*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitskollege von mir fährt nen 2.0 16V Von Rothe motorsport im Golf II CL :fresse2: mit KKK03 Turbo und etwas über 290PS das ding geht unheimlich vorwärts.

@ iceman, weißt du vllt auch den grund ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kumpel von mir hat sich jetzt auch nen geilen golf geholt :)

golf II mit 1,8er motor und durch reines saugertuning 180ps :hail:...das ding geht auch wie sau....klar...bei grad mal etwas über 900kg.

und er hat grad mal 3k dafür bezahlt....hät ich auch sofort dafür hingelegt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

@ iceman, weißt du vllt auch den grund ?

nein, leider nciht.
 
Aber der golf vom kolleg, sieht echt nach nix aus aber selbst im 3ten gang gibts durchdrehende räder.

den 3ten satz sommerreifen hat er schon drauf :fresse2:
 
sieht gut aus.

steht zum verkauf?

haste nen paar daten usw dazu....ne freundin is grad auf der suche nach was neuem....

Jo klar.

Baujahr 95, Euro2, Serienausstattung innen, keine klima, elek. fenster und schiebedach..

168.000km, tüv/au bis 04/2011

klarglas rundum, edelauspuff ab kat, sportlenkrad ohne airbag (beifahrer geht noch), alarm mit ZV verriegelung über drücker und ultraschall innenraumsensoren (ein falter löst alarm aus *lol* )

Vor kurzem noch gut Geld reingesteckt. Wollte den auch weiterfahren aber bei über 30% rabatt aufn neuen, ist die Entscheidung leider klar :(

Neu sind:

4 Dämpfer (500km)
komplette zündanlage (Trafo, Verteiler, Kabel, Kerzen vor 500km)
Kurbelwellensensor (der war der einzige grund wieso das Auto jemals liegen blieb :) )
Wasserkühler vor 2000km
zum tüv im april 09 hab ich die Spurstangenköpfe getauscht samt vermessung

2 Winterreifen sind relativ neu, die anderen beiden halten nochn winter.
sommerreifen ebenso 2 neu, 2 alt


Was net geht:

Schiebedach, ist aber mechanisch verriegelt.
Fahrertür hat ne beule von nem idioten, der net einparken kann.. die rostet im unteren teil durch, sollte eh ersetzt werden...
Vorderer Kotflügel hat im steg unten rost (nicht die karosserie)

Schweller und unterboden hab ich von nem Fachmann mal machen lassen, sonst eher flugrost und an stellen wo steinschläge sind.. Heckklappe hat gar keinen rost wie es bei 3er gölfen so üblich ist :d

Alpine radio samt endstufe und so bleiben drin, ist auch nix besonderes.. :)

Irgendwas hab ich bestimmt vergessen.. nuja :)
 
wie is der tarif?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

und original lenkrad mit airbag noch vorhanden?
 
edit: Zahnriemen bei 145.000 gemacht samt spannrolle und keilriemen und keilrippen riemen (wasserpumpe, lichtmaschine)

Tarif wär bei 2.600... aber ist ja VB.. absolute schmerzgrenzen sind 2000... für drunter stell ich ihn 15 jahre lang in ne garage und hol ihn mit H kennzeichen raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne airbag-lenkrad is das uninteressant (ausser der preis is mega heiß....)
so große angst, dass die freundin mit der power im ersten straßengraben landet und sich das gesicht demoliert? :)
 
wenns daran scheitern sollte, schreib mir mal ne pn ;)

Kann ich machen :)

Aber sowas kommt immer auf den Fahrstil an. Ich fahr seit 10 Jahren unfallfrei und nen Airbag rettet nicht immer Leben.. Gerade in niedrigeren Geschwindigkeit sind die erstne Generationen eher kontraproduktiv.. und bei über 150 kmh ist nen aufschlag gegen baum, brücke, wand - hand aufs herz - eh tödlich :) Captain Kaltverformung lässt grüßen.

Aber prinzipiell kann das Ding gerne jederzeit probe gefahren werden :)

Bordcomputer hats btw auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht, wer die coolere Sau ist.
Der Nachbar, der seinen Golf auf den Boden legt, oder der Kollege, der einfach Reifen verheizt.
;)

Den besten Golfumbau, den ich gesehen habe, war ein Umbau auf Heckantrieb. :fresse:
Und was macht der Fahrer die ganze Zeit?
Donuts... :stupid:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Leute die verrückten Ideen durch das Golf fahren bekommen, oder ob man schon vorher verrückt ist, wenn man Golf fährt. ;)

Gruß
Udo
 
naja der Golf is wirklich sehr dezent gehalten.

Find ich sogar richtig geil, obwohl ich kein Golf fan bin, habe nur :eek: gemacht wo ich den motor gesehen habe :d
 
hayabusa smart ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

ich hatter gerade auf youtube werbung vor einen video :fresse:
 
Top Gear ab 17. Juli auf Kabel 1 und 13-16 Mai am Nürnburgring.

Kabel1 hat sich die Rechte an der aktuellen, 14. Staffel von “Top Gear” gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da da was am Ring stattfindet hab ich auch schon gelesen. Das ist aber mehr ne Stuntshow die mit der Sendung wohl bis auf den Namen nicht viel gemein hat. Und die 3 Petrolheads sind auch nicht dabei
Nürburgring  -  Top Gear Stunt Show

Läuft dann auf Kabel1 eine synchronisierte Fassung? Weil dann können sie das gleich behalten :fresse:
 
ich hatter gerade auf youtube werbung vor einen video
jepp
ist mir auch schon extreeem negativ aufgefallen
nirgends wird man von dem dreck verschont

oft klicke ich sogar videos weg wenn man die nur sehen kann nachdem man 20-30sec werbung sehen muss
 
und mal nebenbei

habe endlich an meinen gti die kurbelgehäuseentlüftung geändert und umgeleitet, jetzt hab ich endlich keinen ladedruckverlust mehr über die entlüftung und er läuft wesentlich besser und vorallen mit mehr druck :d

ebenfalls kam am freitag der andere ladeluftkühler rein

nächste woche kommt noch ein komplettes air intake und ein verschluss für den soundgenerator im wasserkasten und dann kann ich ihn neu abstimmen lassen

dann sollten die 330ps und 450nm ein leichtes sein :)
 
Top Gear ab 17. Juli auf Kabel 1 und 13-16 Mai am Nürnburgring.

Kabel1 hat sich die Rechte an der aktuellen, 14. Staffel von “Top Gear” gesichert.

Eigentlich toll, nur leider völlig uninteressant, da man von gruseliger deutscher Synchro à la Fifth Gear ausgehen darf. Das geht bei TG einfach üüüüüberhaupt nicht. Würde das mit a/b Ton gesendet wäre das ne feine Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh