*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden hier durchaus als neuwertig verkauft ;)

die haben doch keine 3mm mehr. mach mal genauere fotos.

kann ich nicht mehr, sind schon beim Reifenhändler und zieht mir 4 neue auf. Pirelli Cinturato P7, sind anscheinend vom verschleiß und verbraucht die besten bei sehr guten fahreigenschaften

War das original ein einspritzer und du hast auf vergaser rückgerüstet oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste bekommt gerade neuen TÜV ... eben nen Anruf bekommen:

Koppelstange vorne Links ausgeschlagen, rechter Scheinwerfer: Leichtweitenregulierung defekt, Kennzeichenbeleuchtung defekt, Schelle am Auspuff weggerostet zwischen Mitteltopf & KAT, Endtopf stark verrostet

Auspuff wusste ich ... den Rest nicht :mad::wall:

ich hab morgen tüv termin, ich hoffe ich bleib von überraschungen verschont

Ich muss morgen zur Inspektion, die anfallenden Kosten werden mich bestimmt erschlagen :d

war grad beim billa ...
gott sind da viele proll karren :fresse:
mich wunderts ja wie manche soweit gekommen sind? bei uns werden autos die weniger als 8cm bodenfreiheit haben ja sofort ausm verkehr gezogen
aber wahrscheinlich warten sie bis die abreisen und kassieren dann die ganzen zulassungsscheine - so wie letztes jahr :fresse:
aber ich muss ja zugeben, ein schoener audi 80 war ja dabei

ich hab morgen tüv termin, ich hoffe ich bleib von überraschungen verschont

der hat ja nochnich soviele km drauf. da is nix. ich hab mit meinem 15min gebraucht, dann hatta ne neue plakette gehabt.

heute bissl flotter unterwegs gewesen. wo frei war eig immer tacho 170-190. durchschnitt bin ich jetzt bei 7,1l gewesen. bis zur autobahnabfahrt hatt ich nen schnitt von 136km/h. hier dann "nurnoch" 120.

und jetzt zu meiner heutigen missetat.
also ich blas grad so hinter nem A6 hinterher. vor ihm irgendnen benz den er versucht von der spur zu schieben. auf jeden fall geht der A6 voll in die eisen, ich auch, denk nur so "wtf :hmm:" und als ich dann die striche auf der fahrbahn seh und die kamera auf der brück nurnoch ":wall:³³"
blitzen diese abstandsblitzer auf den autobahnbrücken oder machen die einfach so bilder? weil ich war definitiv unter halbem tacho. und was kommt auf mich zu? abstreiten kann ichs definitiv nicht. bin zwar vorher mit 100-150m abstand gefahren, aber der A6 is in die eisen und deshalb hatte ich dann viel zu wenig sicherheitsabstand zwischen den strichen.
omg, ich bin so blöd :wall: das gibt sicher ordentlich punkte... :wall:

Bei über 130 kmh:
Abstand ist in Metern gemessen kleiner als Fünfzehntel des Tachowertes
Bußgeld: 60 Euro, Punkte: 2

Abstand ist in Metern gemessen kleiner als Vierzehntel des Tachowertes
Bußgeld: 100 Euro, Punkte: 3

Abstand ist in Metern gemessen kleiner als Dreizehntel des Tachowertes.
Bußgeld: 150 Euro, Punkte: 4, Fahrverbot: 1 Monat

Abstand ist in Metern gemessen kleiner als Zweizehntel des Tachowertes.
Bußgeld: 200 Euro, Punkte: 4, Fahrverbot: 2 Monate

Abstand ist in Metern gemessen kleiner als Einzehntel des Tachowertes
Bußgeld: 250 Euro, Punkte: 4, Fahrverbot: 3 Monate
na klasse... echt :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
war grad beim billa ...
gott sind da viele proll karren :fresse:
mich wunderts ja wie manche soweit gekommen sind? bei uns werden autos die weniger als 8cm bodenfreiheit haben ja sofort ausm verkehr gezogen
aber wahrscheinlich warten sie bis die abreisen und kassieren dann die ganzen zulassungsscheine - so wie letztes jahr :fresse:
aber ich muss ja zugeben, ein schoener audi 80 war ja dabei

Nein, das stimmt nicht. Wenn das Fahrzeug z.B.: in .de legalen TÜV hat so eingetragen ist, kann die österr. Polizei shicen gehen.

Nur wenn es auch mit der Deutschen Eintragung nicht zusammenpasst, dann schauts schlecht aus.

Bei den Tuning Treffen sind an und für sich immer einige wirklich schöne oder technisch herausragende Fahrzeuge, man muss nur genau schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
da bist du aber imho falsch informiert ;)
voriges jahr haben sie massig leute am nach hause fahren gehindert. und das wegen zuwenig bodenfreiheit.
zumal die bodenfreiheit nirgends im tuev eingetragen wird, sondern nur die umbauten.
sprich welche daempfer und federn.

Dann müsst ihr euren Bullen mal erklären das es erst tief ist wenn es schleift ;)

voriges jahr haben sie massig leute am nach hause fahren gehindert. und das wegen zuwenig bodenfreiheit.
zumal die bodenfreiheit nirgends im tuev eingetragen wird, sondern nur die umbauten.

Nö bin ich nicht. Die Fahrzeughöhe muss auch in Deutschland Normen unterliegen und wird Eigentragen.

Nur wenn diese Eintragungen nicht stimmen darf die Polizei denjenigen an der weiterfahrt hindern.

Es gilt für jedes Fahrzeug die Zulassungsbestimmungen des eigenen Landes bzw Zulassungslandes......... Wiener Straßenübereinkommen aus dem jahr 1968. ausgenommen natürlich Gefahr im Verzug.......

Nö bin ich nicht. Die Fahrzeughöhe muss auch in Deutschland Normen unterliegen und wird Eigentragen.

Nur wenn diese Eintragungen nicht stimmen darf die Polizei denjenigen an der weiterfahrt hindern.

Es gilt für jedes Fahrzeug die Zulassungsbestimmungen des eigenen Landes bzw Zulassungslandes......... Wiener Straßenübereinkommen aus dem jahr 1968. ausgenommen natürlich Gefahr im Verzug.......

na siehst du ;)

Gefahr im Verzug ist nur dann gegeben wenn der Zustand des Fahrzeuges nicht mit der Eintragung zusammenpasst, z.b. ein deutscher schraubt nach dem Tüv das Gewinde runter, oder offensichtliche Mängel bestehen die die verkehrstauglichkeit verschlechtern, defekte Bremse oä z.B.

machen wohl viele ;)

Auch Luftfahrwerke sieht man ja legal am see, die kann man in Österreich gar nicht typisieren.

Zuletzt bearbeitet:
das ist beamten-blahblah
"Gefahr im Verzug" ist eine 0815 klausel ;)
bei der "Handyortung" der Polizei gibts diese Klausel auch, es werden imho 3-10 Handyortungen PRO TAG in oesterreich durchgefuehrt.
jedesmal mit """Gefahr"" im Verzug"

Fakt ist, wenn das Fahrzeug der ausländischen Eintragung entspricht hat die Polizei hier keine rechtliche Handhabe, ob Beamten- Bla Bla oder nicht ist egal.

Bei den ganzen Reportagen sieht man meistens nur verbastelte Hütten... die wären auch in Deutschland nicht Verkehrstauglich.

Obwohl die Österreicher ein bissal "deppad" san was die Auflagen betrifft, bin ich der Meinung wer sich Tuning leisten kann, kann sich auch das Eintragen leisten :)

Zuletzt bearbeitet:
Brücken-Abstandsmessung fehlerbehaftet - Problematik in der Praxis :: Radarfalle.de

also wenns nach dem link geht, bin ich fein raus. dann müsste das system erkannt haben, dass der A6 gebremst hat wien blöder und ich nicht 300m am stück zu dicht drauf war, sondern vllt 50m mit einer wagenlänge abstand hinter ihm.
wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, dass die teile blitzen müssen (hab zwar noch nie nen blitzgerät blitzen sehn, aber ich glaub das erkennt man sehr deutlich), dann bin ich beruhigt für heute.
erstmal beruhigungsbierchen aufmachen... bin ganz hibbelig :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
der hat ja nochnich soviele km drauf. da is nix. ich hab mit meinem 15min gebraucht, dann hatta ne neue plakette gehabt.

heute bissl flotter unterwegs gewesen. wo frei war eig immer tacho 170-190. durchschnitt bin ich jetzt bei 7,1l gewesen. bis zur autobahnabfahrt hatt ich nen schnitt von 136km/h. hier dann "nurnoch" 120.

und jetzt zu meiner heutigen missetat.
also ich blas grad so hinter nem A6 hinterher. vor ihm irgendnen benz den er versucht von der spur zu schieben. auf jeden fall geht der A6 voll in die eisen, ich auch, denk nur so "wtf :hmm:" und als ich dann die striche auf der fahrbahn seh und die kamera auf der brück nurnoch ":wall:³³"
blitzen diese abstandsblitzer auf den autobahnbrücken oder machen die einfach so bilder? weil ich war definitiv unter halbem tacho. und was kommt auf mich zu? abstreiten kann ichs definitiv nicht. bin zwar vorher mit 100-150m abstand gefahren, aber der A6 is in die eisen und deshalb hatte ich dann viel zu wenig sicherheitsabstand zwischen den strichen.
omg, ich bin so blöd :wall: das gibt sicher ordentlich punkte... :wall:

na klasse... echt :grrr:

die filmen dich, da ist kein blitz und man merkt es auch nicht, hab wegen so einer scheiße auch schon mal 3 points kassiert, 1/10 weniger abstand und ich hätte 1 monat laufen müssen

normal steht am straßenrand eine kamera und eine oben auf der brücke, damit man schön an den markierungen die da sind von oben sieht, welchen abstand man hat

Zuletzt bearbeitet:
erstmal beruhigungsbierchen aufmachen... bin ganz hibbelig :fresse2:

Die Studenten mal wieder :bigok:

Omg, vorhin aufm Mc´ces Parkplatz. Frau parkt rückwärts aus, streift ein Auto. Steigt aus, guckt, fragt eine andere Frau: "Muss ich den anderen Autofahrer informieren?" Ich dachte mir nur wtf, will die Fahrerflucht unter zig Zeugen begehen :hmm:

das ist käse, es wird in den papieren genau festgehalten wieviel cm man von radmitte bis zur bördelkante hat, somit kann in einer kontrolle auch genau festgestellt werden ob jemand tiefer ist wie erlaubt. die bodenfreiheit ist ein deutschland da nicht so krass entscheidend. d.h. wenn ein in dt. zugelassenes fahrzeug ordnungsgemäß in den papieren die tiefe drin hat und halt unter die 8 cm kommt, können die einem gar nix. es sei denn man ist so tief, daß die funken sprühen, dann sieht das anders aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

das ist beamten-blahblah
"Gefahr im Verzug" ist eine 0815 klausel ;)

muss aber genauso begründet sein, nur weil jemand 7 cm bodenfreiheit hat (dt. fahrzeug) und sonst alles am wagen ordnungsgemäß eingetragen ist und techn. alles in ordnung ist reicht auch kein gefahr im verzug um ihn stillzulegen. das wäre ja noch schöner...

es sei denn jemand hat z.b. mega schleifspuren am unterboden oder ölwanne, da sieht es anders aus wie oben gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
die filmen dich, da ist kein blitz und man merkt es auch nicht, hab wegen so einer scheiße auch schon mal 3 points kassiert, 1/10 weniger abstand und ich hätte 1 monat laufen müssen

normal steht am straßenrand eine kamera und eine oben auf der brücke, damit man schön an den markierungen die da sind von oben sieht, welchen abstand man hat

ok, dann sieht an auf dem film auch, dass der vor mir bremst und ich davor definitiv nicht zu nah dran war. damit variiert der abstand zwischen uns beiden auch ordentlich. zählt da der niedrigste abstand oder average oder wie schauts aus? welche geschwindigkeit wird verwendet? wie weit filmt der vorneweg? bin ich damit raus?
einen monat laufen könnt ich verkraften. 2 vllt auchnoch...

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann sieht an auf dem film auch, dass der vor mir bremst und ich davor definitiv nicht zu nah dran war. damit variiert der abstand zwischen uns beiden auch ordentlich. zählt da der niedrigste abstand oder average oder wie schauts aus? welche geschwindigkeit wird verwendet? wie weit filmt der vorneweg? bin ich damit raus?
einen monat laufen könnt ich verkraften. 2 vllt auchnoch...

vergiss es, bei mir war es genauso, daß die vorne in die eisen sind und deshalb war ich zu dicht drauf, ich hab das auch erst drauf geschrieben, kam nur "keine abstandsverringerung durch vorausfahrende fahrzeuge", weiter hatte ich keinen bock mehr auf diskussionen mit denen. die können auch einfach sagen, daß du auch wenn die vorne bremsen, den denemtsprechenden abstand nicht deutlich unterschreiten darfst. wenn was kommt bist du dran.

ok. dumm gelaufen, aber shit happens... :(
das wär dann der erste fleck auf meiner reinen jacke... nen richtig großer fleck :fresse:

Paar Fotos vom See:
index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh