*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder nen Z3 M z.B. Weiss aber die Preise nicht. Z1 sind auch schon zu teuer. Man muss so ein Auto kaufen, wenns grad sein Wertminimum erreicht hat. Das ist meistz so nach 10-15 Jahren der Fall. Danach entscheidet sich, obs ne Gurke bleibt oder der Wert wieder steigt.

Bei den guten M Roadstern auch schon wieder vorbei so wie's ausschaut. Naja, was soll's. Lieber ein Auto zum Fahren als eine missglückte Wertanlage. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag Dir, nen gut erhaltener 64-73 Mustang ist immer eine gute Wertanlage. Minimale Unterhaltskosten und nen fetten Enthusiasten-Bonus. :d
 
diesen Z1 mit seinen versenkbaren Türen hab ich leider noch nie gesehen (außer im BMW Museum)

aber in Ingolstadt bin ich letztens einem roten Z8 nachgefahren, die Farbe hat mich nicht vom Hocker gerissen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

ui ein neuer A6 steht ins Haus (Erlkönig vom Facelift) mit schönen Leuchten


 
Audi könnte sich mal wieder ein neues Design einfallen lassen. Aber naja, der Käuferkreis verlangt ja nichts anderes :fresse:
 
Ich ziehe audi Persönlich vor Citröen vor. Allein das hässliche design mancher Citröen modelle is echt der klopfer. Da mag ich lieber die alte DS :drool:
 
kgc110gtr2xz6tmjb.jpg


dsc075315nzwcy04ki8.jpg
 
@Intel

Ich könnte schon neue Bilder machen aber zur Zeit bin ich im Innenraum beschäftigt, hab mir eine neue Echtleder Schaltmanschette bestellt (gibts einen ebayshop der die für fast alle Autos maßanfertigt) weil die alte Kunstleder total zerfleddert ist und davon mach in dann Bilder.

Äußerlich ist demnächst geplant: Größere Audi Felgen z.b. von aktuell 14" auf 16" und eine harmlose 4 cm Tieferlegung. Ein Schrauberkollege hat mir angeboten mal seine größeren Felgen bei mir draufzuspaxen und ich soll dann eine Probefahrt machen. Davon gibts auch Pixx.
 
Au ja immer her damit freu mich schon :)

ich will die tage mal meinen 850er wieder auf hochglanz bringen, der rote lack is echt zum kotzen hässlich geworden. Sonne und vogelkacke haben ihr übriges dem Kofferraumdeckel gegeben.

hab mir vorn paar wochen/monaten mal ne Profipoliermaschine von tektake oder wie die marke heißt geholt, für das was dabei war nicht schlecht. Und das wetter soll ja erstmal so bleiben.

ich hoffe er wird wieder rot :(

E: heute mach ich maln paar pics von meiner Endstufenverlegeaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Auto sauber und trocken. Ging viel besser als gedacht, in der Waschanlage kommt das auch nicht besser bei raus. Und VLs Kollegen hatten auch besseres zu tun - obwohl sie natürlich genau in dem Moment vorbei gefahren sind, als ich den Schaum weggesprüht habe. :lol:
 
48 Liter :lol:

Aber so gesehen erscheinen die 100 Liter auf 100 Kilometer vom Veyron bei 400km/h doch plötzlich geradezu sparsam, wenn der Jag laut Anzeige bei 260 schon 70 Liter auf 100km will. :d
 
So, Auto sauber und trocken. Ging viel besser als gedacht, in der Waschanlage kommt das auch nicht besser bei raus. Und VLs Kollegen hatten auch besseres zu tun - obwohl sie natürlich genau in dem Moment vorbei gefahren sind, als ich den Schaum weggesprüht habe. :lol:

Hatten die was zu meckern? Wasche den C2 auch immer in der Einfahrt, wobei man dazu sagen muss, das dort extra ein Abfluss ist.
 
Nö, die haben mich keines Blickes gewürdigt. Abfluss, tja der ist hier zwar auch, aber nur ein normaler Kanaldeckel (habe eben direkt an der Straße gearbeitet). Da wird kein Ölabscheider sein, womit's dann illegal ist.

Ich frage mich nur was mit den Autos ist, die im strömenden Regen an der Straße stehen. Müssten doch alle abgeschleppt werden. :d
 
Hatten die was zu meckern? Wasche den C2 auch immer in der Einfahrt, wobei man dazu sagen muss, das dort extra ein Abfluss ist.
sofern nach dem abfluss kein ölabscheider kommt ists ganz einfach verboten

und wenn ihr mit vls kollegen die pacecarfahrer meint, so direkt sind das nicht seine kollegen....




Ich frage mich nur was mit den Autos ist, die im strömenden Regen an der Straße stehen. Müssten doch alle abgeschleppt werden.
beim autowaschen nimmt man ja in der regel auch reinigungsmittel die das öl lösen, darum gehts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist schon was dran. Aber ich putz' ja das Auto, nicht den Motor. Da werden ich so direkt hoffentlich nicht für dreiäugige Fische (oder alternativ ein plötzliches Fischmassensterben) verantwortlich sein... Schön wäre so ein Waschplatz wo ein Ölabscheider installiert ist, man aber nicht an vorhandenes Zeug (à la HD-Strahler und Lappen à la Methusalem) gebunden ist ... gibt's sowas überhaupt?!
 
Naja, ist schon was dran. Aber ich putz' ja das Auto, nicht den Motor. Da werden ich so direkt hoffentlich nicht für dreiäugige Fische (oder alternativ ein plötzliches Fischmassensterben) verantwortlich sein...

Darum geht es mir ja auch. Ich wasche das Auto bei geschlossener Motorhaube. Klar, etwas Wasser dringt immer zum Motor durch, aber bitte :o
 
das mit dem autowaschen auf öffentlicher straße/privaten grundstück is sone sache.

Mein opa wäscht schon jahrelang auf seinem eigenen grundstück.

Aber wenn man das auf öffentlicher straße macht gibts bestimmt ne saftige strafe.
 
Aber is schon brachial :drool:

Natürlich.
Vor allem bietet der gute Basis zum abspecken.
Bei 2t Basis kann man noch viel rausholen für eine flotte Beschleunigung.
Naja, das würde ich jedenfalls als Tuner für ein "Werbevideo" machen.

Selbst aus meinem kann man man ruckzuck 100 Kilo rausholen (20 Dach, 20 Rückbank/Kofferraum, 40 Vordersitze, 10 Kg Endschalldämpfer...).

Gruß
Udo
 
naja, der RS6 is ansich schon ein brutales auto.

Und wenn man da noch einiges raushohlt, wie rückbank etc. und nur Käfig mit 2 sitzen rein, ich glaub kommt man vllt auf ~1600Kg. Ich wills nicht behaupten.

Aber ich glaub der würde dann richtig maschieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da die Rückbank aus einem Auto der oberen Mittelklasse raus baut und einen Käfig rein, dann kann man sich gleich einen Porsche o.ä. kaufen und muss nicht so viel Blech sinnlos rumfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh