*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achsoooo, dacht er hätt sichs vom radio durchgelegt..
wusst garned das sowas gibt haha
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau dieses Belkin-Teil ist bei jedem Navigon iPhone Halter dabei
aber so toll ist es auch nicht, bei vielen Fahrzeugen gibt es Kontaktprobleme sodass man immer wieder dran drehen muss um Strom zu erhalten

@vpower

glaub es oder nicht aber der Sound hat sich eindeutig geändert, es kann daran liegen dass in dem Video der Motor kalt war denn bei warmem verstärkt es sich

besonders tritt das Geräusch bei 4k auf und der zweiten Drosselklappenstellung (Vollgas)

ich frag mich warum so ne rentner kiste unbedingt laut sein und unbedingt ein fettes radio (was nicht vernünftig reinpasst) haben muss

bestimmt noch ne 5qm bassrolle hinten drin, woa?^^

aber die fellbezüge vom opa noch drauf :kotz:

hahaha ich würd schon ein originales Radio reinkaufen aber wer wechselt schon gern CD´s bzw. füllt den Wechsler auf, zumindest ist die Beleuchtung rot-weiß also passend zu den Armaturen
klar hätte ich nen selbst gebastelten Subwoofer daheim doch sowas passt 1. in so einen Wagen nicht rein und 2. möchte ich sowas garnicht, assistyle...

btw.

edit: ne die sind von mir weil davor schon Bezüge auf den Sitzen waren und ich die perfekten Sitze nicht vergammeln lassen will
aber vielleicht kommt mal einen graue Lederausstattung rein...

Zuletzt bearbeitet:
so, gerade das letzte mal mazda gefahren :heul:
von erfurt heim, dann nach suhl, neues wohnzimmer gekauft (von dem geld hätte man locker nen 330d mit vollausstattung draus machen können :fresse:) und wieder heim. nen drittel tank auf knapp über 200km... 10l/100km :fresse2:
vadda hat heut spendierhosen an. mal fragen, was er von BBS lemans und gewinde für meinen golf hält.. :lol: oder wenigstens mal meinen dicken tanken.

wenn du die autobahn so langhämmerst :d

stehen eigentlich die blitzer ohne blitz im oberhofer tunnel schon? ;)

in den rennsteigtunneln gibts nur blitzer ohne blitz.
in den ersten paar wochen nachdem die tunnel eröffnet wurden, hats im schnitt alle 20sec einmal geblitzt. da sind die rechner nicht hinterhergekommen mit auswerten :fresse2:
apropos oberhofer tunnel... im radio alle 5min ne ansage, er sei einseitig gesperrt und es wird umgeleitet. dabei is garnich gesperrt :haha: weder von suhl noch von erfurt kommend ;)

@m-power

wasen nen SUV?

und meine fresse....der motor is ja mal sowas von häßlich :fresse: da hätten die sich echt mal bisle mehr mühe geben können....leider kommt das in zeiten dieser "ganze motorraum zu baller abdeckungen" immer öfter vor :(

So ^^ Bin zurück von der Tuningworld 2010 am Bodensee :d

Aufenthaltsdauer: 7 1/2 Stunden

Fazit:
War mal wieder ganz nett ^^ N paar hübsche Autos, etwas mehr hübsche Damen und jede mengen Werbegeschenke.
Dieses Jahr war zwar die Car&Sound dabei aber wirklich viel davon gemerkt hat man leider nicht :eek:
Hauptproblem war mal wieder das es viel zu viele Fahrzeuge gab die in den letzten Jahren auch schon da waren und nur minimal geändert wurden.
Wer getunte Autos und schöne Frauen mag sollte sich überlegen hinzufahren! Vorallem mit Kumpels ne gute Sache, der Tag war allgemein sehr amüsant :banana:

@iceman:
den würd ich nicht nehmen... der 8V gti motor is lahm und trinkfreudig, da bleib lieber bei deinem 90ps'ler ;)
noch dazu dieser hässliche endtopf :fresse:

@gizzle

wird wieder was mit propeller kommen....aber dauert halt leider noch...

meine sista macht jetzt ihren lappen...sprich, mein auto wird bald ihr auto (dachte eig würde nen mom länger dauern....)und daher muss ich jetzt schon mal anfangen zu suchen....und morgen fahr ich zu meinen eltern....und der steht 3km weg von denen...

@giovann!

ja, weiß der 8v is net der bringer...aber immerhin besser als meiner....und mitm endtopf....das is doch eig kein prob....da wär ganz schnell nen anderer drauf...

naja ich weiß nicht, das klingt nach nem schlechten kompromiss irgendwie...
schau mal paar seiten weiter vor, ich hab mir ja letzten samstag nen 4er tdi gekauft.
der hat ne bombenausstattung und war grade mal 700euro teurer, dafür bj ende 99 und scheckheftgepflegt, da würd ich keinen 3er gti für 2,8 kaufen ^^

war ja auch nur ein beispiel, die benziner bekommst du ja noch günstiger ;)

weiß nicht, ich hab meinen 3er ja auch gemocht, aber die kommen halt langsam weit über ihre halbwertszeit, deswegen hab ich den 4er vorgezogen und so viel teurer als ein anständiger 3er golf sind die ja auch nicht mehr :)

ich mag den 3er golf eig garnicht....mochte ich ncoh nie....hab ich nur gekauft wegen meiner schwester (wollte unbedingt nen 3er golf....)und weil der unterhalt halt super günstig ist....und nen gti is auch super günstig.

gti wäre halt nen netter kompromiss...

klar, so nen 4er (hab ich schon immer gemocht) mit dem 1,8er turbo wäre richtig geil....aber zu teuer...aber so nen 1,8er oder 2,0er würde mir acuh reichen...aber da sind die preise schon noch recht hoch...

Zuletzt bearbeitet:
den leder sack hätte man schon vor 5 jahren wechseln müssen....im ansaug geräusch hör ich im vid keine veränderung

aber jetzt bist du cool

Ich hör da auch keine veränderung, bin ich froh das ich einen der seltenen Sportluffis fürn Audi im Keller liegen hab von Pipercross, dan kommt da jedenfalls musik raus aber bevor der motor nicht eingestellt ist, kommt der auch erstmal nicht dran.

@ roach

was heist teuer? du kennst ja die alternativen
bsh 280€, forge 400€
was anderes gibt es nicht für die motoren, was auch was hermacht

aber ich kann dir sagen, der ansaugsound wenn der turbo luft holt :drool:

aber nur der sound wäre mir keine 400 euro wert, da müsste das ding schon ca. 10 ps bringen und bisher hab ich da noch kein diagramm gesehen, welches das bestätigt

bei fts hats 15ps gebracht sagt er

also mal soviel, er läuft mehr als nur deutlich spürbar besser jetzt, geht bis 7000 durch um dann im nächsten gang genauso weiterzuschieben

also der unterschied vorher nachher ist genial

(und ich habe das dbilas für 300€ bekommen, es liegt also nicht am preis ;) )

eventuell war aber auch der sundgenerator undicht usw usw, daher hab ich das ganze zeug jetzt rausgeschmissen

@ iceman

tja, so sehen moderne direkteinspritzer mit ihren ganzen regelklappen usw usw eben nunmal aus

ist halt kein oller saugmotor an dem nix dran ist ;)

SUV = Schubumluftventiel = ablassen und rückführung des ladedrucks wenn man vom gas geht, damit der druck im system nicht gegen den turbo arbeitet, wenn die DK geschlossen ist

@ vpower

meinst du meinen motor mit öl? da ist nirgends öl, nur schmutz, der sich unter der original abdeckung halt so ansammelt

wenn da öl wäre, würde ich heute noch einen garantieauftrag schreiben lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und woher weist du das?

und erläutere mit bitte den zusammenhang eines undichten ventieldeckels und den von mir gemacht umbauten

bei fts hats 15ps gebracht sagt er

also mal soviel, er läuft mehr als nur deutlich spürbar besser jetzt, geht bis 7000 durch um dann im nächsten gang genauso weiterzuschieben

also der unterschied vorher nachher ist genial

(

Und das hast du auf 500m raus bekommen?
Also auch schön kalt getreten prima.

Aber ich finde den Motor auch recht versifft, mein alter sah so nach 15 Jahren und 125tkm nicht aus.
Mein Sauger sieht schick aus, hat auch einige Sensoren und Kabel aber trotzdem Sauber halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh