*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Untersetzung? Das bedeutet nur dass er in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich besser schiebt in einem anderen dafür schlechter.

Anderes Fahrwerk... jo klar, ist ja ein anderes Auto, aber bei einem beschleunigungsrennen ist das doch zu vernachlässigen, genauso wie sperren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da sieht mans ja - der Evo muss kürzer übersetzt sein.

1) weniger vmax
2) ab 180 langsamer

Aber von "Schiebt deutlich besser" sind wird da so weit weg wie der Bundeshaushalt vom Nulldefizit.

Naja, da sieht mans ja - der Evo muss kürzer übersetzt sein.

1) weniger vmax
2) ab 180 langsamer

Aber von "Schiebt deutlich besser" sind wird da so weit weg wie der Bundeshaushalt vom Nulldefizit.

Er ist ja bei ca. 180 abgeregelt.
Und im Bereich von 26PS weniger schiebt er deutlich besser.

Der hat nicht wirklich nur 74PS oder? Überall steht Sport und dann sowas, dann lieber auf Stoffsitzen rumfahren und auf tolle Anbauteile verzichten und dafür das Geld in den besseren Motor investieren.

Doch doch, der hat nur 73 PS ;) Das ist halt die "Limited Sport Edition". Geht dabei auch eigentlich nur ums Exterieur und die Ledersitze(oder wie man das schreibt). Den selben Motor findest du halt auch in einer unauffälligen Karrosse.

Deshalbt spricht mich der "Sport Chic" auch mehr an. Der hat wenigstens seine 122 Pferdchen, welche den kleinen schon gut nach vorne bringen.

Aber ich sage es mal so. Ich fahre momentan den 1.1er mit 60 PS. Da geht mal wircklich nichts. Aber, und das ist für mich halt auch wichtig, er verbraucht nur knapp 6,5 liter. Denke der 1.4er mit 73 PS verbraucht weniger, da er nicht so viel "Kraft" braucht um vorran zu kommen. Der 1.1er muss halt ganz schön arbeiten, wenns mal schneller gehen muss.

naja 122ps und 1100kg sind auch nicht der brüller, kommt halt drauf an was man gewont ist.

würde meinen auch gerne aufblasen, aber weiter gehts leider nicht (Kupplung, Getriebe, Antriebsstrang, Turbo)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will auch aber mit fast 118.000km ist das nicht mehr rentabel.... 750€+120€ lohnt sich net.

Zuletzt bearbeitet:
naja 122ps und 1100kg sind auch nicht der brüller, kommt halt drauf an was man gewont ist.

würde meinen auch gerne aufblasen, aber weiter gehts leider nicht (Kupplung, Getriebe, Antriebsstrang, Turbo)

Dasselbe, nur ca. 2 cm höher, schmalere Reifen, weicheres Fahrwerk und 62 PS weniger :fresse:

omg, mein nachbar wechselt grade reifen bei seinem auto...
fahrradsitz samt sitzstange als verlängerung für den schraubenschlüssel, erst zieht er die schrauben damit "fest" (natürlich im kreis rum und nicht über kreuz), dann steigt er auf den schlüssel auch noch drauf (mit vollem körpereinsatz), um die schraube NOCH fester zuzudrehn...
natürlich keine handbremse drin.

au weia...

330 euro weniger, ein jahresservice mehr

selber schuld wenn du das nicht selbst machst :fresse: (es sei denn es ist noch werksgarantie drauf, dann würde ich es verstehen)

330 euro ist aber ganz schon happig... huih

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

omg, mein nachbar wechselt grade reifen bei seinem auto...
fahrradsitz samt sitzstange als verlängerung für den schraubenschlüssel, erst zieht er die schrauben damit "fest" (natürlich im kreis rum und nicht über kreuz), dann steigt er auf den schlüssel auch noch drauf (mit vollem körpereinsatz), um die schraube NOCH fester zuzudrehn...
natürlich keine handbremse drin.

au weia...

ruf schonmal den notarzt und sag das es sehr blutig werden wird :d

Wie es aussieht ist meine Batterie leer, war in der Tiefgarage und konnte den Wagen nicht mit der FB öffnen. Ich hatte Angst die Alarmanlage auszulösen wenn ich es manuell öffne. Nach 5 min. kammen dann die Mitarbeiter vom Parkhaus und haben gemeint ich soll mich vom Wagen entfernen, haben gedacht ich will den Wagen klauen weil ich das so rumgemacht habe.

War ganz lustig.

Wenn du ganz altmodisch mit Schlüssel und Schloss die Tür öffnest, warum bitte sollte da die Alarmanlage losgehen?! Von der leeren Batterie ganz zu schweigen. :)

das haben viele Autos, du sperrst manuell auf und wenn nicht nach ein paar Sekunden die Wegfahrsperre deaktiviert ist (Schlüssel einstecken und Zündung anschalten) geht der Alarm los

Wenn du ganz altmodisch mit Schlüssel und Schloss die Tür öffnest, warum bitte sollte da die Alarmanlage losgehen?! Von der leeren Batterie ganz zu schweigen. :)

das ist normal, wenn bei mir mit dem schlüssel aufgeschlossen wird und nicht innerhalb von 15 sekunden oder so die zündung angemacht wurde rattert die ganze geschichte los. die alarmanlage hat glaub auch eine eigenen kleine batterie, weil wenn ich bei mir einen pol abklemme von der autobatterie geht das gehupe los.

selbst machen, pfffff
dichtscheibe, oelfilter, 4,3l castrol slx 5w30 um sagenhafte 120€, luftfilter, bremsfluessigkeit
und halt mechanikerstunden
selbst mach ich das bei einem 10 jahre alten karren den ich nie wieder verkaufen werde, aber nicht bei einem anstaendigen auto. serviceheft ftw.

Da die Halterungen meines Auspuffs durchgerostet waren und dadurch das Krümmungsrohr einen leichten Riss bekommen hat, dröhnt es jetzt ein wenig, was mich jetzt nicht weiter stört. Allerdings muss ich bald zum TÜV. Ist das ein unvermeidlicher Grund durch die AU zu fliegen?
glaube damit bekommst du keinen tüv und durch die au kommst damit schon lange nicht, dafür muss das dicht sein

und die plakette gibts ja auch nur noch wenn du beides bestanden hast

Ah, das Öl. Das haut bei Werkstattpreisen natürlich gut rein. Und 4,3 Liter für 120€, das ist mal eine Lizenz zum Gelddrucken für die Werkstatt. 30€ / Liter. :eek: :eek:

Glücklicherweise kann ich das Öl hier anliefern. Den Rest macht dann die Werkstatt ... ;)

ach, ich seh es so. die werkstatt ist sehr freundlich und zuvorkommend (da hab ich auch nach den roststellen suchen lassen), da ruf ich an und bekomm sofort nen termin, kostenloses leihauto auch wenns sein muss. ist 5 mins von zuhause entfernt. warum soll ich meine zeit damit vergeuden irgendwoher oel billig zu bestellen usw..., denen quasi die ersatzteile mitbringen damit sie nur moeglichst wenig verdienen. immerhin haengen da arbeitsplaetze dran.
bei so raeudigen werkstaetten wie ATU haett ich da kein problem, aber zu denen fahr ich nedmal wenn das auto direkt vor ATU stehenbleibt.

btw, der hat einen NC FL mit recaro sitzen und bose soundsystem da gehabt. ganz nett die sitze :)

ruf schonmal den notarzt und sag das es sehr blutig werden wird :d

is nix passiert, aber die situation wär typisch gewesen: der hatte nur birkenstockschlappen an oO

30euro/liter öl is allerdings echt hart, soviel zahlt n kumpel von mir in seiner mercedeswerkstatt beim service auch (für 0w40, mobil1)...

ach, ich seh es so. die werkstatt ist sehr freundlich und zuvorkommend (da hab ich auch nach den roststellen suchen lassen), da ruf ich an und bekomm sofort nen termin, kostenloses leihauto auch wenns sein muss. ist 5 mins von zuhause entfernt. warum soll ich meine zeit damit vergeuden irgendwoher oel billig zu bestellen usw..., denen quasi die ersatzteile mitbringen damit sie nur moeglichst wenig verdienen. immerhin haengen da arbeitsplaetze dran.
bei so raeudigen werkstaetten wie ATU haett ich da kein problem, aber zu denen fahr ich nedmal wenn das auto direkt vor ATU stehenbleibt.

btw, der hat einen NC FL mit recaro sitzen und bose soundsystem da gehabt. ganz nett die sitze :)

Also mir hat der Meister höchstselbst gesagt, er würde das Öl an meiner Stelle selber mitbringen. Sie hätten halt einfach ihre Zulieferer und da kostet das Zeug entsprechend. Er meinte er kauft für seine Beamer auch immer das Mobil1 fassweise bei eBay & co. :d

So gesehen hab' ich da keine Bedenken. Zumal ich eh wegen jedem Scheiß dahin fahre, die können sich nicht beschweren. Tun's auch nicht, sind freundlicher als überall sonst (ist ein Bosch Dienst).

Zuletzt bearbeitet:
selbst machen, pfffff
4,3l castrol slx 5w30 um sagenhafte 120€,

das ist einer der gründe warum ich alles selber macht. die werkstatt kauft das öl für vielleicht 5 - 6 euro pro liter ein bei der menge die die abnehmen im regelfall. anstatt es dann für 10 - 12 euro an den kunden abzugeben woran sie also immer noch ca. 100% gewinn hätten und was ich auch gerne bezahlen würde wird der kunde mit 30 euro pro liter abgezockt, nein danke :stupid:

da mach ich meinen ölwechsel schön selber für ~ 35 euro was es kostet :d
mach ich die tage + neuen luftfilter und feddisch

Zuletzt bearbeitet:
ich mach die tage mal 60.000er.
nur am montag und dienstag konnt mir keiner nen termin machen, weil der meister afk war. und seitdem war ich nimmer fahrtüchtig :fresse2:

was wird beim 60k eig gemacht? bissl öl überall ran und pollenfilter... nochwas?

Ich war mir nicht sicher wegen dem Alarm, deswegen stand ich vor dem Wagen und hab bißle rumgefuchtelt. Sah anscheined merkwürdig aus laut den Wachleuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh