*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

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Wen ihr denkt das nur in Deutschland Frauen TOLL Einparken können, HIER mal was aus mein Herkunftsland Rumänien :banana:
Die "Tante" ist Einmalig ! :lol:

Ah, Ja. Und das ist meine......... "Nehmaschine" :

http://i43.tinypic.com/2lt6hs7.jpg

http://i40.tinypic.com/2r588wn.jpg

Bodykit & Styleing, Handgefertigt (Einzelanfertigung) MADE IN ROMANIA

das vid ist ja nur noch geil, wie der sich tot lacht, einfach nur genial :lol:

dein auto trifft jetzt auch nicht wirklich meinen geschmack aber wenn es dir gefällt dann ist das ok :)
 
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Notiz an mich: Ironie nächstes mal besser kenntlich machen

Aber mal wieder zum Thema. So einen klumpen traut nicht einmal Audi seinem RS-Label zu...
Der X5/6M ist doch genau das wofür die AMG/RS Anhänger immer von den Propellermützen beargwöhnt wurden.

Ich wette mit dir der X6M lenkt besser ein wie jedes verfügbare RS Modell über 341PS ;)
 
Neuste Erkenntnis:

Die Front vom letzten C2 gefällt mir nicht, im Vergleich zu den Vorgängern.

Neu:

o8yf4s2r.jpg


Alt:

a82z4jkr.jpg


Geht aber sowieso nichts über einen C2 in Königsblau, ab BJ 03 :coolblue: :

mf6hkkzx.jpg
 
Konsequente Rückentwicklung würde ich das nennen, eraser777. Schaut aus wie ein Ultra-Billig-Auto ala Dacia :fresse:
 

tjoar, is halt wieder geschmackssache. ich sitz lieber in letzterem.
allerdings:
bj113uzukwmlmz3rr.jpg


bj113w86c1z0hvn4n.jpg


schachmatt... würd ich sagen :(
aber hier könnte man schwach werden :drool:
bj115mqib8zpphvpz.jpg


aber ich werd mir die giulietta irgendwann mal live anschauen (is ja noch eeeeeewig zeit bis sie überhaupt mal in frage kommen würde). nur hab ich nichtmal die geringste ahnung, wo hier der nächste händler is :fresse:

H
Die Auotmatik in X5M/X6M ist übrigens alles andere als langsam:
YouTube - BMW X6 M 0-271 km/h Launch Control Start

und wie lange macht der wandler das schaltprogramm mit? vom komfort ganz zu schweigen... dürfte sich ja in etwa so anfühlen wie im M5/M6

http://s5.directupload.net/images/100508/a82z4jkr.jpg

soeinen fährt nen kommilitone. der sieht innen ja noch deutlich schlechter aus als außen. und bei dem hats in der türverkleidung geklappert, wenn der bass einsetzt :fresse2: :lol: (bei standardanlage... wohlgemerkt ;))
 
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und wie lange macht der wandler das schaltprogramm mit? vom komfort ganz zu schweigen... dürfte sich ja in etwa so anfühlen wie im M5/M6

Wieso sollte der Wandler das nicht mitmachen? Zumal der Schaltkomfort einstellbar ist.

@Daniel1301,

war mir schon klar deshalb auch mein Smilie. ;)

Über zweifelhafte S8 bzw. V12TDI wollen wir mal nicht sprechen. ;)

grüsse Peter
 
mal ne frage...wie "errechnet" sich die leistungs messung mit nem iphone?

wir haben gestern mal just 4 fun gemessen mit "gtech pro" oder sowas

bei strömenden regen & mit fast semislicks hat das ding 77ps radleistung & 14sek 0-100 raus gespuckt :fresse:

hört sich nett an, da gibts eine 10€ App namens Dynolicious die soll sogar ziemlich genau sein

ich muss so ein Programm echt mal ausprobieren

YouTube - iPhone Dynolicious Software Better than G-Tech? -Garage419
 
soeinen fährt nen kommilitone. der sieht innen ja noch deutlich schlechter aus als außen. und bei dem hats in der türverkleidung geklappert, wenn der bass einsetzt :fresse2: :lol: (bei standardanlage... wohlgemerkt ;))

Jap, das Problem haben alle C2. Deswegen gibts auch schon tausende Anleitungen, wie man seine Türen anständig dämmt.
 
Über zweifelhafte S8 bzw. V12TDI wollen wir mal nicht sprechen. ;)

grüsse Peter

Beim Q7 bin ich absolut deiner Meinung, wobei ich die Positionierung einfach als Top-Modell ohne RS Badge sinnvoller finde als bei BMW. Wobei es bei Audi noch eher ins gängige Bild gepasst hätte.

Aber was spricht denn deiner Meinung nach gegen den S8? Ist doch das gleiche Spiel wie bei Mercedes (S600/S63).
 
nicht jeder fuehlt sich in dieser gesellschaft wohl ...

Seine Gesellschaft bringt man sich mit. Die die um 12 uhr bereits besoffen pöbeln haben mit den Autos nichts am Hut.

Der V12 TDI ist eher machbarkeitsstudie und Audis offizielle Schwanzverlängerungen, bei BMW ist das eben der X6M.
 
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Beim Q7 bin ich absolut deiner Meinung, wobei ich die Positionierung einfach als Top-Modell ohne RS Badge sinnvoller finde als bei BMW. Wobei es bei Audi noch eher ins gängige Bild gepasst hätte.

Aber was spricht denn deiner Meinung nach gegen den S8? Ist doch das gleiche Spiel wie bei Mercedes (S600/S63).

Was meiner Ansicht nach gegen den S8 spricht ist die Abstimmung. Beim S65/S600 passt die Kombination aus Hubraumstarkem V8 mit Turbo. Trotz der Topmotorisierung ist das Fahrwerk immer noch komfortabel, wie es bei einer Oberklasselimousine sein sollte. Den S63 finde ich auch etwas grenzwertig in der S-Klasse.

Beim S8 haben sie nun einen krawalligen V10 aus dem Hause Lambo eingebaut der bekanntlich von Drehzahl lebt. (erreicht seinen Leistungspeak ca. 2000u/min später als ein S600, kurz vorm Begrenzer)
Ergo muss der man den Motor bei Laune und Krach halten damit etwas von der Leistung auch spürbar ist. Zudem hat sich Audi bei der Sportlichkeit mal wieder in einer übertriebenen Fahrwerkshärte vergriffen. Bei einem S6 kann man das durchgehen lassen, aber bei einem Oberklassegleiter zum entspannten km-spulen?

grüsse Peter

Edit: Wenn man bedenkt wie krass der X6M um die Ecke geht, trotz 2,3Tonnen Gewicht ist der M-badge schon gerechtfertigt. Schließlich ist er der derzeit sportlichste SUV auf dem Markt (neuer Cayenne noch nicht einbezogen)
 
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Über zweifelhafte S8 bzw. V12TDI wollen wir mal nicht sprechen. ;)

ich find den V12TDI nen gelungenes auto. gegen wen tritt der an? cayenne turbo? X5M/X6M? GL63AMG? da ist er wahrscheinlich durchweg das sparsamste auto. vielleicht nicht das sportlichste, aber wer 150.000€ für nen sportliches auto ausgeben will, kauf sowieso keins der oben genannten.

<< pro V12TDI :banana: geiler motor :hail:

den S8 find ich widerrum nicht gelungen... wofür nen HDZ V8 in sonem cruisingauto? is wie S63AMG. oder nen 7er mit M5 motor. :wall:

edit:
F5 drücken, gucken, ob dazu wieder was steht, dann posten.
stimme scarface zum thema S8 zu ;)
 
Der S63 hat aber auch bissl mehr Hubraum.

Ich sag mal so, wenn daniel der Meinung ist das der X5M bzw X6M ein "M" Abzeichen nicht verdient hat dann frage ich mich für was "RS" beim RS6 steht?
 
Also mein Nachbar hat ja den S8, ich finde den V10 geil, wenn er ihn an macht oder vorbei fährt.

Liegt wohl daran das ich HDZ mag und es kein *hust* VAG Motor ist :p
Bzw. kein Typischer ala FSI, TSI usw.
 
@-scarface-

Ok das ist eine schlüssige Begründung. Allerdings kann man da dem A8 noch zugute halten, das er ja seither eher der Dynamik als dem grenzenlosen Fahrkomfort zugeneigt war.

Ich sag mal so, wenn daniel der Meinung ist das der X5M bzw X6M ein "M" Abzeichen nicht verdient hat dann frage ich mich für was "RS" beim RS6 steht?

Gucken wir doch mal in die Anfänge der jeweiligen Badges. Da passt ein RS6 ja wohl tausendmal besser in die Philosophie als ein X5/6 M.
Hätte man damals den leichten Kurvenräuber gewollt, hätte man bei Audi wohl kaum einen Avant als Basis genommen.
Und wie sieht es bei BMW aus? Einen M3/M5 als Kombi? Einen Turbomotor im M?
Lange Zeit undenkbar, passt nicht zu Philosophie.
Und was macht man jetzt? Der X5/6 bringt man als M und der Z4 (der einzige Sportwagen des Hauses!) bleibt außen vor. Schon beim alten Z4 hatte es ja ziemlich lange gedauert, bis da mal ein M kam. Und auch der wurde ja eher stiefmütterlich behandelt.

Also viel mehr kann man nicht machen um einen Mythos zu zerstören. Das Profil von AMG und RS wird geschärft und bei BMW ist man fröhlich dabei es zu verwässern.

Noch eine Anmerkung...
überall preist BMW sein Efficient Dynamics und dann bringt man einen X5/6 M. Dabei waren doch gerade E36/E46 M3 ein Musterbeispiel für Efficient Dynamics, wo sonst gab es so gutes Verhältnis von Verbrauch zu Fahrleistungen?
 
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Der RS6 hat rein gar nichts mit RS zu tun, untersteuernder Kombi der stolze 2,2t auf die Waage bringt. Fahrdynamik definiert sich anders.

Autos die auf der geraden schnell sind können auch andere Hersteller bauen, das ist keine Kunst. Wie gesagt, X5M und X6M fahren sich dynamischer als jedes RS Modell außer dem TT-RS.

@Azi, du bist einfach ein weichspüler.
 
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Naja, die Wahrheit ist manchmal schon hart ;)

Für schnelles Fahren (nicht auf der Autobahn) hast du wohl nichts übrig.
 
Autos die auf der geraden schnell sind können auch andere Hersteller bauen, das ist keine Kunst. Wie gesagt, X5M und X6M fahren sich dynamischer als jedes RS Modell außer dem TT-RS.

Alter VAG Hasser du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, alles Quatsch. Hast wohl wieder schöne bunte Bildchen in der Autobild gesehen und berufst dich gleich darauf...
 
Naja, die Wahrheit ist manchmal schon hart ;)

Für schnelles Fahren (nicht auf der Autobahn) hast du wohl nichts übrig.

Hm was hast du noch schnell für ein Fahrzeug?

Ich hab schon was übrig dafür, aber ein 150.000€ SUV oder einen 120.000€ Kombi nicht, nö... ;)

Und stell dir vor, ich könnte damit sogar leben. Es ist mir eigentlich völlig wurscht ob der X6M oder der RS6 schneller sind...
 
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