*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei RS 6 Bist zwar Flott Unterwegs aber das Gewicht Macht die Kiste Eher Unsportlich...

Wenn ich Wirklich Fahrspaß usw. haben will würde ich zum RS 4 oder Nen Hartge H50 BMW Greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der RS6 is ansich schon ein brutales auto.

Und wenn man da noch einiges raushohlt, wie rückbank etc. und nur Käfig mit 2 sitzen rein, ich glaub kommt man vllt auf ~1600Kg. Ich wills nicht behaupten.

Aber ich glaub der würde dann richtig maschieren ;)

Warum sollte man dann überhaupt son' fetten Kombi kaufen, ist doch Schwachsinn ...
 
mehr leistung macht einen auf der geraden schneller. weniger gewicht überall.

aber der RS6 ist genau das, was die kunden wollen. fetten motor in nem dicken auto.
ich hab noch keinen leergeräumten 400ps civic/golf I/.... vom firmengelände zu nem kundenmeeting fahren sehn.
 
Ja, ach ne. Es ging (mir) auch nicht um den Sinn von schweren Autos mit dicken Motoren sondern den Unsinn ein solches Auto dann leerzuräumen und mit Spirenzchen wie nem Käfig auzustatten - das ist einfach die komplett falsche Basis.

war ja auchnich auf dich bezogen.
wenn jemand was leichtes schnelles will, kann man deutlich günstiger zu deutlich fahrdynamischeren autos greifen. vette, 911er, gtr.

Schnell geradeaus ist in der Leichtathletik viellicht sportlich, nicht bei autos. :)

sportlich vlt nicht, macht aber trotzdem ordentlich spass ;)
 
Puuh, ich habe fertig!

img_6612a52k.jpg





:d (hab mir mal nen Spaß erlaubt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ach ne. Es ging (mir) auch nicht um den Sinn von schweren Autos mit dicken Motoren sondern den Unsinn ein solches Auto dann leerzuräumen und mit Spirenzchen wie nem Käfig auzustatten - das ist einfach die komplett falsche Basis.

Das steht außer Frage.
Aber hier ging es ja um ein Tuning-Video, das reine Potenz zeigen sollte und nichts mit Sportlichkeit am Hut hatte.
Für eine bessere Werbung könnte man bei so einem Video durchaus das Gewicht rausnehmen.

Die meisten Besitzer haben sowieso nichts mit Sportlichkeit am Hut.
Das spannendste Erlebnis ist für sie, wenn sie geradeaus mal Gas geben können, weil von hinten einer aufläuft.

Gruß
Udo
 
YouTube - 290 km/h en Audi RS6 ! (Option Auto)
also ich finde das sehr beeindruckend (vor allem das gebrüll beim gas-geben). auch wenn deine "unsportlichkeit" wohl eher auf das fahrverhalten in kurven etc bezogen ist.

Der RS6 geht schon gut vorwärts, mich hat mal einer bei 230 (laut tacho) stehen gelassen als würd ich stehen :d

Aber der sound :drool:

Trotzdem, am besten noch beim RS6 mit V10 TFSI hinten 3.0TDI Drankleben :hail::d
 
Trotzdem, am besten noch beim RS6 mit V10 TFSI hinten 3.0TDI Drankleben :hail::d
von solchem kinderkram halte ich nichts (konträr genauso: auf einen 316i ein ///m-schild pappen :stupid:)

diejenigen, die sich auskennen, fallen nicht drauf rein.
denjenigen, die sich nicht auskennen, ist es s******-egal.
diejenigen, die drauf reinfallen, sind prozentual am geringsten auf unseren straßen vertreten und wären die mühen für mich somit nicht wert.

entweder gar kein schild, oder das zum motor passende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Spielchen könnte man evtl. auf einem E500 Cabrio machen, wo optisch nahezu kein Unterschied zum 200er besteht. Aber einen RS6 sieht man sofort die Kraft an, allein schon aufgrund der ausgestellen Kotflügel und der AGA.
 
Auch ein 2.0 TDIe ist noch immer ein A6. Einen RS Motor in einen Standard Focus einzubauen macht deutlich mehr Spaß auf der Autobahn :d
 
Hat sich viel getan und ich hatte nicht viel Zeit hier was rein zuschreiben. Aber mal n kleines Video von der Abstimmungsfahrt von nem Kundenfahrzeug.

YouTube - Corvette C6 Z06 - Flatout

Hier ein Video vom Testwochenende von unserem Referenz Fahrzeug
YouTube - Corvette C6 ProCharged 800HP

Und hier n etwas älteres mit bisschen Spaß zu zweit. :d
YouTube - Corvette C6 Z06 600HP vs. Corvette C6 ProCharged 700HP+

Scheint irgendwie ein bisschen untergegangen zu sein, deswegen haue ich es nochmal rein, falls wer fragen hat, kann er sie gerne stellen! :d

-------

@RS6 Diskussion: Der von MTM hat sogar 730-750PS. Eigentlich ist das genau mein Ding. Richtig viel Luxus und noch mehr Druck auf der Autobahn. Sind wir doch mal ehrlich, wie oft ist man schon auf der Rennstrecke und einen 300PS Leergeräumten Golf will sich doch kein Mensch, bis auf ein paar, jeden Tag antun. Für Spaß gerne, aber Alltag ist ein RS6++ genau das richtige, wobei ich aber als BMW Fan eher einen M5 nehmen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach da werden TDI endrohre an den RS6 geklatscht, dann die heckschürze und dann auf dumme Gesichter gespannt sein ;) :d
 
beim RS is aber die gesamte karosse deutlich breiter... nicht nur andere schürze, schweller und AGA... ;)

aber die meisten würde es einfach nur waynen und der kenner erkennt, dasses sich eben nicht um einen 2.0TDIe mit 136PS, sondern um das topmodell mit 2.5mal sovielen zylindern handelt.
 
Der RS6 geht schon gut vorwärts, mich hat mal einer bei 230 (laut tacho) stehen gelassen als würd ich stehen :d

Aber der sound :drool:

Trotzdem, am besten noch beim RS6 mit V10 TFSI hinten 3.0TDI Drankleben :hail::d

Wäre ich an dir vorbei wäre es dir auch so vor gekommen als du stehst :lol:
 
ach da werden TDI endrohre an den RS6 geklatscht, dann die heckschürze und dann auf dumme Gesichter gespannt sein ;) :d

1) Ich hatte noch nie jemanden hinter mir, der mich auf der Autobahn bedrängt hätte.
Warum? Weil ich (wie es sich gehört) rechts rüber gehe, wenn frei ist.
Von daher denke ich doch, dass jemand was falsch macht, wenn der Hintermann blinkt.

2) Kann das auch mal ganz schön nach hinten los gehen.
Ich hatte vor Jahren mal einen RS4 (den es damals nur als Kombi mit 381 PS gab) vor mir mit TDI-Schild. Natürlich sah man schon an den breiten Backen, worum es sich wirklich handelte.
Aber ich habe mich auf das Spiel eingelassen und ihn angeblinkt.
KM-lang wollte er dann immer Gas geben und mich stehen lassen.
Zum Glück kam dann eine Kurve als er endlich rechts rüber musste.
So sah es dann sehr überlegen aus.
Am liebsten hätte ich ihm noch gesagt, dass er doch merkt, dass sein Diesel nichts zieht und er eher schon rechts rüber hätte gehen sollen.
Geradeaus hätte ich ihn natürlich nicht episch verblasen können, aber geradeaus ist er ja (zum Glück ;)) nicht rechts rüber gegangen, so das er nicht wissen konnte, wie ich hätte vorbei gekonnt.

Gruß
Udo
 
80%+ der autofahrer fahren eh von A nach B und nicht von ampel zu ampel :d

von daher ists doch eh wurst
 
ja weil die gesellschaft das nicht so haben will. soll ja alles unauffällig sein

was heisst hier, die gesellschaft will es nicht so?
hättest du bock, mit nem leergeräumten auto ohne dämmung, ohne komfortfeatures, ohne radio einmal 500km quer durch deutschland zu nem kunden zu fahren und danach wieder heim?
 
was heisst hier, die gesellschaft will es nicht so?
hättest du bock, mit nem leergeräumten auto ohne dämmung, ohne komfortfeatures, ohne radio einmal 500km quer durch deutschland zu nem kunden zu fahren und danach wieder heim?

ne da haett ich lieber nen ICE
 
Ich glaube VPOWER ist noch nie einen RS, AMG oder ///M gefahren...

Ich liebe zwar Sportwagen, aber mit der Vette 600KM am Stück ist ne Tortour. Macht zwar Spaß aber auf Dauer nervt die Geräuschkulisse extrem. Da setzt ich mich lieber in den BMW 535d, der fährt auch ohne Probleme durchgängig 260 und das ganze auf so einem Level das man nach 600KM aussteigt und sich denkt, huch wo sind die ganzen KM auf einmal hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh