*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach...
N Freund hat gestern nen A6 2007 3.0TDI geholt (Gebraucht und 40.000km gelaufen und für 28.000€)
Der ist 20 Jahre alt und wird zum ersten Mal nen KFZ über sich versichern.
Was wäre für ihn das Günstigste?
*Muss natürlich Vollkasso sein!

Bei Check24 hab ich Jährlich 4.200€ raus.. das ist zu viel :(
Ich hoffe ihr könnt ein günstigeres finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird ziemlich teuer. Bei Huk24 lande ich bei knapp über 1800€ im Jahr. Da ich allerdings nicht die genauen Daten des Fahrers habe, könnte auch ein andere Betrag dabei herauskommen.
 
Tach...
N Freund hat gestern nen A6 2007 3.0TDI geholt (Gebraucht und 40.000km gelaufen und für 28.000€)
Der ist 20 Jahre alt und wird zum ersten Mal nen KFZ über sich versichern.
Was wäre für ihn das Günstigste?
*Muss natürlich Vollkasso sein!

Bei Check24 hab ich Jährlich 4.200€ raus.. das ist zu viel :(
Ich hoffe ihr könnt ein günstigeres finden.

fahranfänger, unter 25 jahre, a6 tdi, keine günstigen prozente die er übernehmen kann = gute nacht :fresse:

hier das ganze mal gerechnet

 
Der wird ziemlich teuer. Bei Huk24 lande ich bei knapp über 1800€ im Jahr. Da ich allerdings nicht die genauen Daten des Fahrers habe, könnte auch ein andere Betrag dabei herauskommen.

arg viel billiger wirds auch bei der huk nicht werden, die sind normal immer mit der günstigste anbieter
 
:hail:

Jetzt muss nur noch Opel wieder zurückkehren, und noch einer, Volvo vielleicht. Aber irgendwie sind die ja alle pleite. :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Tach...
N Freund hat gestern nen A6 2007 3.0TDI geholt (Gebraucht und 40.000km gelaufen und für 28.000€)
Der ist 20 Jahre alt und wird zum ersten Mal nen KFZ über sich versichern.
Was wäre für ihn das Günstigste?
*Muss natürlich Vollkasso sein!

Bei Check24 hab ich Jährlich 4.200€ raus.. das ist zu viel :(
Ich hoffe ihr könnt ein günstigeres finden.
KFZ-Versicherungsvergleich Vergleich

Das mit den 750€ klingt interessant, wenn es denn "sauber" ist. :confused:
 
Ohne genau Daten wirds eh schwierig einen genauen Betrag zu errechnen.
Als Fahranfänger sind solche Autos ziemlich teuer...
 
Und da informiert man sich auch vor dem Kauf.

Ich wusste schon das meiner N27 hat, also auf 911 Niveau.

Aber ein 3 Jahre altes Auto Vollkasko?!
Das ist kein besonderes Auto, da macht man eigentlich nur noch TK.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ich steige heute in mein Auto (Golf 4 1.6 FSI) plötzlich leuchtet die Abgasleuchte -> Lambda Sonde.

Das Auto hat 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie, aber der VW Mensch meinte er sei nicht sicher ob dieser Defekt durch die Garantie gedeckt ist. Zudem steht in 2500km eine Inspektion (Luftfilter, Zündkerzen, ...) an, bei VW würde die 500 € kosten. Muss ich die bei VW machen???! Oder verliert das Scheckheft an "Wert" wenn ich sie bei nem Bekannten machen lasse der selbst KFZ Meister ist und ne Werkstatt hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da informiert man sich auch vor dem Kauf.

Ich wusste schon das meiner N27 hat, also auf 911 Niveau.

Aber ein 3 Jahre altes Auto Vollkasko?!
Das ist kein besonderes Auto, da macht man eigentlich nur noch TK.
Und wenn's geklaut wird sind 28T€ weg. Ich denke nicht, dass er die aus der Portokasse nimmt. Wer da nur TK bezahlt ist leicht wahnsinnig. ;)
 
Und da informiert man sich auch vor dem Kauf.

Ich wusste schon das meiner N27 hat, also auf 911 Niveau.

Aber ein 3 Jahre altes Auto Vollkasko?!
Das ist kein besonderes Auto, da macht man eigentlich nur noch TK.

und morgen fährt er gegen den baum und die 28k sind weg..

und was heißt kein "besonderes auto", das teil hat zwischen 50 u. 60k neupreis je nach ausstattung, reicht das nicht? meiner ist auch vk, obwohl schon 5 jahre alt. da ist man einfach gegen alles abgesichert.
 
Und wenn's geklaut wird sind 28T€ weg. Ich denke nicht, dass er die aus der Portokasse nimmt. Wer da nur TK bezahlt ist leicht wahnsinnig. ;)

Ja, wenn du nur Haftpflicht hast, aber bei der Huk ist bei der Teilkasko so einiges drin, wenn ich mich erinnere .
Schutz gegen Diebstahl ist aber drinne .
Aber wer macht Tk bei nem 3-5 Jahren alten A6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
28T bekommt er so oder so nicht.
Nur Zeitwert ;)

Cope2 genau, hab ich auch mit drin.
Nur eigen verschulden ist halt nicht mit abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Volvo von meinem Vater ist VK billiger als TK....:fresse2:
 
mein 11 jahre alter polo ist VK versichert :fresse:

Lulz kostet wahrscheinlich mehr als er Wert ist :fresse:

Selbst ich hab bei meinen kein Vk .

Hier mal die Leistungen der Tk bei HUK
Die Teilkasko der HUK-COBURG ersetzt an Ihrem Pkw Schäden:

* Durch Diebstahl
* Durch Brand oder Explosion
* Durch Naturgewalten (z.B. Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung)
* Durch Zusammenstoß nicht nur mit (Haar-)Wild sondern mit Tieren aller Art
* Durch Glasbruch
* An der Verkabelung durch Kurzschluss und die dadurch bedingten Schäden an angeschlossenen Aggregaten - Aggregatschäden bis zu 1.500 Euro
* An Kabeln, Schläuchen und Leitungen unmittelbar durch Marderbiss und Folgeschäden bis 3000 Euro
* Austausch der Tür- und Lenkradschlösser nach Entwendung

Kundenfreundliche Bedingungen:

* Neupreisentschädigung bei Zerstörung oder Verlust eines Pkw gilt 18 Monate lang
* Bei kleineren Glasschäden (z.B. Steinschlag) entfällt die Selbstbeteiligung, wenn die Glasscheibe bei einem unserer Partner repariert anstatt ausgetauscht wird
 
P4042575.jpg


P4042594.jpg
 
Ja, wenn du nur Haftpflicht hast, aber bei der Huk ist bei der Teilkasko so einiges drin, wenn ich mich erinnere .
Schutz gegen Diebstahl ist aber drinne .
Aber wer macht Tk bei nem 3-5 Jahren alten A6 ?
Oh ja, Diebstahl ist ja in der TK. Na dann halt Vandalismus, oder nicht aufgepasst und Unfall gebaut. Jedenfalls ist es bei 28T€ aktuellem Wert ziemlich fahrlässig, keine VK abzuschließen, mMn.
 
Oh ja, Diebstahl ist ja in der TK. Na dann halt Vandalismus, oder nicht aufgepasst und Unfall gebaut. Jedenfalls ist es bei 28T€ aktuellem Wert ziemlich fahrlässig, keine VK abzuschließen, mMn.

sehe ich auch so
 
Also selbst mein 16 jahre alter volvo is TK/150€ versichert.

lasse das ganze über meinen vater laufen und zahle alle 3 monate 105€.

Der unterschied zwischen HPF und TK Waren 4€ :d
 
Danke für die vielen Infos..
Also über die Eltern wäre es am billigsten aber das kann ich leider nicht machen!

Und Teilkasso zu machen ist nicht sehr schlau :)

Werde dann mal morgen bei HUK anrufen und ma Fragen.
Wenn ich weitere Ideen habt, einfach her damit ;)
 
OMG ich steige heute in mein Auto (Golf 4 1.6 FSI) plötzlich leuchtet die Abgasleuchte -> Lambda Sonde.

Das Auto hat 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie, aber der VW Mensch meinte er sei nicht sicher ob dieser Defekt durch die Garantie gedeckt ist. Zudem steht in 2500km eine Inspektion (Luftfilter, Zündkerzen, ...) an, bei VW würde die 500 € kosten. Muss ich die bei VW machen???! Oder verliert das Scheckheft an "Wert" wenn ich sie bei nem Bekannten machen lasse der selbst KFZ Meister ist und ne Werkstatt hat??


hi the game

1.: du hast den schlimmsten motor im 4er Golf erwischt, der FSI war zu der zeit einer der ersten und schrecklich anfällig, dank 2.kat usw..
da gehen dir alle paar tausend km die lambdas ein....
freund hat aktuell bei 64.000km glaub ich 5x gewechselt :)
der motor is leider schrecklich

2.: als nächstes holst du dir von nem fachmann mal die ami sw für 116ps

3.: würde ich bei dem alter des fahrzeuges KEIN service mehr bei VW machen, wofür denn?
 
Danke für die vielen Infos..
Also über die Eltern wäre es am billigsten aber das kann ich leider nicht machen!

Und Teilkasso zu machen ist nicht sehr schlau :)

Werde dann mal morgen bei HUK anrufen und ma Fragen.
Wenn ich weitere Ideen habt, einfach her damit ;)

Evtl. wäre das hier für dich was:
Größere Firmen versichern in der Regel Autos über einen jährlichen Fixbetrag. Der Versicherungsmakler Petro Tsambouris (deronlinerversicherer.de) bietet einen Flottentarif allerdings auch für Privatkunden ab dem 1. Auto an. Dabei ist es egal ob man Fahranfänger ist, in welcher Schadensfreiheitsklasse man ist oder in welcher Klasse das Auto ist. Der Betrag liegt immer fix bei 750€ im Jahr und das wird über Bayerische Beamtenversicherung abgewickelt.

Bedigungen:

Gilt für alle privaten und geschäftlichen PKWs bis 75.000€ Neuwert (max. 15 Jahre alt)
Jahresbeitrag muss im Voraus geleistet werden
Kann nur abgeschlossen werden, wenn man keinen Unfall in 2009, respektive 2010 hatte
ab 18 Jahren

Größter Nachteil ist halt, dass du keinen Schadensfreiheitsrabatt sammeln kannst. Aber das könnte sich bei dir wohl trotzdem lohnen.
 
sooooo grad felge & neuen reifen abgeholt....hoffentlich seh ich lang keine nägel mehr :fresse:
 
Hab mir heute für meine ausgelutschte Schaltung eine neue Führung gekauft (Kugelgehäuse, Sicherungsring und Kugelkopf)
das ganze hat ca. 60€ gekostet und jetzt schaltet sich der Audi wie ein Neuwagen
die Schaltwege haben sich locker halbiert und der Schalthebel hat jetzt fast kein Spiel mehr

Sehr Cool...:d
 
Max0505 - ;)

So gerne ich ja auch einen hätte, so richtig gefällt mir der Arsch vom M nicht. Die Umordnung von Nummernschild und Badge, das passt m.E. einfach nicht richtig. Z3 sieht mit Facelift einfach viel schärfer aus. ;)

*e* Is' das bei euch an der BA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh