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Und an anderer Stelle wird sich dann über die Unsportlichkeit der Diesel beschwert, weil man da ja dauernd schalten muss.
Was würde denn eine kürzere Übersetzung bringen? Ist ja kein 75PS Motörchen.
Aber der Motor muss schon ziemlich geil sein, gibt es ja mittlerweile auch für die quer eingebauten Motoren. Hoffentlich kommt der auch im GTI. Im TT ist der nach den Papierwerten ja der pure Wahnsinn.
Und an anderer Stelle wird sich dann über die Unsportlichkeit der Diesel beschwert, weil man da ja dauernd schalten muss.
Was würde denn eine kürzere Übersetzung bringen? Ist ja kein 75PS Motörchen.
Kosten aber auch das doppelte. Ob sich das auszahlt ...?
ach 6 gang und im zweiten 120? ouuuu
mein zweiter geht bis 100 und das ist mir schon 20 zu viel
ich sags mal ganz human: man würde die leistung des motors effektiver nutzen.....gut ich mein fürs spritsparen ist n langes getriebe natürlich gut aber ist egal jetz, sonst artet das hier wieder aus^^
211Ps und im schnitt 6,4l ja ne is klar
Nö ist kein problem bei gesitteter Fahrweise.
Naja über die normverbräuche die die Hersteller heute angeben muss man denke ich nix mehr sage ndie erreicht kein normaler Mensch im wirklich leben. 211Ps und im schnitt 6,4l ja ne is klar vielleicht wenn die Karre 400-500kg leichter wäre.
MfG
Stonecold
Nö ist kein problem bei gesitteter Fahrweise.
Nö ist kein problem bei gesitteter Fahrweise.
Das man die 6,4l irgendwie erreichen könnte, halte ich auch für ein Gerücht aber ich denke schon das er merklich weniger brauchen wird als der Alte. Und schon dieser ist ja als durchaus sparsam bekannt
Wie gesagt ich find das schon erstaunlich. Bei BMW und Mercedes brauch ich schon zig PS mehr diese Fahrleistungen. Ist natürlich die Frage inwiefern diese Fahrleistungen wirklich erreicht werden und vorallem wie es oberhalb von 100km/h noch weiter geht.
Die EU wollte da sowieso nochmal einschreiten und ein neues Testvefahren entwickeln, was dann aber zum Nachteil für alle wird, weil sich der C0² ausstoß dann zwangsläufig erhöhen wird und man dann definitv über den 130gCO²/km bleiben wird.
ja aber das wäre wenigstens fair und die hersteller müssten mal wirklich was tun um die Motoren endlich mal wirklich sparsamer zu bekommen, so können die ja ungehemmt schummeln.
Mfg
Stonecold
Hm... ich wünscht' mein 2. ginge auch bis 120.
Mein 1. geht nur bis 65. Weiß gar nicht was das soll.
Fahrzeuge, die bis 6.500 drehen können schaffen schon 65.
Da könnte meiner ruhig bis 80 reichen.
Zumal der 1.Gang auch noch eine Drehmomentsperre hat.
Und dann könnte der 2.Gang dementsprechend auch ruhig bis 120, anstatt nur bis 105.
Finde die Energiespartipps lustig, in denen gesagt wird, dass man bei 2.000 schalten soll. Mit 2.000 Touren fahre ich schon aus der Garage.
200 im letzten Gang sind schon 5.000 U/min.
Etwas länger hätte das Getriebe ruhig sein können, zumal es ja nur in Zeitschriften von Nachteil ist, wenn irgendeine Elastizität im festen Gang gefahren wird.
Gruß
Udo
Ja ist schon klar. Ich halte selbst auch nicht allzuviel von den Normverbräuchen. Bin aktuell auch immer irgendwo zwischen 10-11l pro Tankfüllung gelandet.
Bei den letzten Autos hat sich immer die innerörtliche Angabe als maßgebend herausgestellt.
warum schummeln? Jeder hersteller durchläuft den selben genormten zyklus
Geht mir auch so, mein 2. geht nur bis 96km/h das bei 8050rpm.
Bis 110 könnte er ruhig, mit Japansteuergerät geht er knapp über 100.
Ich denke der ist effizient?
Das schafft mein HDZ auch, obwohl er ja viel mehr brauchen soll als ein Turbomotor.
Ja, aber die großen, starken Boliden profitieren halt mehr von der Trickserei.
Jeder Hersteller schummelt, aber je stärker die Fahrzeuge sind, desto unrealistischer die Angaben.
Früher gabs immer Stadtverbrauch, 90, 120.
Stadtverbrauch ist zwar immer noch angegeben, aber geht in den ganzen Daten unter.
Von mir aus könnte ruhig der Stadtverbrauch als ultimativer Wert angeben wert.
Dann weiß man, womit man rechnen muss.
Gruß
Udo
Und ich glaube kaum, dass du mehr als 11l schaffst, Kumpel hat in der Schweiz immer Hügel und Kurvenhatz gemacht, dass heißt nur 1,2 und ab und an 3. Gang und nur im Vtec also über 6000rpm.
Er hatte nie mehr als 11l.
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