*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann bei mir nicht passieren
was bekommt man den da so zu hören??

n kumpel der sitzt auch ganz merkwürdig, obwohl er n stück kleiner ist
recht weit zurück den sitz und die lehne
und wenn ich da sitze dann klemmts mir die beine unterm lenkrad ein

ach halt so die standard sprüche...."wieso sitze so nah vorm lenkrad"..."mach die lehne nach hinten, is viel besser" usw usw....der typ der so sachen immer labert heißt bei uns aber eh nur noch "christian danner"...weil er seinen senf immer dazu geben muss und meint der beste autofahrer usw zu sein....aber eigentlich null plan hat...aber die fresse nie hält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt du hast recht grrr, ich hatte mich ja auf die Fredo DS eingeschossen.

Grml was mach ich nun....

Wie wäre es mit Sandtler scheiben und den greenstuff, die kombi sollte doch funzen oder die EBC Bremsscheiben mit den Greenstuff. Oder du nimmst statt der Greenstuff die Blackstuff zu den Zimmermann scheiben die Blackstuff sollen ja bessere Serienbremsbeläge sein hab die Blackstuff bei mir auch drauf und kann mich nicht beschweren bisher. Oder du guckst ob du Tarox scheiben für den Civic bekommen kannst mit den Greenstuff soll auch ne sehr gute kombi sein. Oder du kaufst einfach bei zwei Händlern davon stirbt man sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zimmermann selbst empfiehlt standard beläge für die scheiben
also warum nimmst nicht einfache vom markenhersteller??! vielleicht funktionieren die auch einfach am besten mit den scheiben!
z.b. von ate oder ferodo

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Sandtler scheiben und den greenstuff, die kombi sollte doch funzen oder die EBC Bremsscheiben mit den Greenstuff. Oder du nimmst statt der Greenstuff die Blackstuff zu den Zimmermann scheiben die Blackstuff sollen ja bessere Serienbremsbeläge sein hab die Blackstuff bei mir auch drauf und kann mich nicht beschweren bisher. Oder du guckst ob du Tarox scheiben für den Civic bekommen kannst mit den Grennstuf soll auch ne sehr gute kombi sein.

Blackstuff gibt es nicht für meinen.
Sandtler habe ich auch schon dran gedacht oder halt Nordmann bei den bekomme ich auch noch Fredo DS.
EBC Scheiben naja ich weiß nicht 270€ nur für die Scheiben sind mir zu viel.

damn Fredo stellt die DS nicht mehr her.

Edit: Sandtler bekomme ich bloß für die HA...

Zuletzt bearbeitet:
Blackstuff gibt es nicht für meinen.
Sandtler habe ich auch schon dran gedacht oder halt Nordmann bei den bekomme ich auch noch Fredo DS.
EBC Scheiben naja ich weiß nicht 270€ nur für die Scheiben sind mir zu viel.

Naja dann würde ich halt bei Nordmann bestellen die stellen ja auch gute Scheiben her, dazu die Ferodo DS die sie ja noch auf lager haben wie du sagst und dann wirste denke ich zufrieden sein. Zimmermann is eh ein zwiespältiges Pflaster manche schwören drauf andere meiden die weil die scheiben nix taugen weil die gerne risse bilden und mit vielen belägen nicht können und es oft Plagiate von geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Von Nordmann habe ich noch nicht so viel gehört, die sind also richtig gut?

Der Preis schreckt mich halt ab weil die kosten wieder nur 50€ :o

so, neues auto is (endlich :hail:) gekauft.

bj7b283nd6clfyh4r.jpg

bj7b29lhbqx0w70hn.jpg
/

und unser japaner geht weg... R.I.P. soviele erinnerungen, die damit verloren gehn :heul:

bj7b29ta5prw2gu2j.jpg

bj7b2er49fi3in9kr.jpg

ich hab mir denhier schonmal reserviert... :haha:

bj7b2cxnkbgqpyhiz.jpg

Der Preis schreckt mich halt ab weil die kosten wieder nur 50€ :o

Die Sportbremsscheiben von denen sollen gut sein aber die gibts wie ich grad sehe nicht für deinen nur Serien Scheiben was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Sonst bestell doch einfach die Ferodo DS beläge bei Nordmann und dann deine Zimmermannscheiben beim anderen Händler. So haste wenigstens das was du eig haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Ausstattung habt ihr drin??

Ich suche schon fast den ganzen Tag wie man den elektrischen Zuheizer bei VW nachrüstet ... nur wirklich finden tut man hier nichts. :(

@max0505:
schick schick, schreib doch mal bissl was zur ausstattung :)

@max: bei kellner arbeitet glaube ne alte bekannte von mir :d

scheint ja n netter laden zu sein.....ich war heut auch auf bmw suche

ein kumpel will sich nen e46 mit nem großen diesel kaufen....also nen autoverkäufer in der nähe angerufen und nen 330d probegefahren

auf dem rückweg sind wir dann noch zum bmw händler....passendes hatte er nichts, naja dachten wir, wenn wir schon mal da sind gucken wir uns bissle um

nen 550i "GT" gesehen (man ist das ein hässliches teil) und rein gesetzt

ich war noch nicht mal richtig drin kam schon ein affe angehüpft:

V: "kann ich helfen"

I: "noch nicht, wir schauen uns grad noch einwenig um"

V: "dann würde ich sie bitten auszusteigen und nichts anzufassen. das hier ist ein 111k€ fahrzeug"

ich dacht ich spinne^^ sauhaufen sondersgleichen

@mpower: roqqt nich

Was für Ausstattung habt ihr drin??

320d mit 1500km aufm tacho. (1600 nach der probefahrt ;))
Navigationssystem, Xenon Licht, PDC Park Distance Control vorne+hinten, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Sitzheizung, CD Radio, Leichtmetallfelgen, CD Wechsler, Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer, Telefon Festeinbau, Fernbedienung Zentralv, Durchladesystem, elektr. Stabilitätskontrolle (ESP / DSP), Anti-Blockiersystem ABS, el. Fensterheber, Servolenkung, Armlehne vorne, metallic, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre, Sportlederlenkrad, LM-Räder Vielspeiche 282, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Skisack, Interieurleisten Satinsilber, Navigation Business mit Kartendarstellung, USB/Audio Interface, Dachreling, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, aut.Fahrlichtsteuerung, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Auto Start/Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, Stoff/anthrazit, 1.Hand, Scheckheft, unfallfrei

den gleichen gabs noch in schwarz mit 5000km. aber mein vadda wollt lieber den silbernen. is wahrsch auch besser... wenn ich mir unsern mazda immer anschau :fresse:

können ihn aber erst nächste woche abholen, weil die papiere nochnich von münchen da sind.
also kann ich nächstes wochenende wieder nicht in mosbach bleiben... muss ... BMW ... fahren!!! :xmas:

Schicker 3er. Die Eltern einer Freundin von mir haben sich vor kurzem einen 330i geleast. Zuvor gabs "nur" einen 328i.

@ MöCkY

öh ich meinte ja die normalen

Der Preis schreckt mich halt ab weil die kosten wieder nur 50€
dir ist aber aufgefallen das die scheiben bei nordmann nur einzeln sind
sprich der preis gilt nur für eine

das relativiert den preis bzw. billig sind die überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
@ vpower

das dir kein golf gefällt dürfte klar sein ;)

hier mal ein kleiner technikbericht, über weitere optimierungen an meinen :bigok:

so alles ist soweit verbaut, dbilas und komplett geändertes suv system mit neuen SUV Kolbenventiel

hier ein paar bilder, ich bitte den schmutz zu verzeihen ;)
erstaunlich was man alles ausbauen kann, und was sinnlos guten ladedruck verschwendet :d

SAM02941122698dJPG.jpg

SAM03016cc2e3d0JPG.jpg

SAM029553c3607dJPG.jpg

SAM0296b7012a30JPG.jpg

das dbilas sitzt soweit

SAM0289221d4f94JPG.jpg

SAM0291db26d0b0JPG.jpg

SAM02931a2b8f97JPG.jpg

PCV Fix by Turbo Performance

SAM02925d912e9aJPG.jpg

das SUV vor der Drosselklappe montiert, alle störenden kabel nach hinten bzw untern Ansaugkrümmer verlegt

SAM0290a2d28db0JPG.jpg

SAM0297e0ae53cbJPG.jpg

SAM0298d4ccac8bJPG.jpg

SAM0299b21b9629JPG.jpg

zu guter letzt alles fertig soweit, nur die motorwäsche fehlt ;)

SAM03047867b363jpg.jpg

ich bin nur 500 meter gefahren um zu sehen wie der motor jetzt läuft, ich kann nur sagen das der ansaugsound absolut hammer ist und das schon bei wenig gas, man hört förmlich wie der turbo sich seine luft holt :d

und ansonsten läufts auch besser das manschinchen?

ich find den ollen original luffi kasten sooooo hässlich

das dbilas ist schön und gut, wenn es nicht so arschteuer wäre

@ vpower

achso ok, die TFL sicherlich wieder ;)

@ damn

bin wie gesagt gerade nur 500 meter gefahren, danach ist erstmal eine adaptionsfahrt fällig und dann kann ich ihn mal auf der autobahn richtig testen :)

der original kasten verdeckt den ganzen schönen motor

@ roach

was heist teuer? du kennst ja die alternativen
bsh 280€, forge 400€
was anderes gibt es nicht für die motoren, was auch was hermacht

aber ich kann dir sagen, der ansaugsound wenn der turbo luft holt :drool:

Die Sportbremsscheiben von denen sollen gut sein aber die gibts wie ich grad sehe nicht für deinen nur Serien Scheiben was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Sonst bestell doch einfach die Ferodo DS beläge bei Nordmann und dann deine Zimmermannscheiben beim anderen Händler. So haste wenigstens das was du eig haben willst.

Auf Zimmermann habe ich mich nicht fest gelegt, ich will hauptsächlich die Fredo DS Performance haben.
Habe gerade gesehen das bei Nordmann eine Scheibe 40€ kostet, dass ist dann eigentlich ok, dann sollten das mit 80€ für die VA schon ordentlich sein.

Wenn Zimmermann nicht so gut sein soll, dann mach ich da vielleicht doch lieber einen Bogen, von Nordmann konnte ich noch nichts schlechtes lesen.

@ MöCkY

öh ich meinte ja die normalen

dir ist aber aufgefallen das die scheiben bei nordmann nur einzeln sind
sprich der preis gilt nur für eine

das relativiert den preis bzw. billig sind die überhaupt nicht

Also würdest du auch Nordmann und die Fredo DS nehmen. :)

Gut dann mach ich mir jetzt keine Platte mehr und nehme das so, ich glaub besser geht es für das Geld eh nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
so der neue Lederschaltsack ist verbaut

mir wurde empfohlen bei meinem NF-Motor den Ansaugschnorchel vor dem Luftfilterkasten (da hängt auch die Warmluftklappe mit dran) für besseren Ansaugsound zu entfernen
Ergebnis: Awesome, cool gibts sogar ein Vid davon:

den leder sack hätte man schon vor 5 jahren wechseln müssen....im ansaug geräusch hör ich im vid keine veränderung

aber jetzt bist du cool

seh ich das richtig? du hast statt dem zigaretten anzünder nen usb-port reingemacht?

geile idee!!

Das ist nur ein Stromadpater von Belkin ... hab genau den gleichen für mein iPhone drin. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh