*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war jetzt in dem Fall auch garnicht unbedingt auf Dich bezogen, aber genau die Einstellung haben hier halt ne Menge Leute. "Den würde ich auch nehmen, aber natürlich nur mit dickem Motor und Vollausstattung, ist klar, ne.". Das nervt irgendwann, zumal das teilweise so hammerhart verblendet bzw. unrealistisch ist. ;)

173PS aus nem 2L sind natürlich kein Rekordwert, aber darum geht's mir auch nicht. Wie gesagt, das Ding ist selten, es ist was besonderes. Das ist einigen halt was wert, andere sehen nur nackte Zahlen. Ich würde mich damit auf jeden Fall auch anfreunden können, auch wenn sich damit am Stammtisch nix reißen lässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast aber schon deutlich besser aussehnde gepostet.
ich weiß, mir gehen leider so langsam die quellen aus! ;)
im vergleich zu dem in post #689 gezeigten z4 stinkt der hier trotz ///m-motor ab, das hast du recht!

cimg2385ugs17.jpg

-- bmw e85 z4 3.0i --

Zuletzt bearbeitet:
bei 25.000 km würde ich das auf jedenfall machen, normalerweise fährt man da einen diesel (der 140 ps tdi wäre da sicher besser gewesen und geht auch besser wie dein aktueller motor)

Also wirklich besser geht ein 2.0 TDI auch nicht, er hat nur mehr Drehmoment und beschleunigt dafür halt etwas besser .... aber dafür hätte ich dann jetzt schon über 40.000km das PD-Nageln ertragen müssen, somit ist es mir egal.
Ein Dieselfan werde ich nie. ;)

Aber mit der Umrüstung bin ich wirklich sehr skeptisch. Einerseits würde ich deutlich preiswerter pro 100km fahren, das ist schon toll, aber andererseits schaltet eine Gasanlage ja auch erst ab etwa 50°C Kühlwassertemperatur auf Gas um, das hieße bei meinem TSI im Winter etwa 5-6km Fahrt und auf Kurzstrecken würde sie bei mir nie aktiv sein (höchstens im Sommer das letzte Stück).
Trozdem wäre sie echt toll wenn ich z.B. eine längere Autobahnfahrt mache zu meinen Eltern, hier hätte ich echt eine Halbierung der Kosten.

Edit: Wie sieht das ganze denn dann eigentlich bezüglich der Garantie aus?? Weil ich habe ja jetzt 2 Jahre extra bei VW abgeschlossen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel "Bumms" wäre denn der Burner? Die Messlatte liegt hier tw. schon recht hoch, oder? :d

300 aufwärts

naja, wärst du schon lange deutlich über 200 ps gewohnt würden dich 230 auch nicht mehr von hocker reißen ;)

Gut, das kann schon sein - aber ein 330 soll auch kein Auto sein, dass vom Hocker reißt, sondern eines, dass in jeder Situation gut dasteht - und dazu reicht der leckere M54 mit 231 wunderbar aus. ;)

/sign *kopfkratz*

siehe antwort auf mcgizmos frage :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Gut, das kann schon sein - aber ein 330 soll auch kein Auto sein, dass vom Hocker reißt, sondern eines, dass in jeder Situation gut dasteht - und dazu reicht der leckere M54 mit 231 wunderbar aus. ;)

die kiste ist schon top, nur bisschen mehr schub wäre nicht verkehrt. :d

ich sag ja, kompressor rein und ab geht`s :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Also wirklich besser geht ein 2.0 TDI auch nicht, er hat nur mehr Drehmoment und beschleunigt dafür halt etwas besser .... aber dafür hätte ich dann jetzt schon über 40.000km das PD-Nageln ertragen müssen, somit ist es mir egal.
Ein Dieselfan werde ich nie. ;)

Aber mit der Umrüstung bin ich wirklich sehr skeptisch. Einerseits würde ich deutlich preiswerter pro 100km fahren, das ist schon toll, aber andererseits schaltet eine Gasanlage ja auch erst ab etwa 50°C Kühlwassertemperatur auf Gas um, das hieße bei meinem TSI im Winter etwa 5-6km Fahrt und auf Kurzstrecken würde sie bei mir nie aktiv sein (höchstens im Sommer das letzte Stück).
Trozdem wäre sie echt toll wenn ich z.B. eine längere Autobahnfahrt mache zu meinen Eltern, hier hätte ich echt eine Halbierung der Kosten.

Edit: Wie sieht das ganze denn dann eigentlich bezüglich der Garantie aus?? Weil ich habe ja jetzt 2 Jahre extra bei VW abgeschlossen. :hmm:

wenn dir gas aufgrund des fahrprofils meistens eh nix bringt, dann würde ich es lassen. da solltest du vielleicht wirklich überlegen auf einen diesel umzusteigen. kostentechnisch sicher die beste methode. aber wenn du keinen diesel willst, dann fahr dein auto so weiter und zahl halt bisschen mehr.

Wieviel "Bumms" wäre denn der Burner? Die Messlatte liegt hier tw. schon recht hoch, oder? :d

Naja wenn man selbst einen gechippten 2L Turbo fährt, dann fehlt bei einem 3L Sauger subjektiv eben der Bumms.

173PS aus nem 2L sind natürlich kein Rekordwert, aber darum geht's mir auch nicht. Wie gesagt, das Ding ist selten, es ist was besonderes. Das ist einigen halt was wert, andere sehen nur nackte Zahlen. Ich würde mich damit auf jeden Fall auch anfreunden können, auch wenn sich damit am Stammtisch nix reißen lässt. ;)

Ok das sehe ich ein wenig anders. Ich tue mich da aber eh schwer bei einem 08/15 Auto von besonders zu sprechen, nur weil es irgendwie ein limitiertes Exemplar ist. Hätte man da jetzt den WTCC Motor mit 270PS drin, dann wäre er durchaus was besonderes. Sogar mehr als es der M3 ist.
Aber so ist er in meinen Augen genauso besonders wie ein 320i mit M-Paket.

ich sag ja, kompressor rein und ab geht`s :bigok:
.

Jo, klar doch... Oder, stattdessen, direkt einen M3 kaufen. Kommt auch nicht teurer ... im Gegenteil.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Aber so ist er in meinen Augen genauso besonders wie ein 320i mit M-Paket.

Naja, jeder darf seine Meinung haben - sogar wenn die zugrundeliegende Aussage eigentlich falsch ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
fällt der "bumms"-unterschied zwischen 330i (272 ps) und 335i (306 ps) groß aus? sind für den alltag doch eh beide schon oversized, dennoch reicht 330i zum spass haben mehr als aus.. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir gas aufgrund des fahrprofils meistens eh nix bringt, dann würde ich es lassen. da solltest du vielleicht wirklich überlegen auf einen diesel umzusteigen. kostentechnisch sicher die beste methode. aber wenn du keinen diesel willst, dann fahr dein auto so weiter und zahl halt bisschen mehr.

Ich plane jetzt einfach mal für nächstes Jahr -> unter der Woche maximal 15km pro Tag Stadtverkehr und alle 2-3 Wochen nahezu 500km am Stück. ;)

Jo, klar doch... Oder, stattdessen, direkt einen M3 kaufen. Kommt auch nicht teurer ... im Gegenteil.

stimmt, der 330er ist halt unscheinbarer und im unterhalt eventuell auch günstiger ein bisschen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

fällt der "bumms"-unterschied zwischen 330i (272 ps) und 335i (306 ps) groß aus? sind für den alltag doch eh beide schon oversized, dennoch reicht 330i zum spass haben mehr als aus.. :drool:

da der 335i einen turbo drin hat (bzw. zwei in der "alten" version) dürfte der schub unten raus mit sicherheit besser sein als im 330er als reiner sauger. den 330er muss man halt schon etwas höher drehen bis richtig was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist wieder fraglich, ob jetzt der Serien-S54 im M3 oder der aufgeladene M54 im 330er wohl früher das Zeitliche segnet.

Aber wenn man den Ein-/Umbau nicht selbst oder mit versierten Kollegen vornehmen kannn, dann lohnt die Aufladung von so einem Auto m.E. nicht mehr ...

apropo mehr bumms :d

am montag kommt wohl der rest von meiner aga und dann gehts wohl die tage drauf mal los mit umbau, juhu :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Aber wenn man den Ein-/Umbau nicht selbst oder mit versierten Kollegen vornehmen kannn, dann lohnt die Aufladung von so einem Auto m.E. nicht mehr ...

das stimmt wohl, da sollte man bis auf die abstimmung alles selber machen, sonst wird`s zu teuer

Ich plane jetzt einfach mal für nächstes Jahr -> unter der Woche maximal 15km pro Tag Stadtverkehr und alle 2-3 Wochen nahezu 500km am Stück. ;)

15km pro tag durch coburg... wo willste da hinfahrn? 5mal im kreis oder was? :rolleyes:
ich glaub bei den täglichen km kannste ruhigen gewissens bissl runter gehn. und damit auch die km, bei denen er ohne gas fährt. such dir ne wohnung direkt neben der hochschule und da brauchste dein auto die ganze woche nicht einmal. höchstens vllt mal, um bierkästen hin und her zufahren ;)
oder du spielst den chauffeur und fährst immer auf die parties... solche gibts ja auch.
"hey, habt ihr heut abend nochn platz frei im auto?" "ja, vorne links" "ok, bin dabei"

Zuletzt bearbeitet:
30830_1176824120710_1831345732_337713_2745271_n.jpg

15014_1179237021031_1831345732_342580_4485145_n.jpg

/edit: im vergleich zu vpower´s kiste brauch der hier keine dame, um aufmerksamkeit zu erregen.. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
erregt er schon mit hässlichem bodykit, woa?

oder ist es der coole kerl mit lederjacke, der "aufmerksamkeit" stiftet?^^

yep, ich bringe das wochenende lieber mit einem bmw zu ende, der den namen auch verdient! :wink:

04.jpg1..jpg

03.jpg1..jpg

meine freundin heisst nicht honda^^ und trotzdem bring ich mit ihr gern das WE zuende

E: ist das dein bimmer?

E2: irgendwie mag ich wenn der motorraum nicht die karossen farbe hat

IMG_8095_acura_integra_dc2_phaze2_n.jpg

IMG_8091_DC2_integra_offset_phaze2_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
15km pro tag durch coburg... wo willste da hinfahrn? 5mal im kreis oder was? :rolleyes:
ich glaub bei den täglichen km kannste ruhigen gewissens bissl runter gehn. und damit auch die km, bei denen er ohne gas fährt. such dir ne wohnung direkt neben der hochschule und da brauchste dein auto die ganze woche nicht einmal. höchstens vllt mal, um bierkästen hin und her zufahren ;)
oder du spielst den chauffeur und fährst immer auf die parties... solche gibts ja auch.
"hey, habt ihr heut abend nochn platz frei im auto?" "ja, vorne links" "ok, bin dabei"

Vom Campus bis zum Real sinds doch etwa 5km, dann noch so schnell was oranisieren und dann passt das schon. Bei uns werden jedenfalls auch jeden Tag frische Brötchen vom Bäcker geholt, denke nicht das sich das bei mir dann ändert.

Und am Wochende spiele ich nur Taxi wenn es wirklich sein muss, dann fahre ich aber nicht Bierleichen sondern nur etwas angetrunkene Mädels heim. ;)

habt ihr schon gesehen / gehört, was volkswagen im juni auf den markt bringt? :rolleyes:

gti_polcmou.jpg

gti_pol0kjik.jpg

deepsilver wie wäre es wenn du mal mit dem Fahrrad fährst?
Selbst Strecken die 15km betragen fahre ich mit dem Rad.

Aber du anscheint jede Strecke die länger als dein Auto ist.
Da würde mir mein Motor Leid tun.

Vom Campus bis zum Real sinds doch etwa 5km, dann noch so schnell was oranisieren und dann passt das schon. Bei uns werden jedenfalls auch jeden Tag frische Brötchen vom Bäcker geholt, denke nicht das sich das bei mir dann ändert.

Und am Wochende spiele ich nur Taxi wenn es wirklich sein muss, dann fahre ich aber nicht Bierleichen sondern nur etwas angetrunkene Mädels heim. ;)

Wie....ich denke du wolltest mich auch mal fahren? Am We Kulti oder so. Dann kannst dir hier auch mal nen "richtiges" Auto anschauen :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh