*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

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Naja bevor mir der Motor platzt bzw ich nen Kolbenfresser habe, kann der motor gerne ausgehen, Bremsen und Lenken kannste ja eh wobei bin mir wie gesagt nicht sicher ob die wirklich ausgehen oder evtl. sich nur drosseln oder so.

Wie man es nimmt. Rein theoretisch könnte man auch argumentieren, dass das Auto vielleicht eher so ausgelegt sein sollte, dass das Auto (der Motor), nicht aber der Fahrer Schaden nimmt. Also das eher der Motor über den Jordan geht als dass einem das Auto zum falschen Zeitpunkt aus geht.

Aber das kann man so oder so sehen, ich weiß es nicht.
 
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Liegt wohl daran das ich HDZ mag und es kein *hust* VAG Motor ist :p
Bzw. kein Typischer ala FSI, TSI usw.

Der S8 V10 (5.2 FSI) ist kein HDZ und es ist ein "normaler" FSI und VAG-Motor, aber mit ordentlich Hubraum.
 
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Die Verbrauchsanzeige ist jetzt bei unter 5L, grobe Vermutung die Korrektureinstellung war etwas zu optimistisch....160km gefahren und noch immer 840km Restreichweite....bei nem 50L Tank. Irgendwas sagt mir, dass das nicht stimmen wird. :fresse2:
 
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@Giovann! - Congratz, wenn du den gut pflegst wird das ein treuer begleiter bis in die >300.000km und verbrauchen tut er auch nicht viel :)
 
Wie man es nimmt. Rein theoretisch könnte man auch argumentieren, dass das Auto vielleicht eher so ausgelegt sein sollte, dass das Auto (der Motor), nicht aber der Fahrer Schaden nimmt. Also das eher der Motor über den Jordan geht als dass einem das Auto zum falschen Zeitpunkt aus geht.

Aber das kann man so oder so sehen, ich weiß es nicht.

Ich sehe da eig kein problem, die autos haben eh alle elektrisch unterstützte Servos bei BMW seit 2008 oder sovon daher zündung ist ja an und bremsen kann man ja ein paar mal bevor der druck vom bremskraftverstärker verloren geht, aber wenn der motor eh hochgeht kommts ja auf das selbe hinnaus und so kann der motor evtl. gerettet werden klar kann ein notlauf da helfen muss aber nicht kann ja auch loch um schlauch sein und wasser läuft unterm auto raus und 99% der leute merken das garnicht. Wie gesagt ich meine nur mal sowas gehört zu haben das bei extremer Überhitzung sich bei mordernen BMW´s der motor abstellt kann natürlich auch falsch sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Die Verbrauchsanzeige ist jetzt bei unter 5L, grobe Vermutung die Korrektureinstellung war etwas zu optimistisch....160km gefahren und noch immer 840km Restreichweite....bei nem 50L Tank. Irgendwas sagt mir, dass das nicht stimmen wird. :fresse2:

nimmst die mitte zwischen jetzt und vorher dann passts ja in etwa
 
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Bilder statt Bla, sehr gut, s-l. :d

Bi-Color Lackierungen wie die gefallen mir irgendwie nicht so toll, auch wenn's dem Auto so schlecht eigentlich nicht steht ...



Ich hab irgendwie mein Foto-KungFu total verloren. Naja. :fresse:
 
Mal ein kleines Spiel Folgenraten von TG

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nimmst die mitte zwischen jetzt und vorher dann passts ja in etwa
Naja normal machte er immer so 250km mit nem 1/4 tank was dann rund 12,5L entsprechen sollte. Und mit der alten Einstellung hat der bei rund 700-800km angefangen mich draufhizuweisen ich solle doch demnächst tanken also 100km Restreichweite.

@GizzledaChizzle

Nope ist Festland ;)
 
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Ok stevke du bist dran ;) es ist 10x01 challange "best driving road"
 
Ich weiß.

Dir ist klar das zwischen RS6 und RS6 C6 gute 200kg unterschied sind?

In Hockenheim ist der X6M sogar schneller.

Na das ist ja spitze wenn man über aktuelle Modelle spricht, das du dann einen Audi anführst dessen Basis vor 13 Jahren das Licht der Welt erblickt hat :rolleyes:

In Hockenheim ist der RS6 Avant eine knappe Sekunde schneller als der noch aktuelle M5 Touring. Der Wiederrum ist schneller als der X6M... soviel also nochmal zu deiner These.


Der V12TDI ist mMn einfach nicht gelungen. Wieso? Erstmal besitzt er eine für heutzutage geringe Literleistung. Beim Diesel sind haltbare 100PS/L problemlos drin. Ergo hätte man sich schonmal 1L Hubraum sowie zwei Zylinder sparen können. Wenn man sich nun ansieht, wie groß der Agilitätsunterschied zwischen einem V8 Benziner und einem V8 Diesel ist (siehe Audi A8 D3) kann man sich die Dimension vorstellen die der V12 dort noch an Trägheit drauflegt. Man mag jetzt vieleicht agrumentieren, dass man das nur bei sportlicher Fahrweise merkt, aber selbst bei normaler Fahrweise merkt man einen Bleiklotz wie den V12 TDI auf der Vorderachse bei jeder Fahrt um die Kurve. Das hohe Gewicht zieht natürlich nicht nur Nachteile in der Dynamik nach sich, sondern ebenso im Komfort. Die Vorderachse muss straffer abgestimmt werden um das Wegtauchen in Kurven zu verringern.
Desweiteren kommt hinzu, dass der V12 TDI trotz seiner 12 Zylinder nicht besonders ruhig läuft und der Verbrauch dürfte auch etwas niedriger ausfallen. Logischerweise ist der V12TDI der sparsamte unter X5M/ML63 usw. ist ja schließlich ein Diesel. Anstatt so eine Reinform der Ressourcenverschwendung zu entwickeln, hätte man die meines Erachtens nach sehr gute und bald einzigartige Basis des V8 TDI nutzen können um dann bspw. mit einer Registeraufladung pro Zylinderbank zu glänzen, bei um die 450PS.

Was die Literleistung betrifft, finde ich den V12 TDI jetzt nicht so enorm schlecht. Ist doch bei den Zwölfzylindern üblich. Ein 760i hat auch "nur" 544PS bei 6 Liter Hubraum.
Mir erschließt sich der Sinn eines SUV mit V12 Diesel auch nicht so ganz. Wenn man unbedingt einen V12 TDI rausbringen will, dann doch eher in einer Limousine.


Bzgl. Sportdifferential, das wird kommen. Die X6M/X5M Modelle sind die aktuelleste M-Kreation und zudem war bei ihnen dieser Helfer am nötigsten, aber in Zukunft bekommen das auch die anderen. Der M5 F10 wird wohl damit erscheinen.

Und dann bleibt es vermutlich auch den M-Modellen vorbehalten. Nur blöd falls vom Z4 garkein M erscheinen sollte.
 
@Giovann! - Congratz, wenn du den gut pflegst wird das ein treuer begleiter bis in die >300.000km und verbrauchen tut er auch nicht viel :)

danke :)
der motor schnurrt wie ein kätzchen, scheckheftgepflegt, der erste besitzer (bis ~14000km) war ein motorentechniker aus wolfsburg, wurde also top eingefahren :d ich hab ihn vom nächsten besitzer gekauft, der ist den jetzt knappe 200000km gefahren, aber wie gesagt scheckheftgepflegt und alle intervalle eingehalten :)
bin da guter dinge, 214000km klingen erst mal viel, aber bei den motoren muss das gar nix heißen^^

verbrauch is auch spitze, sind über die landstraße heimgefahren, 4,8 im schnitt laut mfa können sich schon sehn lassen find ich :fresse2:
 
Was die Literleistung betrifft, finde ich den V12 TDI jetzt nicht so enorm schlecht. Ist doch bei den Zwölfzylindern üblich. Ein 760i hat auch "nur" 544PS bei 6 Liter Hubraum.
Mir erschließt sich der Sinn eines SUV mit V12 Diesel auch nicht so ganz. Wenn man unbedingt einen V12 TDI rausbringen will, dann doch eher in einer Limousine.

In einer Limousine? Gott bewahre. Der Motor dröhnt und ist ja schon 5db lauter als der 3.0TDI. Dann muss man die Vorderachse zwangsweise straffer abstimmen, was wohl einen Konflikt mit dem Komfort darstellt. Vom Gewicht sprach ich ja schon, aber um genauer zu sein: Der V12 TDI wiegt mehr als doppelt so viel wie der V6 TDI. (+207kg ggü 3.0TDI).

grüsse Peter
 
Alles über 1,4 Tonnen ist nicht wirklich Sportlich, nur ein E46 M3, der hat die Lizenz dazu.

das ist doch blödsinn, siehe der neue ferrari 599 gto (v12 drehzahlschlampe mit 670 ps bei 8250 u/min) der hat leergewicht auch 1605 kg und der ist wahrscheinlich sportlicher auf dem track wie alles was sich sportwagen von deutschen herstellen schimpft zusammen...

zitat aus dem test in der aktuellen ams

"der gto ist werkzeug für talente und auch trainer für wissbegierige, bietet mit dem setup modus "race" die ideale abstimmung für kurse wie mugello"

das teil soll einfach nur der wahnsinn sein, ist aber limitiert auf 599 stück zu je 320.000 euro knapp und alle sind schon ausverkauft :fresse:
 
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Heute bei dem Jeep CJ7 von nem Kumpel Sidepipes rangeschraubt, nachdem der Motor in letzter Zeit schon mit paar Edelbrockteilen verschönert wurde.








 
Was haltet ihr vom neuen Peugeot RCZ ? Finde die Form ganz gut.

Wie sind die Motoren von Peugeot so?

free
 
ich bin wieder mobil x)
nachdem ich eine woche den polo meiner schwester rumschubsen durfte (grausiges auto...), war ich heute früh mit meinem dad unterwegs, 2 gölfe ankucken. direkt der erste ists dann geworden :)
ez 11/99, comfortline, 90ps tdi, climatronic, tempomat, mfa, mal vorne und hinten, dwa, marderabwehranlage (mit hochspannung, original vw), londorsenstütze in den sitzen vorne (saubequem ^^), el. fensterheber und aussenspiegel, funk zv usw usf

http://www.abload.de/img/bild1715.jpg

schöne felgen drauf und bisschen tiefer und dann passt das

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------

Er ist also sportlicher (von schneller war keine Rede) als z.B. ein GT3 (RS)? Gewagte Aussage würde ich behaupten ...

porsche ausgenommen, das hatte ich vergessen zu schreiben :d

(meinte jetzt die, über die hier immer diskutiert wird, also audi, bmw, mercedes usw.)

porsche ist natürlich eine eigenen liga und spielt ganz oben mit, ganz klar
 
A es ist ein Franzose :fresse:
B der Größte hat nur 163PS, der 203PS soll erst sßpäter kommen, auf welchen ich warten würde.

@Gizmo
Cayenne vs Fallschirmspringer in Spanien oder so.
 
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Was haltet ihr vom neuen Peugeot RCZ ? Finde die Form ganz gut.

Wie sind die Motoren von Peugeot so?

free

find den auch nicht schlecht, sitze sind auch gut (vorne, die hinten sind ja mal voll daneben) und armaturen kann man sich auch anfreunden. motor soll auch recht gut sein was ich gehört habe, aber nicht der sparsamste.
 
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