*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BMW hat zu diesen Zeitpunkt die Achskonstruktion überarbeitet. Ausreißende Hinterachsen sollte es ab dann nicht mehr geben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die schon gemacht wurden, sollte es doch egal sein, wa?
 
ne verstellbare haldex steuerung is schon lange zu haben, gibt in hamburg 2 tuner die das anbieten und das schon für die älteren 4motion systeme.
 
Gibt es Blinker in W5W mit Prüfzeichen? Hab vorhin bei Ebay geschaut und die üblichen Verdächtigen wie die Osram Diadem Blinker gefunden. Diese sind ja leider ohne E-Prüfzeichen und scheiden für mich schon mal aus.

Edit:

Ich meine natürlich Blinker wie diese Diadem Birnen die nicht orange sind aber orange leuchten. Um den sogenannten "Spiegeleieffekt" aus den Seitenblinkern zu verbannen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW hat zu diesen Zeitpunkt die Achskonstruktion überarbeitet. Ausreißende Hinterachsen sollte es ab dann nicht mehr geben...

den 320d mit dem M47 hatte mein dad bis vor kurzem noch. ist halt kein rennwagen. lief aber 140 000km problemlos, das einzige was getauscht werden musste war die riemenscheibe, war ausgeschlagen. besonders vibrationsarm ist der motor, gerade mit der automatik, aber nicht. da ist unser 525d um einiges besser.
 
Wir müssen heute ganz lieb mit unseren Max sein, der feiert heute seinen 20ten B-Day. :d
 
RS3 :d, 5 Zylinder:d, falscher Allrad :heul:

Der Allrad ist in Haldex Gen IV eh schon besser als Permanenter, da er sich besser auf die Fahrsituation einstellen kann.

Permanente Allradantriebe in klassischer Form sind überholt im Sportbereich, da mischt die Elektronik besser mit.

Siehe xdrive, neues Quattro des RS5 usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße, vorher mit ca. tacho 55 in der 30er zone in den blitzer gefahren :(



















aber egal, war auf dem weg zum feuerwehreinsatz, somit passiert nix :d
der chef von der zuständigen verkehrspolizei kümmert sich persönlich drum, daß es rausgelöscht wird :bigok:
war aber nicht der einzige von uns der durchgefahren ist, das ding ging bestimmt dauerfeuer und der drin hat sich die hände gerieben wahrscheinlich. tja, pech gehabt...
 
aber egal, war auf dem weg zum feuerwehreinsatz, somit passiert nix :d
der chef von der zuständigen verkehrspolizei kümmert sich persönlich drum, daß es rausgelöscht wird :bigok:
war aber nicht der einzige von uns der durchgefahren ist, das ding ging bestimmt dauerfeuer und der drin hat sich die hände gerieben wahrscheinlich. tja, pech gehabt...

habt ihr nicht so schicke gelbe magnetschilder zum aufs dach stellen? damit heizen die bei uns immer rum ^^
 
habt ihr nicht so schicke gelbe magnetschilder zum aufs dach stellen? damit heizen die bei uns immer rum ^^

ich hab sowas nicht, wäre mir zu riskant das es doch mal runterfällt während der fahrt (wie der lack dann aussieht kann man sich ja denken), auch das ding auf den lack pappen wenn da dreck drunter ist, ist vielleicht nicht so gut wenn`s dumm läuft (haben ja scheinbar so eine "schonbeschichtung" unten drauf, aber hmm...)

aber das alleine würde eh nix helfen kann sich ja jeder kaufen und auf`s auto stellen, wir haben direkt noch vom einsatz aus bei der pol angerufen und die haben das dann geregelt :d
 
Jo sollte Problemlos über die Bühne gehen, war ja Notfall von daher ;)
 
Bei uns in der Straße sind auch einige bei der Feuerwehr. Wie die hier teilweise die Straße (30er Zone) runterballern ist echt nicht mehr feierlich :fresse: Aber naja, ist ja fürn guten Zweck.

Apropo feiern:

Alles gute Max!

Edit:

Bad Salzuflen (ots) - (AK) Zwischen dem 29.04.2010 und gestern Morgen wurde in der Bahnhofstraße ein schwarzer Kia Rio aufgebrochen. Die Täter zertrümmerten die Heckscheibe und erbeuteten lediglich einen Regenschirm

Wie dreist kann man sein? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen Einser mit FWD und 3 Zylindermotor überzeugen mich net wirklich....
 
Gbits da irgendwelche Grenzen, in wie fern man die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten "darf", wenn man im Einsatzfall zum Feuerwehrhaus fährt?
Inwiefern toleriert, das der Wehrleiter/Polizei?

Eigentlich sollte man gar nicht zu schnell fahren, aber je nach Lage sind bis zu dem doppelten als Erlaub "ok", darf halt nichts passieren.

Zum Glück gibt es keine Blitzer auf meinem Weg zum Feuerwehrhaus. :d
 
Gbits da irgendwelche Grenzen, in wie fern man die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten "darf", wenn man im Einsatzfall zum Feuerwehrhaus fährt?
Inwiefern toleriert, das der Wehrleiter/Polizei?

kommt immer drauf an, wenn man jetzt wegen einer ölspur in der ortschaft mit 90 zum feuerwehrhaus fährt ist das natürlich schon bisschen daneben. bei einem verkehrsunfall mit eingeklemmter person oder wohnungsbrand mit vermissten ist das aber legitim, da zählt jede minute. natürlich darf man andere nicht gefährden oder so. auf dem weg zum gerätehaus hat man sonderrechte, d.h. man darf eben auch mal schneller fahren, oder auch mal bei rot über die ampel ohne das einem was passiert. aber man muss halt immer abwägen, was man sich erlauben kann und was nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------


mittlerweile scheint das volkssport zu sein, einfach nur assozial :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

auch wenn der Golf schneller ist, am Ende hat man doch nur nen Golf.

immer dieses blöde gelaber "nur nen golf"

du hast auch "nur nen alfa" und ich fahr "auch nur nen passat" und jetzt??

ich weiß ech nicht wer sich den spruch mal ausgedacht hat. :rolleyes:

mit so einen ed30 mit weit über 300 ps hat man glaub mehr spass wie mit einem dicken bmw oder mercedes (von den anschaffungs- u. betriebskosten reden wir besser gar nicht). der druck fühlt sich in so einem gti halt einfach nur pervers an. (erst gestern wieder mit einem eine runde mitgefahren mit einem ed30 mit ~320 ps, schiebt wie die sau)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast für ein Problem damit, dass ich meine Meinung poste?

ist wie beim R32 turbo irgendwas. ist auch nur ein Golf (zwar ein schneller), aber trotzdem habe ich lieber nen BMW, Porsche, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast für ein Problem damit?

i

das der spruch einfach nur dumm ist und wir das auf jedes auto beziehen können.

du bist halt eher der markenspezifische, aber jemand der auf druck steht würde einen r32 turbo jedem m3 vorziehen. wenn man schon sieht wie ein ed30 mit vielleicht 350 ps einen m3 im durchzug platt macht was glaubst du wie es ausgehen würde wenn da ein r32 turbo mit 400 ps gestanden hätte :d

wenn ich eine komfortable langstreckenlimo suche, dann ist man bei bmw z.b. (5er) genau richtig. aber für den spass und um dicke autos zu ärgern (der im m3 hat damit bestimmt nicht gerechnet) gibt es nix besseres wie einen unscheinbaren "nur ein golf"

aber jedem das seine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh