*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evildog-500x4006ja0.jpg



cryingatcomputer7m9h.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du nicht auf papys studium geschenk nicht stolz mäxchen ? :shake:

ist dir und dem rest nicht klar, dass es eigt alle hier nervt, wenn da permanent drauf rumgeritten wird?

mein gott, lasst doch jedem das, was er hat -_-
 
benni hat letztens ne test fahrt gemacht.....geht bestimmt ganz gut, so 1100kilo @ fast 200ps

cool, hat er es geschafft, er wollte ja schon mal aufgeben.


btw: dafür, dass alfa ja SO eine individuelle marke ist, werden die gebraucht ganz schön verramscht (warum wohl?) und ich seh die dinger hier ziemlich oft.
nur, um auch mal etwas gestichelt zu haben...

für mich ists gut wenn die verramscht werden, ich würde mir eh nie nen Neuwagen kaufen, da steck ich mein geld lieber in unser Haus.

sei doch froh, dass auch andere marken hier vertreten sind, sonst würden hier doch nur noch Golf GTI und BMW 7er Bilder gepostet werden.
 
sei doch froh, dass auch andere marken hier vertreten sind, sonst würden hier doch nur noch Golf GTI und BMW 7er Bilder gepostet werden.

hab ich auch nichts dagegen, solange man sich wie n zivilisierter mensch benimmt.
sobald aber bei jeder gelegenheit wieder mal gezeigt werden muss, wie scheisse doch die häufig vertretenen marken und wie todesgeil die eigene ist, nervts einfach nur.
 
Oder vielleicht einfach für diejenigen, denen er gefällt? :rolleyes:

Ist aber ziemlich verlogen von einem Hersteller, der auf der einen Seite mit Efficent Dynamics werben will und auf der anderen Seite das krasse Gegenteil präsentiert.
Um einen x6 aufzufangen müssen 30 116i mit Start/Stopp rumfahren.

Ich fände es auch nur halb so schlimm, wenn die Fahrer solcher Autos auch nur dort damit fahren würden, wo sie hin passen.
Aber in einer Autobahnbaustelle juckeln sie nur vor einem rum, in der Stadt kommen sie durch keine Engstelle und Parkplätze brauchen sie mindestens direkt paarweise.

letztens fuhr ein tuareg in nen 147er, der tuareg wurde abgeschleppt, der 147er konnte in die werkstatt fahren.

Ist doch logisch.
Der Touareg hat die Energie aufgenommen, damit der Beifahrer im Alfa überleben kann.
Was meinste, wie es aussieht, wenn eine S-Klasse in einen Smart fährt?
Den Smart muss man nur wieder auf die Räder stellen, aber die S-Klasse ist hin.

Gruß
Udo
 
ich hab noch zwei fotos, das blech für die kennzeichenmulde muss ich neu machen, und halt bisschen rost an den Türen und am tankdeckel. Fertig is die spaßmaschine :)

der rost is NUR oberflächlig, untenrum is der top. Die kennzeichenmulde wird ausgeflext und neu reingeschweißt. Kost 15€ :)

Klar nur ein bissel Rost, damit dann auch noch Spaß haben.
Aber warum du solche Autos klaust raffe ich echt nicht.
 
Ist aber ziemlich verlogen von einem Hersteller, der auf der einen Seite mit Efficent Dynamics werben will und auf der anderen Seite das krasse Gegenteil präsentiert.
Um einen x6 aufzufangen müssen 30 116i mit Start/Stopp rumfahren.

Ich fände es auch nur halb so schlimm, wenn die Fahrer solcher Autos auch nur dort damit fahren würden, wo sie hin passen.
Aber in einer Autobahnbaustelle juckeln sie nur vor einem rum, in der Stadt kommen sie durch keine Engstelle und Parkplätze brauchen sie mindestens direkt paarweise.

Das ist ein anderes Thema. Ich für meinen Teil bin ja auch der Meinung, dass der X6 nicht wirklich nötig ist. Aber ich hasse Aussagen à la "Kaufen nur Leute um anzugeben". Ist doch Quark - man mag das Auto, man kann es sich leisten, man kauft es. Was man damit für ein Problem haben kann verstehe ich nicht.

Klar, die Protzfraktion gibt es immer und überall aber dieses elendige Verallgemeinern ... bah.
 
Ist doch logisch.
Der Touareg hat die Energie aufgenommen, damit der Beifahrer im Alfa überleben kann.
Was meinste, wie es aussieht, wenn eine S-Klasse in einen Smart fährt?
Den Smart muss man nur wieder auf die Räder stellen, aber die S-Klasse ist hin.

Gruß
Udo

Alter Schwede, das war nur ein beispiel dafür, dass man jedes Auto leicht kaputt bekommt. selbst nen tuareg

@intel-freak: mit einer anderen Nockenwelle, Luftfilter und Krümmer kannst den 3f motor auf 90ps bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich werd mir morgen mal anschauen was die bremsen etc. so sagen ob die neu müssten gefahren is er ganz anständig.

Klar kann man mit rost spaß haben :) Wenn er nicht mehr zusehen ist, weil er weggemacht wurde :lol:
 
ich mag es halt an alten Polos oder audis etc. rumzufummeln und mir wissen für diese fahrzeuge anzueignen.

Schon klar, an alten Autos kann man viel mehr selbst reparieren bzw. verbessern aber es muss eben die Basis stimmen, da mag so ein Polo noch so schön dastehen aber alte Kleinwagen ohne Kultfaktor taugen nicht so viel. Ab Mittelklasse von bekannten Herstellern läuft alles viel einfacher, da ist schon bessere Technik verbaut und schrauben macht gleich viel mehr Spass wenn ein z.B. 20 Jahre altes Auto in fast allen Bereichen mit einem neuen mithalten kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

schaff dir von mir aus noch einen Volvo 850 an vielleicht mit einem Turbo und steck da dein Geld rein
 
Ich versuche den polo ja wegzubekommen wenn der rost entfernt ist und der lack aufgemöbelt wurde.

Ich werd ihn dann bei Mobile.de für 650€ VHB Reinsetzen.

Apropos Volvo turbo, ich hab vorhin einen Gelben 240 Kombi Turbo gesehen :drool:
 
mein arbeitskollege hat sich vor ein paar wochen seinen V50 T5 chippen lassen.

leider sind die vorderräder mit den 270ps "leicht" überfordert
 
Bei GTÜ waren's glaub ich 40€ oder so. Was um den Dreh wird's beim TÜV wohl auch sein. Nur mit Festigkeitsgutachten (dann muss es aber TÜV sein) wohl etwas mehr.
 
wer sagt, dass ich damals zu fein für war?

vllt bin ichs heute. vllt durch den golf.
:wayne:?
 
so am samstag gibts mal bilder von mir :) dan sind die seitenschweller drauf, mal schaun was die optik mässig so taugen...

btw: es ist doch jedem selber überlassen wie er sein auto bekommt/finanziert!
sei es durch eltern oder arbeiten oder sonst irgendwas, hier im forum ist so ein thema finde ich absolut fehl am platz!

ich hätte mich gefreut wenn ich ein auto bekommen hätte, neider gibt es überall! gelle intel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummerman, naja angst habe ich nicht direkt damit zu fahren, sondern eher spaß dran, keine servo, kein ABS, keine ASR, kein ESP etc.
 
keinen motor :p
 
du bist der der glaubt das wir ein lustiger haufen sind?

ich glaub viel denken das du der lustige bist :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh