*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

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Bis zum 31.3.2011 zahlen Diesel ohne RPF ja diese Strafsteuer. Heißt das jetzt dass ab dem 1.4.2011 diese Strafsteuer wegfällt oder was kommt danach ?
 
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Und ich dachte schon der von meinem Nachbar sieht scheiße aus :d
 
Da muss man mit allem rechnen, aber nicht mit dem Verbrauch in der Stadt. Der Fahrzyklus ist da der größte Witz, es gibt quasi kein Stop&Go.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/474749/337743/nefz-2008-1396.jpg
http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ueberblick/Abgas/images/Ftp75fahrzyklus.gif

Kann sich ja jeder vorstellen, wo realistische Werte und wo Mist heraus kommt.

Also der RS6 ist mit 14L angegeben. In der Stadt mit 20,4L.
Die 20L sind wohl wesentlich realistischer.
Sieht bei anderen Wagen auch nicht anders aus.

seid doch froh, dass die hersteller bescheissen, müsst ihr weniger CO2 steuern zahlen. :p

Da jeder bescheisst, bleibt es ja gleich. Bzw. die verbrauchsstarken Fahrzeuge werden bevorzugt.

Gruß
Udo
 
Also der RS6 ist mit 14L angegeben. In der Stadt mit 20,4L.
Die 20L sind wohl wesentlich realistischer.
Sieht bei anderen Wagen auch nicht anders aus.
Aber eben nicht für die Innenstadt sondern höchstens für den Gesamtschnitt. Der NEFZ ist einfach Müll.
Durch die fixe Vorgabe des gefahrenen Gangs werden leistungsstarke Autos auch noch bevorzugt, da sie ein längeres Getriebe haben.
 
Gerade gelesen, dass sich ein Komillitone wohl einen 320si gekauft hat. Find' ich irgendwie cool, Motor handgefertigt mit Teilen aus der F1 Fabrik und so ... :d
 
Ja das ist doch so ein typisches Internetphänomen. Auch immer wieder auf Motor-Talk beobachtbar. Gerade bei den Dieselfahrern beobachtbar. Alle sind immer zügig unterwegs, auf der Autobahn auch immer vorne mit dabei und heraus kommen dann irgendwelche Fabelwerte von unter 6l/100km.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.

auf der autobahn is nen diesel super sparsam....also selbst bei sehr zügiger fahrweise bin ich auffer ab meist nicht über 7-8l im schnitt gekommen (bei 220 tacho hatte ich meist so nen sofortverbauch von knapp 9l), aber in der stadt schluckt nen diesel immer mega heftig, vorallem bei kurzstrecken.

bin ja in letzter zeit mit meinem 1er immer so auf nen schnitt von 7,5l gekommen...klar, ich war nicht langsam unterwegs....aber halt auffer bahn dann meist nur so 160....
wenn ich da halt auch wie sonst vollgas gefahren wäre, dann wäre ich im schnitt keinesfalls unter 8l gekommen.

bei nur autobahn und nur im verkehr mitschwimmen waren auch locker 5,xl drin....mit meinem 320d sogar ohne probs die 4,xl...aber mit stadtverkehr sind so werte nicht drin.


und es steht ausser frage, dass die bmw-diesel die mit abstand sparsamsten sind, aber im internet kann man sehr viel erzählen...
 
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Wie bekomm ich Wasserflecken ausm Polster?
 
Habs grade probiert da bleiben dunkle flecken aufm polster....
 
@VL125
hatte ich auch mal weil ich nur punktuell einen Sitz gereinigt hab, bin einfach nochmal mit Wasser über den kompletten Sitz gegangen und hab alles abgesaugt dann war es wieder rein
 
zum thema sparsame diesel:

hab ja seit gestern meinen 1.9er mit 90ps, gestern auf der heimfahrt (land- und bundesstraße) warens 4,8 nach MFA, heute aufm weg in meine wohnung (~60km davon 30km land- und bundesstraße, 20km autobahn, rest stadtverkehr) warens 4,3 nach MFA.
die autobahn ist 60-80-100-80 limitiert, insofern ist da auch eher "gleiten" angesagt, auf der bundesstraße fahr ich meine 100-110, wo es ging mit tempomat (geiles spielzeug :d)

ist schon ein krasser unterschied zu meinem alten 75ps benziner, der hat sich pauschal seine 7,5 genommen, wenn man ihn getreten hat locker 9 bis 10...
 
Ach komm bischen putzen muss schon sein.
 
Find' ich irgendwie cool, Motor handgefertigt mit Teilen aus der F1 Fabrik und so ... :d

Und dann kommen da 173PS bei raus.. na super. Genau so interessant wie der Audi A4 DTM Edition. Aber wenn der Preis beim Gebrauchten sich nicht von einem Standard 320i unterscheidet ist das ja durchaus ok.
 
Ja, ja, ich weiß, immer nur der dickste Motor mit Vollausstattung, nur das zählt ... Und natürlich ist der Preis etwas höher, wie's bei ner limitierten Serie halt auch zu erwarten ist. Ich mag das Ding, ist halt was besonderes. Ist natürlich nicht für jeden was ...
 
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Jo, geht mir auch so, ich mag solche Editionen oder seltene Modelle. Auch einen 318is AVUS oder Class II fände ich nachwievor super, auch wenn's nur 140PS sind - keine einzige PS mehr als Serie. Oh nein! :rolleyes:
 
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Ich habe mich heute mal etwas mit Gasanlagen für den TSI beschäftigt, es gibt sogar 2 oder 3 Anbieter für den 90kW TSI. :)

Nur 3.100-3.300€ kostet die Umrüstung und bei meinen etwa 25.000km im Jahr müsste ich das Auto mindestens 3 Jahre fahren damit ich überhaupt einen kleinen Gewinn reinfahre ... aber wie siehts beim Wiederverkauf aus??
Wieviel würdet ihr denn den "Aufpreis" durch die Gasanlage sehen (also was er mehr bringt als ein gleichwertiges Fahrzeug ohne Gasanlage)??
 
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-- bmw e85 z4 ///m --
:love:
 
Da hast aber schon deutlich besser aussehnde gepostet. Mir gefällt bei dem jetzt weder die Farbe noch gefallen mir die beiden Felgentypen. Ich finde dass diese M6 Felgen schon am M6 nicht wirklich dolle aussehen. :fresse:

Ich wart ja noch auf Bilder von Peters sDrive35.
 
Ich habe mich heute mal etwas mit Gasanlagen für den TSI beschäftigt, es gibt sogar 2 oder 3 Anbieter für den 90kW TSI. :)

Nur 3.100-3.300€ kostet die Umrüstung und bei meinen etwa 25.000km im Jahr müsste ich das Auto mindestens 3 Jahre fahren damit ich überhaupt einen kleinen Gewinn reinfahre ... aber wie siehts beim Wiederverkauf aus??
Wieviel würdet ihr denn den "Aufpreis" durch die Gasanlage sehen (also was er mehr bringt als ein gleichwertiges Fahrzeug ohne Gasanlage)??

bei 25.000 km würde ich das auf jedenfall machen, normalerweise fährt man da einen diesel (der 140 ps tdi wäre da sicher besser gewesen und geht auch
besser wie dein aktueller motor)




ein bekannter von mir hat sich gestern einen 330er bmw coupe gekauft. ez 4/06 55.000 km, aussen blau, innen hellbraunes leder, ausstattung so gut wie komplett, hat wohl damals 58k nach liste gekostet. g-power auspuff ab kat ist auch schon dran. leider nur 17 zoll original felgen, die sehen scheiße aus, aber er will sich 19er drauf machen, dann passt die optik. sieht gut aus, klingt gut und die 231 ps sind jetzt nicht der burner aber reicht. kann man ja später immer noch einen kompressor drauf schnallen :d
 
Ja, ja, ich weiß, immer nur der dickste Motor mit Vollausstattung, nur das zählt ...

Das sagte ich zwar nicht aber nun gut. Aber ob jetzt 173PS aus einem 2l Motor sowas besonderes sind, mittlerweile hat das auch schon der normale 320i.

Muss meine Aussage aber zum Teil revidieren, ausstattungsbereinigt war er wohl günstiger als der 320i, von daher passt es.
 
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