*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur sitzposition....

ich hab meine sitze immer so niedrig wie möglich...hab mir das bei meinem Compact angewöhnt (weil mit hochgegelten haaren wäre der platz sonst sehr knapp geworden....beim 1er übrigens auch), aber ich sitze sehr aufrecht und hab das lenkrad recht nah an mir....halt echt so wies sein soll.

konnte mir deswegen zwar auch schon echt nen paar "nette" sprüche anhören...vorallem von arbeitskollegen....aber das is mir voll latte...sicherheit geht vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 20 einen E39 zu fahren ergibt so oder so keinen Sinn. bei min. 95% der Fahrten sind max. 2 Personen an Board. Dafür braucht man eigentlich keinen 5er. Außerdem fahre ich min. 50% in der Stadt. bzw praktisch keine Langstrecke. Also das falsche Einsatzgebiet für den 5er....
Wenn E46 dann eigentlich nur ein Facelift QP oder VFL aber dann nur mit M Paket. Da wird es schon verdammt schwer etwas für unter 10T€ zu finden.

Naja ich denke mal wenn ich im Herbst mit dem Studium beginne muss ich mir bei beiden Modellen sorgen machen das die nach den Vorlesungen heile geblieben sind....

konnte mir deswegen zwar auch schon echt nen paar "nette" sprüche anhören...vorallem von arbeitskollegen....aber das is mir voll latte...sicherheit geht vor.
kann bei mir nicht passieren
was bekommt man den da so zu hören??

n kumpel der sitzt auch ganz merkwürdig, obwohl er n stück kleiner ist
recht weit zurück den sitz und die lehne
und wenn ich da sitze dann klemmts mir die beine unterm lenkrad ein

Der Wagen ist normal schon hässlich die flügel machen es zwar nicht besser aber auch nicht schlimmer der ganze wagen gefällt mir nicht da finde ich den lance 100x schöner, aber so sind halt geschmäcker

Jo, von den beiden "Erzrivalen" gefällt mir der Evo auch viel besser. So wie Zweifel ihn fährt sieht er m.E. trotz Theke sogar richtig gut aus.

Du bist schon Vater?!:hmm:

;)

keine ahnung :fresse2:

Ich fahr heute lieber mit dem Auto rum, sind die Straßen schön leer. :d

bis auf die ganzen besoffenen, die überall rumstolpern ;)

Ich bin heute auch nicht mit meinen Kollegen losgezogen, ist mir irgendwie bissel zu doof 5km mit Bollenwagen durch den Wald zu laufen. ;)

gerade hier am rennsteig kann man doch so megageilo wandern! werraquelle, dort grillen und zurück. zB.

YouTube - Vatertag Männertag christi Himmelfahrt
wie wahr wie wahr :xmas:

solche sprüche waynen einfach. ich sitz auch sehr nahe am lenkrad und auch relativ hoch. so hab ich das auto mMn viel besser im griff. kanns nicht verstehen, wie man mit ausgestreckten armen auto fahren kann/will.
allerdings is beim golf der schlüssel suboptimal platziert.

solche sprüche waynen einfach. ich sitz auch sehr nahe am lenkrad und auch relativ hoch. so hab ich das auto mMn viel besser im griff. kanns nicht verstehen, wie man mit ausgestreckten armen auto fahren kann/will.
allerdings is beim golf der schlüssel suboptimal platziert.

Also in unserem Freundeskreis (18-24) ist es auch so, dass man eher doof angeguckt wird wenn man die Rückenlehen aufm Beifahrersitz hat. Ich glaub die Zeit in der das "cool" war ist eindeutig vorbei

Apropo Vatertag:

Waren gestern mit einer Meute von rund 30 Personen unterwegs.

Ein paar hatten einen Rasenmehertrecker + Generator + riesigen Autoanhänger hinten dran. Auf einer Landstraße (mussten wir rund 2 Kilometer wandern) kam uns dann die Polizei entgegen, hat übers Außenmikro gerufen "Auf der Straße wird kein Gras wachsen und wie Väter seht ihr alle auch nicht gerade aus." und sind weitergefahren

Nett von denen :fresse:

Soa, nach 30000km ging gestern die Verschleißanzeige meiner Bremsen an :fresse: Grad mal neue Beläge und Scheiben bestellt.

Was meint Ihr? Wieviele KM gehen noch mit den jetzigen Belägen und Scheiben?

was faehrst du fuer ein auto?
ein riesenschiff mit unterdimensionierten bremsen?
das kenn ich sonst nur vom Toyota Avensis Verso und VW Sharan.

btw - neueste anschaffung
1x LF4640061 und 10 Mechanikerminuten

was faehrst du fuer ein auto?
ein riesenschiff mit unterdimensionierten bremsen?
das kenn ich sonst nur vom Toyota Avensis Verso und VW Sharan.

btw - neueste anschaffung
1x LF4640061 und 10 Mechanikerminuten

Ich fahr immer noch den Audi S4. Und der hat nunmal 345mm Scheiben :fresse: Somit sind die Scheiben größer, als die Felgen von so manch Fiat Cinquecento :fresse:

€dith, ach egal

@mcgizmo , lass gut sein, er hats nicht so gemeint.. war schon verständlich genug ;) er is nunmal kärtner...

Zuletzt bearbeitet:
?!

Ulukay hat halt einfach Recht, Autos wie ein S4 ballern die Bremsen eben einfach schneller runter. Aber man kann natürlich auch wieder total sinnlos Stress anfangen ...

Es mag zwar sein, dass die Bremsen nach 30000km relativ schnell runter sind. Aber es ist dennoch ne Frage der Fahrweise. Wenn ich immer wie Opa fahren würde, dann würden die Bremsen sicher doppelt so lange halten.

30000km is doch viel ? Bei mir war nach 15k die hintere beläge kaputt :/ :d

Corsa OPC.... naja die gingen aber auf Garantie :P Materialfehler *hust*

Also meine sind auch nach 40000km runter.

Man sagt eigentlich 30-50000km sind im Schnitt drin je nach Fahrweise.

Ich habe mich jetzt auch entschieden, ich nehme Zimmermann Sportbremsscheiben und EBC Green Stuff Beläge.
Da die Fredo DS Performance leider nicht mehr hergestellt werden.
Hab da zwar einen Händler der noch welche hat, aber bei 2 Händlern zu bestellen ist mir zu blöd weil der hat im Moment keine Scheiben für vorn da, brauch ja auch 300mm.
Da spare ich lieber 20€ und nehme die Greenstuff :)

Reapy hinten brauch man meist ein Autoleben lang nicht zu wechseln ;)

Ja normalerweiße... aber ich hab hinten nach 15k neue Beläge, die alten waren nur noch 3 teile im Sattel o_O und nach 24k neue Radlager hinten...

Vorne ist alles noch i.o außer alle 7-9k neue Reifen, aber das is ja normal für mein Fahrstil :)

Also meine sind auch nach 40000km runter.

Man sagt eigentlich 30-50000km sind im Schnitt drin je nach Fahrweise.

Ich habe mich jetzt auch entschieden, ich nehme Zimmermann Sportbremsscheiben und EBC Green Stuff Beläge.
Da die Fredo DS Performance leider nicht mehr hergestellt werden.
Hab da zwar einen Händler der noch welche hat, aber bei 2 Händlern zu bestellen ist mir zu blöd weil der hat im Moment keine Scheiben für vorn da, brauch ja auch 300mm.
Da spare ich lieber 20€ und nehme die Greenstuff :)

Reapy hinten brauch man meist ein Autoleben lang nicht zu wechseln ;)

Du weisst schon das Zimmerman und die EBC Greenstuff keine so gute kombi nach tabelle sind oder? Die Greenstuff beläge sind zu hart für die Zimmermann Bremsscheiben die glühen aus und bekommen mit den greenstuff schnell risse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt du hast recht grrr, ich hatte mich ja auf die Fredo DS eingeschossen.

Grml was mach ich nun....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh