*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab nochmal eine Frage zur Autoreinigung, nachdem ich dank -scarface- eine sehr ausführliche Anleitung / Beratung zur Lackreinigung bekommen hab, bräuchte ich jetzt noch ein bisschen Hilfe zur Innenreinigung:

wie kann man ein auto nur so versiffen lassen, das ist ja wiederlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen.

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber keine hilfreiche antwort bekommen und da hier echt viel los ist, ist die Frage dann auch noch schnell in der Masse der Beiträge untergegangen.

Und zwar würde ich gerne wissen wieviel Zeichen ein Kennzeichen in Österreich haben darf? Ich glaube es sind Maximal 7 Zeichen? Also z.B. W ABC 123 oder?
In Deutschland ist es ja so das bis zu 7 Zeichen in FE-Mittelschrift erstellt werden und bei 8 Stellen wird FE-Engschrift verwendet. Wie ist das bei Kennzeichen in Österreich?
 
wie kann man ein auto nur so versiffen lassen, das ist ja wiederlich...

Manche Urteile werden ein bisschen zu schnell getroffen. Das Auto wird seit 7 Jahren von einem Allergiker mit chronischen Hautproblemen gefahren (80-100km), wessen Haut sich pro Tag ca. 2 mal komplett neu "schuppt" es wurde jedes Wochenende sauber gemacht nur das Lenkrad oÄ wurde einfach auch die viele Anwendung von Creme etc besonders in Mitleidenschaft gezogen. Das Auto war einmal pro Monat in der Innenraumaufbereitung nur die letzten 2 Monate nicht mehr. Trotzdem wurden die Fächer regelmäßig ausgesaugt nur die Kanten wurden halt nicht besonder gründlich gereinigt. Den Vorwurf von "versiffen" lassen finde ich etwas ungerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-- bmw e85 z4 3.0i --
:love:

:drool:

kumpl - azubi ausm audi/vw/seat/skoda-autohaus - hat mich heut mal zum pokern abgeholt:

bj1jxskcsu24bonh3.jpg


bj1jxukm31mmjuvvb.jpg


bj1jxw688zp6to8uv.jpg


natürlich vollausstattung. schickes wägelchen :bigok: :drool: :banana:

edit:
whoops, da warn bild, was da nicht reingehört :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@max: jo, sehr schick :)
bist ihn auch mal gefahren oder nur beifahrer?

trotz allem gefällt mir der a5 als sportback immer noch am besten ^^
 
beifahrer. und umparken durft ich ihn :fresse2:
geht echt gut mit 2.0T und 211ps.

aber wenn ich 52000€ in nen cabrio versenken würd, würd ich doch lieber zu nem E93 greifen :drool:
 
Die 350NM müssen ja irgendwie ihre Wirkung zeigen, auch wenn es nur ein Gefühl ist...:)
 
hmm ich würde als firma nem azubi son fahrzeug nicht mitgeben
nicht umsonst hat europcar altersgrenzen für ihre fahrzeuge (oder mal gehabt)
problem bei der sache ist ja nunmal
(meist) junger + fette teure karre + kumpels + imponiergehabe + wissem wollen was geht = passiert oft scheisse/unfälle
 
:love: 5 Zylinder Turbo Motoren von Audi. Beste wo gibt :d Das wäre son perfekter Motor für nen RS3
 
:love: 5 Zylinder Turbo Motoren von Audi. Beste wo gibt :d Das wäre son perfekter Motor für nen RS3

Naja nur ob die aktuellen 5 Zylinder von Audi so gut wie die alten sind waage ich allerdings zu bezweifeln, die alten Audi 5 Zylinder bekamst ja nicht kaputt wenn ich sehe was manche S2 trotzden Tuning schon auf der uhr haben, naja mal sehen ob das die aktuellen 5 Zylinder auch schaffen. Auch ob die sich so hochzüchten lassen bin ich mal gespannt drauf 700PS haben ja schon so einige geschafft bei den alten 5 Zylinder Motoren 600PS fährt ja so mancher sogar im alltag.

MfG
Stonecold
 
hmm ich würde als firma nem azubi son fahrzeug nicht mitgeben

Mein Bruder hat seine Ausbildung als KFZler auch bei Audi/VW gemacht und durfte je nach laune mal einen neuen Touareg oder A5 Sportback für das ganze Wochenende mit nach Hause nehmen. Die Chefs wissen ja oftmals, wie die Leute ticken ;)
 
So, neue Bremsbeläge (EBC Greenstuff) und Spurplatten (10mm pro Seite bestellt), werden dann am Donnerstag eingebaut *g*
 
hmm ich würde als firma nem azubi son fahrzeug nicht mitgeben
nicht umsonst hat europcar altersgrenzen für ihre fahrzeuge (oder mal gehabt)
problem bei der sache ist ja nunmal
(meist) junger + fette teure karre + kumpels + imponiergehabe + wissem wollen was geht = passiert oft scheisse/unfälle

sind ja schon stramme 20! :fresse2:
ne mal spass beiseite... er hatte schon dickere kisten mit nach hause bekommen. u.a. nen vollen A6 3.0TDI. mit dem er dann in die disco, auf geburtstage etc ist. und es ist noch nie was passiert. außer, dass er mal nen A8 aufm firmengelände beim umparken angeeckt hat und dafür überstunden machen musste :fresse:
klar wird mal draufgetreten (der A5 rennt übrigens erst bei tacho 120 im zweiten in den begrenzer ;)) sonst bräuchte er sich das auto ja nicht holen, wenn er die 211ps nur so rumträgt wie die 150ps in seinem oktavia. das heisst aber nicht automatisch, dass man im graben landet.
und wie schon gesagt... is ja sache vom autohaus, wem sie die kiste geben. und ich glaub im zweiten lehrjahr kann man schon einschätzen, wie son azubi tickt. und nem haudegen werden sie sicher nicht sonen 52.000€ A5 oder 70.000€ A6 mitgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würde als firma nem azubi son fahrzeug nicht mitgeben
nicht umsonst hat europcar altersgrenzen für ihre fahrzeuge (oder mal gehabt)
problem bei der sache ist ja nunmal
(meist) junger + fette teure karre + kumpels + imponiergehabe + wissem wollen was geht = passiert oft scheisse/unfälle

bei mir in der firma war es bis vor nen paar jahren auch gang und gebe dass man sich als azubi autos übers we mitnehmen konnte.....tja...dann ham nen paar idioten nen paar autos geschrottet und nun is das vorbei....


jetzt bekommt man max mal nen Transit oder so...is aber von filliale zu filliale immer noch nen riesen unterschied....
bei volvo würde ich z.b immer noch alles bekommen was ich will...egal ob c30 oder S80 V8 oder so....da geht alles.

bei meiner filliale....naja, da bekomm ich noch nciht mal nen transit.....filliale von ner freundin geht auch fast alles....


kommt halt immer auf die chefs in der filliale an....
 
sind ja schon stramme 20! :fresse2:
ne mal spass beiseite... er hatte schon dickere kisten mit nach hause bekommen. ...
...(der A5 rennt übrigens erst bei tacho 120 im zweiten in den begrenzer ;))

Als Autohaus würde ich schon aus Imagegründen keine Fahrzeuge mitgeben, damit das kein Kunde mitbekommt.

Aber bei den Werkstättentests fallen ja auch immer genügend Händler auf, denen so ziemlich alles am A**ch vorbei geht.

Gruß
Udo
 
Als Autohaus würde ich schon aus Imagegründen keine Fahrzeuge mitgeben, damit das kein Kunde mitbekommt.

Aber bei den Werkstättentests fallen ja auch immer genügend Händler auf, denen so ziemlich alles am A**ch vorbei geht.

Gruß
Udo

Tja, und selbst das hilft nicht. Bei nem Porsche Dealer in der Region hat der Sohnemann am Wochenende mal ganz stumpf einen Turbo zerlegt, den ihm Vati aus dem Bestand geliehen hat - im Rennen mit nem anderen Auto, war glaube ich ein M3 oder so.

Kommt gut für den Ruf ...
 
wo is das prob? der is dafür da, um auchmal benutzt zu werden. außerdem war das auto schon (ordentlich) warmgefahren hat an dem tag schon paar hundert km runtergespult ;)
is jetzt nich son harter begrenzer, sondern es wird einfach leistung zurückgenommen bis nix mehr geht. wie in meinem golf.

und vpower... jetzt sag nicht, dass du noch nie nen auto richtig ausgedreht hast :rolleyes:
 
muha :d du verstehst mein statement falsch.....sollte nicht heissen das es ja so schlimm ist der kiste mal sporen zu geben^^ sobald meiner warm ist mach ich das doch auch

das getriebe ist bloß mMn total fürn sack...
 
der hat ja auchnicht nur 5 gänge ;)
im 6. is er solang übersetzt wie mein golf. 2000rpm bei tacho 100. nur, dass der A5 6.5krpm dreht ;)
 
ach 6 gang und im zweiten 120? ouuuu

mein zweiter geht bis 100 und das ist mir schon 20 zu viel
 
find ich ehrlich gesagt besser als den 3.0TDI, der bis 100 fast 3mal schalten muss :hmm:

meiner würd glaub bei ca. 70-80 im zweiten irgendwo dort orgeln, wos wehtut.
 
war gestern kurz auf der AB

4kurz vorm begrenzer:



anfang 5ter:



215 (LT) waren diesmal auf der geraden drin...hab nur kein foto davon weils in ner kurve war :d:d
 
So, neue Bremsbeläge (EBC Greenstuff) und Spurplatten (10mm pro Seite bestellt), werden dann am Donnerstag eingebaut *g*

Hab auch vor kurzem EBC´s verbaut allerdings nur die Blackstuff hab seit 2 wochen ne größere Bremse drin, Girling 60 Doppelkolben statt Girling 54 Einzelkolben. Hatte vorher Jurid/pagid verbaut, aber hatte irgendwie Fading daher die Blackstuff verbaut und bin bisher begeistert packt gleich bissiger zu und Fading hab ich nun auch keines mehr kann nicht meckern nur es quietscht bei mir ganz minimal wenn soll aber wohl normal sein bei den EBC belägen. Trotzdem ich würde nurnoch EBC Bremsbeläge kaufen bin total begeistert und weniger Bremssabrieb hab ich auch.

MfG
Stonecold
 
also meine greenstuff machen schon "viel" staub.....liegt aber warsch auch an der raspelwirkung der bremsscheiben.....naja wenigstens bappt der staub nicht fest

black stuff sollen eigentlich nicht soo der bringer sein.....vorallem das quitschen geht auf den sack
 
ach 6 gang und im zweiten 120? ouuuu

mein zweiter geht bis 100 und das ist mir schon 20 zu viel

Und an anderer Stelle wird sich dann über die Unsportlichkeit der Diesel beschwert, weil man da ja dauernd schalten muss.
Was würde denn eine kürzere Übersetzung bringen? Ist ja kein 75PS Motörchen.

Aber der Motor muss schon ziemlich geil sein, gibt es ja mittlerweile auch für die quer eingebauten Motoren. Hoffentlich kommt der auch im GTI. Im TT ist der nach den Papierwerten ja der pure Wahnsinn.
 
also meine greenstuff machen schon "viel" staub.....liegt aber warsch auch an der raspelwirkung der bremsscheiben.....naja wenigstens bappt der staub nicht fest

black stuff sollen eigentlich nicht soo der bringer sein.....vorallem das quitschen geht auf den sack

Kann mich bisher nicht beschweren über die Blackstuff die Grennstuff hatte meine Teiledealer nicht parat hatte aber bisher nur gutes über die Blackstuff gehabt und mir die daher verkauft und bin bisher selbst positiv überrascht im vergleich zu den alten Pagid belägen mit denen ich bisher eig nie probleme hatte aber die sind einiges besser. Wenn die beläge mal runter sind, kommen Greenstuff drauf dann werd ich ja sehen ob die nochmal besser sind. Das Quietschen ist eig auch nur marignal warzunehmen mein 5 ender ist da eh lauter.^^

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh