*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

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@VL125
dann sag zum service das die die pfoten von den bremsen lassen soll und du halt weisst das die runter sind, machst es halt selbst weil die vile zu teuer sind ;)
 
Wenn zu uns einer in die Werkstatt kommt mit kaputten Bremsen dann wird der ohne neue Bremsen gar nicht mehr auf die Straße gelassen. Dabei ist es egal ob sich der Kunde die Teile selber besorgt oder nicht. Problem ist einfach wenn was passiert könnten wir unter Umständen dafür haftbar gemacht werden.
 
Die sind nicht kaputt....die machen vom Eindruck her noch 5000km, nur mein Autohaus wird die am besten gleich wechseln, wie ich die kenne.
 
wenn man sagt, finger weg, machens die auch ned.

nen service is kein tüv, und wenn sie nicht kaputt sind, ists ja sowieso egal.

die werkstatt müsste doch sowieso vorher rückfragen, weil bremsen ja nicht zum wartungsaufwand des service gehören.
 
hey hier hat einer mal einen link gepostet zu ner deutschen anleitung für diese china spy kamera hat den link zufällig wer??
 
# Knopf hinten -> LED leuchtet, Bereit
# Knopf vorne drücken, blinkt kurz -> Bild geschossen
# Knopf vorne gedrückt bis 3x blinken, anschließend LED aus -> Filmt
# Knopf vorne Drücken -> stop
# Knopf hinten drücken -> aus

Anleitung zum ändern des Datums und der Zeit

1. Textdatei (*.txt) erstellen mit z.B. den Namen tag.txt, und das reinkopieren:

[date]
2010.02.02
20:12:00

2. Datum und Zeit anpassen, bestenfalls ca. eine Minute vorkalkulieren.

3. Datei ins Stammverzeichnis der Kamera kopieren.

4. Kamera vom PC trennen und genau dann einschalten, wenn die im Textdokument angegebene Zeit gekommen ist. Im Idelalfall 3 Sekunden vorher anfangen, den Knopf zu drücken.


Ansonsten hier:
http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/8/883/88396/Downloads/88396_Spionkamera_19093_UM.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel,

was haste denn derzeit? Den angesprochenen TT?
Im Z4 brauche ich derzeit 10,7L bei 190km Laufleistung und Strecken <20km.

grüsse Peter
 
Wenn zu uns einer in die Werkstatt kommt mit kaputten Bremsen dann wird der ohne neue Bremsen gar nicht mehr auf die Straße gelassen. Dabei ist es egal ob sich der Kunde die Teile selber besorgt oder nicht. Problem ist einfach wenn was passiert könnten wir unter Umständen dafür haftbar gemacht werden.
ja ist klar, ich würde denen aber was husten und von mir aus nen wisch unterschreiben das ich die raffzähne nicht haftbar mache
denn was die freundlich teilweise für bremse + montage nehmen ist ja nicht feierlich andere kaufen sich dafür nen gebrauchten :fresse:
 
Ich muss in 2000km zum Service und mir ist grade aufgefallen, dass die hinteren Bremsen auch neu könnten, die müssen, doch aber nicht zwangsläufig beim Service mitgemacht werden oder? Und was für Scheiben hinten würdet ihr nehmen? Hat wer nochmal die Liste? :fresse:

wenn die die machen wollen, ,müssen die eh erst mit dir rücksprache halten, ausser du gibts ihnen am anfang ne freigabe bis zu nem gewissen betrag (so is das bei uns oft....dass wir z.b ne freigabe bis 500€ bekommen und dann alles machen können, was da halt im budget ist)


für deinen gibst ne rießen auswahl....würde entweder halt zimmermann mit blackstuff nehmen oder halt oder ATE Powerdisc mit ATE belägen oder auch blackstuff (würde eher zu ÁTE PDs greifen mit Blackstuff)

die gleichen dann natürlich beim nächstenmal auch vorne drauf machen.
 
ja ist klar, ich würde denen aber was husten und von mir aus nen wisch unterschreiben das ich die raffzähne nicht haftbar mache
denn was die freundlich teilweise für bremse + montage nehmen ist ja nicht feierlich andere kaufen sich dafür nen gebrauchten :fresse:

wenn die die machen wollen, ,müssen die eh erst mit dir rücksprache halten, ausser du gibts ihnen am anfang ne freigabe bis zu nem gewissen betrag (so is das bei uns oft....dass wir z.b ne freigabe bis 500€ bekommen und dann alles machen können, was da halt im budget ist)


für deinen gibst ne rießen auswahl....würde entweder halt zimmermann mit blackstuff nehmen oder halt oder ATE Powerdisc mit ATE belägen oder auch blackstuff (würde eher zu ÁTE PDs greifen mit Blackstuff)

die gleichen dann natürlich beim nächstenmal auch vorne drauf machen.

Beiden Blackstuff soll manaber auch mal ins leere treten.... [ERFAHRUNGSBERICHT] Original Bremscheiben mit EBC Black Stuff : Opel Corsa C & Tigra TwinTop
 
weder die ATE noch die zimmermann sind originalscheiben :wink:

und mit ATE oder zimmermann haste die "nassbremsproblematik" auch nciht mehr, da geschlitzt bzw. gelocht
 
wieso sollte man aufgrund der beläge ins leere treten?
habe den bericht jetzt nicht gelesen aber im grunde kann das ja nur passieren wenn sich im bremskreis luft befindet oder bildet (dampfblasen)
 
Sorry aber das ist reines Wunschdenken. Bei der Fahrweise kriegst das vermutlich auch mit einem Prius hin.

Fahre größtenteils Strecken im Bereich <15km und das so gut wie nie Überland.

Naja lass ihn doch glauben, ist unrealistisch so ein verbrauch bei niedrigem Gang und hohen Drehzahlen aber vielleicht isser ja nur bergab gefahren^^. der wird da eher bei 15-20litern gelegen haben aber warsccheinlich brauch ein Type R auf der Nordschleife auch keine 20 liter auf 100 km.

MfG
Stonecold
 
Gab doch welche die wenn sie kalt waren nicht richtig verzögert haben.
 

Den bericht hatte ich auch gelesen, aber das kann ich mir nicht vorstellen da lief eher irgendetwas schief luft im bremssystem oder sonstwas wegen einem Belag tritt man nicht ins leere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Gab doch welche die wenn sie kalt waren nicht richtig verzögert haben.

Da trifft eher auf die red oder Yellowstuff zu die brauchen temp um richtig gut zu bremsen.
 
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Naja lass ihn doch glauben, ist unrealistisch so ein verbrauch bei niedrigem Gang und hohen Drehzahlen aber vielleicht isser ja nur bergab gefahren^^. der wird da eher bei 15-20litern gelegen haben aber warsccheinlich brauch ein Type R auf der Nordschleife auch keine 20 liter auf 100 km.

MfG
Stonecold

Ja das ist doch so ein typisches Internetphänomen. Auch immer wieder auf Motor-Talk beobachtbar. Gerade bei den Dieselfahrern beobachtbar. Alle sind immer zügig unterwegs, auf der Autobahn auch immer vorne mit dabei und heraus kommen dann irgendwelche Fabelwerte von unter 6l/100km.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.
 
Ja das ist doch so ein typisches Internetphänomen. Auch immer wieder auf Motor-Talk beobachtbar. Gerade bei den Dieselfahrern beobachtbar. Alle sind immer zügig unterwegs, auf der Autobahn auch immer vorne mit dabei und heraus kommen dann irgendwelche Fabelwerte von unter 6l/100km.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.

Jep so ist das ich konnte meinen 525er in der stadt auch mit 9,5l bewegen aber das war nurnoch schleichen an jeder Ampel Motor aus und 0,5bar mehr Luftdruck aber ich würde dann nicht sagen das dass zügig war. Nie mehr wie 2000 U/Min da bin ich lieber normal gefahren und lebte mit gut 10,5litern. Wenns zügig sein sollte wars bisschen mehr. Meinen Audi bewege ich derzeit auch kaum unter 11,5litern in der stadt ok er müsste mal eingestellt werden nur dazu müsste man mal herausfinden wo die sau falschluft zieht nur war das bisher nicht auffindbar wo er das tut.

Mfg
Stonecold
 
Den bericht hatte ich auch gelesen, aber das kann ich mir nicht vorstellen da lief eher irgendetwas schief luft im bremssystem oder sonstwas wegen einem Belag tritt man nicht ins leere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------



Da trifft eher auf die red oder Yellowstuff zu die brauchen temp um richtig gut zu bremsen.

K, dann muss ich mal gucken wie sich das dann verhält wenns drin ist.

Ja das ist doch so ein typisches Internetphänomen. Auch immer wieder auf Motor-Talk beobachtbar. Gerade bei den Dieselfahrern beobachtbar. Alle sind immer zügig unterwegs, auf der Autobahn auch immer vorne mit dabei und heraus kommen dann irgendwelche Fabelwerte von unter 6l/100km.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.
Naja 7L beim angasen auf der Bahn ist drin.


---------------

Warscheinlich irgendein Schlauch der porös ist.
 
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K, dann muss ich mal gucken wie sich das dann verhält wenns drin ist.


Naja 7L beim angasen auf der Bahn ist drin.


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Warscheinlich irgendein Schlauch der porös ist.

Ne leider nicht sind alle neu, VDD ist neu ich bin derzeit am überlegen ob der BKV oder evtl. die unterdruckpumpe nicht schuld sind weil die schläuche sinds nicht. Wenn ein NG zicktig ist dann richtig da verstecken sich die fehler immer gut aber wird schon werden.
 
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.

esa kommt auf die stadt an. wenn ich hier daheim bissl durch die gegend tucker und durch die stadt roll bin ich deutlich unter 6l. wenn ich in mosbach nur in der stadt unterwegs bin, bin ich teilweise bei 8l+. grüne welle und solche spritsparspässchen scheinen die in bawü nicht zu kennen :wall:
morgen früh gibts mal ne AB blas aktion. also immer zügig... so 150-180 tacho wenns der verkehr zulässt. ich tipp auf nen schnitt von 7-8l.

Naja 7L beim angasen auf der Bahn ist drin.

ne freundin fährt ja auch nen 120d und sie meinte, sie fährt immer so mit 8l nach hause. aber auch bodenblech und 200+ wenn frei ist.
 
Ich habe mal eine Frage an die Golf 5 Fahrer hier.

Bei unserem Familiengolf geht irgendwie seit der Inspektion vor einer Woche immer die Motorleuchte an, wenn der Tankstand unter 3/4 fällt. Tankt man dann wieder voll, ist sie aus, bis der Tank wieder 3/4 voll ist, darunter leuchtet sie wieder.

Wisst ihr was das sein kann?

Auto geht morgen in die Werke, aber vielleicht wisst ihr ja, worauf man sich da einstellen kann, wegen den Kosten etc.?
 
warum schummeln? Jeder hersteller durchläuft den selben genormten zyklus :)
Und der eine bescheißt mehr (angepasstes Setup im Motorsteuergerät, bis zum Limit aufgepumpte Reifen, ...), der andere weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Von mir aus könnte ruhig der Stadtverbrauch als ultimativer Wert angeben wert.
Dann weiß man, womit man rechnen muss.
Da muss man mit allem rechnen, aber nicht mit dem Verbrauch in der Stadt. Der Fahrzyklus ist da der größte Witz, es gibt quasi kein Stop&Go.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/474749/337743/nefz-2008-1396.jpg
http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ueberblick/Abgas/images/Ftp75fahrzyklus.gif

Kann sich ja jeder vorstellen, wo realistische Werte und wo Mist heraus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seid doch froh, dass die hersteller bescheissen, müsst ihr weniger CO2 steuern zahlen. :p
 
arbeitskollege von mir fährt auch so eine teil, jetzt mit kompressor um die 280 ps, 0-100 ca. 4 sekunden 0-200 ca. 14 sekunden

geht schon ganz ordentlich

Schade, wäre auch was für mich. Nur dan bräuchte man das Geld den als 2. Wagen zu halten.

Für den alltag fehlt leider die Rücksitzbank ;)
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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