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Also Bodenblech fahr ich fast nie.
Da muss man mit allem rechnen, aber nicht mit dem Verbrauch in der Stadt. Der Fahrzyklus ist da der größte Witz, es gibt quasi kein Stop&Go.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/474749/337743/nefz-2008-1396.jpg
http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/ueberblick/Abgas/images/Ftp75fahrzyklus.gif
Kann sich ja jeder vorstellen, wo realistische Werte und wo Mist heraus kommt.
seid doch froh, dass die hersteller bescheissen, müsst ihr weniger CO2 steuern zahlen.
Aber eben nicht für die Innenstadt sondern höchstens für den Gesamtschnitt. Der NEFZ ist einfach Müll.Also der RS6 ist mit 14L angegeben. In der Stadt mit 20,4L.
Die 20L sind wohl wesentlich realistischer.
Sieht bei anderen Wagen auch nicht anders aus.
Ja das ist doch so ein typisches Internetphänomen. Auch immer wieder auf Motor-Talk beobachtbar. Gerade bei den Dieselfahrern beobachtbar. Alle sind immer zügig unterwegs, auf der Autobahn auch immer vorne mit dabei und heraus kommen dann irgendwelche Fabelwerte von unter 6l/100km.
Da wollte mir auch einer weiss machen das er seinen Golf VI innerorts mit unter 7l bewegt und dabei noch flott unterwegs ist.
Aber eben nicht für die Innenstadt sondern höchstens für den Gesamtschnitt.
Find' ich irgendwie cool, Motor handgefertigt mit Teilen aus der F1 Fabrik und so ...
Ich habe mich heute mal etwas mit Gasanlagen für den TSI beschäftigt, es gibt sogar 2 oder 3 Anbieter für den 90kW TSI.
Nur 3.100-3.300€ kostet die Umrüstung und bei meinen etwa 25.000km im Jahr müsste ich das Auto mindestens 3 Jahre fahren damit ich überhaupt einen kleinen Gewinn reinfahre ... aber wie siehts beim Wiederverkauf aus??
Wieviel würdet ihr denn den "Aufpreis" durch die Gasanlage sehen (also was er mehr bringt als ein gleichwertiges Fahrzeug ohne Gasanlage)??
Ja, ja, ich weiß, immer nur der dickste Motor mit Vollausstattung, nur das zählt ...