Sauber, auto is auch nicht geklaut (dank geht an die Polizeidienststelle einbeck).

Was kosten neue papiere bezw. mit was muss ich allem dahin gehen ?
 
Das Heck ist angelehnt an Motorsportmodelle der 60ger (?) und die Bezeichnung Corsa kommt nunmal daher das es eine italienische Firma ist, findet man im Fiat Konzern ja öfter mal wieder z.B. Cambiocorsa, Corsa Clienti

genau, das ist nicht lieblos Designt, das gehört so:

biq3bwrb1iqt3mcyx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber wie liegen denn preislich die E46 Limousinen? Denke mal die werden die entscheidenden Euro günstiger sein als die Coupes!

Allein die Anforderung "günstig in der Versicherung" kickt den Golf aus der Liste.
Damit hauen sich einfach zu viele gegen den Baum...

€: Vergess immer das hier kein Mehrfachquote übernommen wird.
 
In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest mit 750ix, Panamera 4S und S500 4-Matic drin. Da verbraucht der A8 mit 12,3l/100km klar am wenigsten. Top-Scorer ist hier der BMW mit einem Testverbrauch von 15,6l/100km. Aber nicht weiter verwunderlich, wiegt er doch mit 2130kg genau 214kg mehr als der Audi
Immerhin ist der BMW eine knappe Sekunde schneller auf 200
Das Interieur des Audi ist einfach
Allein die Sitze mit dem gesteppten Rautenmuster

Der eigentliche Gewinner auf der Verbrauchsseite ist aber eindeutig der Benz. 5.5L Hubraum, kein Turbo, kein Direkteinspritzer, alte Automatik, kein Spaceframe.

grüsse Peter
 
Entschuldigung aber wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, dann sollte man darüber auch nicht urteilen.

Kleines Beispiel für dich: ZF liefert die PDK (DKG) Getriebe für Porsche, somit ist Porsche für ihre Produktion ehr von ZF Abhängig als andersherum. Porsche ist nämlich nicht der einzige ZF Abnehmer. Du kannst ja mal googlen, was 1 Tag Produktionsausfall in der Automobilbranche kostet. ;) Weitere Begriffe, die du in diesem Zusammenhang googlen solltest (zu faul alles aufzuschreiben) Five Forces oder SCM oder JiT oder CIM....blabla all die tollen Begriffe die sich mal wer ausgedacht hat zu dem Thema. Danach denkst du vllt. anders über deine Aussage. :)

Ganz so einfach ist es mit einem wahrscheinlich nicht abgetan!

Aber bitte nicht nur mit Buzzwords herum schmeißen und am Ende gar nicht wissen, was man eigentlich schreibt.
Natürlich gibt es - um bei den Fachbegriffen zu bleiben - in der Automobilbranche auch Lock-In-Effekte. Das ist aber tatsächlich nur bei Bauteilen mit hohen ingenieurtechnischen Anforderungen der Fall (in deinem Bsp. das Getriebe). Gurte und entsprechende Baugruppen gehören ganz sicher nicht dazu.
CIM und SCM hat hier in dem Zusammenhang nichts zu sagen.


[...]Die Leute hören immer Rückrufaktionen und sagen gleich der Hersteller hat scheiße gebaut. Ich glaube es gibt heutzutage kein Auto auf dem Markt zudem es keine Rückrufaktionen gibt.

Letztendes ist auch der Hersteller Schuld - er vertreibt das Fehlerhafte Produkt. Dem Kunden kann es doch bitte schön mehr als egal sein, ob die Automobilbranche nur noch zusammen schraubt und nicht mehr produziert.

Wenn man dann von dt. Premium-Herstellern Klimafreundlichkeit attestiert bekommt, kann ich nur müde lächeln. Das Armaturenbrett kommt aus Portugal, die Türverkleidung aus Rumänien und die Sitze aus Italien - jetzt rate mal, was passiert bzw. passieren muss, damit du deine Dekota Venetobeige Lederaustattung in deinem neuen 7'er BMW bekommst?
Bei den anfallenden zusätzl. Transportwegen hilft auch die mickrige Start-Stop-Automatik nichts...
 
Allein die Anforderung "günstig in der Versicherung" kickt den Golf aus der Liste.
Damit hauen sich einfach zu viele gegen den Baum...

€: Vergess immer das hier kein Mehrfachquote übernommen wird.

Wenn du meinst, dass der Golf teuer ist, dann guck dir mal den BMW und den Audi an. Da fallen dir die Augen aus dem Kopf! Nur der Focus ist billiger als der Golf 5. (von der Auswahl hier)
:rolleyes:
 
:hail:endlich spricht es jmd aus :hail:
jeder hauptschüler kann auch nicht asidialektfrei reden, hört hiphop und fährt n teifergelegten japanschrubber

gymi , kein dialekt, höre (fast) alles von a-z, fahre aber einen civic^^

kannste nicht pauschal sagen

in meinem "honda" bekannten kreis gibts übrigens auch viele studenten. muss also nicht immer DER golf oder sonst was sein :P

hab ich eigentlich schon das "FERTIG" bild gepostet?

 
warum habt ihr überhaupt gewechselt? von was auf was?

er hatte sich ein loch in den kolben gebrannt, hat sich nicht mehr gelohnt den alten motor aufzubauen (der kopf & block hat auch was abbekommen)

austausch motor ist rein gekommen (der selbe) & danach kam der kopf von nem 1.6er vtec drauf.

@kahrtoffel: uuupsi^^ hab ich nicht verstanden :d
 
nein er hatte 101ps, jetzt wird er an die 130+ haben......mehr wissen wir wenn er irgendwann auf den prüfstand fährt

die sitze gefallen mir nicht sooo.....waren aber suuuuuper günstig (gleicher kurs wie meine fk die ich damals geholt hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
von einer rückruf-aktion sprechen "experten" also erst dann, wenn sie von staat oder öffentlichkeit dazu gezwungen werden? :fresse:
nunja, wortspielerei. im endeffekt läuft es auf das selbe hinaus: mangelndes qualitäts-management. bei einem listenpreis von über 100.000 € sollte man davon ausgehen dürfen, dass der gurt richtig sitzt. :fresse2:
Selbst Rolls Royce hatte schon einen Rückruf, Fehler wird man nie 100%ig ausschließen können. Besser als zu spät bemerkt...


Und ein Golf muss nicht teuer in der Versicherung sein, nur weil das jeder behauptet, das kommt auf's genaue Modell an.
http://212.121.135.124/frames1/inha...0&vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=0&submit.y=0
Z.B. der 2.0 ist vergleichsweise günstig, aber auch der V5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Domstrebe nicht direkt auf dem Dom sitzt, bringt sie so gut wie nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh