*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab am freitag einen hoffentlich befriedigenden ersatz für meinen kleinen smart gefunden:

Skoda Octavia RS in blau :banana:

endlich viel platz :d

fährt hier evtl. noch jmd. ´nen RS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich toll, nur leider völlig uninteressant, da man von gruseliger deutscher Synchro à la Fifth Gear ausgehen darf. Das geht bei TG einfach üüüüüberhaupt nicht. Würde das mit a/b Ton gesendet wäre das ne feine Sache.

Oh ja beim ORF hab ich das auch schon oft gesehen, unverständlich warum es sowas nicht bei uns gibt.:fire:

nicht doch das die deutschen ihre english skillz durchs TV improven :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab am freitag einen hoffentlich befriedigenden ersatz für meinen kleinen smart gefunden:

Skoda Octavia RS in blau :banana:

endlich viel platz :d

fährt hier evtl. noch jmd. ´nen RS?

keinen rs, aber die gleiche maschine

viel spass :d
 
Eigentlich toll, nur leider völlig uninteressant, da man von gruseliger deutscher Synchro à la Fifth Gear ausgehen darf. Das geht bei TG einfach üüüüüberhaupt nicht. Würde das mit a/b Ton gesendet wäre das ne feine Sache.

Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass das ganze wohl untertitelt ist. Das wäre wohl auch die beste Lösung.
 
der tfsi ist ein guter motor, was man machen sollte ist

alle 30.000km die zündkerzen und nicht alle 60.000 oder gar 90.000 (platinum kerzen ~ 70€)
luftfilter ebenfalls
regelmässig das öl wechseln natürlich (im schnitt alle 1,5 jahre oder 20.000 - 25.000km), das beste ist aktuell das mobil1 0w40 was man fahren kann
vw motorupdates auf den neuesten stand halten, da es probleme mit den steuergeräten gibt

was immer kaputt geht

schubumluftventiel (ersetzen durch das vom golf 6 gti)
N75 regelventiel (ersetzen wenn)
PCV Ventiel (ersetzen durch PCV Fix von zb turbo performance)

ansonsten ein absolut haltbarer und solider motor


willst du ihn lange fahren und viele km, solltest du über eine catchcan lösung nachdenken, da die öldaämpfe den zylinderkopf so zudrecken, bis der motor nicht mehr läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
m3csl146eu8m.jpg


m3csl184n6vh.jpg


m3csl107r6bh.jpg


m3csl126069z.jpg


m3csl155x6qu.jpg


m3csl207m5ew.jpg


-- bmw e46 m3 --
 
Oh ja beim ORF hab ich das auch schon oft gesehen, unverständlich warum es sowas nicht bei uns gibt.:fire:

nicht doch das die deutschen ihre english skillz durchs TV improven :fresse2:

Jupp, die Schweizer machen das teilweise auch. Find ich sehr gut, so kann's jeder für sich entsceiden.

*e* Nachdem das Auto gestern gründlich gewaschen wurde hab ich's heute auch noch eingewachst. Mann mann, was ist nur aus mir geworden ...
 
*e* Nachdem das Auto gestern gründlich gewaschen wurde hab ich's heute auch noch eingewachst. Mann mann, was ist nur aus mir geworden ...

ein richtiger mann! :fresse2:
autoputzen lohnt zZt nicht, weil viel zu viele pollen unterwegs sind. hier is nen schönes großes rapsfeld aufm berg. 1km luftlinie :wall:
dazu noch ab und zu bissl (niesel)regen und die kiste sieht aus wie hingebrochen.
 
Autsch was ich gerade über die Franzosenschleudern die sich Citroen schimpfen lesen musste.
Da bei so gut wie allen Alufelgen kein Nabenloch in der Mitte vorhanden ist können viele Werkstätten keine neuen Reifen aufziehen weil sie die Räder nicht auf die Auswuchtmaschine bekommen.
Ist schon lächerlich, die Räder haben zwar einen Nabendeckel aber der ist nur Fake. Somit müssen sich Reifenhändler extra einen Adapter für teures Geld kaufen um dann bei jedem Franzosenkarren die Maschine extra umzubauen.

Wieder ein Grund die Franzosen weit zu "umfahren"
 
vw motorupdates auf den neuesten stand halten, da es probleme mit den steuergeräten gibt
auf die sollte man allerdings bei chiptuning verzichten und auch beim service der werke mitteilen das die die finger davon lassen sollen
denn sonst ists vorbei mit dem chiptuning
 
Welche leistungsstufen gabs/gibts beim TSI Eigentlich ? 140 und 170PS gelle ?

Wo wir grade bei leistung sind, gestern war ich in göttingen. Stand nen A4 TDI neben mir (erkannte man an den gebogenen endrohren) waren zwei große aber keine motorbezeichnung was warn das für einer ?
 
Nachdem das Auto gestern gründlich gewaschen wurde hab ich's heute auch noch eingewachst. Mann mann, was ist nur aus mir geworden ...

Nicht schlecht. :d

Ich stehe seit Freitag Nachmittag fast ununterbrochen in der Garage, dafür sind alle Kratzer nahezu weg und das Auto steht bis jetzt mit 3 Schichten LG richtig gut da. Heute Abend kommt noch einen Schicht Meguiars Nr.16 drauf und dann bin ich zufrieden.
Insgesamt etwa 15-18h Arbeit. :coolblue:
 
Nicht schlecht. :d

Ich stehe seit Freitag Nachmittag fast ununterbrochen in der Garage, dafür sind alle Kratzer nahezu weg und das Auto steht bis jetzt mit 3 Schichten LG richtig gut da. Heute Abend kommt noch einen Schicht Meguiars Nr.16 drauf und dann bin ich zufrieden.
Insgesamt etwa 15-18h Arbeit. :coolblue:

Ne, also das lasse ich diesen Monat noch den Aufbereiter machen. ;)
 
@damn
dann würd ich auf OBD Chiptuning setzen, die machen erst eine Sicherheitskopie deines Steuergeräts die jederzeit wieder aufgespielt werden kann bevor der ganze Chip mit dem Leistungsgesteigerten Programm bespielt wird

@Intel
bis zum A4 B7 hatten alle Diesel gebogene Rohre (beim aktuellsten B8 sind die gerade) und ich glaube dass bei den 4-Zylindern zwei kleine Rohre links sind und bei den 6-Zylindern zwei dicke Rohre jeweils links und rechts sitzen
also hast wohl einen 2.5-3.0 tdi mit 163-233 PS gesehen
 
Welches kram hilft am besten bei ausgeblichenem lack ?

Nix wenns zu stark ausgeblichen ist hilft nur den toten lack abschleifen und dann polieren und versiegeln und selbst das hilft nicht unbedingt bei ausgeblichenem Lack. Isses nur leicht sollte eine Politur mit geringem Schleifpartikelanteil das hinbekommen. Meinen darf ich auch alle 2 Monate neu polieren weil der Lack ausgeblichen ist, scheiß rot halt wenns nicht gepflegt wurde. Ansonsten damit leben oder Lackieren lassen wenn man zuviel geld über hat bzw einem das Auto dass wert ist.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel
schau mal zu einem Politeur und lass dein Auto professionell behandeln, dann kannst mal fragen ob er dir was von seiner Politur abfüllt weil die haben höher Konzentriertes Zeug als das Handelsübliche

oder kennt sich jemand aus mit der Aggressivität der Politur?
 
Also ich habe ja von diesen Meguiars sachen gehört die sollen ja richtig gut sein.

Is bei mir ja nur die tür rechts (mal gebraucht neu gekommen) und die heckklappe sowie das dach.

Poliermaschine habe ich und lässt sich, von 0-3000 U/min stufenlos einstellen.
 
Hatte unser 323ti Racer (fookie) nicht immer irgendnen Zeug von Koch Chemie empfohlen? Da er das ja scheinbar beruflich gemacht hatte, wird da wohl irgendwie was dran sein. Versuch macht Klug! Ansonsten gibt es von den üblichen verdächtigen auch Polituren für stark verwitterte Lacke.
 
Hier mal ein paar 50:50 Bilder von meiner Aufbereitung:









Hat sich denke ich gelohnt. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh