*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blöd wenn man die vorteile von mitarbeiter leasing zu spott konditionen und die möglichkeit alle 6 - 12 monate ein nagelneues auto zu bekommen nicht nutzt. so würde ich das eher sagen.

Das hat aber auch stark nachgelassen.
Gerade durch die hohen Rabatte auf Neuwagen war ist der Markt doch ziemlich eingebrochen.

Was natürlich dämlich wäre, wenn man bei einem Hersteller arbeiten würde und würde sich woanders ein Fahrzeug leasen.
Das wäre schon heftig. Aber Privatleasing ist ja nicht so die beliebteste Variante.

Wer natürlich immer ein neues Fahrzeug fahren will, ist damit auch gut bedient.
Aber es gibt auch viele, die für ihre Kinder im Sharan/Galaxy extra Monitore haben wollen, aber nicht einsehen, dass jedes Jahr wieder aufs neue zu bezahlen.

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so innerhalb 4monaten 3 osram nightbreaker gekauft gestern is wieder eine kaputt gegangen (ca.1monat lebensdauer) :o

man könnte jetzt vermuten das ich irgendwo überspannung im kreislauf habe, was aber dagegen spricht ist die haltbarkeit aller anderen lampen im auto (rückleuchten usw.).

was habt ihr so in betrieb und wie zufrieden seit ihr? sollte in richtung kaltweiß leuchten :)

oder sollt ich doch mal so nen überspannungsschutz testen?

ps: licht wird erst nach dem startvorgang eingeschaltet und vor jedem abstellen das motors ausgeschaltet ;)

thx&mfg

mik3

Also ich hab atm Philips 12342XPS2 H4 Xtreme Power +80 2er Kit drin und bin damit zufrieden.
 
wie lange hast die schon in betrieb?
 
Moin Leute,
ich hätte da mal 2 Fragen: USA und internationaler Führerschein.. braucht man da unbedingt einen, wenn man mal für 1,2 Tage ein Auto mietet?
Da die Halterungen meines Auspuffs durchgerostet waren und dadurch das Krümmungsrohr einen leichten Riss bekommen hat, dröhnt es jetzt ein wenig, was mich jetzt nicht weiter stört. Allerdings muss ich bald zum TÜV. Ist das ein unvermeidlicher Grund durch die AU zu fliegen?

Gruß
 
ich hab auch noch nen lupo 3L tdi ;)

Der 3L Lupo ist auch der beste, der jemals produziert wurde.

und zwischen einen gti mit 330ps und 460nm und einen 1.4 tsi der immerhin 190ps und 260nm auf der rolle brachte liegt schon ein unterschied ;)
da brauch ich sicher keine lahmen r32 mehr :fresse:

Wenn dann ein schöner R32T, dagegen hat dein GTI dann auch nicht mehr viel zu melden. ;)

btw: Wie alt ist denn eigentlich deine Freundin? Weil 190 PS sind ja auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich hätte da mal 2 Fragen: USA und internationaler Führerschein.. braucht man da unbedingt einen, wenn man mal für 1,2 Tage ein Auto mietet?
Nein, für die Autovermietung brauchst du den definitiv nicht (es sei denn du hast noch einen DDR-Führerschein). Das Ding hilft vermutlich nur, wenn du einen Provinzpolizisten bei einer Verkehrskontrolle triffst, der mit dem EU-Führerschein nichts anfangen kann.
 
Ich kann es ja verstehen (naja, ein klein wenig), wenn man als VW-Mitarbeiter keinen Astra fahren soll, oder als BMW-Mitarbeiter keinen Mercedes, aber es bietet ja kein Hersteller alles an.
Einem Golf Variant-Fahrer würde bei BMW nichts finden und ein 135i Fahrer würde bei VW nichts finden.
Blöd, wenn man dann auf solche Jobs angewiesen ist. :(

Gruß
Udo
Das ist genau der Punkt. Zumal BMW nicht erwarten kann, dass sich jeder Bandarbeiter oder Sektretärin einen BMW leistet/leisten kann. Das würde ich bei VW eher noch verstehen, da die das ganze Programm anbieten.

Aber es gibt ja auch viele, denen es absolut egal ist, wo das Auto angetrieben wird, wie viele Zylinder drin arbeiten, oder Turbo/Sauger.
Exakt. Man muss ja auch nicht Computerfreak sein, bloss weil der Arbeitgeber die Computer verkauft/herstellt. Aber wer mal bei Porsche war, der weiss, dass die das z.B. ganz und gar nicht so sehen.^^

blöd wenn man die vorteile von mitarbeiter leasing zu spott konditionen und die möglichkeit alle 6 - 12 monate ein nagelneues auto zu bekommen nicht nutzt. so würde ich das eher sagen.
Kann jeder MA zwei, drei oder mehr Autos für diese Konditionen beziehen?
 
Da hast du natürlich recht. Wenn man eben genau einen Kompakten mit >300PS und 6 Zylindern sucht dann landet man zwangsweise bei BMW.

GTI mit chip :bigok: (nur halt ohne 6zylinder... aber wer braucht die schon ;))


bei wem muss ich mich melden, dass ich auch einen bekomm? :fresse:


gestern auf unsrer party is nen voller 1er vorbeigerollt. mit 2 schnitten drinne. bester satz, um sie kennen zu lernen?
"is das nen 118d oder nen 120d?" ... zack war man im gespräch :xmas: dann noch nachts um halb 2 zur tanke gefahrn. gibts natürlich von 22 bis 05 in bawü nix zu trinken :wall: also dann auf zum kumpl... 2x10km. hab die ganze fahrt mitm MMI gespielt... geiles spielzeug. war aber noch das alte ohne schnellwahltasten. hat aber trotzdem spass gemacht, alle funktionen durchzuprobieren :fresse2:
btw: wie groß ist der tank beim 1er? der war voll und hat restreichweite 550km angezeigt... aber auch iwie verständlich bei der fahrweise :haha:
30er zone im zweiten... mit kaltem motor... :wayne: dann den berg hoch geprügelt. der 1er hat ne ordentliche querbeschleunigung. der hat sogar aufm beifahrersitz spass gemacht. wo ich mir gedacht hab "jetzt würd der golf über die vorderräder schieben" is der noch locker durchgezogen :drool:

dann heute morgen... kofferraum ftw

bijtsal0rd13whse1.jpg


bijtscjs3v2a4bjzt.jpg


(ford mondeo turnier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für die Autovermietung brauchst du den definitiv nicht (es sei denn du hast noch einen DDR-Führerschein). Das Ding hilft vermutlich nur, wenn du einen Provinzpolizisten bei einer Verkehrskontrolle triffst, der mit dem EU-Führerschein nichts anfangen kann.

naja mit meinen 22 Lenzen werde ich keinen DDR-Führerschein haben ;)
Inwieweit helfen? bzw schaden, wenn ich ihn nicht habe?
Auf der US-Botschaftsseite steht auch nur, dass manche Bundesstaaten den deutschen Führerschein "dulden", andre aber vermutlich nicht... Jetzt solle ich beim ADAC nachhaken oder bei meinem Straßenverkehrsamt nachfragen. Beim ADAC selbst steht auf der Hp auch nich besonders viel dazu..

Edit: auf ner Seite von Kalifornien, was auch mein Ziel ist, steht, dass garkein internationaler anerkannt wird und dass der normale vom jeweiligen Land ausreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? zu teuer oder wie? oder gleich neue kaufen?
Es sind halt ein paar Kratzer auf die 4 Felgen verteilt (der äußerste Rand ist bei allen total angefahren) und die sind für mich nicht so schlimm. Schlimmer sind die Nabendeckel, alle sehr zerkratzt, da muss ich mich mal nach Ersatz umsehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Gut, dass du den Innenraum billig verarbeitet findest kann ich nicht nachvollziehen.

Billig verarbeitet hab ich net gesagt, die Materialien finde ich billig wie dieses Armaturenbrettplastik.
Aber egal schlechte Materialien kann man auch gut verarbeiten. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit meinen 22 Lenzen werde ich keinen DDR-Führerschein haben ;)
Inwieweit helfen? bzw schaden, wenn ich ihn nicht habe?
Auf der US-Botschaftsseite steht auch nur, dass manche Bundesstaaten den deutschen Führerschein "dulden", andre aber vermutlich nicht... Jetzt solle ich beim ADAC nachhaken oder bei meinem Straßenverkehrsamt nachfragen. Beim ADAC selbst steht auf der Hp auch nich besonders viel dazu..

Edit: auf ner Seite von Kalifornien, was auch mein Ziel ist, steht, dass garkein internationaler anerkannt wird und dass der normale vom jeweiligen Land ausreicht ;)
Ich halte den internationalen Führerschein für rausgeschmissenes Geld. Ich habe mir damals einen ausstellen lassen, das Ding ist gerade mal 3 Jahre gültig, wie oft kommt man in der Zeit ins Nicht-EU-Ausland und fährt dort Auto? Vor allem wenn man des Englischen mächtig ist kann man sicher auch dem letzten Provinzpolizisten die Sache erklären (der kann ja mit EU-Führerscheinklassen nichts anfangen, aber sind ja auch Symbole drauf ;) ). Eine Freundin hat in den USA Verwandte und ist deshalb mehrfach jährlich dort, auch mit dem Auto unterwegs, die hat noch nie einen internationalen FS gebraucht.

Bei Mietwagenverleiher kannst du dir sicher sein, dass du keinen brauchst, die sehen vermutlich einige Dutzend mal am Tag einen EU-Führerschein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Kann jeder MA zwei, drei oder mehr Autos für diese Konditionen beziehen?

keine ahnung, aber im regefall sollte ja eines reichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Es sind halt ein paar Kratzer auf die 4 Felgen verteilt (der äußerste Rand ist bei allen total angefahren) und die sind für mich nicht so schlimm. Schlimmer sind die Nabendeckel, alle sehr zerkratzt, da muss ich mich mal nach Ersatz umsehen.

also ich würde nicht mit so verrammelten felgen rumfahren wollen, aber jedem das seine :)
 
naja mit meinen 22 Lenzen werde ich keinen DDR-Führerschein haben ;)
Inwieweit helfen? bzw schaden, wenn ich ihn nicht habe?
Auf der US-Botschaftsseite steht auch nur, dass manche Bundesstaaten den deutschen Führerschein "dulden", andre aber vermutlich nicht... Jetzt solle ich beim ADAC nachhaken oder bei meinem Straßenverkehrsamt nachfragen. Beim ADAC selbst steht auf der Hp auch nich besonders viel dazu..

Edit: auf ner Seite von Kalifornien, was auch mein Ziel ist, steht, dass garkein internationaler anerkannt wird und dass der normale vom jeweiligen Land ausreicht ;)

Ich hab das letztes Jahr gemacht. Auch Kalifornien, falls du noch was wissen möchtest --> PM.
Hatte einen internationalen Führerschein dabei, aber da ich nie ne Kontrolle hatte hab ich den nie gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
hier mal die "verrammelten" Felgen: :fresse:

Pic 1: zwei Felgen haben solche Kratzer
Pic 2: so sehen die Nabendeckel aus
Pic 3: kaputte Ränder haben alle

ob man die noch aufbereiten kann weiß ich nicht, zum wegschmeissen sind mir die zu schade
wenn dann kommen "neue" gebrauchte drauf aber hat Zeit...

btw.
YouTube - DSF Motor, Subaru Impreza WRX STi vs. Urquattro 22.4.08 :cool:

und noch paar so "Faire" Duelle :fresse2:
1 YouTube - Subaru Impreza WRX STI Vs. Audi 80 Coupe Quattro Turbo
2 YouTube - Audi RS2 vs. Honda Accord Type R
3 YouTube - Audi RS2 (Crazy start) vs. Toyota Celica 2.0T 4x4
4 YouTube - Audi 90 Quattro Turbo Vs. Honda Integra Drag Race [1/4 Mile]
5 YouTube - Audi 80 Coupe Quattro Turbo Vs. Mercedes S600 Brabus BiTurbo
6 YouTube - Audi Coupe Quattro Turbo vs Mitsubishi EVO 8
 
@Roach13
hier mal die "verrammelten" Felgen: :fresse:

Pic 1: zwei Felgen haben solche Kratzer
Pic 2: so sehen die Nabendeckel aus
Pic 3: kaputte Ränder haben alle

ob man die noch aufbereiten kann weiß ich nicht, zum wegschmeissen sind mir die zu schade
wenn dann kommen "neue" gebrauchte drauf aber hat Zeit...

natürlich kann man die richten, das kann dir jeder lackierer wieder richten und wenn die dinger neu lackiert sind, dann sehen die aus wie aus dem laden. aber ist halt die frage, ob du auf schöne oem alus stehst und ob es dir das geld wert wäre die wieder herzurichten. ich würde bei meinem lackierer da ca. 50 euro pro stück zahlen und alles wäre wieder gut. aber normal ohne beziehungen kostet das wahrscheinlich bisschen mehr.
 
gestern auf unsrer party is nen voller 1er vorbeigerollt. mit 2 schnitten drinne. bester satz, um sie kennen zu lernen?
"is das nen 118d oder nen 120d?" ... zack war man im gespräch :xmas: dann noch nachts um halb 2 zur tanke gefahrn. gibts natürlich von 22 bis 05 in bawü nix zu trinken :wall: also dann auf zum kumpl... 2x10km. hab die ganze fahrt mitm MMI gespielt... geiles spielzeug. war aber noch das alte ohne schnellwahltasten. hat aber trotzdem spass gemacht, alle funktionen durchzuprobieren :fresse2:
btw: wie groß ist der tank beim 1er? der war voll und hat restreichweite 550km angezeigt... aber auch iwie verständlich bei der fahrweise :haha:
30er zone im zweiten... mit kaltem motor... :wayne: dann den berg hoch geprügelt. der 1er hat ne ordentliche querbeschleunigung. der hat sogar aufm beifahrersitz spass gemacht. wo ich mir gedacht hab "jetzt würd der golf über die vorderräder schieben" is der noch locker durchgezogen :drool:

Das Fahrerlebnis, hm eigentlich müsste der doch über die Vorderräder schieben, tut er aber nicht, kenn ich. Wenn man dann aber noch so ~5km/h schneller wäre dann regelt das ESP :fresse:. Der Tank müsste 50L haben. also ich hab sop 800km+ und langsam bin ich auch net. BC sagt 7L wenn die dame jetzt aber 550km Restreichweite hat......10L+ :fresse2:



:drool: Ich liebe den Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid :fresse2:



Glückwunsch, machste noch schöne Bilder, dann füg ich dich in den Startpost mit ein wenn du willst. :wink:
 
@Roach13
hier mal die "verrammelten" Felgen: :fresse:

Pic 1: zwei Felgen haben solche Kratzer
Pic 2: so sehen die Nabendeckel aus
Pic 3: kaputte Ränder haben alle

ob man die noch aufbereiten kann weiß ich nicht, zum wegschmeissen sind mir die zu schade
wenn dann kommen "neue" gebrauchte drauf aber hat Zeit...

btw.
YouTube - DSF Motor, Subaru Impreza WRX STi vs. Urquattro 22.4.08 :cool:

und noch paar so "Faire" Duelle :fresse2:
1 YouTube - Subaru Impreza WRX STI Vs. Audi 80 Coupe Quattro Turbo
2 YouTube - Audi RS2 vs. Honda Accord Type R
3 YouTube - Audi RS2 (Crazy start) vs. Toyota Celica 2.0T 4x4
4 YouTube - Audi 90 Quattro Turbo Vs. Honda Integra Drag Race [1/4 Mile]
5 YouTube - Audi 80 Coupe Quattro Turbo Vs. Mercedes S600 Brabus BiTurbo
6 YouTube - Audi Coupe Quattro Turbo vs Mitsubishi EVO 8

Nimm man einen alten WRX, Evo VI oder Nissan GTR R34 die auch ordentlich aufgeladen wurden, sieht das schon ganz anders aus.
Ein Evo VI schiebt trotz weniger PS und und schlechteren PS Gewichts Verhältniss deutlich besser als der Quattro Sport mit 306PS.

Zu dem haben die andren Autos noch eine Forum und sind kein Viereck, aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untersetzung?
Anderes Fahrwerk, Sperren ect.

Nun tue nicht so, jeder weiß das der EVO VI das Überauto ist, also für 280PS, da gibt es kein Auto was bessere Werte liefert.
(ich rede von Auto, also mit Türen, Dach, Scheiben ect.)
 
@clone Herzlichen Glückwunsch. noch ein Astra Fahrer hier :d

meinen kannste auch im Startpost sehen. Was haste dnen an Ausstattung und welchen Motor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh