drunkenmaster
Urgestein
welche frau ist denn mit dem passat zuletzt gefahren?
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welche frau ist denn mit dem passat zuletzt gefahren?
ja ist klar, ich würde denen aber was husten und von mir aus nen wisch unterschreiben das ich die raffzähne nicht haftbar macheWenn zu uns einer in die Werkstatt kommt mit kaputten Bremsen dann wird der ohne neue Bremsen gar nicht mehr auf die Straße gelassen. Dabei ist es egal ob sich der Kunde die Teile selber besorgt oder nicht. Problem ist einfach wenn was passiert könnten wir unter Umständen dafür haftbar gemacht werden.
Ich muss in 2000km zum Service und mir ist grade aufgefallen, dass die hinteren Bremsen auch neu könnten, die müssen, doch aber nicht zwangsläufig beim Service mitgemacht werden oder? Und was für Scheiben hinten würdet ihr nehmen? Hat wer nochmal die Liste?
@daniel,
was haste denn derzeit? Den angesprochenen TT?
Im Z4 brauche ich derzeit 10,7L bei 190km Laufleistung und Strecken <20km.
grüsse Peter
ja ist klar, ich würde denen aber was husten und von mir aus nen wisch unterschreiben das ich die raffzähne nicht haftbar mache
denn was die freundlich teilweise für bremse + montage nehmen ist ja nicht feierlich andere kaufen sich dafür nen gebrauchten
wenn die die machen wollen, ,müssen die eh erst mit dir rücksprache halten, ausser du gibts ihnen am anfang ne freigabe bis zu nem gewissen betrag (so is das bei uns oft....dass wir z.b ne freigabe bis 500€ bekommen und dann alles machen können, was da halt im budget ist)
für deinen gibst ne rießen auswahl....würde entweder halt zimmermann mit blackstuff nehmen oder halt oder ATE Powerdisc mit ATE belägen oder auch blackstuff (würde eher zu ÁTE PDs greifen mit Blackstuff)
die gleichen dann natürlich beim nächstenmal auch vorne drauf machen.
Sorry aber das ist reines Wunschdenken. Bei der Fahrweise kriegst das vermutlich auch mit einem Prius hin.
Fahre größtenteils Strecken im Bereich <15km und das so gut wie nie Überland.
Beiden Blackstuff soll manaber auch mal ins leere treten.... [ERFAHRUNGSBERICHT] Original Bremscheiben mit EBC Black Stuff : Opel Corsa C & Tigra TwinTop
Gab doch welche die wenn sie kalt waren nicht richtig verzögert haben.
Naja lass ihn doch glauben, ist unrealistisch so ein verbrauch bei niedrigem Gang und hohen Drehzahlen aber vielleicht isser ja nur bergab gefahren^^. der wird da eher bei 15-20litern gelegen haben aber warsccheinlich brauch ein Type R auf der Nordschleife auch keine 20 liter auf 100 km.
MfG
Stonecold
Ja das ist doch so ein typisches Internetphänomen. Auch immer wieder auf Motor-Talk beobachtbar. Gerade bei den Dieselfahrern beobachtbar. Alle sind immer zügig unterwegs, auf der Autobahn auch immer vorne mit dabei und heraus kommen dann irgendwelche Fabelwerte von unter 6l/100km.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.
Den bericht hatte ich auch gelesen, aber das kann ich mir nicht vorstellen da lief eher irgendetwas schief luft im bremssystem oder sonstwas wegen einem Belag tritt man nicht ins leere.
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------
Da trifft eher auf die red oder Yellowstuff zu die brauchen temp um richtig gut zu bremsen.
Naja 7L beim angasen auf der Bahn ist drin.Ja das ist doch so ein typisches Internetphänomen. Auch immer wieder auf Motor-Talk beobachtbar. Gerade bei den Dieselfahrern beobachtbar. Alle sind immer zügig unterwegs, auf der Autobahn auch immer vorne mit dabei und heraus kommen dann irgendwelche Fabelwerte von unter 6l/100km.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.
K, dann muss ich mal gucken wie sich das dann verhält wenns drin ist.
Naja 7L beim angasen auf der Bahn ist drin.
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Warscheinlich irgendein Schlauch der porös ist.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.
Naja 7L beim angasen auf der Bahn ist drin.
Also Bodenblech fahr ich fast nie.ne freundin fährt ja auch nen 120d und sie meinte, sie fährt immer so mit 8l nach hause. aber auch bodenblech und 200+ wenn frei ist.
Und der eine bescheißt mehr (angepasstes Setup im Motorsteuergerät, bis zum Limit aufgepumpte Reifen, ...), der andere weniger.warum schummeln? Jeder hersteller durchläuft den selben genormten zyklus
Da muss man mit allem rechnen, aber nicht mit dem Verbrauch in der Stadt. Der Fahrzyklus ist da der größte Witz, es gibt quasi kein Stop&Go.Von mir aus könnte ruhig der Stadtverbrauch als ultimativer Wert angeben wert.
Dann weiß man, womit man rechnen muss.
arbeitskollege von mir fährt auch so eine teil, jetzt mit kompressor um die 280 ps, 0-100 ca. 4 sekunden 0-200 ca. 14 sekunden
geht schon ganz ordentlich